Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Danke Gigglebug!
Die türkise Seite ist ein bisschen zu niedrig, aber ist egal. Will mal schauen, wie lang ich das rauswaschen lassen kann bevor ich wieder schwach werd :D
Mein Undercut reicht im Moment leider nichtmal bis Apl, aber kurz davor, schätze ich.
Vor allem um den keltischen Knoten bin ich traurig. Ich hoffe, der hält bald wieder

Edit: damit es nicht langweilig wird, meine Theater-Frisur von heute, der braided Beehive
Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
So ihr Lieben :)
Ich zeig noch schnell meine recycelten Zöpfchen von gestern, heute im Flechtdutt
Bild
Und meine Vorsätze fürs neue Jahr:
Frisurenprojekt 2018
Schnittfrei 2018
Meinen Jahresrückblick gab's ja schon auf der vorherigen Seite :)
Ich verbringe Silvester mit meinem Mann und seinen Eltern gemütlich mit Essen und Sofa :)
Ich will euch auch nur schnell einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr wünschen.
Auf dass es ein super tolles Jahr wird und sich alle Wünsche und Hoffnungen erfüllen :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
:birthday: - neues Jahr 2018! Ach halt, vorher beglückwünschen, bringt Unglück. Psssssssssst


:yippee: :helmut: :cheer: Guten Rutsch, liebes Xentchalein!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Schönen Start in 2018!!

Und der braided Beehive ist der Hammer :shock: . Das sieht nach soooooooo viel Haar aus!!

Find ich gut, deine Jahreszusammenfassung (ich trau mich immer noch nicht meine Haarschmucksammlung numerisch festzuhalten :oops: ).


Bin gespannt, wies bei dir weitergeht!!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Danke Wocki! Ich hoffe du hast schön gefeiert :)

Danke gingerbraed! Ich bin beim braided Beehive immer wieder erstaunt, wie toll der aussieht, dafür das er so einfach ist :) Hast du ihn mal probiert? Man kann den so gemütlich locker stecken :)

Montag:
Voller Elan gab es heute die erste Frisurenprojekt-Frisur und die zweite Frisur der 10x10Frisuren-Challenge auf Instagram :
Habe den alternativen Socken-Dutt gemacht. Allerdings ist das nicht mein Favorit.
Hab für die IG-Challenge den Haarstab reingesteckt.
Mein Mann findet, es sieht gut aus, aber naja. Als der Besuch weg war, hab ich die Frisur gelöst, mit den Haarnadeln wars etwas unbequem
Bild

Dienstag:
Heute gab's den PhaBun. Es hat mehrere Anläufe gebraucht, aber dann hat er mir sogar gefallen. Sonst war er mir immer zu struppig. Es gibt also tatsächlich einen Dutt, der nach dem Schnitt besser ist als vor dem Schnitt. Bin zwar glücklich mit der Kante, aber unglücklich weil meine Dutts jetzt so rumnerven. Mäh!
Bild

Haarschmuck und Frisuren-Post:
Außerdem gibt es meine Dezember-Auswertung für getragenen Haarschmuck:
Ich hab an 23 Tagen Haarschmuck getragen (25 wenn man die Stricknadel mitzählt)
Ich hab:
6 x Flexis
5 x Upins
6 x Stäbe
7 x Forke
1 x Sonstiges

Und Frisuren:
Ich hab:
7 x mirrored Spidermoms Bun
6 x Wickeldutt
3 x Discbun
2 x Braided Beehive
2 x Discbun-Ponytail
2 x Cinnamon Bun
2 x halb durchgezogener Pferdeschwanz (nur daheim)
2 x NuviBun
1 x Nautilus (stark geölt hält er :) )
1 x Half-Up-Engländer (auf Arbeit zum Cinnamon)
1 x keltischer Knoten (vor dem Schnitt ging er noch :( )
1 x Flechtdutt
1 x offen daheim

das macht 13 verschiedene Frisuren :)

Ich werd im kommenden Jahr weiterhin meinen Haarschmuckgebrauch dokumentieren. Allerdings werd ich mir dazu n Word Dokument/Tabelle erstellen, meine Liste im "Haarschmuckrennen 2017" war irgendwie unpraktisch

Mein Gesamtfazit:
Insgesamt hab ich dieses Jahr:
41 x Flexi
12 x UPins
130 x Stäbe
59 x Forke
5 x Sonstiges getragen
Meine Anfangsliste umfasste
11 Flexis, jetzt 12, 6 sind ausgezogen
0 Upins, jetzt 4
11 Stäbe, jetzt 16, 2 sind von der Liste gefallen (zu große DIYs)
5 Forken, jetzt 12, 2 sind von der Liste gefallen (zu große DIYs)
und 4 Schmuckstücke in der Kategorie "Sonstiges" :D
Es waren als 27 Stücke, jetzt sind es 47 oh je :D
Möchte aber das ein oder andere Stück abgeben und ich kauf mir demnächst das Blatt von Senza Limiti, sobald ich mich entschieden hab, welches Material und welche Länge :) auf das bin ich schon ne ganze Weile scharf :D :D

Außerdem ist die Liste meiner Gemeinschaftsprojekte länger geworden. Und zwar um:
das NHF-Rauswachs-Projekt
außerdem wieder das Wegsteck-Projekt, wenn es wieder erstellt wird und das Haarschmuckrennen :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Jetzt hast du aber eine sehr satte Kante! :) Der Braided Behive und auch der Flechtdutt schauen ganz toll aus :verliebt: Ich bin immer wieder erstaunt, was du mit deiner Länge schon alles an Frisuren anstellen kannst. :shock: Den PhaBun habe ich nach dem du mir den Tipp gegeben hattest, auch mal probiert, doch er war mir zu kompliziert.

Deine Haarschmucksammlung ist auch beeindruckend groß. Stäbe trägst du wohl am meisten. Welches sind denn deine DIY-Stücke?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 02:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Ich lese auch mal mit :D
Auch wenn du zur NHF willst, finde ich die Farbspiele in deinen Frisuren faszinierend, besonders im braided Beehive!
:verliebt:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Rokoko Dankeschön! :) it dem PhaBun hatte ich am Anfang auch Schwierigkeiten. Jetzt klappt er auch nur, wenn ich ihn locker genug wickel, dass ich den Stab auch umklappen kann. Ich find dne ganz witzig, weil man den Dutt um den Stab herum macht, statt den Stab am Ende nur reinzustecken :)
Auf meiner ersten Seite hab ich meine (nicht mehr ganz aktuelle) Haarschmucksammlung. In der Tabelle steht dabei, welches die DIYs sind :)

Vivaz Willkommen! Was darf ich dir anbieten? :) Auch wenn ich meine NHF rauswachsen lassen will, hab ich erst ab Taille vor, die Blondierleichen rauszutrimmen. Das sind noch gut 20 cm, so lange bleibt ein Teil meiner Haare bunt :) . Ob ich mich danach aber komplett von Directions fernhalten kann, oder ob ich die untere Hälfte meiner Haare zugunsten von mehr Farbe "opfere" weiß ich noch nicht.

Mittwoch:
Es gab für die 10x10 Challenge nen Cinnamon mit meinem PeraPeris-Stab (und Haarnadeln) zum Geburtstagsfrühstück bei meinem Papi.
Bild
Danach war ich mit einer Freundin in der Therme. Normalerweiße öl ich de Haare vorher gut ein. Dieses Mal nicht und das war ein Fehler. Sie waren schrecklich trocken danach. Die Ölkur danach mochten sie aber auch nicht.
Außerdem hatte ich im Steinewerfer-Thread nachgefragt, ob ich lieber Silber oder Gold tragen soll. Ich hab recht viel silberfarbenen Haarschmuck und wollte mal was anderes probieren, hab mich aber nicht so recht getraut. Die meisten im Thread waren für Gold. Daher hab ich auch mein Blatt in antik vergoldet bestellt :)
Ich hatte mich selbst immer als Silbertyp eingeschätzt, allerdings auch immer ohne NHF :D
Die NHF macht mich wohl eher zu nem Goldtyp, bzw einfach eher zu nem warmen Typ

Donnerstag:
Heute hab ich sie dann nochmal gewaschen und mit Haarbutter eingebuttert, jetzt sind sie wieder lieb.
Für die Challenge hab ich den Schlaufendutt gemacht. (Zum ersten und einzigen Mal hab ich den Dutt bisher vor ca einem Jahr für das Frisurenprojekt 2017 gemacht :D)
Bild
Im Gegensatz zu letztem Jahr im Januar, gefällt er mir dieses Mal erstaunlich gut. Den Discbun mag ich aber trotzdem lieber, das Teilen der Schlaufe stört mich ein bisschen.

Außerdem hatte ich heute Zeit und Muse, NHF-Fotos zu mache.
Bild Man sieht hier auch schön, wie weit der rauswachsende Undercut schon reicht. Wenn ich grade steh, geht er fast bis APL. Verknotet oft -.-
BildBild
Zuletzt hab ich ja im August 2016 den Oberkopf Blondiert. Mit vielleicht 2 cm Ansatz. Bei einem monatlichen Wachstum von durchschnittlich 1 cm müsste die NHF also bei ca 18 cm ab Scheitel sein. Zuletzt getönt hab ich im März 2017, also müssten die oberen 9 cm komplette NHF sein, die noch nie gefärbt/getönt wurde. Im normalen Alltag sieht man von den Übergängen, die man auf dem Foto mit Maßband erahnen kann aber garnichts.
Soviel dazu, keine Ahnung, ob das jemanden interessiert :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Toll! Auf dem mittleren Foto der Unterwolle, sieht man deine Naturhaarfarbe echt gut :D

Übrigens finde ich den Sockendutt garnicht schlimm von der Optik. Aber als ich den bei mir selbst gemacht habe, fand ich die Optik auch sehr ungewohnt...
Ich bin gespannt, wie Gold an dir ausschauen wird. Ich bin mir bei meiner Haarfarbe auch manchmal unsicher, was da am besten passt, also geh ich jetzt letztendlich nurnoch nach meinem Hauttyp^^ goldene Ohrringe, würden mir nämlich garnicht stehen. Und goldener Haarschmuck zur Silberkette...naja nicht mein persönlicher Favourit an mir.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16063
Ja und auf dem Bild mit dem Maßband sieht man die NHF auch gut, ein sehr schönes aschiges Blond :)

Den Sockendutt finde ich auch schön. Ich trage den sogar recht gerne aber meine XL-Flexis gehen nicht mehr drüber. :ugly:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Danke Wocki und Gigglebug :)
Mein Sockendutt ist ziemlich eiig geworden, aber ich werd den sicher auch nochmal probieren. Fand deinen Sockendutt aber auch gigantisch Giggle :)
Übriger Schmuck hab ich unterschiedlichen. Überwiegend Silberne Ohrstecker, aber auch kupfer und bronze.
Als Kind hatte ich goldene Ohrringe. Mein Ehering ist auch golden und meine Casio-Uhr. Da find ich Gold ok xD
Meine Brille hat n warmes Braun und schwarz. Hatte ne Zeit lang nen bräunlichen Eyeliner mit nem Goldschimmer, der sah auch gut aus an mir. :nixweiss:

Ich weiß auch nicht, was das mit meiner NHF ist.
Grad zu Beginn des rauswachsen lassens fand ich den Ansatz superaschig.
Im Oktober hab ich Fotos gemacht für den NHF-Bestimmungs-Thread (klick, auch im Spoiler) und auf den Fotos sehen sie nicht so arg aschig aus, zum Teil aber auch wieder aschig. Da hat allerdings auch nur eine Person ne Meinung gesagt und im Steinewerferthread ist man sich auch uneins, ob ich nun nen warmen oder kühlen Ton hab/bei Schmuck brauch.
Wasweißich :D :nixweiss:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Also der generelle Farbtyp hat ja erstmal garnichts mit der Haarfarbe zu tun, nur mit dem Hautton. Darum kann ja Zeugs auf deiner Haut auch wieder anders ausschauen, als auf dem Haar.
Darum geh ich ja nach meinem Hauttyp. Aber ich glaube bei euch Blondies mit den 10millionen unterschiedlichen Farbnuancen auf dem Kopf, ist das sicher noch n Ticken schwerer, als bei meiner einfarbigen Masse xD
Ich kann das also schon gut verstehen und wäre wahrscheinlich auch sehr verwirrt, wenn es mich betreffen würde.

Ich fand übrigens silbern ganz schön an deinem Haar, aber ich tanze eh sehr oft aus der Reihe, was solche Einschätzungen angeht, darum halte ich mich meistens raus 8) :lol:

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Oh je, mit sowas kenn ich mich garnicht aus. Hab mal ein bisschen recherchiert und bin wohl ein Herbsttyp von den Beschreibungen her. Aber ich find sowas schwer einzuschätzen. Also keine Ahnung, ob das echt stimmt :nixweiss: am Ende zählt eh nur, was einem gefällt :)
Ich hab ja schon viel silbernen Haarschmuck, aber ich werd dann auch ein Foto vom antik vergoldeten Haarschmuck im Haar machen. Da ist dann jeder nochmal eingeladen, seine Meinung kundzutun :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Heute: Wochenrückblick, Haarschmuck und Pflege
Wochenüberblick
Freitag
Für die IG-Challenge und das Frisurenprojekt hab ich die Hollischnecke mit Peraperis-Stab gemacht
Bild
Da aber mein Papi Geburtstag gefiert hat und ich Lust drauf hatte, hab ich abends einen Pferdeschwanz getragen. Hab tatsächlich viele Komplimente bekommen und vielen ist aufgefallen, dass meine Haare so lang geworden sind, das war schön :)

Samstag
Fürs Frisurenprojekt hab ich Tauriels Half-Up probiert. Da ich aber schlecht im Lacebraiden bin, sah es dementsprechend bescheuert aus. Und fettig, obwohl die Haare eigentlich noch nicht fettig sein sollten.
Bild
Getragen hab ich den Nuvi-Bun
Bild

Sonntag
Hab ich den mirrored Spidermoms Bun getragen, aber ehrlich gesagt mag ich den mit Forke lieber
Bild

Montag, Dienstag und Mittwoch
gabs keine Frisur, da ich nur zu Hause war, hab Cinnamon oder Zopfschoner getragen.
Für die IG-Challenge fehlt mir noch eine Frisur, die gibt es halt erst morgen, wenn ich meine Haare wieder gewaschen hab ;D

Fürs Frisurenprojekt hab ich noch den Cinnamon mit Tuch ausprobiert.
Da ich nur einen Schal da hatte, ist die Größe etwas außer Kontrolle geraten :D
Bild
Werd ich aber mit nem kleineren Tuch nochmal probieren :)

Haarschmuck:
Außerdem kam am Dienstag meine Forkenstube-Forke an: die Lilie ist bei mir eingezogen :) Wie ihr seht, war sie sehr liebevoll verpackt :)
BildBild
BildBild

Bild
Die Forke an sich ist wirklich toll, sie ist schön glatt und passt sehr gut :)
Habe aber auch noch ein bisschen Platz drin :)
Xentcha glücklich

Pflege:
Mit meinem aktuellen Shampoo (lavera Farbschutz & Pflege) bin ich irgendwie nicht so glücklich. Es macht schon, was es soll, allerdings denke ich, dass meine Haare schneller nachfetten wie vorher. Werd das noch ne Weile beobachten und mir sonst mein Balea-Shampoo wieder kaufen

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hach, deine Flechtkünste :verliebt: =D>

Ich bin ja ein Flechtdummy, deswegen hab ich den Braided beehive auch noch nicht ausprobiert ;)

Das neue Förkchen steht dir gut!!
LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de