Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Ich finde definitiv das man einen deutlichen Unterschied sieht! Das ist eine tolle Kante geworden und dichter als vorher! Gefällt mir gut :) Wachsen tun sie schnell wieder dann hast du sie aber auch direkt einheitlicher :)

Der Flechtdutt ist toll :verliebt:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Danke liebe Sakaya :)
Eigentlich wäre heute Waschtag und nachdem ich gestern grad noch so raus konnte hab ich mich schon auf einen weiteren Seifentest gefreut :)
Heute Mittag bin ich dann aufgewacht und siehe da, meine Haare sahen besser aus als gestern Abend :shock: oO
Sie hatten einen tollen Glanz und haben sich wunderbar angefühlt! Hab leider kein Foto gemacht (war zu beschäftigt damit, in der Sonne auf dem Balkon zu liegen und zu lesen :) )
Hab sie also nur hübsch gebürstet und fürs Feeling ein bisschen Kakaopulver als Trockenshampoo an einige Stellen des Ansatz gemacht und BWS in die Spitzen.
Tagsüber hatte ich nen Franzosen, der sieht auch viel besser aus, jetzt da die Quaste nicht mehr so fisselig ist. Und zum Arbeiten werd ich nachher nen Discbun oder nen Wickeldutt machen. Beide Dutts gehen Gott sei Dank noch, nur etwas schwerer und sehen etwas unordentlicher aus 8)
Edit: Tippfehler

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
ein Waschpost!
Auch heute sahen meine Haare auch noch ganz gut aus, entweder bin ich nicht mehr so empfindlich, oder das WO Waschen und die Bürste haben was gebracht. Trotzdem wollte ich heute waschen, hatte Lust drauf.
Heute hab ich das zweite Mal mit der Venus-Seife von Steffisburg Hexenküche (2%ÜF) gewaschen.
Habe nur den Ansatz eingeschäumt, sehr gut ausgewaschen, mit saurer Rinse (1 EL Plastikzitrone auf 1 Liter) gerinst, die Rinse ausgewaschen und lufttrocknen lassen.
Leider waren die Längen auch dieses Mal wieder klätschig, lag letztes Mal also nicht ausschließlich am LOC.
Ich dachte, dass es vielleicht einen Unterschied macht, wenn ich die Längen nochmal wasche und zwar mit Seife (und Rinse), das hat natürlich nichts gebracht. Dann hab ich nochmal gerinst und die Rinse drin gelassen. Hat auch nichts geholfen.

Habe also insgesamt versucht, die Haare
komplett oder nur den Ansatz einzuseifen
die Rinse drin zu lassen oder sie auszuwaschen
mit und ohne LOC.
Alles ohne Erfolg.
Werde der Seife nochmal eine Chance geben, aber bin nicht besonders guter Dinge.
Gut, dass die Eierpunschseife (5%ÜF) funktioniert.

Hab jetzt BWS in die Längen gegeben, wenn schon klätschig, dann richtig. Und im Nachtdienst ist es mir auch irgendwie egal (im Dutt)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
So also zunächst: ein Waschpost!
Hab mir heute die Haare mit dem Shampoobar Sauberkunst Hautnah gewaschen.
Die Handhabung fand ich gewöhnungsbedürftig, ich hab ja gelesen, man bräuchte nur den Bar in der Hand aufschäumen und damit dann die Haare waschen. Hat bei mir etwas gedauert un hab es auch mehrmals gemacht, da ich nicht darauf vertraut hab, dass die Mischung aus Seifenklätsch und BWS direkt rausgeht.
Die Längen haben dann ein bisschen von meiner Balea Oil Repair Spülung abgekriegt und jetzt sehen sie echt toll aus und fühlen sich auch gut an. :verliebt:
Prewash gabs nicht heute und gerinst wurde auch nicht. Später LOC ich vielleicht noch ein Bisschen, aber wollte erstmal sehen, wie die Haare nach dem Shampoobar aussehe.

Werd, bevor ich mir ein endgültiges Urteil bilde, auf jeden Fall nochmal Waschen. Hat aber Potential, gerade zum Reisen oder wenn es schneller gehen muss als mit Seife.

Mein Favorit von allem bisher getesteten ist aber die Eierpunschseife (ÜF5%) von Steffis Hexenküche. Hab noch die Schwarzbierseife (ÜF3%) zum Testen hier liegen, ich hoffe, dass ich mit der besser klarkomm als mit der Venus (ÜF 2%)

Dann gibt es hier noch meine Übersicht zu Frisuren im März (hab die für Februar ganz vergessen hier)
Der März hatte 31 Tage, an denen hab ich:
- 18 xHaarschmuck getragen, davon 10 x Stäbe, 1 x Forke und 7 x Flexis
- 7 x Wickeldutt
- 4 x Discbun
- 3 x Franzose (davon 2 x seitlich)
- 2 x Orchid Bun
- 2 x Hollischnecke
- 2 x hohe Pferdeschwanz
- 1 x je Nuvi Bun, Pha Bun und einfacher Flechtdutt
- 1 x offen
und am Rest halb durchgezogene Zöpfe

Ist noch ausbaufähig, aber im Februar im Gegensatz hab ich nur 6 x Flexi und 4 x Stäbe getragen
Pha, Nui und Orchid Bun muss ich nochmal neu ausprobieren, ob sie seit dem Schnitt noch gehen

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
So hier möcht ich mal einen kleinen Misserfolg dokumentieren:
Habe am 04.04 diese Quarkkur probiert, mit Rizinusöl statt Olivenöl und ohne SBC und was soll ich sagen? Meine Haare sind seither noch leichter verknotet, fühlen sich allgemein ao starr an. Außerdem hab ich das gefühl, dass sie leichter brechen.

Hab jetzt beschlossen, erstmal bei dem zu bleiben, was funktioniert, nämlich die Eierpunschseife, Balea Oil Repair wenns schnell gehen soll und mein LOC mit Mandelöl und Wunderbutter. (Vorsatz: mindestens bis Ende des Monats erstmal)

Und gestern kam meine neue Alpenlandkunst-Forke an, habe nochmal eine dreizinikige gekauft um es auszuprobieren, bevor ich mir richtig teure kauf. Find die an sich auch echt ganz gut :)
Bild hier im Discbun
Hab zwischen den Zinken noch bissi geschleift, jetzt ist supi :)

Bild hier ist ein Keulenzopf aus dem Frisurenprojekt und auch der versuchte Goddess Bun aber die kleinen Zöpfchen waren so klein und hielten so schlecht, dass ich es garnicht erst fertig gemacht hab
Bild
Und nen hohen Pferdeschwanz, einfach so
Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 08:27 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Ich beneide dich um deinen Pferdeschwanz. :)

Und die Forke sieht total toll aus, scheint eine ähnliche Farbe wie meine zu haben.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2017, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Tolle Frisuren! Mir gefällt die Forke auch in deinen Haaren.
Und der Pferdeschwanz ist wirklich hübsch :verliebt: Ich trage ihn ja auch gern.

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Danke Dernhelm und Sakaya :oops: :knuddel: ihr seid echt lieb
-------
Ein Waschpost!
Zuletzt hatte ich am 9.04 mit der Eierpunschseife gewaschen, die Haare waren schön, aber die Längen etwas schwer. Da ich sie aber im Moment zu 80% wegstecke war mir das herzlich egal.
Ich will jetzt allerdings wieder genauer aufschreiben, wie ich wasche, um Verbesserungen oder Veränderungen zukünftig besser umsetzen zu können.

Daher jetzt der heutige Waschgang (und hoffentlich zukünftig auch) etwas genauer beschrieben:

Kein Prewash, da sie schon ziemlich fettig waren, hab nur gestern vor dem schlafen Wunderbutter und Mandelöl (zusammengemischt) auf den Nachtfranzosen geschmiert (klingt seltsam :D)
Hab auf die nassen Längen mit Balea Oil Repair Spülung gegeben und die Kopfhaut und den Ansatz mit der Eierpunschseife von Steffis Hexenküche gewaschen.
Das ganze hab ich sehr gründlich ausgewaschen. Sowohl einschäumen als auch auswaschen fand mit nach vorne gebeugtem Kopf statt, da ich das Gefühl hab, dass die Längen so besser ausgespült werden können.
Habe eine kalte saure Rinse gemacht (1L mit 1EL Plastikzitrone) Hab die Haare da erst reingetunkt und dann gerinst. Nach kurzem Einwirken hab ich die Haare dann noch eiskalt abgeduscht.

Jetzt sind sie grad für ca 20 Minuten im MicrofaserHaarturban und werden jetzt ausgebreitet, da ich Angst hab, dass sie sonst klätschig werden.

Sie haben sich nass sehr schön angefühlt (besser als letztes Mal), man darf also gespannt sein.
Wenn sie fast trocken sind, will ich noch Mandelöl und Wunderbutter draufgeben und vielleicht mach ich mir dann für das Frisurenprojekt die Haarbandfrisur, die macht nämlich schöne Locken und ist gleichzeitig total praktisch.

Edit: habe wie geplant im fast trockenen Zustand (sahen sie echt gut aus) mit Mandelöl und Wunderbutter gepflegt. Jetzt sind sie mehr als gepflegt, Mal schauen, ob das über Nacht noch wegzieht. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich die Haare direkt in die Haarbandfrisur gemacht hab, hab nämlich noch weniger Öl und Butter genommen als sonst. Hätte es vielleicht offen einziehen lassen sollen. Edit ende

-------

Ich hab im Moment vermehrt mit Haarbruch und Spliss zu kämpfen. Meine Blondierleichen unter der Tönung sind echt mega empfindlich im Moment. Vor allem/hauptsächlich im Deckhaar, die Spitzen nichtmal so. Da hab ich gestern sehr, sehr großzügig S&D betrieben. Es stand auch vorher schon auf jeder Länge total viel ab, deshalb ist es auch egal xD
zum Teil ist es aber auch Neuwuchs :banane:
Offen nervt es mich ein bisschen, da das kurze Zeug viel rumfliegt, aber in ner Frisur fällt es nicht mehr so auf.
Manchmal denk ich dann darüber nach, alles, was mal blondiert war, abzuschneiden, aber dann kann ich garnichts mehr machen, außer denn Haarreif rein und auf lange Sicht würd ichs bestimmt bereuen.

-------
Dann hab ich in letzter Zeit die Forken für mich entdeckt. Habe mir ja die zweite ALK Forke gekauft und seit her bekomm ich auch meiner erste ALK Forke ab und an richtig gesteckt :banane: und das, obwohl meine Haare ja jetzt ca 3 cm Kürzer sind als vorher.
Und seit dem letzten Ausflug zu den Schwiegereltern ist auch meine DIY Buchen Forke so gekürzt, dass sie jetzt passt. Sie ist jetzt keine absolute Augenweide, aber ich mags auch ganz gerne, wenns noch ein bisschen roh aussieht.
Bild (anklickbar)
(die Buchenforke steck ich sonst ein bisschen anderst, so dass sie mehr "im Dutt" ist, aber hab grad kein anderes Foto zur Hand :D
Habe allgemein in letzter Zeit das Gefühl, dass meine Dutts größer oder zumindest sperriger sind, als vor dem Spitzenschnitt oO

-------

Außerdem hatte ich endlich mal Glück in der Tauschbörse und hab mir einen 5inch Ed Stab ergattern können :) (Edit: Farbe müsste Vixen Burgundy Flake sein) der ist jetzt unterwegs zu mir und ich bin sehr gespannt :)
Außerdem liebäugel ich schon die ganze Zeit mit einem Buncage von Thalwerkstatt (guggst du hier Halb Buncage "Romantik" Größe M oder aber Halb Buncage silberfarben Sodalith Größe M) aber ich bin mir nicht sicher, ob a)der passt und b)das nicht total bescheuert aussieht an mir ;D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Zuletzt geändert von Xentcha am 23.04.2017, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ein Haarbruch-Post :-(
So nachdem ich gestern wieder unglaublich viel Haarbruch rausgeschnibbelt hab und ich solche Probleme in der Art früher nie hatte, hab ich beschlossen, die Haare jetzt wieder nur mit Shampoo zu waschen(Reduktion mechanische Belastung) und die Längen und Spitzen sehr viel mit Wunderbutter und Mandelöl zu pflegen. Glaube, dass sie durch den verlängerten Waschrhythmus zu trocken werden (hab den Wett Assessment gemacht)
Da ich nie mit Buildup Probleme hatte, hab ich wenig Hemmungen was Silihaltige Spülungen oder Kuren/Leaveins angeht auf den blondierten Längen.

War schon kurz davor, mir alles abzuschneiden, aber dann kam der Ed Stab aus der Tauschbörse mit der Post, zum Glück. War aber zwischendurch echt verzweifelt.

Werd jetzt auch keine großen Frisurenexperimente mehr machen und auch nur noch absolut sicheren Haarschmuck tragen.
Glaube, dass grad die Flexis bei mir die Haare kaputt machen. Je nach dem welche ich tragen will brauch ich schon Recht viel Kraft/Gewalt um sie zuzumachen. Kann es sein, dass die MFlexis etwa schon zu klein sind? Da gibt es auch immer diese ekligen Geräusche beim reinschieben.
Auch meine für mich neu entdeckten Forken werd ich nicht mehr so oft tragen. Wobei ich sie in der Woche zwischen den zwei riesigen S&D-Aktionen garnicht getragen habe sondern fast nur Flexis. Werd sie aber nochmal bisschen mehr abschleifen/feilen/polieren. In nicht ganz so strammen Dutts geht das
Alles in allem wenig erfreulich :?

Den Ed Stab find ich ja Klasse, er lässt sich total leicht nutzen und sehr angenehm tragen. Werd morgen mal versuchen, ein Tragebild bei Tageslicht zu machen.

Edit: 22.04:
Hier gibt es ein Foto von meinem neuen Ed Stab in einem Wickeldutt der, wie immer, nicht so aussieht wie in der Anleitung von Kupferzopf:D
Bild
wie immer anklickbar
man ignoriere den Staub und die Fusseln im Haar. Ich versuche, die Haare nur noch mit den Fingern zu entwirren und nachdem ich heute morgen Mandelöl und Wunderbutter in die feuchten Längen geschmiert hab, ziehen die Fussel und Staub magisch an (schlechter Zeitpunkt zum putzen :D )
Auf dem Foto sieht der 5inch Stab ziemlich lang aus, aber das macht wohl die Perspektive, in echt sieht es gut aus :D
mir fällt auf, dass ich auf den Fotos hier fast immer entweder Arbeitskleidung trag, oder eines meiner Gammelshirts mit abgeschnittenen Ärmeln und Ausschnitt. Aber ich besitze auch ganze Shirts, ehrlich!

Edit2 am 22.04: Uijuijuij!
Also wenn man mit sich hadert, ob man sich die Haare abschneiden soll oder nicht, lohnt es sich auf jeden Fall, sich was hübsches zu kaufen!
Zum Beispiel das hier:
Bild
süß verpackt, oder?
Bild
Halb Buncage "Romantik" Größe M (Wölbung: 13cm, Breite: 9,5cm, Länge Stab: 12cm, Gesamtgewicht: 26gr)
Bild
Bild

Viel merkt man vom Gewicht nicht, aber hab ihn jetzt auch nicht lange drin gehabt. Langzeittestergebnisse folgen. Die Verarbeitung ist super, die Innenseite ist an den riskanten Stellen ersiegelt.
Es ist ja ein Halb-Buncage aber ich hatte ein bisschen darauf gehofft, dass ich ihn so tragen kann und dann in die Funktion als Halb-Buncage reinwachsen kann.
Und siehe da: es klappt! :verliebt:
Man sieht, dass an der Seite noch ein bisschen Platz ist, aber das find ich nicht schlimm.
Drunter ist mein oller zottliger Wickeldutt von vorher, hab nur den Haarschmuck ausgetauscht.
Die Fotos sind nicht sooo toll, aber man erkennt hoffentlich das Wesentliche :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Oje Haarfrust... kenne ich auch :mrgreen: da hilft meist nur durchhalten :?
Aber vielleicht hast du den Übeltäter ja gefunden wenn es wirklich an den Flexis liegen sollte.
Gute Pflege ist immer gut da machst du sicher nichts falsch mit :)

Toller ED Stab! Die Farbe passt gut zu deinen Haaren :)
Ohhhh das Päckchen ist ja wirklich süß :verliebt:
Und der Buncage steht dir ebenfalls sehr gut! Vielleicht schont der deine Haarlis ja schon mehr :)

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 15:50 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh, der Buncage ist ja schön! Gefällt mir sehr gut :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Lieben Dank Sakaya und Juniperberry :)

Ein Waschpost:
Wie ich in meinem letzten Post ja schon geschrieben hab, wasch ich jetzt wieder mit Shampoo (Balea Oil Repair). Das hat den schönen Nebeneffekt, dass ich jetzt auch dazu kommen werde, meine anderen Shampoos aufzubrauchen.
Ich bin ja aus Neugier auf Seife umgestiegen, nicht weil ich irgendwelche Probleme gehabt hätte.

Letztes Mal hab ich die Längen schön mit Spülung eingeklatscht und dann die Kopfhaut eingeschäumt und beides zusammen ausgewaschen und stark geLOCT. Offen hätte ich die Haare so nicht tragen können, aber war ja egal.

Dieses Mal (gestern) hab ich die Haare normal gewaschen und wollte dann die Öltunke mit Mandelöl ausprobieren.
Wie zu erwarten war, hab ich viel zu viel Öl genommen. (Ich dachte, ich könne auch aus der großen Öffnung so langsam ausschenken, das einzelne Tropfen kommen. Naja, ich kann es nicht :D)
Hab die Haare trotzdem getunkt und umgerührt und dann das Wasser-Öl-Gemisch über die Längen gegossen. Ich wollte allerdings nicht, dass der Fettkopf sooo schlimm wird, also hab ich nach kurzer Einwirkzeit die Haare ganz kurz und ganz kalt ausgespült.
Anschließend gab es Wunderbutter in die Längen.
Es war also eher eine Ölrinse, aber naja.
Das Ergebnis ist garnicht so schlecht. Offen würd ich die Haare zwar so nicht tragen, aber im Dutt sieht man es eh nicht.
Und da ich im Moment ausschließlich den Ed Stab nehm, muss ich mir um den Haarschmuck auch keine Gedanken machen.
Vom Gefühl her ist es super, nur optisch macht es eben nicht so viel her.
Musste die Haare dutten bevor sie ganz trocken waren bzw. bevor das Öl und die Wunderbutter eingezogen waren, daher haben sie wirklich unschöne Dellen vom Haarstab.

Ich hatte die letzte Zeit auch öfters das Keksöl genommen, das werd ich jetzt auch erstmal weglassen, probeweise.
Denke da kamen mehrere Sachen zusammen.

Der Plan ist jetzt, erstmal viel zu Ölen, alles zu dutten und wenn sich meine Blondierleichen etwas beruhigt haben, kann man an der Feineinstellung arbeite, dass ich sie vielleicht auch das ein oder andere Mal offen tragen kann. Und mich vor allem wieder trauen kann, (Flecht-)Frisuren auszuprobieren.
Außerdem will ich dann alle meine Flexis einmal durchprobieren und die, die nicht gut zu gehen direkt aussortieren. Obwohl sie alle die gleiche Größe haben, sind sie doch zum Teil unterschiedlich groß.
Die Night Fox ist zum Beispiel auch starrer wie die Autumn Compass, etc...

Was ich mir jetzt noch anschaffen will wäre ein guter grober Holzkamm und vielleicht noch den ein oder anderen Ed-Stab. Grün wär gut. Mal schauen.

Ich denke aus dem gröbsten Haarfrust bin ich raus, jetzt heißt es wegstecken, pflegen und ansonsten überwiegend ignorieren :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Du klingst ja schon grundsätzlich echt positiv, freut mich für dich! Blondierleichen pflegen ist ja immer so eine Sache. Kenne das von mir nur allzu gut. :roll:

Haarschmuck-Modenschau ist immer toll. Habe ich auch gerne gemacht. Wobei ich da immer leicht gefrustet bin, weil ich seit dem Trimm letzten Oktober ne ziemliche Kante habe. Eigentlich mag ich Kante lieber als ohne aber da die Haare gleichzeitig so kurz sind, dass die Spitzen so Antennenmäßig rausstehen. :oops:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hallo Gugglebug, danke für deinen lieben Kommentar :)
Das "Problem" mit der Kante hab ich auch seit dem letzten Trimm ^^
Ich hab tatsächlich die Flexis in Verbindung mit den zu trockenen Blondies im Verdacht. Werd den Haaren noch ne Schonfrist geben und dann langsam alle Flexis durchprobieren und knallhart aussortieren, welche zu viel Kraft zum zumachen brauchen. Und vielleichz den Waschrhythmus um einen Tag verkürzen, damit sie garnicht mehr so schlimm trocken werden.

Ein Waschpost
Längen mit Balea Oil Repair Spülung versorgt, Kopfhaut mit Balea Oil Repair Shampoo eingeschäumt uns beides zusammen ausgewaschen.
Mandelöl in die angetrockneten Längen und nachdem das etwas eingezogen war, noch Wunderbutter drauf.
Sah ganz gut aus und hat sich toll angefühlt. Bisher auch keinen so krassen Haarbruch mehr :) ich denke, ich bin auf nem guten Weg.
Pack auch die Haare wieder brav in nen hohen Seidendutt zum schlafen (auf dem Seidenkissen)


Und weils so "schön" war, hier Fotos von meinem schludrigen und zerzausten Discbun:
So unordentlich war er schon lange nicht mehr und trotzdem hat er mir Komplimente von zwei meiner Arbeitskollegen eingebracht :D
Bild Bild (Nach über 8h arbeit noch zerzauster als vorher schon)
Ich weis nicht, ob man es erahnen kann, um den Kopf hab ich nen richtigen Heiligenschein aus Babyhaaren. Am Haaransatz in den Ecken hab ich sogar n ganzes "Büschel"

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2017, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
So :) bisher immer noch keine Spur von starkem Haarbruch. So langsam trau ich mich wieder, die Haare zu frisieren :)
Ich glaube, es war eine gute Idee, das alles so radikal rauszuschneiden. Und am gesamten Bild hat sich da nichts verändert.

Hier zeig ich mal meinen Frisurenunfall von gestern. Da ich es aber eilig hatte zum Früdienst ist es dann tatsächlich auch dabei geblieben :D hatte es auf der Arbeit dann schlicht auch vergessen, dass ich es neu machen wollte.
Ursprünglich ist es ein Discbun, nur dass die eine Schlaufe aus dem geflochtenen Deckhaar bestand. Lieber nicht nochmal :D
Bild

Aber heute früh hab ich mich an den Hybridzopf gewagt. Erstmal die Anfängervariante mit Basiszopfgummi aber jeder fängt mal klein an :D
Bild
Man sieht hier gut den Fehler, aber ich bin trotzdem zufrieden, immerhin war es das erste Mal, dass ich so viele Strähnen gehandhabt hab.
Vielleicht schaff ich das mal, französisch zu flechten :)
Aber im Moment hab ich da immer bisschen Hemmungen, da der Zopf dann immer so auf dem Rücken und am Kragen und so reibt.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de