Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Super das der LWB klappt!
Und mir gefallen die "unperfekten" Frisuren sehr gut :mrgreen: Mag ich lieber wie so streng und Ordentlich :)
Die Stäbe sind sehr hübsch und passen toll zu deiner Haarfarbe!

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Danke liebe Sakaya :) ich bin auch ganz zufrieden, aber es ist ein Dutt, der nicht jedes Mal klappt :D mich hat grad irgendwie auch die Shoppinglust gepackt, muss mich schwer bremsen :D

Ein Waschpost
Heute war wieder Waschtag. Jetzt wo der NHF Ansatz wieder so sichtbar ist, ist es auch eindeutig jeden dritten Tag notwendig, damit ich mich weiter wohl fühle.
Habe als Pre-Wash meinen Ölmix ne Stunde einwirken lassen auf Längen und Kopfhaut (In die Längen hab ich auch vor dem Schlafen schon ein bisschen was rein. War aber extra zurückhaltend mit der Dosierung, damit ich auch alles raus bekomme :)
Dann gab es wieder die Balea Oil Repair Spülung auf die nassen Längen und der Ansatz wurde mit der Garnier Wahre Schätze mythische Olive gewaschen. Keine Spülung oder Wunderbutter dieses Mal.
Im Moment sind sie noch im Handtuch, aber gleich dürfen sie offen trocknen.

Später kommt nochmal der Ölmix rein. Den hab ich am Samstag gemixt und bisher hab ich einen sehr positiven Eindruck davon. Auf den Fotos im letzten Post sind die Haare noch bissi ölig, aber das ist dann weggezogen :)

Und damit ich das später auch reproduzieren kann, hier ein

Mix-Post!
Ich hatte mir ja Avocadin bestellt und dann einfach mal "Avocadin anwendung" gegoogelt :D raus kam als erstes das hier
Ist ja eigentlich für die Haut, ich nutzt es eben für Haut und Haar :)
Allerdings etwas modifiziert, weil ich nur Sachen genutzt hab, die ich dann schon daheim hatte:
Inhaltsstoffe sind bei mir also:
- 1 g Avocadin
- 25 g Rizinusöl
- 5 g Kokosöl
- 1 Spritzer Mandelöl
- 8 g Arganöl (Pfui der Geruch!)
- einige Tropfen Protein (schwer zu zählen bei dem Fläschle)
- und ein bisschen Lavendelwasser und Lavendelöl für den Geruch

Wenn man es genau nach Rezept macht, sollte das eigentlich fest werden. Das wird es bei mir nicht, aber das stört mich auch nicht. An der Gesichtshaut hab ich noch keine Unterschied gemerkt (das wäre auch sehr schnell), aber meine Haare scheinen es bisher mehr zu mögen als Mandelöl und Wunderbutter zusammen :)

Ein WTF-Post!
Am Sonntag trug ich den Nuvi-Bun auf Arbeit (ich hab aufgegeben, das meine Dutts mal so aussehen, wie bei den Anleitungen :D)
Bild
Wir hatten nen wirklich ruhigen Dienst, es war witzig. Ich saß dann am PC und hab dokumentiert, da zieht mir einer meiner Kollegen einfach so mein Stab aus dem Dutt -.- Hat dann schon bissi genervt xD Ich hab ihn dann geboxt^^
Ich konnte den Dutt schnell genug festhalten, sodass ich ihn nicht neu machen musste, aber ich fass auf Arbeit meine Haare nicht gern an, wegen dem Desinfektionsmittel. Das hat rückfettende Stoffe drin, dann kriegt man noch schneller fettige Haare wie sonst. Und ich finds ein bisschen eklig wenn ich dann nicht dazu kam, meine Hände zu waschen. Den PC nutzt da ja auch jeder und ich kann nicht sicher sein, dass die immer saubere Hände hatten.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16063
Faszinierend, wie viele Dutts du schon schaffst.

Ich finde übrigens so einfache Holzstäbe gar nicht langweilig. Muss ja nicht immer alles dekoriert seit, gerade wenn es ein schönes Holz ist. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Ja der Disc Bun klappt auch nicht immer so wie ich gern würde :mrgreen:
Na dem Kollege hätte ich was erzählt. Gut das du ihn geboxt hast :mrgreen: ich mag sowas auch nicht gerne.

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Danke Gigglebug :) manchmal klappt aber auch kein einziger Dutt :D meine schlichten Eichenstäbe find ich auch gut, aber der eine Buchenstab und die Buchenforke haben noch Verbesserungspotential
Ja Sakaya, man denkt eigentlich, man könnte das jetzt, aber manchmal hat man einfach nen schlechten Haartag :D ich finds vor allem auf der Arbeit eklig, weil Krankenhaus und so :D

Ein Post zur Nachtfrisur
Ich werd mir auf jeden Fall nen Zopfschoner bestellen nach dem Urlaub. Vorher reicht es leider wegem Versand nicht mehr.
Anfangs hab ich mir ja als die Haare mit Seidentuch umwickelt und als Dutt hochgedreht, aber hab da nur wirklich was gemerkt. Zuletzt hab ich mir nen seitlichen Franzosen geflochten und den Zopf mit dem Seidentuch umwickelt. Ein Mal ist es mir Nachts abhanden gekommen und da hab ich nen deutlichen Unterschied an den Haaren gemerkt auf normalem Kopfkissen. Hab mir jetzt aber auch nen zweiten Seidenkopfkissenbezug gekauft, damit ich wechseln kann.

Ab Sonntag bin ich für 2 Wochen ca im Urlaub, erst am Meer, dann klettern und dann Rock im Park. Muss mal überlegen, was ich da mitnehmen an Haarkram, oder ob ich zumindest fürs RiP einfach nur nen Haargummi mitnehmen. Mal schauen

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16063
Kannst du mal ein paar Detailaufnahmen des Buchenstabes machen?

Ich habe auch ein Brettchen Buchenholz bekommen und freu mich schon auf die Arbeit daran. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ein Gigglebug-Post
Bild
Hier sind alle meine Buchenstäbe.
Der mit der Kugel und der ganz lange gefallen mir gut vom Holz her. Der lange ist mir noch, naja, viel zu lang, aber hab ihn wegem Holz dazu gelegt. Er ist oben viereckig und unten rund, deshalb will ich ihn erstmal nicht kürzen.
Die Forke und die beiden anderen Stäbe sind aus einer andern Unterart, wurde mir gesagt, deshalb sind sie etwas anderst. Alle außer dem zweiten von rechts sind mit Antikwachs behandelt. Warum der ganz rechte so komisch und ungleichmäßig von der Farbe her ist, weiß ich nicht genau. Er ist auch noch zu groß.
Hier nochmal größere Bilder. Alle sind sie anklickbar
Bild Bild

Ein NHF-Post
Hab Mal hier in meinem Projekt nachgeguggt, es ist schon zwei und nicht, wie ich auf der letzten Seite geschrieben hab nur ein Monat her, dass ich beim Frisör war. Bin also färbefrei seit 10.03.2017
Ich hoffe, dass ich das Schlimmste bald hinter mir hab :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16063
Also anmalen würde ich die nicht. Höchstens beizen, so wie mein Sunstick, da sieht man durch die dünne Lasur die Holzstruktur noch gut. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2017, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ein Urlaubspost!
Bin im Urlaub angekommen, hab im Flug und Auto überwiegend Cinamon mir Invisibobble getragen, grad zum spazieren aber nen Wickeldutt mit meinem gekürzten Eichestäbchen.
Bild
Bissi zerzaust von Wind, aber was solls
Und weil mein liebster Göttergatte noch Geduld hatte für ein weitere Foto, gibt's noch ein Foto im Wind mit etwas belegten Haaren von meinem Ölmix
Bild
Die Jungs guggen Daredevil, aber dafür reicht meine Aufmerksamkeit nicht mehr :D also gibts bissi LHN fürs Xentcha

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Oh tolle Urlaubsbilder :) ich mag zerzaust :mrgreen:
Genieß den Urlaub!

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 20:51
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
wuhuuu Haare im Wind sind immer super :D
Mach dir eine schöne Zeit!! :3

_________________
1b F ii - SSS 110 cm hennarot, letzter Schnitt März 2017
Mein Haartagebuch
Die Perücke ist eine falsche Behauptung - Johann Nepumuk Nestroy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Danke ihr zwei!

Bin jetzt seit Montag abend aus meinen drei Urlauben zurück.
Zunächst waren wir in Spanien am Meer. Habe überwiegend Pferdeschwanz mit Basecap getragen. Ein mal hatte ich Classics geflochten für den Strand. War ganz angenehm, aber zum so raus gehen find ich passt es dann doch nicht zu mir, glaub ich.
Ein anderes Mal hatte ich mir für ein fancy Essen ne Fischgräte geflochten. Mit Basis, es war einfach zu warm
Hier sieht man gut, dass ich nie ne schöne Quaste hinbekomme, weiß nicht, was ich falsch mach
Bild
Bild
Im zweiten Teil des Urlaubs (Kletten in Frankreich) hatte ich überwiegend meinen Kletterhelm an und abends nen Wickeldutt mit ED
Bis dahin hatte ich schon das Gefühl, dass die Haare recht trocken sind, habe also viel geLOCt.
Gewaschen hab ich immer nach meinem bereits beschriebenen Prinzip. In Spanien war das Wasser chlorig und kalkig, das hab ich auch gemerkt.
Dritter Urlaubsteil war Rock im Park. Da hab ich auch überwiegend nen Pferdeschwanz mit Mütze getragen, allerdings hab ich meistens den Pferdeschwanz auf den kopf gelegt, also unter die Mütze, sodass nur eine kleine Art Dutt raus hing. Ein Mal bissi headbangen mussten die Haare auch aushalten:D
Insgesamt ist der Haarzustand trotzdem gut nach dem Urlaub :) Edit: Ich habe nicht den Eindruck, dass (Salz-)Wasser und Sonne eine Auswirkung auf die Farbe hatte. (Edit ende)
Hab jetzt auch gemerkt, dass es sehr angenehm war, wenig Gedanken an die Haare zu verschwenden :) ich will also zukünftig nicht mehr jeden Tag hier rumhängen, das hat sich zu sehr eingeschlichen.
Will allerdings weiterhin hochstecken und Haarschmuck abwechseln, werd hier nachher auch noch meine Monatsübersicht von Mai reineditieren.
Vielleicht hör ich auf mit messen, mal schauen.

Edit: hier der Post zum Haarschmuckrennen und Frisuren:
Ich habe 2 Mal ne Flexi, 20 Mal einen Haarstab und 3 Mal eine Forke getragen
Mit 9 Mal tragen liegt der ED Moon Stone ganz weit vorne :D
Ich hab
- 12 x Wickeldutt (1x getwistet, 1x geflochten)
- 9 x einen Pferdeschwanz (variabel, mal höher mal niedriger, mal mit Invisibobble, mal mit Zopfgummi)
- 4 x Franzose (1 x geschneckt, 1x hochgeknödelt)
- 4 x Discbun
- 2 x Flechtdutt
- 1 x LWB
- 1 x Nuvibun
- 1 x frazösische Classics
- 1 x Basis-Fischgräte
- 1 x Basis-Engländer
und 1 x nur unter die Kappe gewurstelt :D
habe also 11 unterschiedliche Frisuren getragen, wenn man den Pferdeschwanz in verschiedenen Variationen nicht mitzählt. An manchen Tagen habe ich unterschiedliche Frisuren getragen. Habe sie hier nur in die Liste eingetragen, wenn ich mit beiden außer Haus war.
Da jetzt der Urlaub vorbei ist, wird sich wieder bemüht, mehr unterschiedlichen Schmuck zu tragen und mal mehr als nen Wickeldutt :D wünscht mir viel Erfolg :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16063
Tolle Bilder! :)

Irre wie viele verschiedene Frisuren du im Urlaub machst, da fehlt mir ja die Geduld für. :ugly: Dann sag ich mir immer sie dürfen im Urlaub weathern und trage offen. :kicher:

Die Fischgräte steht dir gut!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Die Fischgräte gefällt mir mega gut an dir! Und so viele Frisuren :shock: Da fehlt mir noch zu viel Länge. Wobei ich selbst dann fast immer das schnellste und einfachste mache :ugly:

Und ich finde die Quaste absolut okay!

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Xentcha hat geschrieben:
[color=#0000FF]

Habe euch hier ein paar Fotos mitgebracht und von Rokoko angeregt mal gemessen:
CAVE: Die Haare sind frisch gewaschen, eingeölt und ungekämmt (da noch leicht feucht) es sieht ein bisschen wüst aus, aber das ist das Beste, was ich heut vormittag hinkrieg :D
durch die vielen Stufen und den rauswachsenden Undercut steht halt immer irgendwo was ab :D

Hier haben wir einmal den LWB:
Bild Bild
Längswölbung ca 11cm, senkrecht ca 12 und die Höhe (schlecht zu messen) ca 4 cm

[....]

und noch der Discbun:
Bild Bild
Längs: ca 13 cm. senkrecht ca 11,5 cm und die Höhe auch hier ca 4 cm

(Auf Richtigkeit der Zahlen kann ich kein Gewähr geben, da alleine gemessen :D)
Der Eindruck, dass die Dutts so groß sind liegt vor allem an der Perspektive find ich.


Hier nochmal eine Rückmeldung zu deinem inzwischen schon recht alten Post. In dem Feen-Thread hatte ich ja geschrieben dass meine Dutts ca. golfballgroß sind. Ich glaube daraufhin hast du gemessen oder? Jedenfalls habe ich nun auch mal gemessen. Mein Cinnamon hat einen Durchmesser von ca. 7cm (sowohl horizontal als auch senkrecht) und steht ca. 3-4 cm (wovon man bei meiner Haarstruktur zwar kaum was sieht...) ab. Demnach finde ich deine 11-13 schon ziemlich groß :mrgreen:

Deine Fischgräte gefällt mir auch.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de