Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 04:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich werde dann ein Foto mit der Hoot machen (:

Ja, ich mag den Duft vom Aprikosenkernöl irgendwie (:
Ich habe ja auch bisschen Blondierleichen und sie mögen die Haarbutter gerne und saugen sie schön auf .
Die Haarbutter ist in einer lilafarbenden Dose..
Ist glaube auch die einzige Haarbutter, die man im DM bekommt (:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Also ich melde mich auch mal, nachdem ich dein Tagebuch schon zur Nachtlektüre genötigt habe :D

Soviel zum ZU. Das bestätigt meine Annahme nur noch mehr, dass es an meiner mangelnden Feinmotorik liegt, dass ich bisher nur einen Dutt in Petto habe. Bei etwa gleichem ZU und Haarlänge, kannst du schon weitaus mehr, das motiviert mich eigentlich... Also kann es bei mir theoretisch auch schon klappen.

Hey sogar unser nächstes Längenziel befindet sich etwa auf der gleichen Höhe... nur dass ich halt kleiner bin xD Hachja.. .

Die Farbe in deinem Haar ist sehr cool und den goldenen Schnitt müsste ich auch mal ausrechnen...

Achja - deinen Haarschmuck mag ich total und der Franzose schaut echt lang aus :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Dieser Farbmix schaut total schön aus. Da würde ich an deiner Stelle des Öfteren schwach werden.

Interessant! Wir sind ähnlich groß und BSL liegt bei mir gemessen auch bei 70cm. Schaut aber noch so weit weg aus.

8,4cm finde ich als ZU ziemlich hoch, sieht man auch in deinem Flechtzopf. So einen ZU finde ich ideal, nicht zu groß und auch nicht klein. Dein ZU unten ist also so ähnlich wie meiner weiter oben (eine Assipalme krieg ich nicht hin). Hoffe, dass meiner auch mal so ähnlich wird wie der von dir.

Ja, das hilft schon etwas, auch wenn ich weder Discbun noch Wickeldutt kann. Beide hab ich mal versucht, sind aber sofort zerfallen. Daher kann ich nur den Cinnamon-Bun. Dann ist es wahrscheinlich falsch, wenn ich den kompletten Dutt in die Flexi reinstecke. Muss ich in Zukunft schauen, ob es auch anders klappt.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 08:20 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Mensch, Xentcha, das fantastisch geworden! :ohnmacht:
Gerade im Geflochtenen sieht es sooo schön aus, beide Farben passen auch total gut zu deiner NHF.

Aus meiner Perspektive ist das natürlich ein gigantisch großer ZU, das sieht man auch an deinem Hammer-Franzosen.

Finde ich übrigens super, dass du dir die Mühe mit dem Messen gemacht hast, weil ich exakt genauso groß bin. :D
Ich habe aber noch nicht gemessen, wo bei mir genau BSL liegen würde; durch die Wellen ist dieses Längenziel aber sowieso optisch noch in weiter Ferne.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Also eigentlich wollte ich so viel hier garnicht Posten, aber ich bau Überstunden ab, während alle anderen Arbeiten :D

Ein Haarstab-Post!
Ich hatte ja letztens erst hier meinen Haarschmuck aktualisiert und was passiert dann? BÄM Facebooktauschbörse!
Und mit diesem wahnsinnig schnellen Versand von nur einem Tag (!) kann ich jetzt schon meine Neuzugänge präsentieren :D

ich habe 3 neue (ich nehme an? ) Ed-Stäbe!

Bild
das müsste Tawny Gold Lava Explosion sein, 13 cm lang

Bild
das müsste Gooey Caramel Lava Explosion sein, auch 13 cm lang

Bild
und dieser hier ist wohl Forrest Pebble, 14 cm lang und etwas schmaler als die anderen

Die (sehr nette) Verkäuferin war sich aber der Namen nicht mehr sicher, aber das macht die Stäbe ja nicht hässlicher ;-)

Hier ein Familienbild
Bild

Und natürlich: Actionpic :)
Bild Bild
Heute beim Gammeln der Wickeldutt mit Gooey Caramel Lava Explosion und gestern zum Arbeiten und Ausgehen den Discbun mit Tawny Gold Lava Explosion
Wie immer täuscht die Perspektive, die Stäbe sind nicht größer als mein Kopf :D
Den Tawny Gold wollte ich erst garnicht, aber hab dann doch alle drei zusammen genommen und bin froh :)



<<<>>><<<>>><<<>>>
Dernhelm, Rokoko und Wocki :oops: Danke ihr Lieben!
Denhelm, es ist echt witzig, wieviele Parallelen immer wieder bei uns auftauchen :D Ich find im übrigen Wellen sehr schön und hoffe, auch mehr Struktur aus meinen Haaren rauszukriegen wenn das kaputte und totblondierte erstmal weg ist :D
Rokoko Im Cinnamon hab ich bisher noch keine Flexi getragen, daher weiß ich garnicht, wie man da ne Flexi stecken würde, aber ich glaub schon, dass man da am ehesten den ganzen Dutt in die Flexi macht :nixweiss: mit deinen schönen Locken brauchst du längentechnisch mehr Geduld, aber dafür hast du eben echt schöne Locken :verliebt:
Wocki, unsere goldenen Schnitte sind auch ähnlich, so kann man sich gegenseitig motivieren :)
Hildur, ich hab in deinem PP gelesen, dass du auch auf blondierten Längen gute erfolge erzielst mit der Butter, vielleicht kauf ich sie mir doch schon, bevor die andere leer ist :D

so sehr ich die Farbe mag, ich bin trotzdem froh, wenn ich die Blondies erstmal raustrimmen konnte. Ob ich allerdings auf NHF auch Directions drauf machen werd, weiß ich noch nicht. Aber die kaputten Spitzen nutz ich jetzt halt noch aus :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Der Gooey Caramel Lava Explosion Stab ist ja stark! Aus welchem Material besteht der?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ich war heut mit meiner Cousine unterwegs und auf ihrem Dach sind dann diese zwei Bilder entstanden :)

Bild

Bild

Gestern hab ich Scalpwash gemacht, um die Farbe zu schonen, aber Auswaschen hat nicht gut geklappt -.-
Heute hab ich dann WO quasi gewaschen, aber das hat leider nicht geholfen. Noch dazu juckt meine Kopfhaut, was sie sonst nie macht
Werd also morgen nochmal waschen, da ich einen wichtigen Termin hab :D
Man sieht auch gut die ehemals blondierten Längen viel heller, als das was oberhalb nur mal getönt war. Echte NHF ist auf dem Foto nicht zu sehen

Meine Cousine und ich hatten es dann von Haaren. Sie hat bemerkt, dass meine voll lang geworden sind, das hat mich natürlich gefreut :)
Ihre sind deutlich länger (Taille ungefähr) aber sie trägt sie immer offen, im Haargummidutt oder geflochten.
Sie meinte, Frisuren würden bei ihr nicht halten.
Haben also in so nem Modeschmuckladen eine Metallforke gekauft (ich mir auch hihi) und daheim hab ich ihr gezeigt wie es geht.
Und siehe da: es geht :D
Als ich dann zu Hause war, hat sie mir nochmal ein Foto geschickt, dass es auch alleine klappt :D
Sie meinte, vielleicht schaut sie sich das Forum auch mal an :D

Rokoko, das müssten alles Acryl-Stäbe sein, wenn mich nicht alles täuscht :nixweiss:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Boah wie cool - da schaut der bunte Teil ja mal richtig geil aus. Habs vorhin schon am Handy gesehen, aber in groß ist das noch viel schöner.

Jawohl, anderen Langhaars den Trick mit dem Haarschmuck zu zeigen... das fände ich auch toll. Derzeit bin ich allerdings sogar die Langhaarigste im engeren Kreis (muhaha und das mit nichtmal BSL), also bleibt es bisher immer nur bei der Theorie.

Die Aussicht ist übrigens anscheinend sehr toll. Ach und dein U is auch sehr hübsch....wäre eine Überlegung wert für die Zukunft :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Danke liebe Wocki :) dafür, dass nicht mal alle Haare unten ankommen, kann ich mich wohl mit meiner Kante schon glücklich schätzen :) und von der Farbe bin ich auch ganz verzaubert, ich hoffe, sie hält noch lange!

Grade hab ich ganz viel Kram machen müssen und zum Ausgleich hab ich ein klitzikleines Bisschen gebastelt.
Kann zwar mit Wockis selbstgemachten Forken nicht mithalten, aber naja :D

Bild
rechts das Ausgangsprodukt: Die erste selbstgemachte Buchen-Forke meines Schwiegervaters

und dank meiner Heißklebepistole und Urlaubsmitbringsel sieht es jetzt so aus:
Bild

Bild


Demnächst fahren wir wieder für ein paar Tage zu den Schwiegereltern und jetzt hab ich ja ganz viele Beispele, wie ne Forke aussehen kann. Vielleicht können wir nochmal basteln :) DIY-Stäbe hab ich ja ein paar, jetzt wird es Zeit für tolle Forken :D :mrgreen:
(leider ist ein Dremel tatsächlich das einzige Werkzeug, was mein SchwieVa nicht hat!)


Und noch eine Frage an die paar Mädels, die hier mitlesen:
Ist es angenehmer, wenn ich die Bilder am Pc verkleiner und dann direkt einfüge, wie in diesem und im vorherigen Beitrag, oder ist es angenehmer, wenn ich es als Thumbnail verlinke, sodass man drauf klicken muss um es zu vergrößern (wie auch das erste Bild in diesem Beitrag)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Oh. Schöne Idee mit der Forke (:
Und die Bilder auf dem Dach sind auch mega :verliebt:

Und zu deiner Frage, ich finde es besser, wenn sie gleich groß sind, so wie in den letzten Beiträgen (:

Achso..hier auch ein Bild mit der Hoot (:
Im Nachtdienst getragen ^^
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich finde die Forke ebenfalls toll. Das ist mal etwas ganz anderes, auf so ne Idee wäre ich z.B garnicht gekommen^^
Der Dremel erleichtert einem die Arbeit tatsächlich ziemlich. Ich bin jetzt kein Experte, aber für so kleine Fisselarbeiten, damit es später "perfekt" aussieht, ist der wirklich hilfreich.
Aber klingt ja so, als hätte dein Schwiegervater viele andere Werkzeuge, also viel Spaß schon mal :D

Mir gefallen große Bilder besser. Ich erwische mich dabei, dass ich die kleinen garnicht erst anklicke, darum bin ich irgendwann selbst auch auf größere Bilder umgestiegen in meinem PP.
Das ist zwar wesentlich mehr Vorarbeit, aber ich mache das gerne.
Bei manchen Anbietern, kann man das Bild auch vom Programm zuschneiden lassen, aber da leidet die Qualität ziemlich darunter, also mache ich es einfach mit Paint selbst^^

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hallo ihr Lieben :)
Am Montag, 07.08 trug ich Cinamon mir zwei Krebsspangen, davon hab ich kein Foto
Dienstag, 08.08 gabs den Discbun in meiner neuen Schnabelspange (noname)
Bild
Am Mittwoch, 09.08 gabs meinen Lieblingsdutt, den gespiegelten Spidermoms Bun neuen Spiralforke (noname)
Bild
Und heute am Donnerstag,10.08 nen LWB mit meinem einfachen Eichenstäbchen. Hab ihn 3 Mal neu gemacht und trotzdem ist er mir nicht so schön gelungen wie gewünscht (sogar im Knubbel-Thread nachgelesen :D)
Bild
Die Schnabelspange und die Spiralforke hab ich in so nem Modeschmuck-Krust-Laden gekauft. Noch dazu eine Art Buncage/Schiebespange, keine Ahnung wie so was heißt :D davon werd ich bei Gelegenheit noch ein Foto nachreichen.
Die Schnabelspange hat ne schmerzhaft starke Feder und schmale Kanten. Zu Haarschonungszwecken hab ich sie in der Mitte mit Heißkleber gefüllt :D
Die Spiralforke war oben eigentlich matt silbern, hab ich mit Nagellack angemalt. Das ist eben die, die meine Cousine jetzt auch hat. (Meine Cousine hält mich auf dem Laufenden, wie gut es mit dutten klappt. Sie ist so süß <3 )

Hildur danke :) und schön, dass du mir deine Hoot auch gezeigt hast :) aber ein bisschen bin ich ja in dein Blatt verliebt :D welche Bezeichnung hatte das im Shop?

Wocki danke :) irgendwann kauf ich mir auch nen Dremel :D
Zu Hause mach ich das auch mit Paint aber meistens hab ich bisher die Fotos vom Handy aus direkt hochgeladen. Hab ne App z verkleinern gefunden, das scheint gut zu klappen bisher. Hab sie mal auf die maximalgröße gemacht, vielleicht mach ich sie aber auch noch kleiner.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Zuletzt geändert von Xentcha am 07.11.2017, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16063
Die Idee mit der Forke finde ich aber toll! :verliebt:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Das heißt ChF 2 (:

Und ich habe die kleinste Größe gekauft (:
In Rosegold.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ein NHF-Post

Mir ist es endlich mal gelungen, auf einem Foto einzufangen, wie sich die nachwachsende NHF von meinen übertönten Längen unterscheidet, ich hoffe, ihr könnt es auch erkennen, nicht, dass ich mir das einbilde :mrgreen: . Die übertönten (z.t. blondierten Längen) sind wärmer als meine NHF. Am Haaransatz um das Gesicht und im Nacken sehen sie auch heller aus als am Rest vom Kopf.
Hier der Discbun von Freitag mit Muschel-Forke

Bild

Bild
Und hier einmal professionell mit Hinweis
Bild

Ein Heißluft-Post
Bei meinen Schwiegereltern im Haus ist es IMMER kälter als bei uns in der Wohnung, noch dazu gabs nen Wetterumschwung, sodass es auch kälter draußen wurde. War dann schon leicht erkältet, darum hab ich mich entschieden, meine Haare zu fönen. Extra so schonend wie möglich mit wenig Luftkraft und wenig Wärme und ohne kämmen. Hab auch extra gefährlich viel Öl in die Spitzen gegeben, leider sind sie trotzdem zuemlich trocken geworden.
Memo an mich: nächstes Mal Microfaserturban mitnehmen, den kann ich zum trocknen drauf lassen ohne dass ich krank davon werd.

Ein kleiner DIY-Post:
Beim Schwiegervati durft ich wieder ein bisschen basteln. Und dieses Mal konnte ich ihn sogar dazu bringen, mich dabei alleine zu lassen :D dem Lieben fällt es allgemein schwer, die Maschinen nich an sich zu reißen um es selbst zu machen :D
Habe zwei zusammenpassende Stäbe angefangen und ne dreizinkige Forke. Leider hab ich vergessen, wie das Holz heißt. Es ist ein bisschen rötlich und hatte einen goldenen Schimmer. Es ist weicher wie Buche und man nimmt es wohl ala für Fenster. Ich werd SchwieVa nochmal fragen müssen. Außerdem konnte ich die Sachen nicht fertigstellen, da wir dann heimfahren mussten. Mal schauen, ob ich das hier mit meinen beschränkten Mitteln selbst fertig stellen kann.
OT: mein Schwiegervater hat doch auch einen Dremel! Haben wohl diesbezüglich aneinander vorbeigeredet. Es hat so Spaß gemacht mit der grosen Schleifmaschine und dem Dremel zu arbeiten <3


Und hier noch das Frisurenbild von heute: gespiegelter Spidermoms Bun (wie gestern auch) mit der zweizinkigen forEvahairfork Forke
Bild
Hab es auch heute nicht geschafft, dass der Fokus auf den Haaren liegt -.-

Edit: zu früh abgeschickt :D
Hildur danke für die Info! Das ist das erste Teil auf meiner ernsthaften Wunschliste!

Gigglebug dankii :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Zuletzt geändert von Xentcha am 13.08.2017, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de