Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hildur also im Wickeldutt hat mir das nicht so gefallen. Im Cinnamon gings dann echt gut, nachdem es ne Weile gedauert hat, die Forke ziepfrei zu stecken. Allerdings ist das auch einer der ersten Cinnamons an mir, der mir gefällt. Hab jetzt wohl ne Länge erreicht, wo ich den gut tragen kann :)

>>>Heute gibt es Roggenmehlwäsche, Flexis und Frisuren<<<

Ein Wasch-Post
Heute hab ich nach 2 zusätzlichen Tagen mit Roggenmehl-Trockenshampoo nach insgesamt 4 waschfreien Tagen wieder gewaschen.
Gestern hab ich viel Trockenshampoo gebraucht :D aber da ich abends auf ein Konzert wollte und man danach immer nach Rauch riecht, wollte ich einfach noch nicht waschen.
Nur die rubineroten Längen wurden WO-gewaschen, da ich das rubine nachgetönt hab. Das türkis sieht aber noch gut aus.

Prewash: keine über Nacht aber Wunderbutter in die nassen Längen direkt vor dem "Einseifen"
Mehl: 2EL Roggebmehl Typ 1150 mit Wasser zu 200ml Waschmittel -> will ausprobieren, ob ich die Mehlmenge und die gesamte Menge reduzieren kann
Ziehzeit: 15 Minuten
Einwirkzeit: ca 5 Minuten
Ausspülen: laaaaang
Rinse: eiskaltes Wasser
Handtuchturban: 10 Minuten
Headbangen und anschließend offen lufttrocknen, zwischendurch gibts gleich noch LOC mit Mandelöl und Alverde Haarbutter
Fazit: steht noch aus

Es war wohl gestern abend noch ok, trotz viel Roggen-TS:
Habe ein alten Kumpel getroffen beim Konzert, der war für seine Verhältnisse sehr unrasiert.
ich: "oh XXX, hast du doch noch Bartwuchs gekriegt?" :D
er: "Ja ich bin nur so ungepflegt, weil ich direkt vom Arbeiten gekommen bin"
ich: "muss ja auch nicht sein, bin auch direkt vom arbeiten gekommen, ist doch Wurst"
er: guggt mich mit kritischem Blick an, wo ich ungepflegt bin
ich zeig auf den Kopf: "Hab seit 4 Tagen meine Haare nicht gewaschen"
er: riecht an meinem Kopf "geht aber noch"
:D
Ich find übrigens natürlich nicht, dass ich deswegen ungepflegt bin. Die landläufige Meinung ist da jedoch anders. Die meisten waschen ihre Haare aber doch öfter. Da er kurz geschoren ist, gehört er sicher zu denen, die sich den Kopf, wie mein Mann auch, einfach jeden Tag mit irgendeinem Duschgel waschen. Oder einfach den ganzen Körper mit Shampoo waschen, dann braucht man auch nur eine Flasche :D

Ein Flexi-Post:
Ich hab ja wirklich Pech, gell? Ich wollte 2 Paar U-Pins und vielleicht die ein oder andere Flexi, wenn es sie wieder gibt und sie mind. 50% reduziert ist. Waren sie, deshalb musste ich sie leider leider kaufen :D
Ud eine, die nicht auf dem Plan stand: die andere Weihnachtsbaumflexi. War kurz davor, mir auch die Silver Fyr in L zu kaufen, aber i hab sie ja in S, also hab ich das unterlassen. Zwei große Weihnachtsbaumflexis braucht man auch nicht. (Aber eine große und eine kleine :D)
Ich war also eigentlich brav und hab nur gekauft, was ich wollte unter bestimmten Rabattvoraussetzungen. Dass die auch alle so reduziert waren, damit hab ich nicht gerechnet^^
Sobald die angekommen sind, werd ich wirklich die aussortierten in der Facebook-Gruppe verkaufen. Ehrlich wahr!

Frisuren-des-Tages-Post
Bild
mein Seashellbraid von vorgestern mit ForEVAHairFork aus Esche. Auf dem Foto sieht es irgendwie ziemlich fettig aus, in Echt sah es aber überhaupt nicht so schlimm aus. Hatte da aber grade etwas Haarspray drauf vor dem Foto, vielleicht liegts daran
und gestern dann:
Bild
ein Cinnamon mit Rose-U-Pins. Beide Bilder sind leider schlecht :/
das Erste war zu Hause, das Zweite dann nach dem Fahrrad fahren auf der Arbeit.

Im Moment rocknen meine Haare noch, ich denke es gibt auf der Arbeit wieder einen Cinnamon. Jetzt wo der gut hält und passabel aussieht :D
Heute abend haben wir nämlich Weihnachtsfeier und ich würde gern offen oder im Half-Up tragen zum Anlass. Mal schauen.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Huhu!
Joah, 4 Tage sind jetzt nicht "schlimm". Ich finde das ist durchaus auch noch im "nicht-Langhaarnetzwerk-Rahmen", wie ich das so von Bekannten und Freunden mitbekommen habe. Aber sehr viel mehr, geht dann auch nicht mehr.
Ich persönlich, würde mir spätestens(!) nach 10 Tagen die Haare waschen, egal ob fettig, oder nicht. Will garnicht wissen, was sich da alles an Bakterien usw. verfängt über die Tage. Aber ich arbeite halt auch mit herumhustenden, niesenden und spuckenden Leuten, die sich einfach mal nicht die hand vor den Mund halten können (oder wollen, selbst wenn sie es könnten) und auch mit anderen appetitlichen Körperflüssigkeiten...
Edit: eigentlich schon nach 7... ich ziehe ja auch nicht den gleichen Pulli jeden tag an, nur weil er nicht stinkt oder schmutzig ist.
Am schlimmsten finde ich jedoch tatsächlich die Busfahrten. Da lehnt man sich ja dann doch mal an, oder jemand kommt aus versehn ans Haar. Bäh.
Aber das ist meine persönliche Meinung, macht jeder, wie er mag.

Dein Cinnamon schaut echt toll aus!
Und im esten Moment, habe ich gelesen "im Moment rocken meine Haare noch" :D Yeah! Deine Haare rocken!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Boooah, der Seashellbraid (ist das eigentlich auch ein Schnolli?) sieht so wunderschön und harmonisch aus!
Ich wünsche dir heute Abend viel Spaß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Halo ihr Lieben!
Wocki danke :) was arbeitest du? Ich bin ja in der Krankenpflege und ja, da kriegt man viel ekliges ab :D :D :D
Viele von denen ich es, aus welchen Gründen auch immer, weiß, waschen sich die Haare täglich oder alle zwei Tage. Der Kumpel sicher jeden Tag. Ich zieh tatsächlich oft den gleichen Pulli und die gleiche Hose an, aber ich trag das meistens auch nur für 30-40 Minuten, nämlich auf dem Hinweg zur und auf dem Heimweg von der Arbeit weg :D Zu Hause gibts dann Jogginghose :D Bus-fahren find ich übrigens auch ein bisschen eklig

Hairing Dankeschön :) soweit ich das weiß sind Seashellbraid und Hollischnecke aka Schnolli das Gleiche :nixweiss:

Habe mir gerade leider die Haare nochmal gewaschen. Mit verdünntem Shampoo.
Eigentlich sahen sie ganz gut aus, für normale Tage hätte ich sie auch so gelassen. Aber die Unterwolle am Hinterkopf war ganz strähnig. Fettig oder eher überpflegt. Dabei hab ich extra drauf geachtet, da gut zu waschen, weil das bei der letzten Wäsche schon so war.
Da ich heute aber offen oder im Half-Up tragen wollte und mich da schon drauf gefreut hab, musste das weg.
Ich hoffe, jetzt ist es besser, ohne dass die Spitzen zu trocken werden :(
Ich muss mal im Mehl-Thread nachfragen

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Oh schade, dass du waschen musstest. Aber hauptsache, man fühlt sich wohl.

Ich arbeite mit mehrfach schwerstbehinderten Leuten in einer Tagesstätte. Ist einiges an Pflege (fast ausschließlich), die da anfällt, obwohl wir kein Wohnheim sind.
Ja, dass du als Krankenpflegerin arbeitest, hab ich mir schon fast gedacht :D da können wir also ein Lied von singen, was Körperkontakt usw. angeht.

Ich fahre zwei mal am Tag insgesamt ca. 3 Stunden mit dem Bus... seltsam, dass ich mich dadurch scmutziger fühle, als nach dem Wickeln :roll: :o

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Die blaue Forke mit dem großen Stein sieht super aus. :D

Werde den keltischen Knoten bald mal ausprobieren. Hab noch ein paar andere, die ich auch noch austesten will. So oft komme ich leider nicht dazu. Wahrscheinlich aber auch, weil ich es gerne vor mir her schiebe. :ugly:

Bei meinem letzten Post hatte ich ganz vergessen zu schreiben, dass ich es krass finde, wie schnell deine Haare trocknen. :shock:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
>>> Heute gibts Frisurenfotos und eine kleine haarige Geschichte<<<

Wocki Ich finds auch am wichtigsten, dass man sich wohl fühlt, deshalb hab ich lieber nochmal gewaschen. Leider bin ich es mit meiner aktuellen Länge überhaupt nicht gewöhnt, die Haare offen zu tragen. Fands dann irgendwie nervig, weil ich mich ständig drangelehnt hab^^
Hab in mein FSJ auch mit Mehrfachbehinderten gearbeitet :) Auf Arbeit find ich fast nichts eklig, würde aber zum Beispiel niemals mit meinen privaten Klamotten jemanden in Arbeitsklamotten umarmen.

Rokoko Dankeschön! :) Ich würd mich freuen, von deinem keltischen Knoten dann ein Foto zu sehen :)
Bin auch recht froh, dass es nicht drölftausend Stunden dauert, bis meine Haare trocknen.

Ein Frisurenpost!

Heute hab ich einen neuen Zopf probiert und zwar den runden Vierer :)
Hab ihn nach dem Haartraum-Frisuren Video gemacht. Hat erstaunlicherweise ganz gut funktioniert. Wegen den Stufen allerdings mit recht langer Quaste:
BildBild
Ich find, er sieht etwas dünner aus, als andere Flechtzöpfe, er ist halt rund und nicht flach.
Und geduttet nicht mehr so spannend
Bild
Sieht ganz gut aus find ich. Muss mal schauen, ob ich den auch holländisch hinbekomme. Das wär super.

Und hier gibts den Fail der Woche:
Wollte am Samstag meine Silver Fyr (S) im Nautilus tragen. Ein paar Mal hab ich den Dutt ja bereits erfolgreich auch auf Arbeit getragen. Samstag wollte der allerdings nicht. Hab dann nach diesem Video den DUtt gemacht (Nautilus for APL hair)
Auch bei dem waren meine Haare eher unkooperativ:
Bild
Warum der im Moment wieder nicht will, weiß ich nicht. Allerdings ist der Nautilus ja eh ein Dutt, den ich als nicht verstehe :D So richtig versteh ich auch nicht den Unterschied zwischen den andere Dutts und dem für APL hair :D Trottelxentcha
Ich frag mich, ob das damit zusammen hängt, dass die Haare jetzt länger werden und ich alle Dutts jetzt neu lernen muss, weil die Stufen jetzt wo anders rausstehen :D

Eine kleine haarige Geschichte
Am Freitag hatte ich Spätdienst mit einer Kollegin, der meine Flexis aufgefallen sind. Sie meinte schonmal zu mir, dass sie die Haare nicht hochstecken könne, nichts würde halten, weil die Haare zu fein wären. Hatte ihr damals schon gesagt, dass sie das sicher auch könnte.
Am Freitag kamen wir dann nochmal auf das Thema zu sprechen. Sie meinte, sie hätte ihrer Mutter von meinen Frisuren erzählt weil sie wissen wollte, ob sie weiß, wie man das macht. Hab ihr dann den Wickeldutt beigebracht mit einem Bleistift :) Und sie war stolz wie Oscar, weil der Dutt den ganzen Abend gehalten hat und ich hab mich natürlich auch sehr darüber gefreut.
Am Samstag hatten wir nochmal zusammen Spätdienst. Ich hab meine Flexis mitgebracht, die ich aussortiert hab. Sie hat die Prancer und die Emerald Joy abgekauft und hat sich sehr gefreut. Dann hab ich ihr den Discbun beigebracht und sie hat ihn den ganzen Spätdienst mit meinem Ed Moon Stone getragen. Sie hat mir auch erzählt, dass ihre Mama den Wickeldutt auch direkt ausprobiert hat. :)
Normalerweiße ist es allerdings nicht so ruhig, dass man Frisuren lernen kann :D schon garnicht an zwei Tagen nacheinander

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Wenn bei mir mal die Spitzen rausgucken, dann löse ich den Dutt und creme die Haarspitzen/-längen ein. Ich nehme dafür das, was gerade zur Hand ist, bei mir ist das entweder die Treaclemoon Bodylotion oder die Balea Cocospflege. Das bändigt alles, was so rausstruppt und nach dem Tragen ist alles gut weggezogen.
Ich habe zwar keine geschnittenen Stufen, aber durch mein natürliches V ebenfalls unterschiedlich lange Haare und verstehe dein "Elend" daher gut.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich weiß nicht genau wieso, aber ich finde die Kabelgummis für die Zopfquaste irgendwie cool (wie man bei mir auch manchmal sieht).
Das hat sowas von "mir doch egal, hauptsache Zopf" aber im positiven Sinne xD verstehst?

Die Tannenbaumflexi ist auch lustig :D einfach mal einen Baum im Haar tragen...wer will das nicht.
Ja ok.. ich hab den Lebensbaum. Auch nix anderes. Es gibt schon interessante Motive manchmal bei den Flexis.

Cool, ich hab auch schon einer Kollegin meine Forken schmackhaft gemacht. Sie wollte mir gleich eine abkaufen von den selbstgemachten. Aber nö, das ist meine [-X


Ans Haare offen tragen, musste ich mich auch erstmal gewöhnen. Als die Haare noch so komisch rotbraungrünschwarz waren, hab ich sie nie offen getragen. Also seit ein Zopf möglich war.
Die Umstellung war dann erstmal seltsam. Ständig fliegen Haare herum und sind im Weg. Aber so langsam gehts :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
>>>Heute gehts um Wäsche mit Roggenmehl, zwei neu ausprobierte Frisuren und Gedanken zum kommende Jahr<<<
Hairing hab das gleich mal probiert: mein Ergebnis ist eher mäßig :D
Habs mit der Haarbutter von Alverde versucht mit dem Achterdutt. Bei einem Dutt, bei dem man nicht so viel twistet, funktioniert das sicher besser :D

Wocki ich weiß genau, was du meinst :D Ich mag das eigentlich mit dem Invisibobble auch ganzgern ab und an. Bei den Flexis mag ich eigentlich sogar am Liebsten die saisonalen. Hab mir am Black Friday direkt die nächste Flexi mit Tannenbaum gekauft :D :D :D Wegem offen tragen muss ich mir mal noch Gedanken machen. Will ja lange Haare auch nicht nur, um sie wegzustecken

Ein Wasch-Post!
Nachdem ich nach der letzten Roggenmehlwäsche wieder mit verdünntem Shampoo gewaschen hab, hab ich heute dem Roggenmehl nochmal eine Chance gegeben:

Prewash: über Nacht Alverde Harbutter, Wunderbutter in die nassen Längen direkt vor dem "Einseifen"
Mehl: 3EL Roggebmehl Typ 1150 mit Wasser zu einer shampooähnnlichen Konsistenz
Ziehzeit: 15 Minuten
Einwirkzeit: ca 5 Minuten
Ausspülen: laaaaang
Rinse: eiskaltes Wasser
Handtuchturban: 10 Minuten
Headbangen und anschließend offen lufttrocknen, LOC aus Mandelöl und Alverde Haarbutter kurz vor dem "ganz trocken sein"
Fazit: gut, Ansatz, Pony, Nacken -> alles sauber, auch der Hinterkopf ist nicht Strähnig
Die Längen und Spitzen sind schön weich vom LOC

Fazit zur Haarbutter von Alverde: wenn ich nicht zu großzügig dosiere, kann ich sie jeden Abend in die Haare geben, ohne dass ich irgendeinen Nachteil daraus ziehe. Auch kein Build up, von dem ich bei manchen gelesen hab.

Fazit zum Roggenmehl allgemein: bis au die ab und an stähnigen Bereiche am Hinterkopf bin ich allgemein zufrieden damit. Vielleicht mögen meine Haare es auch einfach lieber, wenn ich zwei unterschiedliche Waschmethoden nehme. Roggenmehl als Trockenshampoo mit Zimt und Kakao funktioniert bei mir mit nem Kosmetik-Pinsel aufgetragen auch gut. Hab damit bisher schon 3 Mal noch einen Tag bis zur Wäsche rausschlagen können.
Ich hab jetzt 7 Mal mit Roggenmehl gewaschen, bei 2 Malen musste ich mit Shampoo nachwaschen

Frisuren:
Habe den Achter-Dutt nochmal probiert. Dieses Mal hat er gehalten und auch nicht geziept. Leider sah er nicht so gut aus
Bild
Außerdem hab ich den Blackybun ausprobiert. Gefiel mir jetzt nicht so arg, aber ich werd ihn bei Gelegenheit nochmal probieren.
Bild

Leider ist es bei uns im Moment immer trüb, sodass ich garkeine Sonne abbekomme und dementsprechend auch keine sonnigen Bilder machen kann.

Gedanken zum kommenden (haarigen) Jahr
Ich bin am überlege, was ich im neuen Jahr machen möchte. Ich werd auf jeden Fall weiter wachsen lassen, das steht ja fest :D Ich werd auch weiter beim Haarschmuckrennen mitmachen oder zumindest eine Liste führen, damit ich weiß, welcher Haarschmuck gff ausziehen darf.
Ob ich noch weiter im Wegsteck-Projekt bleiben will, wenn es das wieder gibt, weiß ich noch nicht. Im Moment hab ich ne schöne Länge auch für Pferdeschwänze und ich würd auch gern mal wieder Flechtzöpfe tragen. Und mich beim flechten auch verbessern. Auf Arbeit muss ich ja eh wegstecken, ich will ja nicht, dass mit die Haare ins Patientenbett fallen :D :D
Auf der anderen Seite hab ich letztens bei der Weihnachtsfeier gemerkt, dass ich mich ans offen tragen mit meiner aktuellen Länge erst gewöhnen müsste. Hatte ja in meinem Leben noch nie so lange Haare wie jetzt. Vielleicht wäre es nochmal ein Versuch wert, beim neuen Frisuren-Projekt mitzumachen?
Außerdem überleg ich, ob und wieviel ich schneiden will. Soll ich mal ein schnittfreies Jahr probieren? Oder trimmen?
Oder sollte ich den ganzen Quatsch einfach lassen? :D :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hey (:

Schön dass du mit der Alverde Haarbutter noch gut zurecht kommst (:

Ich verwende sie mittlerweile jede Nacht und morgens ist fast alles aufgesogen und sie sind schön weich.

Mit dem nächsten Jahr und den Projekten sag ich einfach nur : „probiere es aus!“
Aussteigen kann man immer noch (:
Habe jetzt schon fast 2 Jahre ein schnittfreies Jahr mitgemacht und es hat sich wirklich gelohnt.
Man kommt kaum in Versuchung zu schneiden und demnach hat man endlich lange Haare :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hildur du hast Recht, dankeschön :)

Der Braided Beehive

Habe mich heute vor dem Spätdienst noch im Flechten geübt: Hier der Thread und hier das Youtubevideo

Leider hab ich meine Flechzöpfe zu weit oben angefangen, sodass mir der erste nicht soo gut gefallen hat.
Bild
gut, dass ich die Unschärfe immer erst dann seh, wenn ich die Fotos verkleinert und hochgeladen hab -.-)

Hab dann einfach den mittleren Flechtzopf zuerst gesschneckt, statt den obersten. Dann den Oberen entgegen der Schneckrichtung des mittleren und dann den untersten drum herum gelegt. Das sah seltsam aus, also hab ich sie anderstherum geschneckt und so lass ich es jetzt. Die Zöpfe sind halt durchs viele neu schnecken etwas lockerer geworden.
Den Kopfhautblitzer hab ich nach dem Foto noch zurechtgekämmt :)
BildBild


man sieht vor allem an der linken Kopfseite ein Ungleichmäßigkeit der Zöpfe, aber ich will jetzt nicht alles neu aufmachen und finds auch ok so

Er sitzt so recht bequem und man sieht nicht all zu viel von den Pins und den Zopfgummis. Bin gespannt, ob das gut hält nachher beim Arbeiten. Vielleicht sprüh ich noch ein bisschen Haarspray drauf zur Sicherheit.

Und hier noch mein keltischer Knoten von gestern mit Haithabu-Stab
Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Heh, Xentcha, du Liebe, du!

Du bist irgendwie so etwas wie meine "Frisurenmotivatorin", ist mir jetzt mal aufgefallen :D
Ich mache zwar nicht die Frisuren, die du so machst und es klappt auch irgendwie nur ein Viertel von dem, was angeblich schon möglich wäre (wahrscheinlich bin ich entweder nicht feinmotorisch genug, oder bin zu pessimistisch eingestellt und dann zu ungeduldig), aber immerhin versuche ich es! Und lustigerweise, denke ich dabei an dich xD Oha, wie das klingt. Nein, ich schaue nicht zu deinem fenster rein und sitze dabei auf einem Baum mit Fernglas....

... :lupe:


...und irgendwie hab ich mir die Alverdebutter auch besorgt. Keine Ahnung, wie das jetzt passiert ist.
Was ist eigentlich deine "Wunderbutter"?

Meine persönliche Meinung zu offenem Haar:
Ich glaube, es ist nicht verkehrt, sie zwischendurch mal offen zu tragen. Bei jeder Länge. Also so richtig im Alltag, nicht nur daheim. Zum Gewöhnen halt.
Es ist ja auch leichter, das Flechten nach und nach zu lernen, bevor man ewig wartet und "plötzlich" Klassik hat und dann total überfordert damit ist, weil man seit Schulterlänge nicht mehr geflochten hat. Schachtelsatz ftw.
Also - um dich zu zitieren - schüttle dein Haupthaar! :mrgreen:

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 21:34 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Also mir gefällt der 8er Dutt sehr :)

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Wocki danke schön! Da werden ich ja ganz rot (und mach lieber mal die Rollläden runter :D) Beim Frisuren ausprobieren muss man sich glaub ich vom Perfektionismus verabschieden und es einfach mal probieren :) mehr als schiefgehen kann es nicht
Hab die Alverde Haarbutter bei Hildur gesehen und bin echt zufrieden bisher. Die Wunderbutter heißt tatsächlich so, ist von Garniert (hier der Thread)
Edit: hab dir mir vor nem Jahr oder mehr auf Empfehlung einer Freundin geholt und die Haare fanden es auch ganz gut, aber da ist zu neige geht wollte ich jetzt lieber das Alverde-Zeug probieren :) Edit Ende
Zum offen tragen und flechten hast du absolut Recht! Auf Arbeit kann ich nur nichts gebrauchen, was rumbaumel und in fremden Betten landen kann. Sonst müsste ich mir permanent die Haare waschen :D aber an freien Tagen wenn ich unter Leute geh will ich öfter offen oder Zopf tragen. Hab mit hochstecken ja vor allem angefangen, weil die Haare ne Zeit lang ziemlich kaputt waren, aber das ist ja viel besser geworden :) (puh, Roman!)

Hildchen Dankeschön! Ich find ihn von der Form her auch super, aber mir steht da leider doch zu viel ab im Moment.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de