Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Xentchas buntes Haarabenteuer
BeitragVerfasst: 01.03.2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Recht hast du Sakaya, danke :)

Gestern hab ich meine Haare mit verdünntem Shampoo gewaschen. Das gunktioniert ja immer. Wollte nämlich die LOC-Methode ausprobieren um zu schauen, ob das für mich funktioniert. L war Wasser nach dem Haare waschen, O war mein Mandelöl und C war zum Ausprobieren meine Wunderbutter von Garnier.
Ich glaube das war etwas zu viel des Guten, war in den Längen ein bisschen klätschig, bzw wurde nicht trocken, hat man im Dutt aber nicht gesehen. Ich hab im LOC-Thread auch gelesen, dass es jemand mit BWS gemacht hat. Das würd ich mal probieren und mit weniger Wunderbutter. Will erstmal nutzen, was ich zu Hause hab, bevor ich mir neues kaufe.
Auf jeden Fall scheint es etwas zu bringen, muss nur noch feintuning machen :)
Da ich jetzt grad Nachtdienste hab, ist es mir auch nicht so wichtig, wie es aussieht :D

Edit: hab grad die Haarschmuckliste für Februar gemacht. War nicht viel dieses Mal :/
Zum Bewerbungsgespräch hatte ich dann den Discbun mit autumn compass. Ich glaube denen wäre das türkis tatsächlich nicht aufgefallrn. Aber ich bin froh, dass ich es vorher überfärbt hab, der Chef hat ein paar Eigenheiten :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ein Waschpost!
Hab heute wieder mit verdünntem Shampoo gewaschen, weil ich nochmal LOC ausprobieren wollte. Hab es gemacht wie letztes Mal, nur weniger Mandelöl und weniger Wunderbutter. Trotzdem sind die Längen an einigen Stellen wieder übersättigt. Aber dafür auch kein bisschen trocken mehr :) das waren sie vorher nämlich als, vor alle, die Spitzen, auch wenn ich Mandelöl rein gemacht hab.
Meine blondierten und gefärbten Spitzen mögen die Wunderbutter eh, aber sobald die leer ist (oder alles blondierte abgeschnitten ist) wird sie nicht mehr nachgekauft.
Wenn ich es schaffe, meine NHF rauswachsen zu lassen, dann will ich sogut es geht nurnoch Naturkosmetik nutzen.

Frisuren: Der Orchid-Bun
Im Frisurenprojekt kam der Orchid-Bun dran. Hatte es mehrmals probiert, aber die Anleitung nicht ganz geblickt. Erst als ich die Anleitung von Haartraum im Thread gefunden habe, hab ich es geblickt.
Und nachdem der erste auf Arbeit auseinander gefallen ist, hat der zweite dann den kompletten Nachtdienst gehalten, das war cool :)
Bild
Ich finds gut, dass der Stab sorum drin ist :)
Edit: Und er ist schön Locker aber hat dann trotzdem gut gehalten. Zwischendurch hat es mal ein bisschen geziept, aber als immer nur kurz

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Die Frisur sieht gelungen aus. Und dein Stab gefällt mir auch. Schick :)

Hab mir auch das Anleitungsvideo angesehen, finde es sehr verständlich erklärt. Meine sind dazu wohl noch zu kurz. So eine Schlaufe würde ich glaube ich noch nicht bilden können.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Danke Rokoko! Den Stab hat mein Schwiegervater für mich gemacht :)

Ich denk auch oft "ach das klappt sicher noch nicht" oder "puh das ist mir zu kompliziert", aber wenn man es ausprobiert, dann klappt doch öfters mal noch was ;)

Edit: hab heute ne Freundin meiner Schwägerin getroffen, die ich ewig nicht mehr gesehen hab und sie meine "Boah sind deine Haare lang geworden!" Das hat mich gefreut, dass es mal jemand bemerkt :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Ich finde den Orchid-Bun auch sehr hübsch :) Und den Stab ebenso!

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 13:23 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Den Orchid-Bun werde ich auch mal ausprobieren, vielleicht klappt es ja. :wink:
Ich mag daran jedenfalls auch, dass der Stab senkrecht im Haar steckt.
Und du scheinst einen sehr begabten Schwiegervater zu haben, der Stab steht dir super!

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Danke Sakaya und Dernhelm :) hab von meinem Schwiegervater noch mehr Haarstäbe, aber viele sind zu lang. Aber ich lass die so lang, da wachs ich schon noch rein. Lass mir lieber noch kurze machen, wenn wir nächste Mal da sind :)

So hier kommen jetzt ein paar Fotos (edit:alle anklickbar)!
1. Hab die holländische Fischgräte versucht, erfolglos :D
Bild
2. Hab mir mit der Haarbandmethode am Samstag Löckchen gemacht, haben mir sehr gefallen, leider hat es geregnet, daher sind sie recht schnell verschwunden. Nur die seitlichen Strähnen, die ich im Halfup hatte, haben überlebt
Bild
3. Hab meine Emerald Joy gestern zum ersten Mal ausgeführt. Es war ein Discbun mit getwisteten Schlaufen, das Foto ist aber auch nicht so der Bringer
Bild
4. Hab heut morgen nen Holländer getwistet, war ganz begeistert, dass es sowohl zu Hause
Bild
als auch auf Arbeit ohne Rückspiegel in der Umkleide gesteckt funktioniert hat
Bild
Und die Schnecke hat den ganzen Dienst gehalten, hab nur ein Mal zwischendurch das ganze ein bisschen weiter oben anstecken, aber dazu musste ich es nicht neu drehen. Hätte aber auch so gehalten. So sah es dann nach der Arbeit aus:
Bild
Kam auf der Arbeit super an! So viele Komplimente hab ich noch nie für ne Frisur bekommen :)
5. Hier sind noch zwei Nahaufnahmen auf denen man eigentlich ganz gut sieht, wie unterschiedlich die Haare farblich sind.
Bild Bild

Was mich immer mehr stört ist, dass mein Ansatz doch recht hell und aschig ist aber die Längen/die Mitte nicht. Wenn die Haare nicht perfekt liegen im Zopf, dann sieht das immer doof und ungepflegtaus, wenn der Ansatz durch das dunklere Haar durchscheint, z.B. im Dutt
Die Spitzen wiederum sind dem Ansatz ähnlicher als den Längen.
Hab schin überlegt, ob icb es beim Frisör angleichen lassen soll, konnte mich aber noch nicht entscheiden (Die fotos sind nicht ganz farbecht. Im Geflochtenen find ich es auch nicht schlimm, nur wenn sie nicht geflochten sind)

Edit: hab mir aus Langeweile mal diese Messmethode zur bestimmung der Haardicke vorgenommen. Ich komm mit 14 Haaren in die Kategorie M. Das deckt sich mit meiner bisherigen Einschätzung :)

6.(Ein Hoch auf die)Edit(ierfunktion):
Hab gerade noch nen neuen Dutt probiert (bin in Dernhelms Projekt drüber gestolpert)
Hier ist meine unordentliche Version des Nuvi Bun (über 2 Finger). Die Stufen schauen natürlich raus, aber sonst find ich den ganz nett. Er fühlt sich bequem an auf dem Sofa, der Praxistest, mit Bewegung und so, steht noch aus
Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 09:34 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Die Emerald passt total gut zu deinen Haaren. :-)
Hat der Nuvi Bun den Praxistest bestanden? Unsere Haare sind ja ungefähr gleich lang, da muss ich mal bei dir ein bisschen stöbern, ob ich auch schon ein paar der Frisuren hinbekomme. :wink:

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Danke Dernhelm! Hab ihn heute noch nicht testen können, da ich mir die Haare frisch vewaschen hatte und sie nicht trocken wurden, bevor ich zur arbeit musste. Wenn ich die Haare nass einpack, dann werden die Spitzen oft total krauselig /

Gewaschen hab ich heute wieder mit meiner Eierpunschseife, gerinst mit nur einem EL Plastikzitrone und die hab ich nach kurzem einwirken auch wieder kalt ausgewaschen. Habe wie die letzten Male auch geLOCt, also mit Wasser, Mandelöl und Wunderbutter, hab nur die Menge ochmal reduziert, damit es nicht übersättigt wird.
Fühlt sich gut an soweit, im Nacken, wo die feuchten Haare zusammengeflochten waren, ist es nicht ganz eingezogen, aber morgen sieht man das denk ich nicht mehr.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo,

die Holli-Schnecke gefällt mir sehr. Freue mich schon drauf, die zu machen, wenn meine Haare endlich auch lang genug sind. Diese Frisur würde ich dann wahrscheinlich ständig tragen.

Fischgrätzöpfe sehen besser aus, wenn man immer nur ganz kleine Strähnen abteilt und zur anderen Seite zieht. :wink:

Das mit dem Ansatz kann ich gut nachvollziehen, auch wenn man es auf den Fotos nicht so gut erkennt. Bei meiner NHF war es auch so ähnlich, da sah der Ansatz allerdings dunkler aus, was mir auch eher ungepflegt aussehend vorkam.

Wünsche einen schönen Abend

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ja normale Fischgräte geht ja, aber holländisch, wie im Frisurenprojekt gewünscht, hab ich nicht hingekriegt.
Hab auch versucht, nochmal Fotos zu machen von dem Farbunterschued, der mich so nervt, aber hab kein gutes hinbekommen. Vielleicht geh ich morgen zum Frisör meines Vertrauens und lass mich mal beraten. Ab dem zweiten Tag nach der Haarwäsche fühl ich mich nimmer wohl, weil das durch das aschig durchschimmernde unter dem sehr warmen braunen immer ungepflegt aussieht. :/ wenn muss ja nichtmal gleich hell sein sondern einfach nur nicht aschig und warm gleichzeitige.

Heute hab ich auf Arbeit den Nuvi Bun getragen und er hat den ganzen Tag super bequem gehalten :)
Hab gleich mal meine Crimson Hair Sticks das erste Mal getragen :)
Einer würde eigentlich reichen.
Bild (Edit:hier bissi wuschlig nach der Arbeit)
Sieht anderst aus wie letztes Mal, aber was solls :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Achso. Wusste noch gar nicht, dass es da einen Unterschied gibt... :oops:

Der Bun mit den beiden Stöben drin sieht so ninjamäßig aus. Cool. :D

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
So tolle Frisuren :)
Gefallen mir sehr gut! Und du kannst echt toll flechten :) ich muss da noch ordentlich Üben :mrgreen:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Danke :)
Beim Flechten hab ich aber auch manchmal echt Pech :D und da hatte ich Glück.

War heut nach der Arbeit noch beim Friseur, weil mich der Ansatz so genervt hat. Hab mich beraten lassen und haben es jetzt in nem aschigen Ton eine Nuance dunkler getönt als mein Ansatz.
Klang nach nem guten Plan, es ist allerdings viel dunkler, als erwartet.
Aber jetzt seh ich wenigstens wieder ordentlich aus und da es aschiger is als vorher, hoffe ich, dass der Übergang dieses Mal besser ist.
Hab versucht, Fotos zu machen, aber war dabei nicht sehr erfolgreich. Auf den Fotos im direkten Sonnenlicht sieht es sogar rötlich aus :D
Werd jetzt erstmal wieder mit verdünntem Shampoo waschen, damit es sich länger hält.
Fotos reich ich nach, wenn ich welche hinbekommen, die halbwegs realitätsnah sind :)

Habe heute meine Autumn Compass im Wickeldutt getragen aber leider ist eine Strähne immer rausgefallen seltsamerweise

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
So hier gibt es neue Bilder :)
Bild
mein Discbun von Montag mit der Autumn Compass. Musste das schöne Wetter ausnutzen

Am Dienstag hab ich dann Haare gewaschen mit verdünntem Shampoo und geLOCt. Haare wurden suuuuuperflauschig. Nachteil ist aber, dass keine Flechtfrisur hielt
Hier Mal luftgetrocknet und ungekämmt
Bild
Und gekämmt
Bild
Ein bisschen von Winde verweht
Und im zusammengewurstelten PhaBun
Bild

Das gibt hier auch einen kleinen Einblick in die aktuelle Haarfarbe :)
Im Moment trag ich weiterhin gerne hohen Pferdeschwanz und auch mal offen. Gefällt mir grad ganz :)

Edit: mein Herzblatt sagt schon den ganzen Urlaub über jeden Tag ca ein Mal, wie lang meine Haare doch seien :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Zuletzt geändert von Xentcha am 15.03.2017, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de