Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Danke Wocki :D das wollt ich lesen :D :mrgreen:
Das mit dem Flechtwunder bezweifel ich stark. Alles bisher bestand im Prinzip nur aus Holländer, Franzose oder Engländer und sieht somit komplizierter aus, als es ist. Und bei mehr als einem Zopf wirds schon schwer für mich :D
Hab diese Woche jeden Tag Lace-Braids versucht (außer heute und gestern) wegen der Mottowoche im Frisurenprojekt und ich hab es nie (zu meiner Zufriedenheit) geschafft :D
Beim Band-einflechten hab ich bisher auch immer versagt und außer dem Hybrid-Zopf kann ich keinen Zopf mit mehr als 3 Strängen.
Nüchtern betrachtet bin ich also schon noch ein ziemlicher Flecht-Noob :D :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ohja, der Glücksklee-Dutt sieht witzig aus. Deine Liste mit den Frisuren ist sehr inspirierend, da werde ich noch einige raussuchen, in der Hoffnung, dass sie auch bei mir klappen. Den LWB-Bun möchte ich bald testen.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ich mache den Nessa Bun wie in der Anleitung und stecke dann einfach nur den Schmuck senkrecht durch.
Dabei gehe ich einfach nur durch die Haare vom Kopf, die Duttschlaufen bleiben "unberührt".
Das wird schon ziemlich fest...*hüstel*
Wenn man da nicht aufpasst, bekommt man ein Gratis-Lifting. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2060
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Awww, du hast den Glücksklee-Dutt auch ausprobiert :) Ich find den toll, grade mit deinen Farben!!! Bei mir steht aber eh auch bei fast allen Frisuren was raus :D Trotzdem finde ich du kannst den so tragen. Aber das Bild vom stark verletzten Oktopus, der deinen Hinterkopf frisst, finde ich sehr süß :lol:

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 16:16 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, ich lese hier ja noch gar nicht mit. Muss ich hiermit unbedingt nachholen. Schöne Frisuren zauberst Du! Ich hoffe, ich Gewinne auch so langsam mal an Länge, damit ich das thema Frisuren auch angehen kann. Der Glückskleedutt ist echt schön - und ausgefallen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ich werd hier noch ganz rot wegen euch! :banane: :huepf:
Rokoko: Vielen Dank :) Ich würd mich freuen, wenn die Liste jemandem hilf. Mir hat sie heute morgen tatsächlich auch geholfen, mal wieder einen Dutt zu machen, denn ich nur ein Mal fürs Frisurenprojekt gemacht hab, dazu unten mehr :)
Ich hab den LWB erst relativ spät gekonnt, ich hab das vom Finger-Handling her auch irgendwie nicht hingekriegt :D Das schöne ist ja aber, dass man das so leicht variieren kann, indem man einfach weniger Finger nimmt zum wickeln.

Hairing: Danke für den Tipp :D Letztes Mal hab ich den Stab durch die Schlaufen gesteckt, werd es nächstes Mal aber mit deiner Methode probieren!

Bumblebeenchen: Danke! :) Ich hab in deinem Beitrag gelesen, du hast unten den Infinity Bun gemacht und drüber den Achterdutt? Ich hab beide Male den Achter gemacht aber war am überlegen ob ich die Haare in ne obere und untere, oder in ne linke und rechte Hälfte teilen soll? :D
Muss mal den Infinity Bun ausprobieren, ob der bei mir auch geht :) (Da fällt mir ein, das war auch mein erster Achterdutt, der geht also auch. In die Liste darf er aber erst, wenn ich ihn auch mal alleine gemacht hab)


Juniperberry: Willkommen :) Mach es dir doch gemütlich :) Vielen Dank dir :) Ich hab aber in einem Beitrag im Flecht-Thread auch so ne Art Flechtkrone bei dir gesehen, oder nicht?

Ein Frisurenpost!
Diese Woche war im Frisurenprojekt ja das Thema Akzentzöpfe. Leider bin ich daran gescheitert :D Aber immerhin hab ich es versucht.
Hier ist der beste Versuch vom vergangenen Montag:
Bild
Auf dem Foto sieht es eigentlich sogar ganz gut aus, aber bis zur Arbeit hat der Kleine es dann doch nicht geschafft. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was daran schlecht war :D Danach hat es nicht mehr geklappt :D

Dann gibts auch hier noch das Bild von meinem falschen Krönchen, mit den Maple U-Pins als Deko. Nach dem Foto hab ich den U-Pin umgedreht, dann sah es besser aus.
Bild
Hab dafür direkt von zwei Arbeitskollegen ein Kompliment bekommen und natürlich hat eine von beiden reingefasst. Pflegekräfte müssen immer alles anfassen -.- :D

Heute hab ich dank meiner Frisurenliste mal wieder den PhaBun gemacht und zwar mit meinem DIY Loch-Stab von meinem Schwiegervater. Bisher war der immer zu lang, aber in dem Bun gehts :)
Und wieder: ich entschuldige mich für die schlechte Fotoqualität
Bild

Bild

Eigentlich wollte ich eine Frisur aus dem Projekt nachholen,
Die aktuell nachzuholende Woche sind es: Kinobun, Madora, französische Classics
Classics wollte ich heut nicht und auch der/die/das Madora war mir zu aufwändig. Den Kinobun hab ich irgendwie nicht geblickt. Von den sichtbaren Fotos muss man den flippen, aber bei mir hat das nicht gehalten. Da ich aber mindestens eine Frisur der Woche probiert hab, gilt die Woche für mich als erledigt :)

Ausblick: Morgen werden die Haarlies gewaschen, ich werd dann ein neues NHF-Ansatz-Foto machen
Rückblick: Ich hab lange lange suchen müssen und habe tatsächlich ein Foto gefunden von einem der Male, bei denen ich einen Split Dye hatte. Lila und Schwarz, mal waren sie rot und schwarz und mein Favorit: grün und schwarz. Da ich immer recht viel an meinen Haaren rumgeschnibbelt hab, hatte ich nie Probleme mit dem rauswachsen lassen :D
Bild
Das muss 2007 gewesen sein, schätz ich. Es sei erwöhnt, dass das im Hintergrund nicht mein Zimmer ist :D bei mir gabs nur Poster von Punk/Rock-Bands^^

Edit: Als ich heute meinen Dutt lösen musste um meinen Fahrradhelm aufzuziehen meinte meine Kollegin "BOAH Xentcha! Deine Haare sind ja schon total lang geworden!" da hab ich mich aber gefreut uijuijuij :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Heute war Haarwaschtag. Gewaschen hab ich, wie im Moment immer, mit verdünntem Garnier Wahre Schätze Argan- & Camelia-Öl-Shampoo auf der Kopfhaut (zum aufbrauchen) und Garnier Wunderbutter in den Längen und Spitzen (will ich auch aufbrauchen).
Hab sie ganz kurz im Handtuch gelassen und dann offen trocknen lassen. Normalerweise mach ich wärend des Trocknens LOC, da ich zwischendurch überlegt hatte, ein Foto in den Bestimmungsthread zu stellen, hab ich das heute nicht gemacht. (Hinterher erst gesehen, dass ich mich da mit der Wunderbutter schon disqualifiziert hab^^)
zunächst frisch getrocknet, ungekämmt und ohne LOC. Die Spitzen sind in echt nicht gelb :D und mein U ist gleichmäßiger als es da aussieht. Einen Trimm könnten meiner Kante guttun, aber die einzelnen Haare sehen noch gut aus, deshalb lass ich noch wachsen, wenns klappt bis BSL. Sie sind ja eh im Dutt die meiste Zeit
Ich hätte vielleicht noch ein Foto im gekämmten Zustand machen sollen, das hab ich allerdings vergessen :D
Bild

Bild

Bild

Hier vom rauswachsenden Undercut

Bild

Hier eine Draufsicht
Bild

Bild

Und eine Seitenansicht
Bild

Wie man sieht darf ich nicht nachlässig sein mit dem LOC, das finden meine Haare doof :D

Und ich hab den Infinity Bun probiert und den Achterdutt. Beide sind direkt auseinandergefallen. Für ein Foto von dem Unfall hat es aer gereicht :)
Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 14:45 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Huhu Xentcha,

ich finde die Tabelle auch total hilfreich (ich stöber sowieso immer gerne bei dir, weil du viele Dutts im Repertoire hast und immer wieder welche ausprobierst, die ich bisher noch gar nicht kannte), toll, dass du dir die Mühe machst! :)

Das falsche Krönchen ist dir super gelungen, sieht sehr edel aus. Und den PhaBun muss ich unbedingt mal testen, das könnte ein Fall für meine ansonsten viel zu große KPO sein.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Danke Dernhelm :) dasfreut mich sehr!

Wieder ein zu kleine Flexi-Post, aka ein Freude-Post
Heute hab ich vor der Arbeit gedacht, ich probier nochmal nen Dutt der "für-zu-kleine-Flexis"-Liste: Der Nautilus! Bumblebeenchen hat den vorgeschlagen :)
Eigentlich ist das ja ein Dutt, der ohne Harschmuck halten soll. Das macht der tatsächlich auch bei mir, wenn ich still sitze und außer den Händen nichts bewege :D Da ich gemerkt hab, dass die Basis ziemlich klein ist, dachte ich, ich könne meine geliebte Silver Fyr in S probieren. Und was sol ich sagen, es klappt tatsächlich! Weihnachten ist gerettet WOOPWOOP :banane:
Der Dutt fühlt sich zwar angenehm locker an, hält bisher aber trotzdem gut!
Leider find ich es selbst noch ein BIbsschen zu früh, um Weihnachtshaarschmuck zu tragen. Aber vermutlich werd ich das den ganzen Dezember machen :D
Und hier ist er:
Bild
Bild
Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2060
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Xentcha hat geschrieben:
Bumblebeenchen: Danke! :) Ich hab in deinem Beitrag gelesen, du hast unten den Infinity Bun gemacht und drüber den Achterdutt? Ich hab beide Male den Achter gemacht aber war am überlegen ob ich die Haare in ne obere und untere, oder in ne linke und rechte Hälfte teilen soll? :D


Also ich hab eine obere und ne untere Hälfte gemacht, weil man den unteren Achterdutt dann halt so schön über den oberen Infinity aufklappen kann. Bei den beiden ist der Unterschied so wie ich das verstanden hab ja eh nur ob man den Dutt horizontal oder vertikal aufklappt...

Und es freut mich sehr, dass der Nautilus bei dir für zu kleine Flexis passt :) Sieht super aus!

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ach komm, hör auf, jetzt klappt auch noch der Nautilus bei ihr :D du hast eindeutiges Zauberhaar! Ich dachte, für den Nautilus braucht man min. 80cm das Haar oder so :mrgreen: ist ja Wahnsinn!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Bumblebeenchen Danke! :) Ich hab die Haare (glaub ich :D) in eine linke und eine rechte Hälfte geteilt, aber wen der Infinity eh der Achter ist nur anderst gedreht, ist es glaub ich eh egal :)

wocki, das liegt (vermutlich) daran, dass ich eine große Stufe hab vom rauswachsenden Untercut und am Gesicht auf der rechten Seite auch ne große Strähne, die blondierleichenverschuldet nur auf Kinnlänge ist. Ich glaub ich könnte lieber weniger Dutts aber hätte dafür die Stufen nicht. Auf der anderen Seite: wenn sie weggesteckt sind, dann sieht man es eh nicht. Und um hier Haare zu spalten (haha :D) der Nautilus klappt nur mit Haarschmuck. Von alleine hält der auch noch nicht.
Edit: außerdem sehen alle Dutts bei mir gleich aus :D (ok, außer dem Discbun und dem Glücksklee-Dutt :D )

Gestern hab ich die Charlottes Web Flexi in M im LWB getragen und eine Arbeitskollegin hat sie bemerkt und fand sie sehr cool. Mit der hab ich heute Nachtdienst, da muss ich wohl die Bat-Flexi tragen, die wird ihr auch gefallen :)
Bild
Ganz 100% glücklich bin ich ja nicht damit, da die Flexi in dem Dutt oft eher so halb schief oben drauf sitzt, statt quasi wie ein Schild dran. Wisst ihr was ich mein? Und er ist ein bisschen locker für meinen Geschmack. Bisher hat er allerdings immer gut gehalten, es wird hier also gejammert auf hohem Niveau.
Heut hab ich die Haare getönt, aber da das LOC noch nicht ganz weggezogen ist, es hier aber schon dunkel ist, gibt es davon erstmal kein neues Foto

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Das liegt daran, daß du die Flexi nicht in Position rückst, bevor du sie schließt.
Kipp die Flexi beim nächsten Stecken nach hinten/unten, damit sie mittig vor der Basis und nicht auf der Basis liegt. ;)
Viel Erfolg!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hairing du hast Recht, leider gelingt mir das nicht immer. Ich denke dann vom Fühlen her, dass es passt, aussehen tut es manchmal aber trotzdem so^^ Naja, Übung macht den Meister ;D

Ein Farb-Post
Ich hab mal noch schnell, bevor die Sonne ganz weg ist, Fotos von den getönten Haaren gemacht:
Gestern frisch getönt und gestern, eine Schicht im Nautilus mit Flexi und geschlafen im Franzosen im Schlafrock:
Das ist frisch aus dem Dusch-Wickeldutt gelöst und nur kurz geschüttelt
Bild
Und hier einmal mit den Fingern entwirrt:
Bild
Beim Verkleinern am PC ist mir aufgefallen, dass die Haare im Spitzenbereich nicht ganz im Fokus sind, aber jetzt hab ich schon wieder zu wenig Licht, also muss ich damit leben^^


Ein Nautilus-Post
Und meine Nachtdienstfrisur:
Nautilus mit Bat-Flexi :)
Diesmal sitzt sie besser, aber auf der Dutt fällt unter die Kategorie: nicht hübsch, aber erfüllt seinen Zweck.
Bild

Bild
Ich weiß nicht genau, was ich da falsch mach, aber irgendwie ist das doch auch einfach nur ein Wickeldutt, oder?
Ich hab alle Anleitungen, die hier (klick) im Thread sind, nachgebaut und klar, dass mit dem Schlaufe drehen ist schon anderst, aber er sieht genau gleich aus und von der Logik her ist er auch gleich oder?
Und die Anleitung von Haartraumfrisuren ist doch auch "nur ein Wickeldutt", oder?
Die JJJ Anleitung ist ja die gleiche wie die "10 second no pin",Junias und Hypnoticas Anleitung nur spiegelverkehrt.
Wenn ich es wie Haartraumfrisuren und JJJ mach, dann klappt es, mit der anderen Hand wie bei den anderen drei Anleitungen, dann klappt es nicht
:nixweiss: :idee:
Edit: hab ihn jetzt noch ein paar Mal probiert und jetzt geht er garnicht mehr. Was mich daran beruhigt ist, dass im Thread dazu auch geschrieben wird, dass der Bun ein bisschen ne Zicke ist und nicht immer klappt. Komisch, mh?

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Egal wie, ich finde deinen Nachtdienstnautilus schön. Der ist halt etwas aufgelockerter. Hab ich zurzeit auch bei meinen Dutts und finde eigentlich Gefallen an dem "messylook", nachdem ich zuvor immer so sehr auf Ordnung bedacht war.

Ich persönlich, glaube auch, dass dem gemeinen Bürger kein Unterschied zwischen den einzelnen Dutts auffallen würde. Die ähneln sich doch sehr. Ich sehe bisher nur in der Schwierigkeitsstufe Unterschiede und wie viel Länge benötigt wird. Vielleicht ist das auch nur meine Meinung und andere sehen da große Unterschiede...

Deine Tönungen, haben mir bisher immer gut gefallen!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de