Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 08:03 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Wow, das sieht aber sehr edel aus. :-)
Ja, ich glaube das war der LWB, den wir gleichzeitig ausprobiert haben, den habe ich aber immer noch nicht hingekriegt.
Wir scheinen die gleichen Threads zu lesen. :mrgreen:

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hatten wir nich auch sogar den Nuvi-Bun gleichzeitig ausprobier? Ich weiß es nicht mehr^^

Habe jetzt endlich wieder Internet zu Hause und kann daher die Monatsübersicht nachliefern :)

Habe im Juni
- 22 Mal Haarschmuck getragen, davon 2 x Flexi, 3 x Forken und 17 x Stäbe
- 9 x den Wickeldutt
- 5 x den Discbun
- 3 x den Cinnamon
- 2 x den Orchid
- 2 x den Flechtdutt
- 2 x den LWB
- 1 x je Seashellbraid, mirrored Spidermoms und hochgesteckte Classics
an einem Tag hab ich zwei Dutts nacheinander getragen (Orchid hat geziept, daher wurd ein Cinnamon gedreht), 4 Tage war ich auf Festival, da trug ich Zopf, aber das war quasi Urlaub vom Wegsteck-Projekt.
Jeweils ein halben Tag hab ich offen getragen (Abendessen mit Freunde) und hohen Pferdeschwanz (zu ner Party)

den Spidermoms Bun hab ich neu gelernt und mag den gerne :) ansonsten hab ich mich bemüht, viele unterschiedliche Dutts zu tragen :)

Im Juni hab ich in 30 Tagen 8 Mal die Haare gewaschen. Immer nach dem gleichen Schema und das klappt ganz gut mittlerweile. GeLoct wird nach jedem Waschen und manchmal auch zwischendurch. Beim Öl ist immer ein Tropfen Seidenprotein dabei. Meine Haare sind jetzt überwiegend superflauschig aber dabei nicht so rutschig, dass nichts hält :)
Xentcha froh!

Gestern hab ich nochmal den Seashellbraid getragen mit einer meiner zwei neuen kleinen foreverhairfork-Forken aus Pflaume mit Muschelohrringe und hab außergewöhnlich viele Komplimente auf Arbeit dafür bekommen. Dabei gelang mir das Feststecken auf Arbeit nicht mehr so schön und gleichmäßig wie noch daheim :) das war schön! Durch die Stufen und so steht da viel ab, aber damit kann ich leben :D
Bild
Heute war es der Spidermom mit Spinnenohrringen, mit der anderen neuen foreverhairfork-Forke
Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ein LWB-Post:
Da ich im Moment wieder Nachtdienst hab, hab ich tagsüber etwas Muße gehabt, mich mit dem LWB zu beschäftigen: ich find den ja am schönsten ohne Knubbel und so mit ganz gleichmäßiger Oberfläche. Hab mir den entsprechenden Thread durchgelesen und mit Mühe und zurechtzupfen bekomm ich das dann so hin:
Bild
Aber dabei muss ich beim Wickeln und Stecken gut aufpassen, dass ich keine Haare der Schlaufe um den Daumen mit runter zur Basis verschlamper (klar was ich mein?) :D
Meistens sieht er aber so aus,
oft auch etwas unordentlichen :D
Bild
Und mir Forke dann so (Schmuck nur ausgetauscht, nicht neu gewickelt)
Bild
Und weil's so schön ist hier eine Seitenansicht auf meinen treuen Begleiter, die raushängende Spitze. Ich glaub die kommt aus dem rauswachsenden Undercut und eigentlich hab ich sie im Moment fast immer. Ich überleg, ihr einen Namen zu geben :D
Bild

Und außerdem gibt's hier noch ein Foto meiner neuen Forevahairfork Familie:
Bild Bild
Die kleinen sind Pflaume, die große ist Esche und ich mag sie supergerne. Die Form und die Beinchen liegen mir, ich mag sie auch lieber als die Swift 3D von ALK. Sie sehen Recht delikat aus, sind auch unglaublich leicht, aber hab trotzdem das Gefühl, dass sie stabil sind :)
Hier ein aktuelles Actionpic:
Bild jetzt mit Spitze, die in die andere Richtung raussteht :D

Außerdem kam gestern mein Zopfschoner an, der erste Eindruck ist echt gut, auch wenn er heute bissi verrutscht ist beim schlafen.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Habe heute wieder eine neue Frisur ausprobiert und zwar einen Centerheld Youtubelink

Auch der fällt aktuell noch unter die Kategorie "der Wille zählt"
Sieht nicht sehr ordentlich aus, aber bisher trägt er sich ganz gut.
Hab einen Holländer geflochten, allerdings sieht man davon nichts mehr :D
Bild Bild
Nach der ersten Runde, in der die Forke steckt, bleibt nicht mehr viel zum Wickeln übrig, daher unterscheidet er sich wenig von nem normalen Flechtdutt, aber ich nehm in trotzdem in meine Liste der Frisuren auf

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Die Forken sind sehr hübsch und passen gut zu deiner Haarfarbe :)
Der Centerheld steht dir und macht sich auch mit der Undercolour gut aus :) Wenn die Haarlis länger sind wird das alles einfacher :mrgreen:

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Danke liebe Sakaya :)

Ich poste mal wieder was :)
gestern sind zwei Flexis aus der Tauschgruppe bei mir angekommen :) Eine Honey Bee in L und eine Hoot in L
Bild Bild
Hier beides mal im Discbun :)
Edit: Ich hoffe, dass meine Tauschobjekte auch bald bei meiner Tauschpartnerin ankommen

Ich hab jetzt wieder ein bisschen mehr Haarbruch und sprödere Spitzen wie sonst. Ich geh davon aus, dass meine Haare jetzt wieder an Proteinen gesättigt sind und daher etwas steifer. Werde also in nächster Zeit wieder LOC ohne Seidenprotein machen und auch mehr LOC zwischendurch.
Und da viele Dutts bei mir gleich aussehen, hab ich beschlossen nicht ehr zwangsweiße jeden Tag einen anderen Dutt zu machen, solang der Haarschmuck variiert.
Also hier zweimal hintereinander der Wickeldutt mit meinen neuen Lieblingsforken
Bild Bild
gestern die zweizackige 4evaHairfork und heute die einzackige. Ich brauch dringend Namen dafür :D
Man sieht mehr von der Forke, dabei sind sie recht klein.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
ein Rießen-Post!
ein NHF-Post

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein bisschen meine Haarfarbensache nachverfolgt.
Blondierung des Deckhaars (missglücktes Ombre) beim Frisör: 03.08.2016
Überfärbung der Blondierung: November 2016
letzte Blondierung Undercolor: Dezember 2016
Übertönung/färbung des Undercolors: Februar 2017
letzte Tönung des ganzen Kopfs beim Frisör: 10.03.2017
Bild
am rauswachsenden Undercolor sieht an das wachsen der Naturhaarfarbe am besten, da der blondierte Teil die Überfärbung vom Februar sehr gut angenommen hat. NHF sind ca 5-6 cm
Bild (anklickbar)
hier im Badezimmerlicht kann man sehr deutlich sehen, wie weit die Blondierung vom August 2016 rausgewachsen ist (rote Linie). Ich hatte einen ca 5 cm breiten Ansatz und darunter war alles blondiert.
Die blondierten Längen verlieren im Moment besonders viel Farbe hab ich den Eindruck.
Die blaue Linie im Ponybereich zeigt, was ich gestern alles weggeschnitten hab. Die Strähne war besonders beansprucht und da hab ich kurzen Prozess gemacht. An meinen Dutts ändert es nichts, außer dass die Spitzen jetzt halt wo anders rausstehen, aber es hat mich doch zu arg gestört. Die übrigen Längen sehen ganz gut aus, das Badezimmerlicht ist da nur sehr unbarmherzig. Deshalb hab ich auch dort fotografiert.
Die grüne Linie markiert, was ich meinen Ansatz nenne. Das ist auf dem Foto nicht zu erkennen, aber alles oberhalb dieser Linier ist deutlich aschiger als der Rest. Unzählige Versuche haben gezeigt, dass ich das auf nem Foto nicht einfangen kann ;D Grob gemessen müssten es ab Kopfhaut ca 5-6 cm sein. Rechnerisch müsste das auch das sein, was rausgewachsen ist, seit ich das letzte Mal im März beim Frisör getönt habe.

Gestern hab ich nicht nur im Ponybereich viele Blondierleichen rausgeschnitten sondern an den Spitzen auch etwas getrimmt, maximal 1 cm.
Kurz hab ich überlegt, ob es sich lohnt, alles blondierte abzuschneiden, aber ich trimm es lieber Stück für Stück raus
Edit: Möglich, dass ich doch weniger abgeschnitten hab. Meine bessere Hälfte hat heute 61 cm SSS gemessen, das wäre 1 cm mehr als letzten Monat, trotz Trimm :) Edit Ende

Fazit: Alles in allem in ich gerade ganz zufrieden mit meinen Haaren. Sie sehen gut aus, auch wenn das Foto oben etwas anderes behauptet :D
Die Spitzen kletten etwas, aber mit dem Trimm ist es besser geworden. Im Moment hab ich ein Wachstum von ca 1 cm im Monat. Das war schon mal mehr, aber das passt schon.
Das Grün im Dipdye sieht in Echt eigentlich auch noch echt gut aus, aber in den meisten Dutts sieht man fast nichts davon, bin mir daher nicht sicher, ob ich es nicht einfach rauswaschen lass und als nächstes mal wieder lila nehm.
Wenn ich das so sehe, bin ich doch überrascht, wie schnell das Haarjahr seit der Blondierung rum ging
Aktueller Fahrplan: mit gelegentlichen Trimms bis BH-Länge und dann die Blondies komplett raustrimmen

Ein Frisuren-Post:
Vergangene Woche hab ich Bild 3 Mal Wickeldutt (hier mit einfachem Eichenstäbchen, ein mal mit der einzackigen und ein Mal mit der zweizackigen 4evahairfork)
Bild 1 Mal Discbun, ausnahmsweise ohne Arbeitsklamotte aber auch mit 4evahairfork
Bild 1 Mal Franzose zum Flechtdutt mit 4evahairfork
und 2 Mal den mirrored Spidermom Bun getragen Bild hier mit dem Kugelstäbchen und ein Mal mit der kleinen einzackigen 4evahairfork

Ein Wasch-Post:
Ich wasche weiterhin ca jeden dritten Tag, meistens mit Balea Oil Repair Shampoo und der Spülung dazu auf den Blondies. Wenn beides (bald) aufgebraucht ist, werd ich meine zwei Garnier Wahre Schätze Shampoos aufbrauchen und die Wunderbutter in die Blondies geben zum waschen.
Wenn die Shampoos fast leer sind, werd ich es nochmal mit Seifenwäsche probieren. Ich denke ein großes Problem sind dabei die Blondies, ich hab aber auch gelesen, dass manche sie extra weghalten, damit sie auch beim Ausspülen nicht mit Seifenwasser in Berührung kommen. Das werd ich mal testen.
Ich mach weiterhin LOC, mit Mandel- und oder Arganöl. Im Moment ohne Seidenproteine und als C hab ich meine Neutrogena Handcreme entdeckt. Das klappt grad ganz gut. Habe ein Aprikosenkernöl geschenkt bekommen, das werd ich aber erst testen, wenn das Mandel- oder das Arganöl leer ist.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Du trägst sehr schöne Dutts und kannst schon soo viele. Und sie sehen immer so schön groß aus... Deine türkisen Strähnen peppen vor allem die Flechtwerke super auf.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Danke Rokoko :) wenn ich in deinem Projekt lese, hab ich immer das Gefühl, dass du viel mehr unterschiedliche Frisuren ausprobierst!

Ich hab hier noch meine Frisuren und Haarschmuck-Übersicht von Juli:
Frisuren:
Ich hab:
8 x Wickeldutt (1 Mal davon aus geflochtenen Classics, ein Mal mit geflochtenem Pony)
7 x mirrored Spidermoms Bun
4 x Discbun
3 x LWB
3 x Cinnamon
1 x Franzose zum Flechtdutt
1 x Seashellbraid
1 x Centerheld Holli
1 x Gibraltar (eigentlich entspricht das nem getwisteten Wickeldutt, aber es hat nen eigenen Namen
1 x Basisengländer geduttet
1 x Zopfgummidutt
getragen.
Ein Mal hab ich abends nen Pferdeschwanz getragen und ein Mal n halben Tag die Haarbandfrisur

Ich hab an 27 von 31 Tagen Haarschmuck getragen
0 x Flexis
10 x Stäbe
16 x Forken
1 x Buncage
und dann 4 x Haargummi :)
es stechen die beiden neuen foreahairfork Forken raus, die hab ich je 6 und 7 Mal getragen :)

Das zum Anlass gibt es hier (und im entsprechenden Post auf der ersten Seite) aktuelle Fotos meiner Haarschmucksammlung:
meine Forken
Versteckt:Spoiler anzeigen
oben:
Forevahairfork Pflaumenholz mit zwei Zacken, 10 cm
Forevahairfork Pflaumenholz mit einem Zacken, 10,4 cm für die beiden brauch ich mal andere Namen, aber im Shop hießen sie beide gleich
Forevahairfork Eschenholz, 13,8 cm
DIY Buchenforke, 11 cm
unten:
Alpenlandkunst "Swift 3D" Ahorn Amaranth, 13 cm
Alpenlandkunst "Smart" Eschenholz, 14 cm
Alpenlandkunst "Africa" Eschenholz, 12,5 cm

Bild
die grüne und die lilane ALK Forke werden eigentlich nicht mehr genutzt, obwohl ich sie glattpoliert hab

meine Stäbe
Versteckt:Spoiler anzeigen
oben:
Eaduard Hairsticks Moon Stone Paar, ca 12,5 cm
Eaduard Hairsticks Vixen Burgundy Flake, ca 12,5 cm
DIY Kugelstab aus Buche, ca 13,5 cm FL 11 cm
DIY Tropfenstab aus Eiche, ca 12 cm
DIY einfaches Eichenstäble, 12 cm
unten: (kaum oder garnicht genutzt i.M.)
Senza Limiti Spira (ertauscht, zu groß)
DIY fantastic plastic klein
Stab der Sternspange (zum gammeln und im Urlaub genutzt)
DIY Namenloses Buchenstäbchen (gefällt mir noch nicht so gut)
DIY Loch, Eiche (noch zu groß)
DIY Buchenstab "Gustav" (zu groß)
DIY fantastic plastic (viel zu groß :D erstes DIY-Haar-Projekt)
Lilarose Crimson Hair Sticks
Bild

meine Flexi8:
in S:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Silver fir
Bild

in M:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Links: Emerald Joy, Night Fox, Prancer, Hawaiian Flower
rechts: Bad, Autumn Compass, Charlotte
Bild

in L:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Hoot, Honey Bee und Simple Band Black nickel
Bild

mein Buncage:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Thalwerkstatt Halb Buncage "Romantik" Größe M

Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Das kommt dir echt nur so vor. Du machst in einem Monat mehr verschiedene Frisuren als ich in einem halben Jahr (+ Haarschmuck hast du auch viel mehr als ich. Ich hab 1 Forke, 2 Stäbe (die ich nicht nutzen kann) und 5 Flexis). Ich versuche zwar immer mal weider welche, nur gelingen tun sie nur selten. Aktuell habe ich deshalb auch gar keine Lust mehr darauf und lasse das Frisuren ausprobieren bleiben. Lohnt sich nicht.

Edit: Wie befestigst du deinen Dutt eigentlich mit der Flexi? Ich packe bisher immer den ganzen Dutt rein, bei dir sieht es aber so aus, als wäre nur der halbe drin? :? Welche Flexi-Größe nimmst du dazu? Ich benutze aktuell die L.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Yey. Die Hoot ist jetzt auch auf dem Weg zu mir (:

Deine Frisuren werden echt immer besser :verliebt:
Und so unordentlich sieht das gar nicht aus (:

Aprikosenkernöl möchte ich auch als nächstes testen (:
Habe schon eine Nagelcreme mit Aprikosenkernöl und die ist echt gut und riecht schön.

LOC sollte ich auch mal wieder machen (:
Ich habe die Haarbutter mit Traubenkernöl von Alverde ausm DM.
Wäre vielleicht auch etwas für dich? (:
Ich mache dir bisher immer ins trockene Haar und bin echt zufrieden damit (:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Rokoko, ich steck den Stab von der Flexi so rein, wie ich auch nen normalen Stab stecken würde. Ich hab 3 L Flexis und der Rest sind M und eine S, aber die trau ich mich nicht mehr zu tragen. Vielleicht vertausch ich sie oder nehm sie in ferner (ferner ferner) Zukunft für Half-Ups :D
forEvahairfork hat manchmal "Mini-Forken", die sind super leicht und günstig, vielleicht würde es mit sowas klappen? Ich liebe sie :D
Den meisten Haarschmuck, der nicht DIY ist hab ich entweder beim Sale gekauft oder ertauscht oder gebraucht gekauft :)
Als ich so von meinen Haaren gefrustet war, als der Haarbruch schlimm war, hab ich sie einfach immer in der gleichen Frisur verstaut und versucht, mich möglichst wenig damit zu beschäftigen. Und hab auf Flexis verzichtet, da ich die im Verdacht hatte, zusätzlichen Schaden anzurichten. Aber das hilft natürlich nicht immer und jeder ist unterschiedlich :-*

Danke Hildur! :)
die Hoot hat mich auch schon ewig angelacht, hatte sie aber zum BFS nicht gekauft, weil ich sie noch zu teuer fand. Hab sie in der Tauschgruppe ertauscht :) Zeig dann mal ein Foto, in deinen Haaren sieht die sicher toll aus!
Habe auch ein Nagelpflegeöl mit Aprikosenkern und das riecht soooooo gut!
ich glaub die Haarbutter hatte ich letzte Woche sogar im DM in der Hand, aber da mein Einkaufskörbchen schon voll war und ich grad versuche, alles mögliche aufzubrauchen, hab ich mir selbst verboten, welche zu kaufen.
Aber ich merk mir das auf jeden Fall. Ich hab aber auch ein bisschen die Vermutung/Befürchtung, dass meine Blondies die Silikonbombe brauchen.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Und wie steckst du denn die Stäbe? Die Aussage beantwortet meine Frage nicht so wirklich, weil ich die noch nicht verwenden kann. Verwende meist Haarnadeln oder ne Flexi.

Ja, aktuell steck ich sie aus dem Grund auch immer mit den gleichen Frisuren weg.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Deine Frisurenbilder finde ich ja richtig toll!

Gab es denn viele Kommentare zum Buncage? Der sieht wirklich sehr edel aus.

Wenn ich einen Seashellbraid trage hatte ich auch schon einige Kommentare aber der sieht auch wirklich aufwändig aus. Das Gefühl habe ich eh bei den meisten Flechtdutts.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ein Farb-Post! aka Ein Post über meine Willensschwäche

Mein Göttergatte hat mir gestern aus dem Punk-Shop unseres Vertrauens Directions in Rubine mitgebracht. Das letzte Mal Farbe drauf ist nicht ganz einen Monat her und ich wollte eigentlich warten, aber naja :D ich konnte nicht. Und dann waren die Haare ja eh nass vom waschen und ich hab heute frei und Ausreden über Ausreden...
Aber weil das Grün (anfangs ja turqouise, danach apple green) mir auch so gut gefällt, hab ich also jetzt einen doppelten DipDye/Undercolor :mrgreen: :banane:
Unter einer dünnen Schicht Deckhaar kommt ne Schicht Apple Green und darunter dann Rubine. Selbstverständlich ist die Farbe nur auf den Blondies und nicht auf der NHF
Wunderbar zu sehen in der nun folgenden Bilderflut:
Bild Bild Bild Bild Bild BildBild
Wickeldutt (über 4 Finger WOOPWOOP) mit 2 x Ed Moonstone, Franzose, Phabun mit Lochstab, Phabun mit Lochstab, Franzose, Phabun mit Lochstab
ich muss zugeben, ich LIEB ES :banane: :totalbanane:
Edit: hab gerade gesehen, dass man auf den Franzosen-Fotos es so aussieht als würd man da total viel Kopfhaut durchsehen und als wären da ganz wenige Haare weit auseinander. Das hab ich öfter, ist aber dem aschigen Ansatz und der noch nicht ganz eingezogenen Pflege geschuldet. Es wächst überall gleichviel und normal dicht :) Edit ende

Ein Goldener-Schnitt-Post
Ich hab mich heute nochmal gemessen und dann nochmal den Goldenen Schnitt berechnet. Aber da ich mir das nicht so gut vostellen konnte, hab ich Markierungen an meiner Holztür gemacht und Selfies geschossen. Wieviele ich machen musste, bis ich halbwegs zufrieden war will ich lieber nicht erwähnen :D (wie gesagt, ich hab heut frei :D)
Hier ist das Ergebnis (ENDLICH)
Bild
Ich bin 173 cm groß, der goldene Schnitt liegt demnach bei 106,9 cm und 66,0 cm ohne Scheitel.
In LHNisch bedeutet das also 79 cm SSS und 120 cm SSS
der erste Goldene Schnitt(entspricht Taille) stellt im Moment mein Fernziel da, ich kann mir vorstellen, dass mir das gut seht.
Im Moment (Hab ja oft gelesen, dass sich das noch änder :D) ist mir der zweite Goldene Schnitt zu lang.
Etwas dazwischen, so bei Hosenbund mit nem schönen U, könnte ich mir auch noch vorstellen.
Aber erstmal BSL bei 70 cm erreichen (mittels Tshirt markiert)
(ich steh ein bisschen von der Tür weg, deshalb sieht es so aus, als wäre die Markierung falsch)

und noch ein ZU-Post!
Angeregt von Wocki90 hab ich mal meinen ZU mit Zahnseide gemessen.
Am dritten Tag nach der Wäsche und etwas verschwitzt vom Sport hatte ich bei der Assi-Palme einen ZU von 8,4 cm, beim tiefen Pferdeschwanz 7 cm und an den Spitzen, wo mein nachwachsender Undercut noch nicht hinreicht einen ZU von 5,5 cm.
Frisch gewaschen und mit Pflege drin liegt die Assipalme bei 7,5 cm und der tiefe Zopf bei 6,7 cm. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.
Ich vermute, dass mein ZU beim tiefen Pferdeschwanz noch wächst, wenn keine Blondies sondern nur noch NHF rein reicht und wenn mein Pony reingewachsen ist. Ich werde meinen ZU aber trotzdem nicht regelmäßig messen, ich würd mich da vermutlich nur verrückt machen.

<<<<<<<<>>>>>>>>

Danke Gigglebug :)
Für den Buncage gab es tatsächlich von meiner Familie recht viele Komplimente, der fällt halt schon mehr ins Auge (und ja er ist auch echt wunderhübsch :D)
Ich glaub auch, dass den Leuten Flechtfrisuren mehr auffallen wie normale. Auch damit, dass sie aufwändig(er als sie sind) aussehen hast du Recht :)

Rokoko ich benutze meine Flexis im Moment eigentlich nur noch im Discbun. Da wird der Stab (ob von Flexi oder einfach so) durch die entstehenden Schlaufen gesteckt (Youtubelink, was sie zuerst macht) Beim Wickeldutt oder ähnlichem wird ja auch ne Schlaufe mit nem Finger(oder der Hand) gemacht und meistens sticht man dann entlang des Fingers den Stab rein, durch den Dutt und zur anderen Seite raus. Ich weiß nicht, ob jemand für Flexis sonst eine andere Art hat, die zu stecken. Wenn ich dann mit dem Stab durch den Dutt bin klapp ich einfach den Schlaufenteil der Flexi über den Dutt drüber und dann den Stab durch. Zum Schließen der Flexi muss ich manchmal den Stab dann ein kleines bisschen wieder zurückziehen, damit ich damit in die Schlaufe komme.
Hilft dir das weiter? :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Zuletzt geändert von Xentcha am 03.08.2017, 19:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de