Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hach, wieder so schön getönt! :D

Deine Zöpfe sehen auf dem Foto von 2007 ja mega dick aus! :shock: :shock:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Wocki Dankeschön :) Ich hab meistens den Messy-Look :D Aber ich freu mich sehr darauf, wenn ich weniger Stufen hab und da weniger raussteht, auch wenn ich es allgemein lockerer lieber mag
Du hast Recht, den meisten fällt bestimmt kein Unterschied auf. Viele sehen bei kürzerer Haarlänge glaub ich auch gleich aus, sind ja alles am Ende auch nur Wickelduttvarianten^^

Rokoko Dankeschön :) ich bin auch wieder recht zufrieden mit der Tönung :)
Ich glaub meine Haare sind allgemein schon relativ robust, wenn ich bedenke, was ich denen alles angetan hab :D
Aber es gibt auch Fotos, wo es ganz anderst aussieht: das war 2015 (klar da waren sie auch kürzer und gestuft)
Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Uij Ladies :) ich hab heute eine CO (meine allererste CO überhaupt) bei forEvaHairForke in Auftrag gegeben :) wenn alles gut läuft, ist sie in 3 Wochen fertig (Farbe muss trocknen) ich freu mich sehr, das wird ein Schmuckstück!
Ich hoffe, es passt dann auch zu meinen Haaren!

Außerdem hab ich am kommenden Sonntag Mal wieder eine Gelegenheit, meinen Buncage zu tragen :)
Ich denke, ich werd dieses Mal einen mirrored Spidermoms Bun machen, da guggen die wenigsten Stufen raus.
Ich muss nur guggen, dass ich den gut stecke, sodass der Buncage direkt am Kopf anliegt, dann sieht es am Besten aus. Da ich dieses Mal davor nicht Fahrrad fahren muss, kann ich den also mit einem Spiegel zur Kontrolle zu Hause stecken :) Wie schön
Eigentlich dachte ich über eine Flechtfrisur oder was halboffenes zum Anlass nach, aber den Buncage find ich für den Alltag zu chick bisher, also muss ich jede Gelegenheit nutzen :)

Zum Thema mirrored Spidermoms Bun
Was für ein Dutt, ehrlich mal!
Ich glaube, das ist mein absoluter Lieblingsdutt. Mit meiner kleinen forEvaHairForke hat der einen Abend lang durchtanzen ausgehalten, das hätte ich nicht gedacht :)
hier alte Fotos:
Bild

Bild

Bild

Bild
Leider hat die Forke beim Tanzen etwas Schweiß von der Kopfhaut abbekommen, da muss ich sie jetzt nachpolieren und ölen. Daran hatte ich ehrlich gesagt nicht gedacht (hatte aber auch nicht vor, zu tanzen :D)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ein Post für meinen Lieblingswahnsinn: Der Größenwahnsinn!
Manchmal gugg ich mir so Anleitungen an und denke: "ach ist das hübsch. Schade, dass es bei mir nicht klappen wird"
Dann probier ich es trotzdem aus und siehe da: es klappt nicht.
Heute passiert beim Brioche Bun
Irgendwo hab ich heute dann gelesen, dass es aber zum keltischen Knoten, was ja einer meiner Lieblingsdutts von der Optik her ist, eine Kurzhaarvariante gibt. Xentcha sucht also und Xentcha findet nichts. :(
Naja, dann probier ich ihn halt so und schau, wieviel noch fehlt. Ich hab mich nach diesem Video gerichtet und es kommt tatsächlich etwas raus, das hält. Irgendwas mach ich wohl elementar falsch :D der Dutt dürfte nämlich eigentlich noch nicht klappen.
Es sieht auch nicht nach keltischem Knoten aus, dazu fehlt eindeutig die Länge, aber es hält. Die Schlaufe, die man halb durchzieht und in die man dann den Stab steckt sind hier die lilanen Spitzen. Die sind durch die große Stufe lang und dünn genug, dass es hält, aber die Optik leidet natürlich darunter.
So hab ich es gemacht:
Haare von unten über Zeige- und Mittelfinger gelegt gegen den Uhrzeigersinn und wie in dem Video auch dann die "Resthaare" durch die Schlaufe gezogen.
Ich hab die Schlaufe nicht mit dem Daumen durchgezogen (so war es zu locker und hat nicht gehalten), sondern zwischen Zeige- und Mittelfinger geklemmt und durchgezogen.
Das dann wieder wie im Video nach rechts gelegt und mit Stab festgesteckt. Bei mir bleiben natürlich auf keine Spitzen übrig, die ich noch verstecken müsste.
Die Haare sind gerade frisch gewaschen und daher noch griffig. Vielleicht hält es auch garnicht, wenn sie flutschige werden.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier extra nochmal auf gemacht und neu gewickelt:
Bild Hier sieht es dem keltischen Knoten sogar ähnlich. Und wie eine von den Brezeln, die die Bäcker selber essen, weil sie zu hässlich zum verkauf ist :D (wenn es mir auf der Arbeit aber gleich SO gelingt, dann trag ich den auf jeden Fall!)

Beim dritten und vierten Versuch sah es dann nur noch explodiert aus, hab wohl zu viel getwistet? Bin mir auch nicht sicher, ob ich die Schlaufe nach dem durchziehen einfach hochklappe, oder ob ich sie nochmal drehe. Also quasi ob das lose Ende den oben liegenden Teil der Schlaufe bildet, oder den unteren. Klar was ich meine?


Mein erklärtes Ziel war ja eigentlich, die Stufe rauszutrimmen, sobald ich BSL erreicht hab und die Länge so erstmal zu halten. Je mehr Frisuren ich aber ausprobier um so mehr ist klar, dass die meisten nur halten, weil ich diese Stufe hab. Ich glaube, ich wäre traurig, wenn das dann nach und nach nicht mehr geht, weil die Stufe rausgetrimmt wird, so der Spitzen-ZU wächst und ich dann nur noch 2 Dutts hab, die klappen. First World Problem 8)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Das sieht tatsächlich nach dem KK aus!
Ich schaff den nur in klein und knödelig (dafür aber fest) oder groß und flodderig (dafür nicht haltbar) :D
In beiden Fällen erkennt man ihn nicht mal richtig.

Deswegen Chapeau! =D>

Neulich habe ich wegen dir nachts extra noch mal den gespiegelten Spidermoms gemacht... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Du coole Socke, sammelst Dutts im hohen Gras :D

Hat deine bestellte neue Forke einen Stein, oder ist es eine ohne?

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2017, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hairing: danke :) da werd ich ja ganz rot :)
Hat dir der mirrored Spidermoms Bun gefallen? Ich mag den ja sehr gerne. Auch wenn ich natürlich niemanden um den Schlaf bringen will! Wie machst du den keltischen Knoten? Mit dem Daumen oder zwischen zwei Fingern? Eine große Stufe im unteren Bereich hilft :D ;D

Wocki danke :) es ist eine Forke mit Stein (Labradorit) ich freu mich sehr darauf. Morgen oder am Wochenende bekomme ich ein vorläufiges Bild uijuijuij
Aber ich zeig sie erst, wenn sie bei mir ist :)

Hab den Knoten auf der Arbeit probiert, aber da hat es natürlich nicht mehr geklappt. Dachte vielleicht geht der auch mit U-Pins, mit Stab hab ich ihn dann garnicht mehr probiert, fällt mir grad ein.
Es gab ein Discbun mit Mapel U Pins, die haben mir auch direkt ein Kompliment meiner Arbeitskollegin eingebracht :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ein Wocki-Post!
:D
Ich zitier hier mal, ich hoffe das ist ok:
wocki90 hat geschrieben:
...
Nun zum Einzelhaar -
Anfang vom Langhaarnetzwerk gliederte ich mich intuitiv ins M-Haar ein. Nach und nach hab ich mich eher mit einem C-Haar identifizieren können und habs nach Satus Methode mit Tesafilm gemessen - siehe da - eindeutig C.
Aaaaaber ich bin Wocki und ich mag Fakten - also muste nun der Messschieber her.
Lange Rede garkein Sinn...

Laut Wikipedia, beträgt die Norm (M-Haar) 0,05mm - 0,07mm
Dicke Haare (C-Haar) beginnen also ab 0,08mm
Feine Haare (F-Haar) sind 0,02-0,04mm dick

Ich hab ca. 20 Haare an verschiedenen Enden und aus verschiedenen "Regionen" meines Kopfes getestet.
...


Und im Sinne eines nicht ganz anonymen Treffen der Fakten-Lieber:
Ich bin Xentcha und ich mag Fakten!
Im März diesen Jahres hab ich auch die Tesafilm-Methode gemacht und kam zu dem Ergebnis, dass ich M-Haare hab
Xentcha hat geschrieben:
...
Edit: hab mir aus Langeweile mal diese Messmethode zur bestimmung der Haardicke vorgenommen. Ich komm mit 14 Haaren in die Kategorie M. Das deckt sich mit meiner bisherigen Einschätzung :)
...

Nachdem ich bei Wocki den Beitrag zum Messschieber gelesen hab, ist mir eingefallen, dass mein Mann letztens auch mit so einem am PC saß (er hat sich den gekauft, weil er irgendwas am 3D-Drucker messen wollte?)
Also hab ich versucht, meine Haare zu messen (nachdem ich den Schieber ewig gesucht hatte :D ) bin aber gescheitert.

Als mein Mann vom Tagdienst kam, hat er mir geholfen, er ist halt ein Guter!
Meine Einzelhaardicke liegt genau im M-Bereich mit 0,05 - 0,07 mm mit kaum Ausreißern nach oben. Die Blondierleichen-Spitzen sind aber mit 0,02 - 0,04 deutlich dünner, aber das war klar.

Ansonsten ist die Woche unspannend, weil sie nervig ist. Aber ich hab tatsächlich den Keltischen Knoten aka die Brezel außerhalb des Hauses getragen :)
Bild
somit kann ich ihn auch in meine Liste aufnehmen, auch wenn er dem Keltischen Knoten im dem Thread nur ähnlich sieht. Aber das kenn ich ja von meinen Dutts.
Heute wurd ich ganz spontan zum Essen eingeladen und hab meine Haare nur schnell in nen LWB mit ED-Stab geworfen. Ein kurzer Check im Spiegel zeigte, es war der beste LWB, der mir je gelungen ist! Und ich hatte es eilig und konnte kein Foto machen UARG!
Bis ich wieder zu Hause war, musste er mehrfach in und aus dem Pulli raus und daheim hab ich nicht mehr dran gedacht, ein Foto zu machen.

Sobald meine zwei SL-Sale-Schätze und meine ForEvaHairForke angekommen sind, werd ich meine Haarschmuckliste in Tabellenform umbauen. Da freu ich mich schon drauf :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
:mrgreen: =D>
Ein Wocki-Post wuheeee!
Heute war ein guter Tag. Heute konnte ich mich den Fakten entziehen. Ich bin jetzt seit einem Tag faktenfrei und fühle mich gut.
Edit sagt, dass ich das ha heute erst gepostet habe. Vor lauter Fakten, entzieht sich mir mein Zeitgefühl.

Cool, jetzt sind wir schlauer, gell? :D
Meine Spitzen sind auch ein bisschen dünner, aber wie du schon sagst - klar.

Du Brezel, du. 8) schaut aber echt cool aus.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
:evil: Ein Post zur Blondierung!
Aus gegebenem Anlass hab ich gerade Fotos von vor einem Jahr angeguggt und da ist mir aufgefallen, dass ich zwar schon das ein oder andere Mal die missratene Blondierung erwähnt hab, sie euch aber nie gezeigt hab.
Das will ich mal nachholen :mrgreen:
Ich wollte ein Art Ombre, damit ich oben meine NHF rauswachsen lassen kann und aber unten ein bisschen Farbe drin hab. Ich hatte 4 Beispielfotos dabei, hab mehrfach betont, es soll nicht zu weit hoch und vor allem ein fließender Übergang sein.
raus kam das:
Bild

Bild

Bild

Das sind Fotos, nachdem ich ein zweites Mal bei der Frisöse war. Beim ersten Mal war ich ja unzufrieden und hab ihr auch gesagt, dass ich das so weder wollte, noch schön find (komplett Blond mit Blocklansatz). Ich solle erstmal ne Nacht drüber schlafen.
Die hat natürlich nichts geändert also meinten sie, ich soll nochmal kommen und sie "reparieren" das.
Mein Vorschlag, einfach von oben braun drauf zu machen wurde abgelehnt. Sie wolle das mit blonden Strähnen reparieren^^
Ich hab dann viel geweint :mrgreen: und mir das Geld zurück geben lassen, nachdem ich an beiden Tagen zusammengerechnet 6 Stunden in dem Laden war. (Sie hatte 3 Kunden gleichzeitig)
Das war im August 2016
Bei einem anderen Frisör hab ich es dann abtönen lassen
Bild
damit der Übergang nicht ganz so schlimm aussieht.
Ich hab viel mit den Haaren gehadert, da ich aber zu dem Zeitpunkt 2 Monate vor meiner eigenen Hochzeit stand, war mir nicht mehr nach Experimenten. Bis zur Hochzeit hab ich es dann noch ein zweites Mal beim Frisör tönen lassen, weil dann natürlich wieder NHF-Ansatz nachgewachsen war.
So sah es dann aus (was da absteht war glaub ich überwiegend Haar, das abgebrochen war)
Bild


Bild
Alle fanden es toll und es stand mir auch ganz gut denk ich. Nach den ganzen Reparaturen sah es auch mehr nach dem aus, was ich anfangs wollte. Es war zwar immer noch zu blond und ein bisschen zu weit oben, aber wäre es gleich so gewesen, hätte ich mich vermutlich nicht beschwert. Und die Haare waren superkaputt.
Kurz danach hab ich dann wieder dunkel getönt
Bild
und wieder Angefangen, meine NHF rauswachsen zu lassen

Und dann gibts noch schnell die Frisuren der Woche aus dem Wegsteck-Projekt:
Ich hab eine unspektakuläre vergangene Woche mit Fotos schlechter Qualität vorzuweißen:
16.10 (super messy weil noch leicht feucht) Wickeldutt mit Ed Gooey Caramel
Bild
17.10 LWB mit Ed Moon Stone
18.10 Discbun mit Rose U-Pins
19.10 Discbun mit Mapel U-Pins
Bild
20.10 Keltischer Knoten mit Ed Moon Stone
Bild
21.10 LWB mit Ed Vixen Burgundy Flake
22.10 Discbun mit THal Werkstatt Buncage
Bild
eigentlich wollte ich den BC mti gespiegeltem Spidermoms Bun tragen, hab das dann aber vergessen. Das Foto hätte ich auch fast vergessen, deshalb ist es shcon dunkel, sry

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Zuletzt geändert von Xentcha am 07.11.2017, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ein Oktoberpost!
Der Oktober fing ja spannend an, das Ende war dann eher lahm:
Frisuren:
ich hab im Oktober 3 neue Frisuren gelernt und getragen:
das falsche Krönchen, den Nautilus und den keltischen Knoten.
Gelernt hab ich auch:
den Nessa Bun und den Glücksklee-Dutt, allerdings bisher noch nicht draußen getragen.
Probiert und gescheitert bin ich am:
Kinobun, Infinity Bun, Achterdutt, Spidermoms Bun und den Brioche Bun :?

Es gab:
9 x Wickeldutt
5 x Discbun
4 x LWB
3 x gespiegelter Spidermoms Bun
2 x Haargummidutt
1 x Nuvi Bun
1 x Flechtdutt
1 x falsches Krönchen
1 x Phabun
1 x Nautilus
1 x Reversal Bun
1 x Keltischer Knoten
und 1 x nur Zopfschoner

Das Übergewicht an Wickeldutt und Ed-Stäbchen liegt daran, dass ich jetzt zum Ende des Monats eine Woche krank war.
Dass ich diesen Monat mal wieder Flexis getragen hab ist euren guten Vorschlägen zur Verbauung zu kleiner Flexis zu verdanken. Dass mein Wickeldutt und mein LWB mittlerweile symmetrische sind spielt da aber auch eine kleine Rolle.

Haarschmuck:
Ich habe an 30 von 31 Tagen die Haare hochgesteckt getragen, und an 28 von 31 Tagen hab ich Haarschmuck getragen, davon
16 x Stäbe (128)
6 x U-Pins (gesamt 6)
3 x Flexis (gesamt 33)
2 x Forken (43)
1 x Buncage
und 2 x nur Haargummi und 1 x Zopfschoner :D
genaueres im Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
7 x ED Moon Stone
3 x ED Vixen Burgundy Flake
3 x Copper Rose U Pins
3 x Mapel U Pins
2 x Ed Gooey Caramel Lava Explosion
1 x das einfache Eichenstäbchen
1 x Rose Flexi L
1 x Charlottes Web Flexi
1 x Bat Flexi
1 x Lochstab
1 x ForEvaHairFork mit 1 Zacken
1 x ForEvaHairFork mit zwei Zacken
1 x Tropfenstab
1 x namenlose Buche
1 x Thal Werkstatt Bun Cage

2 x gabs n Dutt mit Haargummi und ein Mal den Zopfschoner
meine Night Fox Flexi durfte bei mir ausziehen, dafür sind 2 Paar U-Pins eingezogen (Copper Rose und Mapel) und eine Rose-Flexi in L
Außerdem zogen Ende des Monats eine SL Riccio mit schwarzer Glaskugel und einer NL von 11,5 cm
und ein SL BonBon mit grüner gecrakter Glaskugel, Nussholzbeinchen und einer NL von 12,5 cm
Fotos folgen :)
Außerdem sind noch zwei Stäbe und eine CO-Forke zu mir unterwegs :pfeif:

NHF:
Ich hab im Definition NHF-Thread nachgefragt. Hab zwar nur eine Antwort bisher bekommen, aber das passt schon. MeineNHF ist demnach ein warmes Mittel-/ oder Dunkelblond. Witzig ist, dass ich es selbst immer eher aschig eingschätzt hab. Das liegt aber vermutlich am Kontrast zu den superwarmen gefärbten Längen und daran, dass ich sowas auch garnicht einschätzen kann :D

Haarlänge:
wird reineditiert, sobald gemessen wurde. Ich schätze Mal, mein obligatorischer eine cm ist dazugekommen. Damit wäre ich bei 65 cm und "nur" noch 5 cm von Unterkante BSL entfernt :)

Edit: Haarpflege:
Falls ich heute noch wasche, dann hätte ich 10 Mal in 31 Tagen gewaschen, meistens mit 2 waschfreien Tagen dazwischen, manchmal länger. Gewaschen wurde immer mit verdünntem Shampoo und anschließend wurde geLOCt.
Eines meiner Aufbrauch-Shampoos (Lavera Volumen Shampoo) ist auch leer geworden, über sowas freu ich mich ja :D

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Zuletzt geändert von Xentcha am 01.11.2017, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Oh! Den Post vom 24. hab ich ja total übersehen. Finde ich sehr spannend. Also das ist ja mal ein hartes Ding, was dir da mit den Haaren passiert ist. Das sah ja alles andere als professionell aus. Und 3 Kunden gleichzeitig zu haben ist ja auch...interessant.
Ich finde übrigens auch, dass dir dann das Endergebnis gut stand. Deine Hochzeitsfrisur war ja toll. Schön schlicht.

Zu deiner Naturhaarfarbe konnte/kann ich leider nix sagen, auch wenn ichs gelesen habe. Ich hab auch gebannt auf eine Antwort gewartet. Ich finde sowas immer spannend. Ich kenn mich leider immer nur so weit aus, wenn es mir selbst sehr ähnelt. Gleiches mit Struktur etc.

Und Tschaka, die 70cm SSS schaffen wir gemeinsam! Wenn auch nicht dieses Jahr, dann spätestens im nächsten Frühjahr. :cheer: :cheer: :cheer:

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Wocki ich war auch sehr zufrieden mit der Hochzeisfrisur, auf der Seite, die man auf dem Bild nicht sieht, hatte ich eine kleine Teil von der Spitze vom Kleid mit Stoffhärter stabil gemacht und auf Bobbypins genäht. Damit wurden die Haare dann quasi hinterm Ohr fixiert. Offtopic: war eh ganz toll und ich gugg mir die Fotos so gerne an. Unglaublich, wie schnell ein Jahr rumgeht :D
Zum Thema NHF: ich find das auch super schwer einzuschätzen, deshalb kann ich bei anderen Leuten da auch nie wirklich was dazu sagen :nixweiss: Ich mach vielleicht in einem Jahr oder so nochmal ein Foto rein, wenn mehr rausgewachsen ist und ein bisschen Weathering dazu gekommen ist.
Tschaka auf die 70 cm nächstes Jahr! Wir haben da ja eh ähnliche Ziele, gell? Erstmal BSL und dann Taille :) Mal schauen, wann ich anfange zu trimmen.

Ein FARB-Post!
woopwoop :banane: (Obacht Bilderflut)

Oh ja, NHF ist ja echt was tolles, aber ich hab im Moment noch so viel Spaß an meinem Didye-Kram, dass ich nicht sicher sagen kann, dass ich das weglasse, sobald ich nur noch NHF hab. Nur eins ist sicher: Oben am Kopf werd ich nicht mehr blondieren! [-X

Dieses Mal war ich ein braves Xentcha, oh ja! Ich habe ein Vorher-Foto gemacht: (Achtung ungewaschen)
Bild

und im Spoiler ein Foto auf meinem roten Färbeshirt. Durch den Untergrund und das einfallende Licht sehen die Spitzen da seltsam aus
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Und hier das Nachher-Bild:
aus dem Nachtzopf gelöst und mit den Fingern entwirrt. An den Flechtwellen sieht man, auf welcher Seite der Zopf heute Nach war :D
Bild
Ursprünglich sollten sich Rubine und Turqouise abwechseln, aber vom Rubine hatte ich nur noch genug für zwei Strähnen und natürlich konnte das dann nicht mehr bis zur nächsten Wäsche warten :D
Ich weiß, offen ist es jetzt nicht super spektakulär, ABER in den Dutts, die ich bisher probiert hab sieht es super aus.
Die bisherige Variante (in Schichten gefärbt) sah im Dutt zwar auch gut aus, aber so gefällt es mir besser, weil man die unterschiedlichen Farben besser sieht :)
Es sieht ein bisschen so aus, als wären sie noch nass oder klätschig, aber die Spitzen sind einfach sehr gesättigt mit Öl und BSW.
Bild
hier sieht man am Oberkopf auch schön die NHF durchschimmern :)
Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden :)
Hier schnell in ein paar unordentliche Dutts geworfen:
Orchid-Bun mit SL Bonbon NL 12,5 cm ist noch etwas lang
Bild
Discbun mit SL Riccio NL 11,5 cm find ich auch noch etwas lang
Bild
gespiegelter Spidermoms Bun mit ForEvaHairFork NL 8 cm, aber nicht so gut gesteckt grade
Bild
und ein Wickeldutt mit Ed Moon Stone NL 12,5 cm
Bild

Außerdem gibt es heute schon was neues aus dem Frisurenprojekt: und zwar ist es dieses Mail wieder ein Fail :D
Es ist der Hypno-Bun (Nachholwoche 05. Juni - 11. Juni)
Er funktioniert zwar, aber ich find ihn ganz und garnicht schön. Habs mehrfach probiert nach der Videoanleitung, aber bei mir wird der so unglaublich messy, das find ich nicht tragbar.
Viele meiner Dutts sind ja eh schon messy, aber das sieht nur nach Vogelnest aus. Ich mags auch nicht, wenn man einen Strang teilen soll. Es ist natürlich möglich, dass ich was falsch gemacht hab
Tada:
Bild

Bild

Bild

Aus der nächsten Nachholwoche (12. Juni - 18. Juni) hab ich den Bernsteinduttja schon probiert (auch ein Fail), aber vielleicht schaff ich es, diese Woche den Masara nochmal zu versuchen. Den brauch ich eh noch für meine "Zu-kleine-Flexi"-Liste. Den Rose-Bun wollte ich auch immer mal schon ausprobieren, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen.

In der aktuellen Woche ist es unter anderem der Messy Dutt, aber den hab ich nach der Anleitung nichtmal zum halten gekriegt.
Außerdem soll man den Reverse Spidermom's Bun machen. So wie ich das in dem Thread sehe, ist das der mirrored, also der gespiegelte, oder? Also: siehe oben :D

Edit: Nachdem ich grade bei jedem Dutt-des-Tages-Dutt gescheitert bin, fängt der Monat so langweilig an, wie der letzte aufgehört hat: es gibt heute einen LWB mit einfacher Eiche (und selbst den musste ich zwei Mal machen, bis er hielt)
Bild
Edit 2: er sieht haargenau so aus wie der Wickeldutt oben :nixweiss:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Oh, der Stab auf dem letzten Bild schaut schön aus. Der gefällt mir sehr. Ist der selbstgemacht?

Toll, wie sich die Farbe in jedem Dutt anders zeigt. Da macht es ja sicher erst recht Spaß, die Frisuren durchzuwechseln.
Ich finde der Unterschied vom Vor-getönt-Foto zum Danach-Foto schaut richtig.... "flashend" aus. Was anderes fällt mir garnicht ein. Als ich das Bild sah, war mein erster Gedanke "oh Wahnsinn!" das strahlt ja richtig.

Ja genau, die Ziele sind gleich und unsere aktuelle Länge ja bis auf 2,3 cm ja derzeit auch fast!
BSL ist das nächstgelegene Längenziel. Darunter möchte ich so schnell nie wieder gehen. Irgendwo zwischen BSL und Hüfte, werde ich wohl immer mal wieder trimmen. Ich weiß noch nicht, ob ich mich so (haar)genau an meinen eigenen Trimmplan halte, aber das wird sich schon noch zeigen :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Danke liebe Wocki! :) ich bin auch sehr zufrieden. Ich hoffe, dass es lange hält. Vielleicht geb ich Scalpwash nochmal ne Chance :D
Der Stab ist aus Eiche selbst gemacht. Meine ganzen Holzstäbe sind von meinem Schwiegervater selbst gemacht, ich durfte aber ein bisschen helfen. Aber an die selbst gemachten Sachen von deinem Freund kommen wir natürlich nicht ran :)
Von der Farbintensität bin ich ehrlich gesagt auch überrascht, vor allem, weil ja Rubine drunter ist. Ich dachte, es würde sich vielleicht mehr vermischen und hab schon mit nem Farbunfall gerechnet. Glück gehabt :)
Ich find ja, Pläne sind dazu da, dass man sie ändert :D Und wie gut es einem gefällt, oder wieviel Spaß man daran hat, das weiß man ja vorher nicht

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de