Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Danke wocki :) Sorry für die späte Antwort^^

Allgemeines Geblubber:
Hatte in letzter Zeit wenig Lust und Muse, hier reinzuschreiben. Hab zwar in anderen Projekten noch gelesen und beim Frisurenprojekt mitgemacht, aber auch dort wenig Lust gehabt, was zu schreiben. Hab meine Haare und meinen Urlaub genossen und nur gemacht worauf ich Lust hatte^^ Hab auch für den Mai bisher an fast keinem Tag aufgeschrieben, welchen Haarschmuck und welche Frisur ich getragen hab. Fand das auch ganz gut, da ich z.B. im Urlaub auch den Haarschmuck und die Frisur ab und an gewechselt hab. Die Haare haben das auch ganz gut weggesteckt.
Hab jetzt allerdings gemerkt, dass ich dann von meinem vielen schönen Haarschmuck nur ganz wenig trage und auch nur die gleichen Stücke. Das find ich schade, hab sie schließlich nicht gekauft, um sie im Kästchen zu verstecken. Außerdem mag ich Statistiken und Listen^^ Außerdem hab ich grad wieder Lust drauf^^
Ich werd jetzt den Mai noch Mai sein lassen und ab Juni wieder meine Liste führen. Außerdem macht mir das Frisurenprojekt viel Spaß und mit meiner Bilanz bin ich bisher recht zufrieden. Und ich teste ja weiterhin Wockis Seifen, das muss ich ja auch irgendwo aufschreiben^^
Außerdem hab ich in der Tauschbörse neue Schätze ergattert und ein paar Dinge abgegeben. Werd bei Gelegenheit die Liste vorn aktualisieren.
So genug Blabla^^

:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:


Waschbericht: neue Seife: Orient Kira (von Wocki)
wocki90 hat geschrieben:
Das ist die "Orient-Kira". Orient wegen dem Geruch - das riecht schwer und nach Patchouli und solchem Zeugs. Und Kira ist meine Katze. Ich hab nen Batzen Kira-Fell mit Fenchelteelauge angerührt und dann mit sehr viel (22%) Lorbeerfett, Babassu, Avokadoöl und weiterem Kram zu einer Seife gerührt. Mit 20% LU ist sie meine am höchsten unterschusste ( xD? ) Seife! Ich bin wirklich gespannt, ob meine Haare so viel Pflege verkraften. Wirklich.
(klick hier)
13.04.
Prewash: viel BWS über Nacht, da die Spitzen recht trocken waren
Geruch: orientalisch :D Mein Mann sagt, sie riecht nach Frau. Ich weiß nicht, was das bedeutet^^
Waschvorgang: Im Stehen. Die Seife in den Händen aufgeschäumt, dann über die Kopfhaut gestrichen.
Mit viel warmem Wasser ausgewaschen.
Schaumbildung: weich
Rinse: aufrecht 1 Liter lauwarmes Wasser mit zwei Teelöffel Plastikzitrone (da hohe ÜF), kurz einwirken lassen und lauwarm ebenfalls aufrecht ausgewaschen
Trocknung: Auf dem Balkon in der Sonne :)
Pflege: bisher keine zusätzliche Pflege
Fazit am Waschtag: Oberkopf schön sauber und glänzend. Die (gefärbten) Längen sind etwas schwer klätschig/überpflegt. Jedoch kein Schmodder im Kamm. Offen tragen würd ich so nicht, aber im Flechtzopf gehts. Mal schauen, ob es noch wegzieht
-> Fazit: Es ist nichts davon weggezogen :/
Da die Seifen davor auch eher so lala waren und ich aber Mal wieder richtig saubere und klätschfrei Haare haben wollte, hab ich mit Balea Shampoo gewaschen. Dann war ich auf Weiterbildung, sodass ich eh nicht mit Seife waschen konnte.
Meine Waschfrequenz steigt unter Shampoo auf jeden Fall wieder deutlich, sodass ich mich jetzt freu, wieder mit Seife zu waschen.
Ich denke die Orient-Kira ist zu viel für meine Längen, werd sie aber irgendwann nochmal probieren.

Neue Seife: Waldbeere-Ingwer-Seife (von Wocki. Es wäre einfacher, nur noch dazu zu schreiben, wenn sie nicht von Wocki ist...)
Fazit: Schmodder in der Bürste und ein bisschen Klätsch,sonst ganz passabel: =
Die einzelnen Wäschen sind im Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
24.04.
Prewash: nichts. Hatte die Haare davor mit Shampoo gewaschen und ab und an etwas Alverde Haarbutter in die Längen gegeben
Geruch: Für mich nicht genau definierbar. Nach Seife. Und nach den anderen Seifen im Seifenkarton.^^
Waschvorgang: Im Stehen. Die Seife in den Händen aufgeschäumt, dann über die Kopfhaut gestrichen.
Mit viel warmem Wasser ausgewaschen.
Schaumbildung: weich, schnelle Schaumbildung
Rinse: aufrecht 1 Liter lauwarmes Wasser mit einem Teelöffel Plastikzitrone, kurz einwirken lassen und lauwarm-kühl ebenfalls aufrecht ausgewaschen
Trocknung: Zunächst Handtuchturban, dann offen
Pflege: bisher keine zusätzliche Pflege
Fazit am Waschtag: Am Kopf top, die Längen fallen sehr gebündelt, wenn ich sie nicht kämme. Schmodder in der Bürste
Fazit vor der nächsten Wäsche: an sich gut, wenn der Schmodder in der Bürste nicht wäre

28.04.
Prewash: nichts
Rinse: aufrecht 1 Liter kühles Wasser mit zwei Teelöffel Plastikzitrone, davon die Hälfte genutzt und nochmal aufgefüllt, kuz einwirken lassen und kühl ausgespült.
Fazit: leider Klätschig

Wäsche bis 21.Mai: Shampoo, ein Mal erfolgreich Scalpwash

Schwarzes Schwein von Wocki
Inhaltsstoffe: Schweineschmalz, Avokadoöl, Kokosfett, Erdnussöl, Mandelöl, Rizinusöl, Hanföl, Brennesseltee
8% LU, AÖ: Limette, Vitao
1. Wäsche 21.05
Prewash: Alverde Haarbutter und BWS über Nacht
Geruch: mh kA, aber angenehm
Schaumbildung: sehr schnell, großblasig, eher flüssig und schwarz. War darauf aber vorbereitet :D
Rinse: 1 TL Plastikzitrone auf 1L kühles Wasser, aufrecht übern Kopf, ausgespült.
Fazit: mehr Wellen wie sonst im NH, Längen etwas strähnig, am Kopf auch z.T.. Lässt sich etwas kaschieren durch Frisieren

:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

Frisurenprojekt 16.04. - 27.05.
Blacky Bun: Hält nicht besonders gut und gefällt mir auch nicht besonders gut
Bild
Half-Up-Engländer, hab ich in letzter Zeit häufiger getragen, mag ich gern
Bild
Pferdeschwanz, hab ich in letzter Zeit auch häufiger getragen
Bild
geflochtenes Fragezeichen. Naja^^
Bild
Gibson Braids: kriegen auch nur ein "Naja". Werds aber bei Gelegenheit nochmal probieren
Bild
Masara aus nem Fünfer. Hab ich so sogar zur Arbeit getragen, gefällt mir allerdings auch nicht sooo gut. Sieht wie angeklebt aus und weiter pancaken konnte ich au nicht
Bild
Holländischer Fünfer. War eigentlich im Februar dran, da hab ich ihn garicht erst probiert. Jetzt hat der direkt auf Anhieb geklappt und ich mag ihn gerne
Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
WAH grüne Chucks, cool!

So. Jetzt zum Thema zurück hier, nicht dass mein Beitrag gelöscht wird. -
Wie immer nicht chronologisch und total verchaost:

Dein Hollifünfer ist einfach nur der Wahnsinn, du kannst zurecht stolz sein! Häng ihn dir als Trophäe an die Wand!
Masara finde ich auch irgendwie als Frisur nicht so schön. aber vielleicht war er wenigstens bequem oder so? Hab den noch nicht getestet
Blablablabla - meine Lieblinge sind der Fünfer, gefolgt vom simplen Pferdeschwanz und im Anschluss der Engländer-Halfup. Also Frisuren, die ich auch trage (tragen würde, wenn 5er undso..weißte Bescheid)

Du Coole machst ja fast nur einen Wockiseife-Post xD so viel Zeugs, was da von mir erscheint. Yeah. Orienkira riecht nach Frau? Na Kira ist ja auch weiblich, is ja dann klar, oder?

Ich hoffe du bist auch jetzt immernoch ein bisschen urlaubsendspannt und nicht wieder arbeitsgestresst :D dein Urlaub schien ja schön gewesen zu sein, liebes Xentcha <3

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Ach ja das Mäh-Gefühl Richtung TB kenn ich, ging mir auch irgendwie so. Ich hab irgendwie immer noch so viel anderes zu tun gehabt und es dann doch nicht mehr gemacht. :oops:

Deine Frisurenbilder sind aber echt toll, besonders mit deinem Farbverlauf. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
wocki90: dankeschön :) Ich werd den Masara bei Gelegenheit nochmal testen und er ist schon praktisch, weil alles festgetackert war. Optisch und vom Komfort aber ehr so "okay".
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie ich zu der Assoziation von Seifengeruch und "Frau" gekommen bin^^
Der Urlaub war schön, ja :) und bisher hält es sich mit gestresst sein auch in Grenzen.
Und die grünen sind meine Lieblingschucks^^
(Edit) Aber Wocki, ich bin doch kein Haarwilderer! Viel mehr Mitglied im WWFH (World Wide Fund For Hair), dem wenig bekannten Ableger vom WWF (/Edit)

Gigglebug dankeschön :) Ich denke, man sollte nur machen, womit man sich wohl fühlt :) jetzt zum Beispiel hab ich wieder Lust und Spaß am Projekt, aber wer weiß, wie lange :D :D

:banane: :banane: :banane: :banane:

Wäsche:
Im Moment teste ich Wockis schwarzes Schwein. Da das ganz gut klappt, werd ich meine üblichen 4 Wäschen testen, bevor ich die nächste probier. Da ich glaub, dass es nicht besonders spannend ist, ich es aber dokumentiert haben will, sind die Waschberichte ab jetzt im Spoiler.
Versteckt:Spoiler anzeigen
29.05.
Abweichung zur letzten Wäsche: Balea Oil Repair Intensiv Haarmaske auf die nassen Längen
Zur Pflege ne Winzigkeit Alverde Repair Haarbutter
Ergebnis: kein Klätsch, keine Strähnigkeit :) Weiche, glänzende, saubere Haare vom Ansatz bis zu den Spitzen, deutliche wellen, auch nach dem Kämmen
-> Fazit: Seifen, die Klätsch gegeben haben, nochmalmit Condi/Kur auf den nassen Längen probieren
01.06.
wie oben :)
Ergebniss: Sauber, der Ansatz glänzt schon :) Die Längen sind noch etwas gebündelt, allerdings sind sie auch noch nicht 100 % trocken.

Allgemein lässt sich sagen, dass ich mit der Seife nicht länger brauch, als mit dem Shampoo. Am 29.05 z.B. hatte ich "nur" 15 Minuten für die gesamte Dusche inklusive Haare mit Seife waschen, abtrocknen und anziehen. Und das hat wunderbar gereicht, auch ohne mich arg stressen zu müssen.
Das find ich natürlich super :D Als ich angefangen hab, Seifen zu testen (Savion etc) war das noch viel aufwändiger.

:banane: :banane: :banane: :banane:

Fürs Frisurenprojekt (hier wird der Beitrag reinkopiert :D )
hab ich diese Woche den vereinfachten Ellingknoten und den Hypno Bun gemacht. Beides Frisuren, die ich vorher noch nicht gemacht hab.
Bild

Bild

Der Hypno Bun gefällt mir echt gut. Ich mag es eigentlich nicht, wenn man Schlaufen teilen muss, aber ich find den optisch toll UND er war superbequem :) Der wird auf jeden Fall in mein Re­per­toire aufgenommen. Außerdem ist er schön groß :) Er wirkt fluffig ist aber trotzdem nicht zu locker beim tragen *schwärm*

Außerdem sieht man auf dem Foto eines von meinen neuen drei Schätzchen :)
Ich konnte in der Tauschbörse drei tolle Senza Limiti Schätze ergattern. Neu sind auf dem Bild das kleine grüne Bonbon, die Rosa 2 und der Stab mit der gelben Kugel. In der Tauschbörse wurde er Bernstein-Bonbon genannt. Dabei werd ich mal bleiben^^
Bild

Die neuen Teile sind auf jeden Fall nicht auf Zuwachse gekauft, aber ich musste einfach zuschlagen! Ich werd sie aber trotzdem auf jeden Fall ne Weile tragen können :)
Das Bonbon mit der gecrakten grünen Kugel hab ich mir im Dawanda-Sale gekauft. Leider ist es noch etwas zu groß, wie die Spira auch.

:banane: :banane: :banane: :banane:

Außerdem gibt es hier noch einen Hinweiß auf meine Instagram-Challenge xD
Nachdem ich den vergangenen Monat so wenig meines Haarschmcks verwendet hab, will ich jetzt diesen Monat jeden Tag einen anderen Haarschmuck tragen. Außerdem soll keiner zwei Mal getragen werden.
Ich freu mich total, dass da sogar Leute mitmachen :) Hätte ich ja nicht gedacht, gell^^
Ich denk, ich werd nicht alle Fotos auch hier Posten sondern am Ende ne Collage oder so machen, wer weiß^^
Den Hashtag #30daysdifferenthairtoys hat sich die liebe Bumblebeenchen ausgedacht :)

so jetzt langts... schönes Wochenende :holzhacker:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Pflege
Nach der Wäsche am 01.06. Waren meine Haare etwas klettig, also gabs heute, am 03.06 zur Nacht mal wieder ne Runde LOC
Hab ich schon ewig nicht mehr gemacht.
L: Wasser und Lavendelhydrolat
O: Aprikosenkernöl
L: Alverde Haarbutter
Damit es schön einzieht in zwei lockere Franzosen im Schlafrock. Gut, dass ich (mindestens) zwei Zopfschoner hab :D

Fazit Schwarzes Schwein
Wäsche vom 04.06. im Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
Eigentlich würde es reichen, morgen zu waschen, aber ich muss früh aufstehen und will nicht nass dutten.
Prewash: LOC über Nacht, dann ca 45 Min Directions (ja keine Pflege^^) vor dem Waschen und dann Balea Kur auf die nassen Längen
Sonst alles wie immer^^
Ergebnis: mit zusätzlicher Pflege zunächst etwas überpflegt, ist aber alles schön eingezogen. Bin also zufrieden.
Ohne Condi/Kur in den nassen Längen gabs Klätsch und Strähnenlook. Ich muss auch genug Kur nehmen, nur wenig fühert zu vermehrtem Klett (schätz ich)

Fazit zum schwarzen Schwein: Insgesamt positiv, wenn ich mit Kur in den nassen Längen einseife. Sonst gibts nen Strähnenlook. Wertung: = +

Allgemeines Geblubber: Haare anfassen
Ich weiß, es gibt ein eigenen Thread dazu, aber bei mir gehts heut darum, fremder Leute Haare anzufassen.
Der Grund ist einfach: Immer, wenn ich auf der Arbeit keinen Dutt hab, fassen die Leute meine Haare an. Im Ernst: WTF?
Im Pferdeschwanz, im Flechtzopf. Immer fassen die Leute meine Haare an. Ungefragt wohlgemerkt. Meine gewohnten Arbeitskollegen wissen, dass ich das nicht mag und machen es nicht mehr, aber viele so halb-fremde Leute fassen sie dann an. Die Physiotherapeuten, Kollegen wenn ich auf anderen Stationen Arbeite. Heute hat sogar eine mir unbekannte Mitarbeiterin im Vorbeigehen meinen Flechtzopf in die Hand genommen. Ich konnt garnicht so schnell reagieren, wie sie schon wieder weg war. Was soll das denn?
Ich mein, ich weiß, im Gesundheitswesen haben viele Leute einen etwas anderen Begriff von Nähe und Distanz wie "in der realen Welt" aber heißt das deshalb, dass ich jeden Haarschopf anfassen darf? Es heißt eindeutig nicht, dass ich das machen sollte.
Wenn ich den Leuten dann (freundlich aber bestimmt) sage, dass ich das nicht möchte, sind sie irritiert. Hä?
Abgesehen davon, dass ich allgemein nicht von fremden Leuten angefasst werden will, weiß ich nichtmal, ob die saubere Hände haben. Und selbst wenn sie desinfiziert haben, dann werden meine Haare wegen den rückfettenden Wirkstoffen im Desinfektionsmittel fettig davon.
Es kann ja wohl nicht angehen, dass ich schon überlegen muss, mich daran zu erinnern, auf Arbeit keine solchen Frisuren mehr zu tragen, damit mich die Leute nicht anfassen.
Ich mein, meistens trag ich eh Dutt, aus hygienischen Gründen, aber wenn ich ein Mal Org-Dienst hab, bei dem ich meistens am PC sitz und telefonier, dann hab ich die Haare zur Abwechslung eben gern anders.
Um das klar zu stellen, es ist nicht so, als würd ich mich irgendwie belästigt fühlen, aber ich finde schon, dass es ne Grenzüberschreitung ist. Und lästig ist es obendrein. Manmanman.

Haarfarbe:
Bild
Habe nachgefärbt :) Hab dabei wieder vergessen, dass ich die oberste Schicht vom Deckhaar eigentlich nicht mitfärben wollte, um den Übergang fließender zu gestalten. Da ich die Haare aber eh nicht so offen tragen, sondern wenn dann im Half-Up ist es auch egal.
Allerdings sieht man auf dem Foto jetzt, wie weit meine NHF schon runter reicht. Zumindest wenn man genau hinguggt. Von hinten betrachtet ist die Naturhaarfarbe schätzungsweiße so bei Oberkante Ohren angekommen (ja man sieht die Ohren nicht :D)
Wenn sie noch weiter runter gewachsen ist, werd ich wohl alles gefärbte mit Directions übertönen. Dann habich nur noch NHF und bunt. Juhu :)

Frisuren:
Habe den twisted edge fishtail braid probiert.
BildBild
Für den ersten Versuch bin ich zufrieden damit. Allerdings ist er nichts, wenn man noch Fahrrad fahren will. Danach war er für meinen Geschmack zu zerfleddert. Ist also eher eine "Sitz-Frisur"
Beim nächsten Mal müsste ich etwas genauer Arbeiten, die Rückseite sah unmöglich aus :D

Zu guter Letzt nochein Tragebild von meinem neuen SL Schätzchen: Der Rosa
Bild

Edit: Ich lass hier auch mal noch ein Bild von meinem Urlaub
Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Dein Urlaubsfoto ist sooooo schön! Richtige Entscheidung, das hierzulassen.
Das antikmäßige Gold (oder ist es rose?) schaut echt gut aus in deinem Haar. Auch zur Naturhaarfarbe. Ach und Naturhaarfarbe: saucool, wie weit die schon rausgewachsen ist! Ich finde das erkennt man sehr gut, bis wohin sie dir geht. Aber nicht so, dass es störend wirkt. Hach ich würd gern noch mehr schreiben, aber ich bin schon wieder angetüdelt. (Ich habe kein problem, ich habe Wochenende)

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Wocki: Danke :) ich bin auch recht zufrieden mit meinem Fortschritt der NHF :) aber um so
mehr freu ich mich, wenn nur noch NHF und Bunt hab und das braun gefärbte weg ist :) ich
glaub, dass es (antik-)gold ist :)
Neue Seife: Palmwaldseife
Bild
sie macht schön weichen fluffigen, leicht orangenen Schaum :D
Freitag, 08.06:
mit Balea Intensiv Kur auf den nassen Längen eingeseift, 1 TL Plastikzitrone auf 1 L kaltes
Wasser, Rinse ausgespült.
keine Zusätzliche Pflege bisher
Ergebniss: seidig weich :) sauber, gepflegt.

11.06. Etwas Trockenshampoo, am 12 und 13 lies sich der Ansatz noch mit nem Haarband
kaschieren

Donnerstag, 14.06:
Als Prewash über Nacht Aprikosenkernöl und Lavendelöl in die Kopfhaut massiert, etwas
Alverde Haarbutter auf den Nachtzopf.
Auf die nassen Haare beim Waschen nochmal etwas Balea Kur. Habe zwei Mal eingeseift,
da sie sich nach dem ersten Mal noch nicht ganz sauber angefühlt haben.
Ergebnis: Haare riechen noch nach Lavendel <3 trotzdem ist der Oberkopf sauber,
flauschig, glänzend und weich <3 der Rest ist noch nicht trocken. Edit: die gefärbten Längen sind leider etwas strähnig. Ich denke, es liegt daran, dass ich beim zweiten Mal einseifen keine Kur davor drauflegen hab. Edit Ende

Für meine Verhältnisse ist das ein echt großer Abstand. Ich weiß allerdings nicht, ob es an
der Seife liegt, oder ob das Trockenshampoo einfach super ist, oder ob es mir einfach egaler
ist im Nachtdienst
Die letzten zwei Tage hab ich allerdings jeweils ein Haarband getragen, da ich sonst früher
hätte wasche müssen. Fand ich aber vor dem Nachtdienst unnötig

Sonst so:
Bin im Moment echt zufrieden mit meinen Haaren. Klar, ab und an hab ich ein Knoten und
so aber nichts total schlimmes. Soe wachsen so vor sich hin. Klar könntes schneller gehen,
aber wer will schon immer nur jammern?

Ausgehfrisur und Langhaargefühle:
im letzten Post hab ich vergessen darüber zu schreiben: ich war letztens Mal wieder auf
nem Konzert und hab mir vorher mal wieder Gedanken gemacht, was für ne Frisur am
besten ist. Der Grund dafür: sehr viel Bewegung, Schweiß, viele Menschen auf engem
Raum
Habe schon gemerkt, dass ein Zopf/Dutt mit Spiralgummis nichts ist, das ziept schrecklich,
wenn der Haargummi verrutscht.
Dachte dann an nen hohen geflochtenen Zopf, hatte aber Sorgen, dann Kopfschmerzen zu
bekommen und wollte nicht jeden mit meinem Zopf schlagen.
Habe mich für einen Engländer mit alternativem Ansatz entschieden. Der Zopf hat das
Konzert ganz gut überstanden :) allerdings hat er sich beim Pogo permanent von links oder
von rechts um meinen Hals geschlungen :D ich wurde permanent von meinem klatschnassen Engländer halb erwürgt, hab mich recht langhaarig gefühlt :D
Wenn ich mich mit offenen Haaren irgendwo hinsetze, lehne ich mich ja auch schon seit ner
Weile immer an meine Haare an :)
Ich bin ja ganz froh, dass ich ne Weile im WegsteckProjekt pausiert hab, ich hab nämlich
das Gefühl, dass ich jetzt mit der Haarlänge offen getragen auch besser zurecht komme als
vorher :)
Und zwei Urlaubsbilder. Nur so
Bild
Bild
Die Qualität leidet etwas, wenn ichs am Handy verkleiner, aber naja, dafür mach ich den PC
jetzt nicht an

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2018, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Jaaaa trag die Haare offen oder im Zopf! Dafür sind sie da :D finde ich gut.

Also ich kann nicht gerade sagen, dass meine Haare weniger schnell nachfetten mit dieser Seife, als sonst, das liegt wohl am Xentcha-Einhornzauber.
Das rote Palmöl ist übrigens üüüübelst färbend! Mir ist gestern (warum auch immer) der Topf geplatzt, in dem das Öl drinne ist. Der weiße Schrank ist jetzt orange whoop whoop

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hey liebe Xentcha, wie geht's dir? :)

Die grün/blauen Längen gefallen mir total gut :verliebt:
Und der twisted edge fishtail braid ist einfach MEGAAA :shock:
Könntest du öfter tragen <3

Lasse dir liebe Grüße da :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2018, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
wocki: #-o aber das orange passt sicher gut zur grünen Küche, oder? :D

Hildur vielen Dank :) mir gehts gut, danke :) dir auch? der twisted edge fishtail braid ist leider ziemlich schnell zerfleddert :/

Im Moment hab ich nicht so viel lust, hier zu schreiben^^
Bin weiter färbefrei (also das, was oben rauswächst :D) und weiter schnittfrei. Den einen cm Wohlfühltrimm hab ich allerdings schon gemacht, sonst nur s&d
Ich versuch, weiter im Frisurenprojekt mitzumachen, war da in letzter Zeit aber etwas faul. Lag vielleicht an den IG-Challenges, wer weiß

Aber ich lass natürlich ein paar Bilder da, wenn ich schon hier bin^^
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hey liebe Xentcha :)
Ja mir gehts auch gut :)

Sind echt cool Bilder ^^ darf man fragen wo die Bilder entstanden sind? ^^
Schade, dass du in letzter Zeit auch nicht so große Motivation für das Frisurenprojekt hast.
Ich finde nämlich du hast Talent für neue Frisuren ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Hildur! Die Bilder sind bei mir auf dem Hausberg entstanden (kann dir gern per pn schreiben, wo genau ;))
Danke für deine lieben Worte, ich versuch wieder, ein bisschen mehr zu machen. Eigentlich macht mir das ja auch Spaß.

Ich denk im Moment immer mal wieder darüber nach, mir mal künstliche Dreadlocks eibzuflechten, da hätte ich irgendwie total Lust zu

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Xentcha,

Deine Urlaubsbilder sind ja mal genial... besonders mag ich das Vetter Itt-Bild :bauchweh_vor_lachen:

Deine Haare wirken auf den Fotos bis unten hin sehr dicht und voluminös :shock: . Und das grün passt auch perfekt (auch zu den Schuhen :mrgreen: ). Das erinnert mich daran, das Gingerbraedchen auch wieder unbedingt ihre Spitzen gefärbt haben möchte..... #-o

Wenn ich deine Waschberichte durchsehe, wäscht ca alle 5 Tage, oder?

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Danke gingerbraed! Wir hatten auch viel Spaß bei den Fotos xD
Funktioniert das GIF hier?

Mit dem Volumen und der Kante bin ich auch echt zufrieden, vielen Dank :) Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die mehr zerfleddert, so viel ich ich da raus-S&D-schnibbel^^

Witzig, dass du das Thema Wäsche ansprichst, hatte nämlich grade beschlossen, meinen Waschkram nur noch zu notieren und hier nur die Seifenbewertungen zu hinterlassen, oder wenn es was besonderes gibt^^
Normalerweiße wasch ich alle 4 Tage, hab also zwei waschfreie Tage. Wie der Abstand von 5 Tagen entstand weiß ich wirklich nicht mehr^^
Im Moment sieht das waschen immer gleich aus, mal n Tag früher, mal später. Manchmal trockenen Spitzen oder Klätsch von ner neuen Seife aber im Großen und Ganzen kein Hexenwerk. Von meinem rießigen Seifenpaket sind nur noch 3 oder 4 ungetestet, dann gibts nen großen Fazit-Post

:banane:

Gestern habe ich mit leichten Flechtwellen die Länge messen lassen und bin jetzt ungefähr bei 69 cm. Ungefähr deshalb, weil ich dem Messen insgesamt nicht so traue^^
Hab als 8 cm mehr Länge als Mitte Dezember und das obwohl ich meinen einen cm Wohlfühltrimm aus dem Schnittfreiprojekt schon ausgenutzt hab. Bin also echt ganz zufrieden. Klar ist es nicht mega schnell, aber 1 cm im Monat find ich voll ok *find den Daumen hoch Smily grad nit*
Hier lass ich mal ein Längen- / firsch-mit-neuer-Seife-gewaschen-und-ungekämmt-Bild
Bild
Habe dafür extra das helle Shirt angezogen^^
Man sieht ganz gut, dass die lila Spitzen nicht mehr wirklich lila sind und das Grün, dass von einer Freundin vor nem halben Monat oder so aufgetragen wurde auch wieder rausgefallen ist.
Hatten nämlich weiter hoch gefärbt, sodass nur noch NHF und Bunt übrig ist, allerdins hatten wir zu wenig Farbe^^
Gekämmt sieht man mehr von der Kante, allerdings waren dann Nachbarn auf dem Nachbarbalkon, da konnt ich dann kein Foto mehr machen :D Und wann sind sie schon mal frisch gewaschen und gekämmt ohne eine einzige Dutt- oder Schlafzopfwelle? Genau: Nie^^

Und wenn wir schon dabei sind:
Die gesammelten Frisuren der vergangenen Woche:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und noch den Fishtailbun den ich fürs Frisurenprojekt versucht hab:
Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Hey Xentcha!
Ich setze mich hier mal dazu, nachdem ich schon auf Instagram immer deine schönen farbenfrohen Dutts bewundere :mrgreen: Da kriege ich auch direkt wieder Lust auf ein Dip Dye. Ich hatte mal eins mit Torquoise von Directions, allerdings wurde das grün statt türkis und die Farbe hielt sich dann ein Jahr in meinen Längen... Vielleicht lasse ich das Dip Dye lieber sein und bewundere nur deine Bilder =P~

Der Dutt mit der Fischgräte ist soooo schön! :verliebt: Wenn ich nur die Geduld für eine Fischgräte hätte... Ich bin doch so frisuren-/flechtfaul.

Was ist das für ein Haarstab in dem geteilten Dutt? Der aus Holz mit dem "Nupsie" auf der einen Seite? Den finde ich sehr cool von der Form :D

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de