Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey kafkaesk! Willkommen :) Ich muss sagen, dass ich mein IG Account im Moment viel mehr pflege, wie das PP hier, bleibt also fraglich, ob es hier spannend ist :D
Aber dann nutz ich die Gelegenheit direkt mal nicht nur für ein Kompliment an deinen wirklich tollen Haare mit den schönen Wellen (und dem Hintergrund!) :schleimer: sondern stille direkt mal meine Neugier:
Hast du /habt ihr die 3D-Drucker-Vorlage für den Helmut erstellt? :D Hab nämlich eine auf thingiverse entdeckt und wollte den mal ausdrucken, aber unser Drucker ist grad verliehen^^
(ich bin so kommentarfaul, sonst hätt ich das schön längst mal in Erfahrung gebracht^^)

Vielen Dank zu der Fischgräte. Ich mach die auch echt selten weil es eeeewig dauert und meine Haare sind für LHN-Verhältnisse ja nicht mal so arg lang^^

Der Stab ist ein DIY von meinem Schwiegervater aus Buchenholz, die Gummiringerl waren wohl Bart-Gummis oder so^^
Bild (anklickbar)
Bei mir heißt er, kreativ wie ich bin, "Kugelstab" :D
Zu Beginn meiner LHN-Karriere hat er mir ne Menge Harschmuck gebastelt :)

Die Directions haben bei dir ein ganzes Jahr gehalten? Wow :shock: waren die Haare vorher blondiert?
Bei mir würds jetzt auch nicht mehr rausgehen, weil ich gefühlt 12856468 Mal drüber getönt hab :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Oh, dankeschön! :oops:
Mir gehts auch so. Wenn ich mal was online stelle, dann auf Instagram. Das geht einfach schneller als hier ^^ Aber ich bin noch lange nicht so aktiv wie viele andere. Vielleicht bessert sich das ja mit der Challenge :wink:

Ja, die Vorlage ist von meinem Freund :mrgreen: Cool, dass du sie gefunden hast! Es gibt sogar auf Thingiverse ein Bild von meinem Dutt, weil er ein Modell brauchte für die Haarstäbe, die er mir gedruckt hat. Lustigerweise sind die Haarstäbe das, was von seinen Drucks die meisten Likes bekommen hat :lol:
Wie cool, dass ihr auch einen 3D-Drucker habt! Das ist eher das Hobby meines Freundes, aber er hat auch viel Spaß daran, neue Dinge zu designen. Manchmal springt dann auch was für meine Haare bei raus :D Aber ich glaube, ich befasse mich da auch mal näher mit, dann kann ich mir auch selbst Haarschmuck nach Wunsch drucken.

Der Stab ist super! Ich mag auch die Bartgummis, das macht den Stab ganz besonders :-)

Ja, das Grün war mega hartnäckig #-o Nach einer Weile hat es sich einfach nicht mehr ausgewaschen. In den Längen sind noch Färbereste, aber die Blondierung müsste mittlerweile schon rausgeschnitten sein. Keine Ahnung, warum das so lange gehalten hat :-k Jetzt traue ich mich nicht mehr an Directions ran ^^

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Heyho, mich mal hier niederlasse :)

Finde vor allem deine unterschiedlichen Farben sehr interessant :)

Grüße Thomas

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
kafkaesk muss mir auch mal unbedingt wieder was drucken lassen^^ Ich mag die Teile von meinem Schwiegervater auch echt gern und es hat sie niemand außer mir :)
Ich glaube meine Farbe würde auch nicht mehr ganz raus gehen, deshalb schmier ich einfach wieder welche drauf^^
Aber aus der NHF im Nacken sind sie gut rausgegangen letztes Mal. Lag vielleicht am Salzwasser?

Hallo Thomas Wilkommen :) Hier gibt es nur sporadisch was zu sehen, ich hoffe, es langweilt nicht zu sehr^^

Ich schmeiß mal wieder ne Runde Fotos hier rein: Ich hatte mit Winterlanttern (hier eyebone) auf Instagramm ne Challange: 1 Woche lang Frisuren mit zwei (oder mehr) Teilen.
War ganz schön anstrengend und den letzten Tag hab ich krankheitsbedingt verpasst, aber hier sind die Bidler
Bild Das Haarband (also ein Teil geflochten, ein Teil offen) gleichzeitig mein Beitrag zum Frisurenprojekt

Bild Spacebuns aus aufgewickelten Kometenknoten

Bild zwei Flecht- und ein Kordelzopf zu zwei Dutts aufgewickelt. Eigentlich sollten es drei werden, sah aber doof aus und fürs neu Flechten war die Zeit zu knapp

Bild zwei geduttete Engländer.

BildBild zwei holländische Fünfer. Bei Silawen hab ich gesehen, dass sie zwei normale Holländer zu nem Fünfer kombiniert hat, das will ich auch mal probieren^^

am 6.ten Tag wollt ich die Frisur von Rey aus Starwars machen, hat nicht geklappt, deshalb gabs zwei Cinnamons übereinander. Irgendwie hab ich davon kein Foto mehr und beim Versuch, es von IG runterzuspeichern hab ich den Post irgendwie archieviert und find ihn jetzt garnicht mehr :D Trottelxentcha

Außerdem hab ich gestern wieder getönt woopwoop
Bild
Fotos mit offenem Haar folgen bei Gelegenheit^^

Waschkram:
Zuletzt hab ich die Schoko-Schock von Wocki probiert und mit der war ich echt zufrieden, hatte schön weiche Haare :)
Habe noch genau drei Seifen zu testen, bis ich jede ein Mal getestet hab :)
Obwohl Seife den Ruf hat, Farbe zu ziehen, werd ich auch mit frisch getönten Haaren mit Seife waschen. Mit dem letzten Shampoo ist genau so viel Farbe raus gegangen wie mit der Seife, also was solls^^
Sonst gibts nichts spannendes^^

Edit: Haarfarbe Verdammt, durch Wockis PP ist mir aufgefallen, dass ich auch ein Jubiläum zu feiern hab!
Gestern vor zwei Jahren hab ich zuletzt den ganzen Kopf blondieren lassen! Woopwoop zwei Jare Blondierfrei auf dem Oberkopf :banane:
Und aus gegebenem Anlass hab ich schnell doch noch Fotos gemacht
Hier 2016
BildBild
Und hier heute: Ich muss meinen Arm jetzt ganz schön strecken, um die Haare beim Selfie schießen ganz drauf zu bekommen woopwoop
BildBildBildBild

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Du Inspiration du! Jetzt hab ich doch tatsächlich spontan getönt, das wäre mir wohl sonst nicht eingefallen. Bzw. hätte ich es vielleicht nicht so ohne weiteres gemacht. Macht voll Spaß ey, kein Wunder, dass du so bunt bist! Wäre ich eine Blondine, wäre ich sicher ein Regenbogen :mrgreen:

Ich finde deinen bunten Cinnamon wahnsinnig cool! Richtig passend. Und im offenen Zustand knallt das auch richtig.

Juhu färbefrei seit 2 Jahren yay! *highfive*

Alles Gute du bunte Nudel <3 jetzt bist du alt. Ich hab noch ein paar Jahre, dann darfst du das auch zu mir sagen =D>

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hey liebe Xentcha :)
Hoffe dir geht's gut <3

Deine Frisuren sind echt klasse :verliebt:
Und die Selfies sind auch voll toll :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallo. Bitte schreiben Sie einen Beitrag. Danke.

[-X

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Sir ja Sir!
Wocki will, Wocki kriegt:
Mein erster Fünfer mit Band

Bild

Sonst so: Haar sind noch bunt, wachsen vor sich hin und wurden zwei Mal je einen Cm getrimmt :)

Hey Hildur! Mir geht's gut, danke :) dir auch?

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Danke. Wocki zufrieden. Bis nächstes Jahr dann :D <3

Ich schick dir jetzt mal kein Highfive, meine Arme müssen sich erstmal erholen D:

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2018, 05:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 16:16
Beiträge: 295
Hey :)

Ich war ewig hier inaktiv und wollte schon länger mal wieder rein schauen... heute hab ich’s geschafft und da mach ich es mir doch gleich mal bei Dir bequem :D (wir kennen uns von IG ;) )

Ich stehe ja total auf Deinen Farbverlauf *sfz*

LG,
Traumelfe

_________________
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2018, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
Ich find den Farbverlauf auch toll!

Ich hab Dip-Dyes aber aufgegeben weil ich doch dauernd die NHF erwische und es sich doch nicht mehr so 100% auswäscht. Wie schaffst du das die auszusparen?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 13:29 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, wunderschöner Zopf mit einem wunderschönen Farbverlauf!! Gefällt mir sehr gut!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2018, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Sorry Wocki, für das verpasste High Five :-*

Hallo Traumelfe! Danke :) , willkommmen und machs dir bequem :) du wirst merken, dass ich auf IG viel aktiver bin xD

Gigglebug Dankeschön! Hab das mit dem tönen immer mehr so Pi Mal Daumen gemacht und einfach Glück gehabt. Habe immer vier Zöpfe gemacht und mit einem Haargummi markiert, bis wohin ich ungefähr tönen wollte. Habe mich ja dann dazu entschieden, noch weiter hoch zu tönen. Hat mir auch gut gefallen anfangs, aber jetzt wo die Farbe (grün und lila) unterschiedlich raus geht eben nichtmehr (siehe weiter unten). Im Nachhinein hätte ich es lieber nicht gemacht, aber 3-5 Wochen war es richtig gut :D

Dankeschön Juniperberry ! :)

Nachdem ich in letzter Zeit wieder öfter hier ins Forum reingeschaut hab und mitgelesen hab, wurde es auch mal wieder Zeit für einen Beitrag.

Ich hatte seit dem Sommer und meinen letzten regelmäßigen Beiträgen viel zu tun: ich war im Urlaub, hab (erfolgreich) meine Weiterbildung abgeschlossen und bin mit meinem Mann in eine neue Wohnung umgezogen. Das war wohl der größte Stressfaktor, weshalb vieles andere in den Hintergrund gerückt ist.
Außerdem hab ich angefangen, die Weiterbildung auf Arbeit einzusetzen, es ist grad auch ziemlich spannend für mich :)
Jetzt hab ich noch knapp zwei Monate Zeit in denen ich nichts tun und nichts lernen *muss* (Fußnote), bevor die nächste Weiterbildung anfängt, also hab ich etwas mehr Muse für die Haare. Mit der Wohnung ist jetzt auch überwiegend alles erledigt und ich genieße es sehr, zu backen, zu kochen, Gäste zu empfangen und einfach alles gut zu finden :)
(Fußnote: gibt natürlich trotzdem jede Menge was ich lernen und tuen muss, weil ich es will und es mir was nützt auf Arbeit).

Der Haarkram!

Wäsche:
Die Seifenwäsche hatte ich in der alten Wohnung (14°dH) super im Griff. Während der Umzugsphase war ich auch nochmal auf Weiterbildung, da hab ich dann mit Shampoo gewaschen. Soweit kein Problem.
In der neuen Wohnung hab ich 5°dH und seit ich hier mit Seife wasche, hatte ich mehrmals starke Klätschprobleme. Ich habe z.B. mit Wockis Zelturlaub gewaschen. In der alten Wohnung hatte ich sie mit =/+ bewertet, also durchaus zu gebrauchen, hier jetzt hatte ich nur Klätsch und Nerv. Dementsprechend sind meine Spitzen im Moment super trocken und ich versuch sie mit LOC und ab und an Proteinen wieder so gut es geht zu beruhigen.
Jetzt wasch ich grade mit Wockis Pfefferminznüssle und das klappt wiederum ganz gut :) Ich hoffe, dass das jetzt so bleibt. Klätsch nervt.

Kämmen
Auch durch Wocki angeregt habe ich angefangen, meine Kopfhaut morgens und abends mit meinem Hercules/Sägemann Kamm zu kämmen, am Tag nach der Wäsche, oder einen später. Ich krieg da wirklich viel Staub und Dreck raus und danach sind die Spitzen auch weniger trocken, weil das Sebum verteilt wird.
Wünschenswert wäre, wenn ich dadurch auch meinen Rhythmus etwas verlängern könnte. Aktuell bin ich bei zwei Mal die Woche statt zwei bis drei Mal die Woche, das find ich schon ok.
Ich mach auch regelmäßig S&D im Moment weil die trockenen Spitzen einige Sollbruchstellen haben, aber ich merke, dass es schon besser wird (Ich such den jedes Mal, aber es gibt kein einfachen Daumen-hoch-Smily, oder?)

Haare jetzt
Hier vom 04.11 mit noch leicht feuchten Haaren:
Bild
in getrocknetem Zustand waren die Haare da 73,5 cm, leicht feucht bei 74 cm
Was mich hier massiv gestört hat in letzter Zeit, war der hohe grüne Ansatz. Hatte ja auch das Lila so weit hoch gefärbt, aber das ist viel weiter rausgewaschen, weshalb man nur das krumme grün sieht.
long story short: Habe die Deckhaare (nur ne dünne Lage) etwas übertönt (nur das bunte), sodass der Übergang fließender ist. In echt sieht es sehr gelungen aus. Offen gefällt es mir besser und im Dutt sieht man immer noch das Bunte. Wies halt so ist im Winter: ich krieg keine gscheiden Fotos hin^^
Das hier ist von heute. Bin ganz zufrieden damit, hatte Glück, dass die Tön-Aktion nicht nach hinten logegangen ist :D
In den Spitzen und Längen ist etwas Mandelöl
Bild
Die Mischung aus türkis, lila und grün wird demnächst mit Directions Apple Green übertönt. Auch wenn die Zweifarbigkeit sehr beliebt war, ist mir grad mehr nach nur einer Farbe :) auch in der Hoffnung, dass es nicht so ranzig aussieht beim auswaschen :D

Werd die nächsten Tage ein paar gesammelte Frisuren hochladen und vielleicht schaff ich es noch, ein paar Frisuren aus dem Frisurenprojekt nachzuholen, bis Anfang August hab ich noch jede Woche mitgemacht.

Grüße

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2018, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallo du liebe!
Das mit den Problemen bei weichem Wasser kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber ich kenne es ja auch nicht anders und vielleicht machen in dem Bereich schon wenige Grad weniger viel mehr aus, als nach oben hin dann. Mein Freund meinte auch mal, dass zu weiches Wasser auch nicht immer positiv ist für manche Dinge, wenn es dann fast schon "seifig" ist - so hat er es genannt. Ich kann ja nochmal genauer nachfragen. Oder ihr habt irgendwelche Zusätze nun in höherer Konzentration, als am alten Wohnort? Wenn man da genauer schaut, entdeckt man spannende Dinge :D zum Beispiel einen höheren caciumgehalt oder anderen PH-Wert oder oder. Wer weiß. Ändert ja leider trotzdem nix.

Prima, dass du durchs Kämmen den Staub usw. entfernen kannst! Das liegt dann schonmal nichtmehr auf dem Kopf/in den Haaren. Proteiine haben meine Haare auch letztens schlucken müssen. Unsere Haare sind ja etwa gleichalt (xD) und ich merk auch immer mal wieder die ersten Alterserscheinungen der Blondies.

Ich freue mich für dich, dass die Tönung geklappt hat und du jetzt zufriedener bist. Und auch super, dass wir jetzt mal wieder die gleiche Haarlänge haben :D (plus minus 1cm vielleicht? mal schauen am Ende des Monats?)
Außerdem finde ich es schön zu hören, dass du den Inhalt deiner Weiterbildung auch anwenden kannst und offenbar Freude daran hast. Viel Spaß in der neuen Wohnung! Das erste Weihnachten in der neuen Wohnung uhu uhu, das hat für uns hier eine Bedeutung, weil das auch zeitgleich der Einzugstermin war :D

Also dann bis zum nächsten mal Xentchaleinchen <3

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2018, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Das ist immer doof wenn durch Umzug oder auch im Urlaub bewährtes nicht mehr klappt, das kann sehr zermürbend sein. Ich hoffe sehr das du schnell eine gute neue Routine findest.

Staub raus kämmen hat sich bei mir auch sehr bewährt. :gut: = : gut :

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 430 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de