Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 09:48 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Guten Morgen ihr Lieben,

bei der heutigen Wäsche hat die Verdünnung schon viel besser funktioniert. Also die Flasche zur Hälfte füllen reicht vollkommen, und beim nächsten Mal werde ich auch noch die Shampoomenge halbieren und schauen, ob das auch so gut klappt. Jetzt hoffe ich natürlich, dass die Verdünnung die Fälligkeit der nächsten Wäsche ein wenig herauszögern kann.

@Feenblondi: Schön, dass du du auch hier bist! Organisiertes Vorgehen ist praktisch eine Berufskrankheit von mir, privat kann ich aber auch ganz schön chaotisch sein. :wink:

@Ceridwen90: Ja, eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich nicht leugnen, deswegen freue ich mich total, dass du ein eigenes Projekt hast und auch hier dabei bist - wird bestimmt spannend, die Entwicklung parallel zu verfolgen. :) Zickig und kompliziert trifft es übrigens sehr gut. :roll:

@Tallikama: Herzlich willkommen! :D So ein schönes Avatarbild. Muss. endlich. flechten. lernen.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2016, 18:31
Beiträge: 25
Hallo Dernhelm,

ich setze mich auch mal dazu! Feenprojekte (und das meine ich durchweg positiv) finde ich sehr spannend, zumal ich ja selber in diese "Liga" gehöre!
Deine Haare sehen auf dem Avatar aber wirklich nach viel mehr aus!

Und mit der Länge bist du ja schon echt weit gekommen - so weit wie mein Ziel für 2017.

Ich freue mich schon auf viele schöne Bilder! =D>

_________________
1c F i / ZU 3,9
Ziel in 2017: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 11:10 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Hallo Sebani und herzlich willkommen!

Ich würde gerne schöne Bilder zeigen, aber im Moment kriege ich nichts Vernünftiges mit den Haaren hin.
Während der Feiertage wollte ich ganz viel üben, insbesondere flechten, aber es war hoffnungslos - ich kriege noch nicht mal einen Engländer hin, weil sich alles so zerzauselt und verhakt und überhaupt... Das war etwas ernüchternd.

Ich habe dann meine neue Flexi ausprobiert und festgestellt, dass eine Mini, also die wirklich kleinste Größe, dann für den kompletten Zopf doch zu klein ist. Ein Half-Up hält allerdings gut, auch wenn dann nicht mehr viel Resthaar übrig bleibt.

Durch das Lufttrocknen kommen die Wellen wieder vermehrt zum Vorschein, ich glaube sogar die ein oder andere Locke gesehen zu haben... aber nach dem Bürsten verschwinden sie auch schnell wieder.

Mit meinem Waschrhythmus bin ich auch nicht wirklich weiter gekommen. Zuletzt gewaschen habe ich Dienstag Morgen; heute morgen musste ich mit Trockenshampoo mogeln. Seit Ewigkeiten steht das Volume Trocken-Kräuter Shampoo hier herum, da es aber laut codecheck einen sehr bösen Inhaltsstoff hat (Sodium Borate), möchte ich es eigentlich nicht mehr benutzen. Ich bin aber auch zu geizig, es wegzukippen... Optisch geht es jetzt einigermaßen, der Stand vom Vortag ist quasi wiederhergestellt. Es fühlt sich aber nicht besonder gut an, und meine Kopfhaut mag es auch nicht besonders. Wenn ich so drüber nachdenke, sollte ich es vielleicht doch entsorgen. :roll:

Einzig das Verdünnen klappt weiterhin ganz gut, nur dass ich halt keine Verbesserung hinsichtlich geringeren Nachfettens feststellen kann.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Huhu, Gegenbesuch :D

Bei mir klappt auch nur das Verdünnen und es hat lange gedauert...Also ich habe sofort damit angefangen, als es mir hier in der Notfallecke geraten wurde. Das mag jetzt vllt. 5 oder 6 Wocher her sein und bisher konnte ich es gerade mal erreichen, dass die Haare zumindest nicht schon am nächsten Tag wieder fettig sind. Ich mogele auch noch seeeeehr viel mit Trockenshampoo (das von Batiste ist total klasse), so kann ich mich wenigstens noch 2-3 Tage länger hangeln ^^ Und der Volumeneffekt ist nebenbei bemerkt auch ziemlich super :D

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Bezüglich Halfup hätte ich noch einen Tipp: ich nehme seitlich nur zwei Strähnen, die ich kordle und dann zum Halfup führe. Hinten nehme ich dann noch so viele Haare dazu, dass die Flexi hält, aber da den Haaren dadurch kaum Länge genommen wird, ist das Haar unten dann insgesamt dicker als bei einem normalen Halfup. Und durch die gekordelten Zöpfe wird es auch optisch etwas aufgewertet. :)

Ungeliebtes Shampoo verwenden viele hier auch als Putzmittel. ;)

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Huhu,
hier lese ich mal mit :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 11:57 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch, und natürlich nicht nur, was das Haarwachstum betrifft. :)

Ich habe gestern eine Kur mit Kokosnussöl gemacht, also vor der Wäsche das Öl in die Kopfhaut einmassiert und ca. zwei Stunden einwirken lassen. Es hat ein wenig gejuckt, aber nach der Wäsche war alles gut. Da das Ganze ja auch antibaktieriell wirken soll, kommt es vielleicht auch daher? Ich werde auf jeden Fall auch noch andere Öle ausprobieren, vornehmlich für die Kopfhaut. Ich denke mir, dass sie durch die tägliche Anwendung von Regaine ganz schön austrocknet und somit dann wieder das schnelle Nachfetten zur Folge hat.

Eine Frage am Rande: bekommt ihr Ölkuren auch mit verdünntem Shampoo ausgewaschen? Also ich musste dann wieder nachwaschen, um alles sauber herauszubekommen. Das macht den Pflegeeffekt dann ja auch wieder zunichte... Und ich habe zum ersten Mal eine saure Rinse mit Apfelessig versucht, und ich glaube, dass das eine gute Idee war. Erstens war das Haar danach schon fast lockig, es glänzte ein wenig und zweitens sind sie heute am Tag danach auffallend weniger fettig als gewöhnlich.

Hier mal zwei Strukturbilder von gestern nach der Wäsche, links ungekämmt und luftgetrocknet, rechts dann gekämmt.

Bild Bild

In den letzten Wochen bin ich fast nur mit hochgesteckten Haaren mittels eines Haarkrebses aus dem Haus gegangen. Das ist zwar auf der einen Seite langweilig und sieht jetzt auch nicht besonders toll aus, aber es funktioniert halt immer und gerade, wenn es morgens schnell gehen muss (und es muss immer schnell gehen bei mir).

So sieht es dann ungefähr aus:

Bild Bild

Und hier kann man im künstlichen Licht leider sehr gut sehen, was ich mit lichten Stellen und durchscheinender Kopfhaut meine:

Bild

@Cheyenne: Freut mich! :) Ich habe auch schon ein wenig bei dir geschmökert und bewundere deine Flechtkünste.

@Silver87: Das klingt gut und auch für mich machbar, werde ich ausprobieren und kann dann hoffentlich auch mal ein vernünftiges Frisurenbild machen.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hallöli Derni :)

Also ich beantworte dir mal fix deine Ölpflegefragen, da ich das ja selbst fast nur noch so mache und damit super gut klar komme :D

Erstmal zur Kokosölkur: Ja, die juckt bei mir auch immer etwas und sie lässt sich seltsamerweise schwerer auswaschen, als Rizinusöl oder Olivenöl. Wo wir auch schon bei den Empfehlungen von anderen Ölen wären, denn Kokosöl kann auch manchmal austrocknen. Genauso wie Olivenöl. Da muss man sich einfach durchtesten. Ich nehme zur Zeit am liebsten Rizinusöl und strecke es mit Jojoböl und wenigen Tropfen Minzöl.

Achso: Auswaschen lassen sich bei mir eigentlich alle Öle mit verdünntem Shampoo, am besten geht aber tatsächlich das Rizinusöl raus, weil es scheinbar von selbst einen schäumenden Effekt hat.

Mir der sauren Rinse wäre ich vorsichtig, weil diese u.U. auch schon zu scharf sein könnte.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ach Dankeschön, das freut mich :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 16:52 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Ganz bestimmt Feenbrownie, vielen Dank! :) Ich muss einfach weiter testen. Solange man das Öl noch in der Küche verwenden kann, geht ja auch nichts verloren, wenn es sich für die Haare als nicht so geeignet erweist.

Vor einiger Zeit schlug Bernstein in irgendeinem anderen Thread den Nuvibun vor, und heute habe ich es endlich hingekriegt. Glaube ich. Er ist nicht sehr schön, man sieht schon wieder die Kopfhaut, und mit etwas Mühe kriege ich das bestimmt noch besser hin, so dass ich mich damit auch nach draußen trauen würde - ist mir aber gerade so etwas von egal! So wie er ist, sitzt er erst einmal ziemlich fest, und ich schaue jetzt einfach mal, wie lange es hält. Der "Haarstab" ist Teil einer Holzspange, die nie für meine Haare passen wird aufgrund ihrer gigantischen Größe. Aber so weiß ich jetzt wenigstens, dass es funktioniert. Einigermaßen.

Bild

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ich gebe zu, ich bin wegen dem Namen hier rein gekommen ;-)
Viel Erfolg dir mit deinen Zeilen :)
Der Dutt sieht doch super aus :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Wie verträgst du denn ätherische Öle? Wenn wieder eine Sammelbestellung für das HaWuKo zusammenkommt, kann ich dir das wärmstens für die Kopfhautmassage empfehlen. Ich habe das Gefühl, dass es etwas bei meinen lichteren Geheimratsecken geholfen hat.

Zu den Ölkuren:
Ich weiß nicht, wie es mit verdünntem Shampoo ist, aber wenn ich mit dem Öl nicht völlig übertreibe und es lange genug, am besten über Nacht, einwirken lasse, lässt es sich besser ausspülen als nach einer Stunde. Je länger die Einwirkzeit, desto besser zieht es weg.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Ich mache das Öl zwar immer nur in die Längen statt auf die Kopfhaut, lasse es aber immer über Nacht einwirken - in der Regel klappt das Auswaschen dann problemlos.

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 09:13 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Ölkur mach ich gern mit Arganöl. Finde ich irgendwie "leichter". Aber auch das muss ich immer 2 x unverdünnt
auswaschen (kommt bei mir in der Kur auch auf die Kopfhaut) sonst bleibt ein kleiner Fettkopf übrig.
Unverdünnt heißt ich tu etwas Shampoo in die Handfläche und etwas Wasser drüber, schäume da schon mal
vor und dann erst in die Haare.

Die Frisuren gefallen mir auch gut. Bei mir halten nach Haarkrebsen (ja, die gehen immer) auch die Nadeln am
besten. Allerdings nur mit einer Technik wo ich die Nadel quasi um die Haare drehe. Wenn ich sie nur durch-
schieben oder nur die Haare um die Nadel lege und dann feststecke fällt sie sofort wieder raus. Hält max.
1 Minute. Ach wo ... nichtmal das. Also so ein Nuvibun würde NIE im Leben halten mit Nadel, nicht mal um ein
Foto zu machen. Daher kannst du schon mal stolz sein finde ich.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Was mir noch einfällt: Ölkuren bekommt man wunderbar mit Conditioner raus. Einfach Haare anfeuchten, Condi drauf, etwa 10 Minuten einwirken lassen, ausspülen und dann wie gewohnt waschen.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de