Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 11:16 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Danke schön für die vielen Tipps. :-)

Ich habe keine Ahnung, ob ich ätherische Öle vertrage (also auf die Kopfhaut bezogen), das müsste ich ausprobieren. Wendest du es regelmäßig/wie oft pro Woche an? Ich kann so schlecht über Nacht etwas mit der Kopfhaut machen, weil ich abends ja immer Regaine nehme, und da darf ich nichts anderes parallel auf die Kopfhaut auftragen. Vielleicht lasse ich Regaine dann einmal in der Woche weg; das dürfte eigentlich kein Drama sein.

Aber auf die Idee mit dem Conditioner hätte ich allerdings auch selbst kommen können. :oops:

Ich habe gestern im Supermarkt Bio-Arganöl (kaltgepresst) gefunden, das werde ich als nächstes testen. Eigentlich wollte ich es mit Jojobaöl versuchen, aber die Apotheke hatte keins.

Heute am zweiten Tag nach der Wäsche sieht es schon wieder sehr bäh aus, trotz Bürsten gestern Abend und heute Morgen. Da ich aber glücklicherweise Urlaub habe, werde ich das einfach aushalten, ohne Trockenshampoo.

Vielen Dank Xentcha, der Nick kam mir bei der Anmeldung in den Sinn, weil ich ihre Haare in den Filmen so toll finde - und der richtige Name war natürlich schon weg. :wink:

Val, ich bin tatsächlich ein wenig stolz, dass es funktioniert hat, nachdem meine Flechtversuche so grandios gescheitert sind. Mir ist natürlich klar, dass der Dutt ein Witz ist im Vergleich zu den anderen Langhaaren hier, aber es ist mein kleiner Nuvibun und er hat den ganzen Abend super gehalten. Ich glaube, deine Haare sind noch etwas kürzer als meine, richtig? Dann funktioniert es bestimmt auch bald besser bei dir.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Zitat:
Heute am zweiten Tag nach der Wäsche sieht es schon wieder sehr bäh aus, trotz Bürsten gestern Abend und heute Morgen.


Wenn ich meine Haare bürste, sind sie jeweils schneller fettig als ohne. Frisch gewaschen zwar nicht, aber wenn ich sie am zweiten Tag bürste, dann verschlimmbessere ich eigentlich nur ;)

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2017, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich wende das HaWuKo etwa einmal die Woche auf den Problemzonen an, meist, wenn ich sowieso eine Ölkur mache. Aber wenn du schon Regaine nutzt, wäre es vermutlich nicht gut, dann noch einmal etwas anderes draufzutun, oder? :nixweiss:

Ich finde auch, dass du auf deinen Nuvibun stolz sein kannst. Ja, anfangs sehen sie vielleicht klein aus, aber dafür hält in unseren Feenhaaren auch besser der Schmuck, wir können kleinere Größen kaufen und Kopfschmerzen wegen des Gewichts am Hinterkopf beim Dutt kennen wir auch nicht. Man kann sich da nicht mit den anderen vergleichen, sondern man muss immer seine eigenen kleinen Erfolge feiern.
Also, Nuvibun geschafft =D>

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 09:00 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Heute morgen war ich sehr erstaunt, wie "fit" meine Haare noch aussahen (Sonntag war die letzte Wäsche). Vielleicht ein erstes kleines Erfolgserlebnis meiner Shampoo-Verdünnung? (Wobei ich zugeben muss, dass es nicht immer so klappt, wie ich mir das vorstelle, und ich auch am Sonntag noch ein zweites Mal waschen musste, bevor wirklich alles sauber war.)
Oder kann es sogar daran liegen, dass ich über Kopf gewaschen habe (mache ich sonst nie)? Macht das einen Unterschied?
Nun, ich freue mich jedenfalls, dass meine Haare heute am zweiten Tag in einem besseren Zustand sind als früher an manchem Folgetag der Wäsche.

@Ceridwen: Beim Schreiben fällt mir gerade noch ein wichtiger Punkt ein: Ich habe kein einziges Mal gebürstet. :shock:
Also scheint es mir da wie dir zu gehen... was eigentlich schade ist, weil ich die Kopfhautmassage sehr angenehm fand. Hm... Aber direkt vor dem Waschen sollte es dann ja nicht schaden.

Ich habe mich dann doch dazu durchgerungen, mein teures Trockenshampoo beiseite zu stellen und bin in die Küche gegangen. Erste Alternative, die ich ausprobiert habe, war Maisstärke. Das hat für meine Haare nicht wirklich funktioniert, weil ich dadurch einen richtigen Grauschleier bekommen habe.

Dann habe ich es mit Kakao versucht, und das hat viel besser geklappt. Zwar trifft der auch nicht ganz meinen Farbton, aber er ist auf jeden Fall unauffälliger im Haar (bzw. die Reste, die ich nicht ausgekämmt bekomme). Zum Auftragen habe ich einen Kosmetikpinsel verwendet (den ich vorher noch nie benutzt habe :oops:), damit lässt sich sparsam arbeiten und er verhindert größere Schweinereien im Bad. Natürlich riecht man es, aber bisher stört mich das weniger.

Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, ob ich lieber heute Abend oder morgen früh waschen soll. Eigentlich mag ich es lieber morgens, dann hat man einen ganzen Tag mit frischen Haaren, aber dann müsste ich entweder sehr früh aufstehen, damit sie von alleine trocknen, oder doch wieder fönen. Bisher bin ich 2017 fönfrei, und das soll auch so bleiben.
Natürlich habe ich morgen früh auch gleich einen Termin, und da will ich nicht mit feuchten Haaren erscheinen.

Wenn ich abends wasche, dann liege ich gleich wieder eine Nacht auf den Haaren (ich glaube, dass besonders Nachts die Kopfhaut stark nachfettet, zumindest scheint das bei mir so zu sein) und der Effekt ist sofort wieder dahin.

Oder ich lasse es darauf ankommen und hoffe darauf, dass die Kakaoanwendung reicht.

Das Leben könnte so einfach sein... :wink:

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Kakao funktioniert auch super bei mir, oder aber du lässt Babypuder (oder evtl auch Maisstärke?) über Nacht drin, am nächsten Morgen sind bei mir keine Grauschleier mehr drin.

Zu dem Waschen: dann mache doch morgens Scalpwash? Da hast du keine langen Trockenzeiten und musst nicht auf deinem frisch gewaschenen Ansatz schlafen.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich habe mein Öl auch immer problemlos verdünnt ausgewaschen bekommen. Lasse ja ebenfalls lange einwirken. Ganz konkret hat Jean&Len-Shampoo das Haar enorm gereinigt, aber gerade bin ich auf das babydream-Schaumbad von Rossmann umgestiegen und das hat mir prompt meinen Waschrhythmus um einen Tag verlängert und das Haar noch eine Ecke weicher gemacht. Scheint also sowohl mild, als auch reinigend zu sein.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 13:25 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Zeit für ein Update!

Scalpwash ist tatsächlich etwas, was ich noch testen muss. Ich denke, gerade für morgendliche Haarwäsche ist es ideal. Im Moment habe ich durch das Herauszögern der Wäsche aber immer so einen Fettkopf, dass ich lieber komplett wasche. Aber ich stelle langsam erste Fortschritte fest: Am zweiten Tag nach der Wäsche geht es mit etwas gutem Willen und ohne absehbare wichtige Termine noch gerade so ohne Trockenshampoo, und der Tag danach lässt sich dann gut mit Kakao überbrücken. Ich will allerdings nicht mehr als einen Tag auf Trockenshampoo zurückgreifen und wasche somit dann am 4. Tag nach der Wäsche. Damit habe ich den Zeitraum zwischen zwei Haarwäschen im Vergleich zu früher (also v. LHN) schon einmal verdoppelt.

Ich habe bei Ursa Minor eingekauft und mich dabei eher von der Größe als von der Optik leiten lassen (sprich, ich habe jeweils das Kleinste genommen, was da war):

Bild

Live in Action kann ich zumindest den Stab zeigen, mit der Forke komme ich noch nicht so ganz klar. Das ist übrigens mal ein annähernd farbechtes Bild!

Bild

Hier habe ich mir etwas mehr Mühe mit dem Dutt gegeben, aber so richtig begeistert bin ich nicht. Kann man so vor die Tür gehen? Ich habe es gestern tatsächlich getan und als ich im Büro war, habe ich den Fehler gemacht und daran herumgespielt, weil er mir zu locker saß. Das hatte dann zur Folge, dass ich x-Mal auf die Toilette gerannt bin, um es irgendwie noch einmal vernünftig hinzukriegen, aber da ich keine Möglichkeit hatte, das Ganze von hinten zu betrachten, musste ich irgendwann aufgeben. Das war etwas frustrierend.

Was das Flechten betrifft, übe ich weiter und schaffe es zumindest, einen Engländer zu flechten, den ich jetzt oft nachts trage. Schön ist anders, und ich würde mit dem Rattenschwanz auch nie vor die Tür gehen, aber dem Mann gefällt's sogar (und ihm war völlig schleierhaft, wie ich das alleine hinbekommen habe - vielleicht sollte ich ihm mal richtige Flechtfrisuren zeigen!).

Abschließend noch etwas zum Lachen:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


So sieht der erste Franzose (kaum zu erkennen, aber es sollte einer werden) aus, den ich zumindest mal bis zum Nacken geschafft habe. Eindeutig ausbaufähig. :wink:

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Warum sollte der Franzose zum lachen sein? Als ich angefangen hab zu flechten sahen die auch so aus und tun sie jetzt manchmal noch :D kaum einer kommt auf die Welt und ist das totale Flechttalent. Übung und Gewöhnung machen den Meister, auch beim Dutt :)
Edit: der Stab passt schön zu deiner Haarfarbe :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Huhu Derni,

mein Franzose sah, als ich angefsagen habe zu üben noch viel schlimmer aus ^^ Bleib einfach dran. Irgendwann bekommst du ein gutes Gefühl dafür. Kannst du deinen Stab und die Forke mal abmessen? Ich habe nämlich heute auch Stäbe bestellt und habe mich dabei an meinem selbst gebastelten Stab orientiert. Der selbst gemachte Stab ist ca 15 cm lang. Die gekauften sind je 15 und 16 cm und ich bin mega gespannt, ob das klappt...

Ich finde deinen Dutt übrigens sehr hübsch :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Wer gut flechten möchte, muss üben, üben, üben. Mach dir doch einen Franzosen als Nachtfrisur, dann übst du jeden Abend. ;)
Aber für den ersten Versuch finde ich den Franzosen klasse!

Die Ursa Minor Stücke sind ja toll :verliebt: Das Grün gefällt mir besonders gut und ich bin gespannt, wie es in deinen Haaren aussehen wird. Wirklich toll!
Und warum solltest du mit deinem Dutt nicht rausgehen können? :-k Ich habe anfangs übrigens zur Sicherheit immer ein Haargummi dabei gehabt, weil ich immer Angst hatte, ich bekomme eine zerfallene Frisur nicht mehr hin. Das mache ich noch heute mit neuem Haarschmuck, nur nehme ich heute einen Haarstab mit :D

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 09:57 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Lieben Dank für eure aufmunternden Beiträge! Mittlerweile komme ich mit der Forke besser klar als mit dem Stab und ja, ich mag die Farbe auch total gern. Ich muss davon auch unbedingt noch ein Foto machen.
Feenbrownie, sorry dass ich erst jetzt antworte, mich hatte ein Virus buchstäblich umgehauen (vielleicht bei diesem Wetter doch nicht mit noch feuchten Haaren das Haus verlassen :oops: ).
Sie sind beide etwa 13 cm lang, die Forke einen Tick länger als der Stab.

Es war ein wenig frustrierend, dass die Ärztin, bei der ich gewesen bin, mich nach fünf Minuten gefragt hat, ob die Ursachen für meinen Haarausfall abgeklärt seien, obwohl ich ja gar nicht deswegen bei ihr war. Ich habe ihr dann die ganze Geschichte erzählt, und sie hat mir angeboten, bei Gelegenheit ein Blutbild machen zu lassen, um Hormone oder Eisenmangel als weiteren Faktor auszuschließen. Das werde ich demnächst auch in Angriff nehmen, kann sicherlich nicht schaden.

Ich habe mir ein paar Flexis bei Lilla Rose bestellt, hoffentlich kommen sie bald an... [-o<

Meine Kopfhaut macht mir ein wenig Sorgen, sie ist sehr trocken und schuppt auch ein wenig. Ich habe meine Pflege während der Krankheit etwas vernachlässigt und habe eigentlich nur mit Shampoo gewaschen - hier herrscht wohl ein wenig Handlungsbedarf. Apropos Shampoo: Da es im Angebot war und ich ja grundsätzlich alles ausprobieren muss, was in irgendeiner Weise mit Kokos zu tun hat, habe ich das Kokos-Shampoo und den dazu passenden Conditioner von Desert Essence erworben. Zum Condi kann ich noch nichts sagen, da will ich erst meine Probe von Alverde aufbrauchen, aber das Shampoo gefällt mir gut (allein der Geruch :verliebt:) und ich bilde mir ein, dass es meine Haare noch welliger, fast schon lockig macht - auch hier reiche ich noch ein Bild nach. Es schäumt sehr gut auf und ich brauche nicht viel davon, aber ob es den hohen Preis auf Dauer rechtfertigt, bezweifle ich noch.

Soviel zum Stand der Dinge - ich bin leider nicht zum Üben gekommen, aber die Idee mit dem Franzosen am Abend ist gut! Ich muss mich einfach viel öfter dazu überwinden.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Schön zu lesen, dass es dir besser geht. Und ja, mit nassen Haaren aus dem Haus kann man nur machen, wenn man das ganze Jahr über schon daran gewöhnt ist ;)

Der Bluttest klingt doch super, lass das auf jeden Fall mal durchchecken. :gut:

Ich bin sehr gespannt auf deine Wellen und die Fotos :)

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 15:04 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Huhu ...

finde den Stab und die Forke toll. Habe bisher nur Stäbe - irgendwann muss ich mich mal an eine Forke wagen.
Find ich auch echt gut. Und die Frisur mit dem Stab ... wieso nicht so tragen ? Schaut doch prima aus. Ich mach
das mittlerweile im Büro blind. Ich wurschtel und dreh den Stab solang rum bis es hält. Sieht jedesmal bisserl
anders aus aber das fällt hier im Büro niemand auf - glaub ich.

Blutbild checken klingt vernünftig. Aber Achtung beim Ferritinwert aus eigener Erfahrung. Die Docs sagten bei
mir immer alles wäre ok obwohl der Wert halt nur knapp über der aller untersten Grenze war. Heißt zwar das ist
im Grunde nicht schlimm für ich und alle Organe "laufen" damit ... Haare, Nägel, usw. die kommen erst bei höheren
Werten ins Spiel. Darauf achten aber viele Ärzte nicht oder sie wissen es einfach auch nicht. Also schau dir den
Wert selber auch an und gibt dich nicht mit "der ist in Ordnung" als Auskunft zufrieden.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 15:50 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Dank jeckenbedingten Sonderurlaubs habe ich endlich mal wieder Zeit und Muße, das Tagebuch ein wenig zu pflegen.
Zunächst schulde ich noch ein Bild mit der Forke:

Bild

Dieser Dutt klappt mittlerweile richtig gut und hat in der Zwischenzeit das bisherige Herumgekrebse als Standard-Frisur abgelöst. Und ich mag diese Farbe nach wie vor unheimlich gerne.

Ich nutze neben dem DE Coconut Shampoo nun auch den zugehörigen Conditioner und bin wirklich erstaunt, was das für einen Unterschied macht. Ich habe sonst nie einen großen Effekt bemerken können bei den Spülungen, die ich bisher ausprobiert hatte, aber jetzt sind die Haare superweich und fliegen nicht mehr nach der Wäsche. Und das Shampoo pflegt auch viel mehr, als ich es von anderen Produkten bisher kannte. Die Wellen kommen jedenfalls so auch viel stärker zum Vorschein. Selbst dem Mann ist das positiv aufgefallen. :)

Hier mal zwei tagesaktuelle Bilder: Ich habe heute Morgen nach der CWC-Methode gewaschen, die Haare kurz in den Handtuchturban gesteckt und nach ca. zehn Minuten vorsichtig gekämmt (ich muss das tun, damit die Haare oben auf dem Scheitel richtig liegen). Dann ab ins Büro und an der Luft trocknen lassen (nebenbei: 2017 immer noch fönfrei. :yess:)

Das sah dann nach ein paar Stunden so aus (links nach dem Lufttrocknen, rechts nach erneutem Kämmen):

BildBild

So wie im Bild rechts gefällt es mir richtig gut; wenn ich mir das Bild links jedoch anschaue, habe ich die Befürchtung, dass es hinten nur ein paar Haare gibt, die auch tatsächlich wachsen. Gekämmt fällt das nicht so sehr auf, aber ein wenig Angst bekomme ich da schon...

Die Friseure haben mir aber auch jahrelang Stufen verpasst, die sich natürlich bemerkbar machen. Ich habe das Gefühl, es gibt keine zwei Haare auf meinem Kopf, die gleich lang sind. :roll: Insbesondere beim Flechten fällt mir das jetzt auf - apropos: Ich mache es jetzt tatsächlich seit ca. einem Monat so, dass ich mir abends einen Franzosen als Nachtfrisur flechte. Am Anfang funktionierte es nicht immer, und nach spätestens drei Versuchen verliere ich dann auch die Nerven, aber jetzt klappt es eigentlich immer schon beim ersten Versuch. Es flechtet sich natürlich auch leichter, wenn man die Haare vorher einölt, so wie hier:

Bild

Und neulich war ich mal ganz verwegen und habe es mit einem Holländer versucht:

Bild

Das ist der erste Versuch gewesen, und ich bin schon ein wenig stolz, dass es für meine Verhältnisse so gut geklappt hat. Es gibt natürlich immer noch viel Luft nach oben (ich erwische einfach nicht immer genug Haare beim Zunehmen) und aus dem Haus gehen würde ich so auch nicht, weil der Zopf am Ende doch sehr, sehr dünn wird und sich im Ganzen auch sehr schnell wieder zerfleddert. Überhaupt glaube ich, dass so filigrane Flechtfrisuren mir mit meinem Dickschädel auch nicht wirklich gut stehen - ich mag zwar Feenhaare haben, aber der Rest ist einfach überhaupt nicht feenhaft.

Im Moment beschäftigt mich auch ein recht wichtiger Termin im Mai, der immer näher rückt und für den ich noch eine möglichst einfache, aber schöne und elegante Frisur brauche. Zwei Möglichkeiten, die mir vorschweben, sind die Banane oder etwas Halboffenes, vielleicht zur Seite gesteckt. Eine Flechtfrisur wird es wohl eher nicht. :wink:

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ach was, die anderen wachsen auch. Die kringeln sich nur mehr als die anderen! :)

Deine Zöpfe sehen super aus! Ich mag ja für Feen besonders den Holländer, weil der irgendwie immer nach mehr und gar nicht nach feinem Flechtwerk aussieht. An der Banane versuche ich mich auch gerade und ich kann die da die Anleitung von Silberfischchen ans Herz legen, die funktioniert super (findest du im "Bananenthread"). :)

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de