Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Ich finde deine Riesendutts genauso schön wie deine Locken! Was ist das denn eigentlich für ein Dutt?

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 22:28 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Anoulie: Danke dir und willkommen :D Ich würde sagen, es sind starke Wellen mit ein paar Locken drin :)

Miriel: Danke dir :D
Wenn nichts anderes dabeisteht, ist es immer ein getwisteter Lwb (mein zu gefühlt 99% getragener Standarddutt :lol:)

Haarwäsche

Shampoo: Lush-Bar (ich hab nochmal nachgeschaut, ich glaube, es ist Honey, I washed my hair...)
Condi: Balea Haarmaske Vanille&Mandelöl gepimt mit Kokosöl
LI: KCCC+Kokosöl

Da meine SheaMoisture-Pröbchen sich dem Ende zuneigen, hab ich heute mal wieder meine Balea Haarmaske hergenommen. Für den Preis find ich sie gar nicht so schlecht, allerdings muss ich ziemlich viel verwenden, damit ich einen Effekt merke :)
Die Haare sind aber schön weich geworden, ich hab das Gefühl, dass zusätzliches Öl im Condi bei mir einen großen Unterschied macht. Sollte ich also öfter machen, ist ja auch eigentlich kein Aufwand :lol:

Längenbild (ich hab zur Zeit relativ viel Elan, Haarfotos zu machen, das muss ich also ausnutzen...:lol:)

Bild

Sie sind relativ glatt für meine Verhältnisse, das liegt wohl daran, dass ich recht viel KCCC drin habe, der glättet bei mir seltsamerweise die Locken eher, als dass er sie verstärkt. Aber ich verwende ihn trotzdem gern, weil er gegen Frizz hilft und die Haare insgesamt weicher macht :)

Zopfvergleich

Ich hab mal alte Fotos durchsucht und noch einige Engländer aus Prä-Lhn-Zeiten gefunden:

Bild

v.l.n.r: Januar 2014, August 2014, Dezember 2014, Januar 2017

Es sind also drei Jahre Wachstum von 72cm auf 114,5 :) (ja, ich hab auch damals schon nach SSS gemessen ^^)
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich erstmal etwas baff war, wie viel sich tatsächlich getan hat. Wenn man die Haare täglich im Spiegel sieht, meint man ja oft immer, es geht nichts voran :lol:
Ich denke, ich werde auch demnächst noch einen Vergleich mit offenen Haaren machen, da hab ich auch noch ein paar alte Fotos gefunden :)

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2014, 18:20
Beiträge: 430
wow.....ich beneide deine haare so sehr ...toll

_________________
Dies ist eine Signatur !

Mein Instagram https://www.instagram.com/burgernessa/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 19:24 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
:oops: Oh, danke dir :knuddel:

Ich werf nur mal kurz Frisur + Schmuck des Tages rein:

Haarschmuckchallenge Nummer 9

Bild

Darf ich vorstellen? Mein allererster Haarstab :lol: ich hab ihn vor Ewigkeiten mal auf dem Tollwood gekauft und trage in eigentlich nie.
Da der Chamäleonbun, den ich heute fürs Frisurenprojekt gemacht habe aber meine 6 Zoll Stäbe gefressen hätte, hab ich ihn mal wieder hervorgekramt (da heute Gammeltag war, waren mir meine längeren SL-Stäbe zu schade ;) )
Mit dem Dutt hab ich ja zuerst etwas gekämpft, weil er nicht klappen wollte, aber jetzt find ich ihn eigentlich ganz cool :)
Merke: wenn ein Dutt nicht funktioniert im Zweifelsfall mal die Twistrichtung ändern :lol:

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 21:32 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Haarwäsche

Prewash: Kokosöl
Shampoo: Aussie Miracle Moist
Condi: Balea Haarmaske Vanille&Mandelöl +Kokosöl
Leave-In: KCCC, Kokosöl und Balea Haarmaske in Loc-Reihenfolge

Heute war ich mal etwas reichhaltiger unterwegs, da ich momentan merke, dass die Heizungsluft den Haaren zusetzt. :?
Außerdem hab ich die LI-Reihenfolge verändert. Wenn ich noch nen Condi mit reinmache, habe ich das bis jetzt immer vor dem KCCC gemacht, heute hab ich ihn aber nach Loc-Prinzip als letztes verwendet (anstelle einer creme halt) und es scheint recht gut funkioniert zu haben, die Haare sind schön weich und scheinen auch alles gut aufgenommen zu haben. :D
Das ist ja doch manchmal eine Sorge von mir wenn ich vor der Wäsche Öl verwendet habe, da die Längen bei mir ja gar kein Shampoo abbekommen. Allerdings hatte ich bis jetzt eigentlich noch nie Probleme, idr geht alles gut mit dem Condi raus und im Gegensatz zu früher, als ich das Öl in den Längen noch mit Shampoo ausgewaschen habe merke ich so immerhin einen kleinen Pflegeeffekt (früher waren Prewashkuren immer komplett für die Katz, ich hab nie auch nur den Hauch eines Effekts gemerkt.

SheaMoisture Bestellung :helmut:

Heute habe ich außerdem die längst überfällige SheaMoisture Bestellung getätigt :D Es wurden:

-der Raw Shea Condi
-Raw Shea Transitioning Milk
-Raw Shea Haarmaske

Bei den Preisen kommt auch gleich ein hübsches Sümmchen zusammen, ich versuch grad ganz schnell wieder zu vergessen, wieviel Geld ich eben für Haarpflege hingeblättert hab :pfeif:

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Hihi, das stimmt ein kleines Vermögen kommt da wirklich schnell zusammen. :mrgreen: Ich bin schon gespannt was du zur Maske sagst, meine Haare sind da ganz begeistert davon. :)

Der Chamäleon Dutt schaut ja super aus bei dir! =D> Hat der bei dir gut gehalten bzw geziept? Bei mir zieht der immer so... :|

Dein Zopfvergleich ist ja gigantisch!!! :shock: Das ist ja der Wahnsinn! :shock:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 18:21 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Mitti: Danke :knuddel:
Erstaunlicherweise war er sehr bequem, ich hab ihn auch seitdem noch ein paar mal getragen :)
Aber er ist schon ziemlich stramm, das bin ich aber gewohnt. Man könnte sagen, ich mache meine Dutts immer zu stramm :oops:


Diese Woche hatte ich wenig Zeit/Motivation fürs Forum, aber ich habe ein paar Fotos gemacht :)

Haarschmuckchallenge Nummer 10-12

Bild

Ed in Purple Rain

Bild

Winter Wonder :verliebt:

Bild

Ed in Sea Orchid

Frisurenprojekt

Bild

Lace-Kordel-Classics zum Cinnamon (mit For Rosas, was sonst :lol:)

Am Schlaufendutt und am Pfau bin ich diese Woche zwar gescheitert aber dafür haben die Lace-Kordeln besser geklappt als gedacht :)
Ich hatte ja befürchtet, dass mir der Klett einen Strich durch die Rechnung machen würde (das ist auch der Grund, warum ich "normale" Classics nicht mehr machen kann :( ) aber es hat kaum geklettet und war viel leichter und schneller gemacht, als ich gedacht hätte :)
Die andere Seite ist zwar nicht so schön geworden, aber mit etwas Übung sehe ich da durchaus Potential :D

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Die Lace-Classics sehen wirklich super aus! Wie hast du denn den Übergang zum Cinnamon gemacht? Hast du die Kordeln irgendwie gesichert damit die so schön straff bleiben?

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Die Winter Wonder ist so schön! :verliebt:

Die Lace-Classics sind ein echtes Kunstwerk. Und die Rosen dazu sind echt süß.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 22:55 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Fräulein Kornblume: Danke :D
Ich hab noch nen Pferdeschwanz gemacht und dabei geschaut, dass ich alle Haare samt Kordeln möglichst stramm zusammennehme. Zumindest heim Lwb gehts aber auch ohne Haargummi drunter (siehe Foto unten ;) )

Miriel: Jaaa, ich liebe sie auch total! Ich wollte sie mir ja lange nicht kaufen da Saisonflexi, aber ich bereue es nicht, sie doch gekauft zu haben :)
Kunstwerk? :oops: Das ist ja süß, dabei zaubern so viele Mädels hier noch ganz andre Sachen :oops:

Haarschmuckchallenge Nummer 13

Bild

Lwb mit Lemon-Lime Ketylo. Und ich hab wieder gekordelt :D
Tag 3 Haare mit etwas seltsamer Bündelung bitte ignorieren :lol:

Taper und Zopfumfang

Meinen ZU mess ich ja bloß alle heiligen Tage mal, aber heute hatte ich irgendwie Lust, mal meinen Taperverlauf zu messen.

ZU ganz oben: 10 cm
ca. Schulter: 9cm
BSL: 7,5cm
Taille: 6cm
BCL: 5cm
Zopfquaste: 4,5-5cm ( je nach Zopfgummiposition)
Spitzenumfang: 3cm

Find ich recht spannend, man sieht, dass der ZU ziemlich kontinuierlich abnimmt. Ich muss auch sagen, dass es mich doch erstaunt hat, dass der Unterschied zwischen Zopfumfang und Spitzenumfang doch so groß ist, vom Volumen her ist das ja schon ein ziemlicher Unterschied. Stört mich aber nicht, wenn man die Länge bedenkt, sind die Werte voll in Ordnung finde ich, und letzten Endes sinds ja nur Zahlen :)
Aber ich denke es wird interessant sein, in einem Jahr oder so noch mal zu messen und zu schauen, ob und wie viel sich dann verändert hat :D

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 23:33 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Ich schneie nur mal kurz hier rein um ein paar Bilder von der letzten Woche mitzubringen. Im Moment hab ich wenig Zeit, da sich das Semester dem Ende zuneigt und mich der Unistress grad doch noch eingeholt hat...

Ich war mal wieder recht Ed-lastig unterwegs, aber Acrylstäbe sind nunmal mein liebster Alltagshaarschmuck :)

Haarschmuckchallenge Nummer 14

Bild

Fuchsia Ed im geflochtenen Lwb featuring mein neues Calo :D das hat da so gut dazugepasst, dass ich es mit abfotografiert hab :)

Nummer 15

Bild

Ruby Water und Amber Water im Cinnamon. Ich trag die zwei sehr gern als Paar :)
Da der Amber schon dran war, wird nur der Ruby gewertet.

Nummer 16

Bild

Seaweed Ed im Lwb. Der Dutt hatte schon 15 Stunden hinter sich, darum ist er so zerzauselt...

Nummer 17

Bild

Cats Meow in Mega im Lwb. Das ist meine jüngste Flexi und das einzige Modell, das ich in 2 Größen hab. Das sagt eigentlich eh schon, dass ich sie sehr mag :D

Frisurenprojekt

Bild

Woven Bun. Bei Nessa sah der irgendwie anders aus....muss ich wohl wohl nochmal üben, den gehalten hat er super und war auch sehr bequem zu tragen!

Und wie, ich hab zwei verschiedene Stäbe im Dutt?? Echt??? :lol:

Da ich kein Haarstabpaar hatte, das lang genug ist mussten halt meine zwei 7 Zoll-Ketylos herhalten, die natürlich farblich total unterschiedlich sind, obendrein ist einer aus Acryl und der andre aus Dymondwood. :lol:
War mir aber wurscht, da mich so eh keiner gesehen hat (Klausurlernerei sei dank :roll:)


Ansonsten sind meine SheaMoisture Sachen angekommen :) Morgen werde ich vermutlich waschen, mal sehen, was ich als erstes antesten werde. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt :)

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 17:48 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Haarwäsche 28.01.

Shampoo: Aussie Miracle Moist
Condi: SheaMoisture Raw Shea Butter Deep Treatment Mask
LI: Kokosöl (wenig) und SheaMoisture Raw Shea Butter Transitioning Milk

Von der Haarmaske hab ich relativ wenig genommen, da ich mich erst mal rantasten möchte. Ich hab sie wie einen Condi verwendet, ca. 5-10 Minuten einwirken lassen und ausgespült. Direkt nach dem Ausspülen hab ich eigentlich keinerlei Effekt von der Kur gemerkt. Vielleicht hab ich zu wenig genommen oder die kurze Einwirkzeit reicht nicht...
Auf den KCCC habe ich verzichtet, um den Effekt der Transitioning Milk besser beurteilen zu können und zusätzlich nur eine kleine Menge Kokosöl genommen. Von der Milk habe ich für jede Haarhälfte ca. eine erbsengroße Menge verwendet.

Im noch feuchten Zustand waren die Haare ziemlich weich aber gleichzeitig irgendwie auch frizzig. Ich hab sie dann relativ bald eingeflochten, im Zopfschoner verpackt und am nächsten Morgen aufgemacht. Da waren die Haare irgendwie aber auch nicht anders als sonst, also jetzt nicht furchtbar trocken, aber eben auch nicht wirklich weich und gepflegt...ich denke, ich muss noch ein wenig mit den Produkten experimentieren, dem Frizz sollte beizukommen sein, wenn ich noch zusätzlich den KCCC verwende und beim nächsten Mal werde ich auch von der Milk etwas mehr verwenden. :)

Die Transitioning Milk habe ich auch schon pur im trockenen Haar ausprobiert und da habe ich schon gemerkt, dass sie die Haare quasi sofort deutlich weicher gemacht hat. Mal sehen, ob sie sich langfristig im nassen oder im trockenen Haar besser macht :)

Gestern hab ich auch nochmal Loc mit Sheasahne und Transitioning Milk gemacht (also quasi OC)und heute sind sie schmuseweich :)

So, Haarschmuckfotos hab ich auch :D

Haarschmuckchallenge Nummer 18

Bild

SL KPO mit dunkelblauer Kugel (ich weiß die Kugelnamen leider nie) im geflochtenen Lwb. Den entdecke ich aktuell auch wieder für mich und mit Kpo hält er sehr gut!

Nummer 19

Bild

Heute war mir nach nem Rosebun, den ich dann mit den Winter Wonder U-Pins dekoriert habe :)

Der Rosebun ist eine meiner liebsten Frisuren, da er sehr einfach zu machen ist (soll heißen, sogar ich krieg ihn hin :lol: ) und nach was ausschaut :)
Wenn ich zu lernen habe mache ich mir gern Frisuren, die ziemlich "festgetackert" sind, so dass ich sie nicht einfach aufmachen kann, denn ich neige dazu, am Schreibtisch ständig meinen Dutt aufzumachen, mit den Haaren zu spielen und wieder zu dutten, das lenkt nur ab :lol: komischer Tic, ich weiß :lol:

Längenmessung für Januar

Am Samstag habe ich gemessen und kam leider nur auf 115cm...leider deshalb, weil das jetzt schon der zweite Monat in Folge mit nur einem halben Zentimeter Wachstum ist :(
Ich hoffe, dass das nur der Winterschlaf ist und das Wachstum bald wieder besser wird. Eine weitere Erklärung wär natürlich, dass das Wachstum einfach nicht unten ankommt, weil mir der Großteil wegbröckelt. Normlerweise hatte ich auch im Winter immer einen soliden Zentimeter Wachstum und bei den Massen an Spliss und Haarbruch, die ich in den untersten 10cm hab wärs kein Wunder wenns wegbröselt :?

Nunja, wir werden sehen, wenns nicht besser wird mit dem Wachstum muss vielleicht doch mal einer kleiner Trimm sein, um den Spitzen etwas beizukommen :)

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1597
Wohnort: Minga
Das ist ja lustig, ich hab heut auch einen Rosebun. Hab auch kurz vor den Winter Wonder U-Pins gestanden, aber mich aufgrund des Tauwetters für meine Bijoux Manoel Knopf-Pins entschieden :mrgreen:

Zu den Shea Moisture Masken kann ich Dir nur sagen, daß ich sie als Prewash einsetze und da wirken die wahre Wunder. Als Condi hab ich die noch nie probiert, kann mir aber vorstellen, daß das für meine Haare auch zu wenig Inkubationszeit wäre. Probier die Maske mal als Prewash! :D

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 03:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Die WW U-Pins sehen in deinem riesen Dutt aus wie Bobby Pins :D .

Bist du noch zufrieden mit deiner Wahl über die 2. Cat's Meow?

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 20:20 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Dropselmops: Hihi, das ist ja ein Zufall! :D der Rosebun ist aber auch eine prima Frisur :)
Als Prewash werd ich sie definitiv auch nochmal testen, sobald ich dazu komme :)
Feuchtest du die Haare denn vorher an?

Hokaido: Ja, stimmt, ich dachte mir dann auch, dass sie gern auch etwas größer sein dürften :lol:
Jaaa, ich mag sie sehr :) sie ist eine tolle Flexi für den Alltag, finde ich, weil sie relativ schlicht ist. Manche Flexis sind mir für die Uni etc. ja fast schon zu viel Bling...

Nachtrag von gestern

Nachdem ich den Rosebun aufgemacht hatte, waren die Haare so richtig schön weich :)
:arrow: erstes Transitioning Milk-Fazit: scheint super für Loc in den trockenen Haaren zu funktionieren :D

Haarwäsche 31.01.

Eigentlich wollte ich ja heute wieder schön ausführlich waschen, den Condi weiter austesten etc.
Uneigentlich ist heute Nachmittag unsere Heizung ausgefallen (schon wieder :motz:), weshalb ich so schnell geduscht hab wie schon lang nicht mehr, um das restliche warme Wasser im Tank noch zu nutzen :lol:
Daher musste ich auf Condi verzichten, denn ich hatte keine Lust, den dann womöglich eiskalt ausspülen zu mussen :lol:
Waschen musste ich aber, da ich mir zuvor eine großzügige Menge Sheasahne in die Haare geknallt hatte und die Haare abgesehen davon eh schon fettig waren.

Daher ein abgespeckter Waschbericht:

Prewash: Sheasahne (reichlich)
Shampoo: Aussie Miracle Moist
LI: L=KCCC, O=Kokosöl, C=Shea Moisture Transitioning Milk

Vom Kokosöl habe ich ca. eine haselnussgroße Menge genommen, von der Milk ebenso für jede Haarhälfte
Jetzt sind sie fast trocken und scheinen tatsächlich die ganze Sheasahne und das diesmal recht reichhaltig ausfallende LI ziemlich gut weggesaugt zu haben. :)
Im Moment scheinen sie echt kaum genug Pflege bekommen zu können :D

Die Heizung geht übrigens mittlerweile wieder :)

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de