Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Wow, dein 3x3 ist echt gut geworden und richtig beeindruckend! =D> Und deinen Clear himmel ich ja immer noch an, der sieht einem Eiszapfen echt zum verwechseln ähnlich.

Freut mich dass der SheaMoisture Condi bei dir so gute Ergebnisse erzielt bis jetzt. :gut: Hoffentlich bleibt es so und deine Haare bleiben so schön weich. :)

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2014, 18:20
Beiträge: 430
darf ich mich hier mal dazu setzen?:)

_________________
Dies ist eine Signatur !

Mein Instagram https://www.instagram.com/burgernessa/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Ich park mich hier auch mal :) :knuddel:

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 21:27 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Mitti: Danke dir :bussi:
Ich bin auch gespannt, wies mit den Condis weitergeht, aber dazu gleich mehr ;)

Chihuahua17: Natürlich darfst du, herzlich willkommen :D

Singvogel: Herzlich willkommen, ich freu mich sehr, dass du mitliest :D

Haarwäsche

Shampoo:Aussie Miracle Moist (verdünnt)
Condi: SheaMoisture Superfruit
Leave In: KCCC und etwas Kokosöl

Heute hab ich den Superfruit-Condi getestet :) Gefühlt hab ich etwas mehr gebraucht als beim Raw Shea, allerdings immer noch deutlich weniger als normalerweise (vielleicht eine halbe Walnuss? Wenn überhaupt, und das ist echt nicht viel für meine Verhältnisse). Beim Einmassieren hab ich erstmal nicht soviel gemerkt, aber nach dem Einwirken lassen und ausspülen waren die Haare wieder sooo glatt und weich! Das hatte ich glaub ich noch nie so mit irgendner anderen Marke. Jetzt im trockenen Zustand sind sie etwas...ich sag mal "borstiger", als ich es unmittelbar nach der Wäsche erwartet hätte, obwohl ich noch zusätzliches LI drinhabe, allerdings nicht schlimm, meine Haare sind abgesehen davon direkt nach der Wäsche nie wirklich weich. Ich habe den Eindruck, dass der Raw Shea Condi besser gepflegt hat, eine andere Erklärung wären die Proteine, die im Superfruit drin sind. Ich hätte schon öfter den Eindruck, dass meine Haare Proteine nicht soo toll finden.

Nichtsdestotrotz wars eigentlich schon ein gutes Waschergebnis, die Haare sind recht definiert und unfrizzig. :P
Ein Foto hab ich auch, leider mal wieder miese Quali. Wenn man keine eigene gute Kamera zur Hand hat und noch die aktuellen Lichtverhältnisse dazukommen, ist es echt schwierig :?

Bild
Ich hatte Lust, mal wieder zu schauen, wie ein Halfup ausschaut, daher die Flexi :P wenn die Winterjacken und Schalzeit vorbei ist, möchte ich auch mal wieder einen Halfup in der Öffentlichkeit tragen, aber momentan ist mir das zu viel gewurschtel beim Jacke anziehen usw. Ist ja schon mit einem Pferdeschwanz schwer genug :lol:

Spliss

Ansonsten hab ich aktuell ziemliche Splissprobleme, gestern hab ich eine lange S&D-Session eingelegt und auf das, dass ich letzte Woche erst 2x ausgiebig Spliss geschnitten habe, hab ich noch einiges rausgeschnitten. Und selbst das war nicht alles :(
Ich glaube, allmählich macht es sich einfach in der Spitzengesundheit bemerkbar, dass ich über 3 1/2 Jahre schnittfrei bin und allmählich fange ich an, darüber nachzudenken, doch mal ein bisschen zu trimmen. Nicht so sehr der Kante wegen, die find ich momentan noch akzeptabel, aber wenn sie noch etwas mehr ausfranst, muss wohl doch was weg.
Aber die untersten 5cm sind halt einfach im Eimer :?
Andererseits wärs natürlich schon verlockend, die 4 Jahre schnittfrei voll zu machen und ich muss auch gestehen, dass ich etwas Respekt davor habe, zu schneiden, auch wenns nur ein kleiner Trimm ist.
Und ich möchte auch den gerade erst errungenen optischen Klassiker nicht verlieren...

Hm, ich werd noch ein paarmal drüber schlafen und wenn dann wird sich bestimmt ein liebes Langhaar aus meiner Umgebung finden, dass mir beim Trimmen hilft (selber schneiden trau ich mich nämlich nicht...)

Nun ja, das wars jedenfalls für heute :D

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2014, 18:20
Beiträge: 430
deine haare sehen super aus...

hatte heute auch eine s&d session und wollte mir eine glatze rasieren :messen: :taptaptap: irgendwie nahm es kein ende, und dann denke ich immer: alles schrott, weg damit :lol:

_________________
Dies ist eine Signatur !

Mein Instagram https://www.instagram.com/burgernessa/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Was für schöne Locken :shock:
Auf dem Bild sieht man nicht, dass du schon so lange schnittfrei bist! :)

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Du hast eine sehr schöne Haarstruktur, ich staune jedes mal aufs neue! Und die 3 1/2 Jahre schnittfrei sieht man echt nicht!
Ich finde in meinem Deckhaar auch einiges an Spliss und meine sind viel kürzer. Ich glaub es geht nie ganz ohne :nixweiss:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Ich muss gerade wieder deine Haare anhimmeln. So schön.

Jedes Mal, wenn ich S&D mache, kommen mir auch so unschöne Gedanken. Aber da es Spliss ja auf jeder Haarlänge gibt, wäre das glaub ich auch keine Lösung. Ich würde noch so lange durchhalten, dass sie auch nach einem Trimm eine gute Länge haben.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 21:37 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Chihuahua17: Danke dir :)
Ja, ein gewisser Haarfrust gehört irgendwie immer mit dazu, da ist wohl keiner davor gefeit...aber Spliss schneiden ist zur Zeit echt wie einen löchrigen Eimer zu füllen :?

Soreena: Danke! :knuddel:

Fräulein Kornblume: danke dir :D
Ja, 100% splissfrei gibts nie. Aber seit Steiß ist es doch nochmal ne andre Nummer geworden, da muss man halt fleissig mit S&D dagegen ankämpfen :)

Miriel: Danke :D
Stimmt, ne langfristige Lösung ist es wohl nicht, da hast du recht. Ich glaube, ich werd jetzt einfach weiter fleissig S&D machen und wenns die Kante zu sehr zerfusselt, wird ein bisschen getrimmt. Schließlich wärs cool, wenn ich dieses Jahr MO schaffen würde, aber das krieg ich nur mit wenig/keinen Trimms hin...mal sehen, was die Zeit bringt :)

Ansonsten werf ich nur kurz ein Foto rein, denn heute war

Haarschmuckchallenge: Stück Nummer 6

Geflochtener Lwb mit Burgundy Velvet von Mellow Hairsticks
Bild

Hab ich eeewig nicht mehr getragen, da ich Oversized-Sticks im normalen Lwb nicht so gerne mag, heute hab ich aber mal wieder die geflochtene Version getragen. Die mache ich normalerweise mit 2 Stäben, aber mit dem dicken hat es auch echt super gehalten und gefiel mir auch gut! Den Dutt muss ich also definitiv häufiger machen! :)

Update Haarwäsche

Die Haare waren heute morgen sehr weich, der Superfruit-Condi ist also scheinbar so ein "Ich mach dir erst am zweiten Tag schöne Haare"-Condi :D

Liebe Grüße :D

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2014, 18:20
Beiträge: 430
ja ich hab mir vorgenommen, einmal im monat jetzt zu s&d en.

wenn ich mir öfter erlaube, sitze ich am ende jeden tag da und schnippel radikal alles ab :oops: :lol:

aber länger sollte ich aktuell auch nicht pausieren, sonst wird es zu viel

_________________
Dies ist eine Signatur !

Mein Instagram https://www.instagram.com/burgernessa/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1599
Wohnort: Minga
Ich setz mich hier mal dazu. Ich schmachte Deine Haare doch so gerne an :verliebt:

Zum Thema schnibbeln: ich würde mich da nicht zu sehr stressen. Ne Kante ist bei Deinen Locken doch sowieso nie 100% zu sehen und ich finde, je länger die Haare sind, desto unwichtiger wird eine akkurate Kante.

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 19:02 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Also rein von der Kante her bräuchtest du absolut keinen Schnitt, aber Spliss ist natürlich schon ein Argument. Mach doch einfach die vier Jahre voll und schneide dann ein Stück? (Dann dürftest du selbst mit Schnitt immernoch beim optischen Klassiker landen und es ist nicht viel verloren? ^_^ )

P. S.: Mein Neid für 3,5 Jahre schnittfrei... wahnsinn, was für ein Durchhaltevermögen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 21:56 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Chihuahua17: Ich glaub, einmal pro Monat ist ein guter Rhythmus :)
Ja, zu lang darf man nicht warten, ich hab glaub ich, bervor ich jetzt wieder ausführlich Spliss geschnitten hab mindestens 3 Monate nichts weggeschnitten -->Spliss-Overkill! :roll:

Dropselmops: Herzlich willkommen, freut mich, dass du da bist :D
Hihi, ich beschmachte deine Haare aber auch gern :lol:
Ne, also ne absolute Mörderkante ist mir auch nicht soo wichtig, nur wenn die Spitzen zu dünn werden sollten, würde ich schneiden, denn richtige Fairies mag ich an mir selber nicht so...

Ruby: Ja, ich werd mich wsl. noch etwas mit S&D durchschlagen...bis Mai ist ja gar nicht mehr so lang :D
Ich weiß nicht, ob ichs Durchhaltevermögen nennen würde. Eher zu faul zum schneiden und irgendwie ist die Zeit dann von selber vergangen :lol:

Haarwäsche

Shampoo: Aussie
Condi: Raw Shea Condi
Leave In: KCCC + Kokosöl für die Spitzen

Ich glaube, ich liebe diesen Condi. Die Haare wurden wieder so schön weich, v.a. direkt nach dem Waschen merkt man den Effekt am stärksten. :)
Ich werd dann wohl demnächst eine Bestellung aufgeben müssen 8)
Und es lachen mich ja noch so viele Shea-Moisture-Sachen an! Wie gut, dass ich grad nicht an akuter Haarschmucksucht leide, sonst wär mein Konto wohl wirklich arm dran! :lol:
Jetzt hab ich nur noch die Qual der Wahl, was ich sonst noch bestelle, denn nur ein Condi kann unmöglich allein auf Reisen gehen 8)

So, ein Foto gibts heute leider nicht, da ich nix nennenswertes getragen oder fabriziert hab :lol:

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 23:29 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Haarschmuckchallenge: Nummer 7 und 8

Gestern habe ich den Amber Water Ed getragen. Den mag ich wirklich gern, ich finde auch, man sieht ihn hier im Forum viel zu selten. Die Farbe ist sehr unauffällig bei mir, aber gerade das mag ich :)

Bild

Heute habe ich dann meine Silky Creme getragen, das ist noch so ein Teil, das ich total underrated finde.
Ursprünglich war sie ein Frustkauf, da ich eigentlich eine Honey Marble wollte, es aber zu dem Zeitpunkt grad keine gab und hab mir dann stattdessen die Creme gekauft :lol:
Und sie hat sich tatsächlich zu einem absoluten Lieblingsstück gemausert, gerade weil sie so schlicht ist und zu vielen Sachen dazupasst :) Ich bin ja generell ein großer Fan von "Universalfarben" beim Haarschmuck :D

Bild

Kunstlicht, that`s where I meet you again :roll:

Ansonsten ist zur Zeit nicht viel los mit den Haaren, außer, dass sie ganz furchtbar aufgeladen sind. Kämmen macht grad absolut keinen Spaß, da knistert und fliegt es, als ob ich in ne Steckdose gelangt hätte :?
Auch mit massig Leave-In komme ich nicht dagegen an.
Ich merks auch aktuell an den abstehenden Babyhaaren, also ich hab ja nie nen sleeken Dutt ohne abstehende Haare, aber zur Zeit ist es besonders schlimm :?
Ich schiebs mal auf die Heizungsluft+Kälte, aber hoffentlich wird das bald wieder besser...

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 10:34 
Offline
gesperrt

Registriert: 11.10.2011, 09:57
Beiträge: 412
Wow Malinalda, deine Locken (oder sind das noch Wellen?) sind echt wunderschön! Und die Ficcare in cream steht dir richtig gut :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de