Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 18:24 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Diese kurzen Haare hab ich immer schon, ich weiß nicht, ob das einfach so Tampelhaare sind, die nicht länger werden oder obs Haarbruch ist...:nixweiss: manchmal sieht man sie halt mehr, manchmal weniger, kommt auch immer auf die Tagesform oder die Luftfeuchtigkeit an, z.T. liegts wohl auch an der Haarstruktur. Nunja, im Alltag nehm ichs meist gar nicht mehr war, so ist es nun mal :P nur wenn ich mir mal Mühe mit ner schickeren Frisur geb stören sie mich.

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 21:01 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Haarschmuckchallenge: Stück Nummer 3

Heute hab ich meine Flitter getragen, denn ich musste es ausnutzen, dass sie mal ausnahmsweise zum Pulli passt. Ich mag sie sehr, allerdings passt das herbstliche nicht so gut zu meinem sonstigen Farbschema, darum komm sie weniger zum Einsatz. Wenn, dann aber mit Freude :D

Bild

Dann hab ich noch ein Foto von gestern, denn ich habe seit langem mal wieder versucht, meine einzige XL-Flexi in den Dutt zu wurschteln.
Bild
Äh ja, was soll ich sagen, es war ein gequetsche, sie überhaupt zuzubekommen und es sieht auch sehr....stranguliert aus :lol: auch beim Rausmachen hatte ich Probleme, weil sich die äußere Duttwindung in den Perlen verheddert hatte, das hat mich ein paar Haare gekostet :shock:
Ich werte das jetzt nicht als Teil der Challenge, weil ich sie ja nicht wirklich getragen hab, aber immerhin weiß ich jetzt, dass sie mir definitiv nicht mehr passt.

Liebe Grüße :D

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Oh, die Flitter sieht toll an dir aus :D Ich mag die Kombination aus gold und grün sehr gern!
:lol: bei mir wird der Dutt auch umso platter, desto kleiner der Haarschmuck wird...

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Oh, die Flitter ist eine meiner Lieblingsflexis. Wirst du die XL weiterziehen lassen?

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 02:00 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Bei der Flitter geht es mir sehr ähnlich. Etwas das so wirklich dazu passt habe ich nicht und ich finde sie auch sehr herbstlich. Also darf sie meist im Herbst ins Haar und dann zu was Schwarzem... oder so.

Und Goldfluss... jaaaa Goldfluss... finde ich wunderschön, stünde dir sicher auch gut.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 02:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Hallo Maninalda :)
Erst mal, dein Ava Bild ist wunderschön :verliebt:
Zur Haarschmuck Challange muss ich mich gleich dazu setzen!
Die Flitter ist ja eine der schönsten Flexis finde ich, sie sieht so toll aus in deinen Haaren!

Wie klein die XL Flexi an dir aussieht :roflx:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ich mag auch mitlesen, deine Struktur hat es mir einfach angetan! Und deine Haarschmucksammlung gefällt mir auch sehr gut, ich bin schon gespannt auf den weiteren Verlauf der Challenge :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 16:21 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Soreena:Willkommen :) und danke dir!
Platt wird der Dutt eigentlich nicht mit kleinem Haarschmuck, aber die Schlaufe ist dann nicht mehr fixiert und fluppt mit der Zeit über den Haarschmuck :?

Miriel: ja, ich finde auch, dass es eins der schönsten Designs ist :)
Hm, wahrscheinlich wird sie weiterziehen, ich hab ja eigentlich schon länger vor, ein paar Stücke herzugeben, aber ich bin miserabel im weggeben, weil ich furchtbar an allem häng. Oder ich vergess es dann wieder oder hab keine Zeit :lol:

Ruby: ja mit den Farben ist es immer schwierig. Ich hab nach wie vor keine Ahnung, was ich für ein Farbtyp bin, allerdings weiß ich mittlerweile, dass mir kräftiges grün nicht steht, darum versuch ich den herbstlichen/grünen Haarschmuck meist zu neutralen Sachen zu tragen :)

Nella92:Willkommen :) und danke.
Ja, ich musste auch etwas über das Foto schmunzeln :) bei mir kommt auch immer noch dazu, dass ich einen recht großen Kopf hab, weshalb Haarschmuck oft kleiner aussieht als bei anderen.

Fräulein Kornblume:Willkommen, freut mich, dass du mitliest :)

Heute ist ein besonderer Tag, ich hab es geschafft, mir eine Flechtfrisur zu machen :lol:. Es ist ein Holli Pinless geworden. Ich mag den eigentlich total gern, allerdings machen mir meine Haare beim flechten oft einen Strich durch die Rechnung, weil sie ganz furchtbar kletten und bevor ich mir dann 20 Haae abreiße und nen Haufen Filznester produziere, lass ich es lieber bleiben.
Heute waren meine Zotteln aber erfreulich unklettig :D daher:

Haarschmuckchallenge Stück Nummer 4

Pinless mit Hazelnut Ketylo:
Bild
Wer findet den Haarstab? :lol: ja, es ist ne ziemliche Tarnfarbe bei mir, aber ich trag den Stab gern im Pinless, denn im Lwb ist er ein bisschen lang (7 Zoll)
Das Foto ist übrigens nicht farbecht, ich habs etwas aufgehellt, weil man sonst gar nichts gesehen hätte, also so rötlich sind sie in echt nicht :)

Das war der Basisholländer:
Bild

Jahresendmessung:

Beläuft sich auf 114,5cm, ein paar Haare waren auch schon bei 115, aber die hab ich nicht gewertet. Somit sind sie dieses Jahr 12,5cm gewachsen.
Ich merke schon, dass das Wachstum etwas weniger geworden ist, das Jahr davor warens noch 16cm. Aber ich will mich nicht beklagen, solangs vorangeht ist ja alles in Ordnung :)
Langgezogen sind sie mittlerweile ungefähr daumenspitzenlang :D

Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr an alle, die das lesen :D

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 22:22 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Pflegenotiz: Raw Shea Condi:

Shampoo: Aussie Miracle Moist
Condi: Raw Shea Condi von Shea Moisture
Leave In: Nichts

Heute hab ich gewaschen und zum ersten Mal den Raw Shea Condi als normalen Condi getestet. Die liebe Mitternachtstänzerin hat mich ja mit Shea Moisture Pröbchen vom Raw Shea und vom Superfruit-Condi versorgt, beide habe ich bereits als Leave-In verwendet (ich verwende gerne mal nen Condi oder auch ne Haarkur als Leave-In), das hat mir unmittelbar nach dem Waschen schöne Haare gemacht, aber ab dem zweiten Tag waren sie dann etwas klebrig und überpflegt, ein bisschen wie bei nem Glycerin Buildup. Mit den Balea-Sachen hatte ich das nie, allerdings empfinde ich die SM-Sachen als wesentlich reichhaltiger, weshalb es vermutlich nicht so gut funktioniert hat.
Heute hab ich also wie gesagt den Raw Shea nach dem Waschen verwendet und gründlich ausgespült. Ich hab sehr wenig Condi gebraucht, um die Haare entwirren zu können und der Condi hat sich auch richtig pflegend angefühlt.
Nach dem Waschen waren die Haare sehr schwer und gesättigt und auch jetzt sind sie recht weich und flauschig, vor allem, wenn man bedenkt, dass ich sonst kein Leave In verwendet hab.
Ich bin gespannt, wie sich das bis zur nächsten Wäsche entwickelt und werde auf alle Fälle weiter testen! :)

Mit der Haarschmuckchallenge setz ich heute aus. Neujahr ist bei uns traditionell ein gemütlicher Familientag und so bin ich den ganzen Tag mit Messydutt an der Nähmaschine gesessen ;)

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Juhuuuu, Haarfarbenschwester mit TB :helmut: da lese ich doch gleich mit!

Dein Zopf ist SEHR beeindruckend :shock: :anbet:
Ich bin gespannt, was die Zeit noch bringt für deine tollen Haare! :)

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 02:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ich schließe mich an, der Zopf ist der Wahnsinn! :) Frohes Neues!

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Locken? Blond? und ganz viel Haarschmuck :mrgreen: . Ich mach es mir hier mal gemütlich wenn ich darf?

und beim Zopf werde ich gerade etwas grün vor Neid. So schööönnnn dick!

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 15:26 
Offline

Registriert: 03.01.2017, 14:38
Beiträge: 8
Woow seehr schöne Haare, insbesondere auf dem ersten Foto! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Huhu, hier bin ich auch direkt dabei :D Es ist so schön auch mal Locken in der Länge zu sehen ^^
Kannst du sie eigentlich gut kämmen? Gerade nach dem Offen tragen habe ich schon etwas Probleme und meine sind deutlich weniger lockig als deine :D
Ich bin auch sehr gespannt wohin die Reise noch geht ^^

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 21:15 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Schwammerl:Willkommen, freut mich, dass du dabei bist :)
Bei uns steht auch noch ein Vergleichsfoto aus wenn ichs das nächste Mal, auf ein Treffen schaffe :D

Fräulein Kornblume: Danke :)

Rury-chan: Natürlich darfst du, herzlich willkommen :)

cocoacurls: Danke und willkommen hier :)

Colourphoenix: Willkommen, schön, dass du mitliest :)
Hm, normalerweise komm ich schon einigermaßen gut durch, ich kämme auch idR nur vor dem Waschen und da sind sie nicht mehr wirklich lockig und ich hab meist ein etwas üppigeres Leave In drin. Allerdings hab ich schon oft so Knotennester drin, die löse ich halt vorsichtig mit den Fingern und manchmal gibts auch Tage, wo kämmen echt ne Qual ist. Wies nach längerem offentragen aussieht kann ich jetzt gar nicht sagen, weil ich das schon ewig nicht mehr gemacht hab (eigentlich ziemlich verrückt, wenn ich so drüber nachdenke...)
Insgesamt würd ich nicht sagen, dass Kämmen mit der Länge wesentlich schwieriger geworden ist :)

Haarschmuckchallenge: Stück Nummer 5

Acrylstab von WoodEverImagine in Clear (gestern), der Dutt hat schon ein paar Stunden hinter sich...
Bild

Einer meiner absoluten Lieblinge unter meinen Acrylstäben :)

Frisurenprojekt

Ich habe mich jetzt im Frisurenprojekt eingetragen in der Hoffnung, dass es mir hilft, Abwechslung in die fade Lwb-Routine zu bringen :D
Dementsprechend gab es heute keinen Haarschmuck, sondern ich hab den 3x3 Zopf ausprobiert:
Bild
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob er mir gefällt, eine Alltagsfrisur wirds für mich wohl nicht werden, da das Flechten der 3 Zöpfe bei meiner Länge schon ein bisschen dauert (und ich bin morgens furchtbar faul...)

Update Raw Shea Condi

Die Haare sind nach wie vor schön weich. Nur die Quaste vom Nachtzopf hab ich gestern etwas geölt :)
Wenn sich das so replizieren lässt, muss der Condi glaub ich in Fullsize einziehen...

So das wars für heute, liebe Grüße :D

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de