Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1599
Wohnort: Minga
Das ist ja echt blöd mit der Heizung. Aber mit Heizung sind Deine Haare wohl offensichtlich pflegebedürftiger als sonst, gell? Ist bei mir auch so. Und die Kopfhaut erst recht. Ich hab grad jede Menge Öle bestellt, weil die Kopfhaut nach Ölkur schreit. Ich hoffe das Zeug kommt noch vor dem Wochenende.

Zu Deiner Frage: ich schmier die Masken immer ins trockene Haar :D

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ohje kalt duschen wäre definitiv nicht vertretbar im Winter, auch nicht bei Tauwetter ;) Dein Rosebun gefällt mir sehr gut, der ist richtig regelmäßig geworden! Definitiv ein Anreiz für mich, das mit dem kordeln auch nochmal richtig zu üben :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 21:06 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Dropselmops: Ja, das war echt ärgerlich, v.A. passiert sowas natürlich im Winter wenns kalt ist :roll:
Ja, ich denke schon, dass sie pflegebedürftiger sind, allerdings reize ich es momentan auch mehr aus, wie viel Pflege sie aufnehmen können. Mal schauen, wie es im Frühling sein wird :D

Fräulein Kornblume: Danke dir!
Der Rosebun ist echt ne tolle Frisur und geht auch ziemlich schnell, weil das kordeln nicht so viel Zeit braucht wie dreisträngiges Flechten :) also unbedingt üben! :D

Waschbericht 4.2.16

Prewash: Shea Moisture Raw Shea Deep Treatment Mask + Sheasahne vom Abend davor
Shampoo: Aussie Miracle Moist
Condi: keiner
Leave-In: KCCC, Kokosöl und Transitioning Milk

Auf Anraten von Dropselmops habe ich die Raw Shea Haarkur nochmal als Prewash ausprobiert und ca. eineinhalb Stunden einwirken lassen.
Dann bin ich Haare waschen gegangen, wobei ich die Längen zunächst gar nicht nass gemacht habe, sondern gleich nach vorne gelegt habe, damit die Kur nicht vom Shampoo ausgewaschen wird.
(Normalerweise mache ich die Haare zuerst komplett nass und lege die Längen dann nach vorne, was bedeutet, dass nur ein Minimum an Shampoo in den Längen landet.)
Ausgewaschen habe ich die Kur also erst, nachdem ich das Shampoo ausgespült hatte.

Und der Effekt: keiner! Ich hab einfach mal so gar nicht gemerkt, dass die Kur irgendwas bewirkt hätte!
Den Condi habe ich weggelassen, weil ich mir dachte, dass der Effekt der Kur vielleicht erst sichtbar wird, wenn die Haare trocken sind.
Aber auch im trockenen Zustand: nix!
Ich hatte sogar das Gefühl, dass die Haare trockener sind als sonst.

Ich muss sagen, dass ich das schon etwas enttäuschend finde, denn wenn eine Kur so viel kostet und theoretisch von den Incis her auch super sein müsste, dann erwarte ich zumindest, dass meine Haare sich anders anfühlen als ohne :x
Könnte man meinen, tatsächlich ist es aber wohl so, dass ich mit der Balea-Haarkur, die nur einen Bruchteil kostet und schlechtere Incis hat einen besseren Effekt erziele...

Ich werde evtll nochmal ausprobieren, die Kur im nassen Haar einwirken zu lassen, noch mehr zu verwenden oder sie mit Öl zu pimpen.

Das ganze wundert mich nur so, da ich ja den Condi und die Transitioning Milk gut finde! Da könnte man ja meinen, die Kur funktioniert auch, aber naja, Haare sind halt manchmal komisch und speziell :nixweiss:


So, das war der diesmal leider etwas ernüchternde Waschbericht :P
Fotos gibts leider keine, da ich seit ein paar Tagen am Stück schon mit Seasons Change Ed dasitze und Stoff für die Uni pauke :lol:
Nächste Woche sinds noch 2 Klausuren und dann ist das Semester geschafft (und ich hab dann hoffentlich wieder Elan zum Haarschmuck tragen :lol:)

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Ich muss mich hier auch dazusetzen. Eine tolle Haarstruktur hast du. :)

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Das ist ja schade dass die Kur nicht so wirkt bei dir.... :| Meine Haare lieben sie und saugen sie förmlich auf. Ich mach allerdings die Haare vorher immer feucht, keine Ahnung ob das sooo einen Unterschied macht.

Viel Glück schonmal für deine Prüfungen! :knuddel:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich liebe deine Flechtdutts! :anbet:

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1599
Wohnort: Minga
Oh man, das ist ja echt schade, daß die Kur bei Dir ganz anders wirkt. Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich wir Langhaars so sind.
Ruby Gloom hat noch die Aloe-Vera-Methode erfunden, die bei mir auch gut funktioniert hat. Ich hab ganz viel Aloe in die Längen gemacht und sie somit ordentlich durchfeuchtet. Dann hab ich Condi eingearbeitet. Minimum 1h einwirken lassen. Hab ich zwar mit den Shea Moisture Masken noch nicht probiert, aber mit anderen Condis funktioniert das sehr gut.

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2017, 22:45 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
So, das Semester ist überstanden und ich kann wieder ein bisschen durchatmen :D

Eliana: Danke dir und herzlich willkommen hier! :D

Mitti: Jaaa, ich finds auch so doof, ich hab mir so viel davon erhofft...ein bisschen werd ich noch rumprobieren, hab aber ehrlich gesagt nicht so die Hoffnungen, dass ne andere Variante funktioniert...

Catara: Oooh, danke dir, das freut mich ganz besonders, wenn es von einer Frisurenfee wie dir kommt :oops:

Dropsel: Ja, gell, ich hatte mir auch so viel davon erhofft...
aber gut, meine Haare sind oft mal komisch und es haben schon einige Sachen, die im Lhn beliebt sind nicht funktioniert bei mir...
Die Aloe Variante klingt interessant, ich hab eh Aloe Vera Gel hier rumstehen, das werd ich vielleicht auch nochmal testen :D

Fünfer mit Band

Bild

Ich hab letzte Woche ein Band in meinem Bücherregal gefunden, das von Länge und Breite her perfekt zum Einflechten ist und hab dann zur Abwechslung vom Lernen kurzerhand den Fünfer mit Band ausprobiert :D (das fällt irgendwie in die Schiene "du weißt, dass du zu viel Zeit im Lhn verbringst, wenn du ein Band findest und es sofort in die Haare tüddelst" :lol: )

Ich finde, für den ersten Versuch ist der ziemlich gut geworden, ich hab ihn aber auch drückebergerisch nur seitlich geflochten, da ist es einfacher :lol:

Haarwäsche 11.02.

Heute hab ich ausnahmsweise mal morgens gewaschen, da meine Oma Geburtstag hatte und ich nicht vor der versammelten Verwandtschaft mit ungewaschenen Haaren aufkreuzen wollte.

Prewash: reichlich Kokosöl
Shampoo: Lush-Bar
Condi: Balea Intensivmaske Vanille & Mandelöl
Leave In: KCCC, Kokosöl, Balea-Maske und Transitioning Milk

Meine Haare sind nach wie vor super pflegehungrig, ich habe gestern Abend haufenweise Kokosöl reingeschmiert, die Haare waren wirklich fast wie nass und das haben sie über Nacht fast komplett weggesaugt :shock:
Das LI fiel auch recht großzügig aus von der Dosierung her, aber sie waren trotz allem nicht überpflegt :)

Hier ein Längenfoto nach der Wäsche:

Bild

Ich habe den Eindruck, dass im frischgewaschenen Zustand die ersten Spitzen schon über Klassik raus sind :D
Allerdings verschwindet auch meine Kante immer mehr...:?
Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass sie immer glatter werden, je mehr ich pflege.

Wie die Kante aussieht, kann sich aber sehr schnell ändern bei mir, zum Geburtstag von meiner Oma hab ich nämlich einen Engländer getragen und den vorhin aufgemacht:

Bild

Da find ich die Kante voll in Ordnung. Also kein Schneidegrund, die Haare sehen eh ständig anders aus :lol:


Ansonsten bin ich dabei, meine Haarschmucksammlung durchzuschauen und ein bisschen auszusortieren, denn ich habe momentan ein bisschen das Gefühl, dass mich das ganze Zeug erdrückt, es ist mir einfach zu viel und ich trage ja doch immer wieder die selben Lieblinge.
Ich hab auch einige Sachen da, die ich bestimmt 2 Jahre nicht mehr getragen habe, das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.
Ich würde gerne wieder unter 50 Stücke kommen und dann mal schauen, ob ich noch weiter aussortiere :)

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Hab ich schonmal erwähnt, dass deine Haarstruktur der Wahnsinn ist? :verliebt: Deine Wellen hauen mich echt jedes mal aufs neue vom Hocker.

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 08:59 
Ja, Locken sind in Sachen Kante einfach unheimlich undankbar :lol: Daher würde ich bei dir auch sagen: Nicht schneiden :) Unten ist die Kante noch immer sehr dicht und gleichmäßig.

In Sachen Haarschmuck kann ich dich sehr gut verstehen. Bin gespannt, was ausziehen muss :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2017, 11:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Malinalda,

ich lasse mich mal bei dir nieder, denn mir gefallen deine Haare, und was du damit machst, sehr gut. Vor allem dieses Auffächerfoto als Avatar, da sieht man sofort, dass da jemand ist, der deine Begeisterung für die Haare teilt und dir obendrein beim Fotografieren zur Hand gehen kann.

Du scheinst auch überhaupt keinen Taper zu haben. Toll!

Was die missglückte Kur angeht, so tut es mir leid, dass es nicht geklappt hat. Es könnte unter Umständen sein, dass sie genau deshalb nicht funktioniert hat, weil du die Längen vorher nicht nass gemacht hast. Ich shamponiere ja die Längen beim Waschen auch nicht ein, aber bei einer Kur würde ich es doch vorher machen, damit die Haare aufnahmebereiter sind für das Wundermittel, als wenn sie trocken und mit dem üblichen Schutzfilm umgeben sind, der sie normalerweise umhüllt.

Ich hab auch schon angeblich nutzlose Haarkuren aufgebraucht, indem ich sie in einer Fingerspitze dosiert zwischen den Handflächen verteilt und in die beinahe getrockneten unteren Haarlängen einmassiert habe. Hat immer irgendeinen guten Effekt und ist extrem kostengünstig. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 15:38 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Fräulein Kornblume: Danke dir :oops:

Yoiko: Ne, jetzt schneid ich bestimmt noch nicht. Ich muss bis zum Schnittfrei-jubiläum im Mai durchhalten :lol:

Fornarina: Willkommen hier! :D
Das Avafoto mag ich auch sehr, es ist bei einem Forumstreffen im Sommer entstanden. Im normalen Alltag hab ich leider niemanden, der schöne Haarfotos macht, da müssen Handy und Selbstauslöser herhalten :lol:
Taper hab ich schon, allerdings ist er sehr gleichmäßig, drum fällt er glaube ich nicht wirklich auf bzw. ich flechte meist auch die untere Zopfhälfte etwas lockerer als die obere :)
Ja, das mit den (nicht) nassen Haaren dachte ich mir auch schon. Die Längen richtig nass zu machen und dann die Kur länger einwirken zu lassen ist aber eher keine Option für mich, da meine Kopfhaut es gar nicht mag, wenn ich länger einen nassen Dutt trage...
Du meinst also, so wie ein Leave-In zu verwenden? :)


So, ich gebs zu, ich war haarfaul die ganze letzte Woche :lol:

Haarschmucktechnisch habe ich meist gängige Lieblinge (soll heißen Ed Sticks :lol: ) getragen, aber auch meine Pearlized Blue Jeans :D

-->Haarschmuckchallenge Nummer 20

Bild

Frisurenprojekt

Dafür habe ich heute einen Franzosen geflochten:

Bild

Bild

Normalerweise mag ich den Holländer lieber, weil mir der seltsamerweise viel leichter von der Hand geht, aber ich glaube, allmählich hab ich den Dreh beim Franzosen auch raus :D

Den Zopf hab ich aber trotzdem zum French Pinless hochgesteckt:

Bild

Featuring meinen blau-roten Ketylo

--> Haarschmuckchllenge Nummer 21

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Der Franzose sieht wahnsinnig toll aus. Und er ist auch unten noch so dick! :verliebt:

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 14:03 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 14:38 
Wow. Der Franzose ist absolut beeindruckend! :shock:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de