Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
So schöne Locken und du zauberst immer so tolle Frisuren! :verliebt:

Ich würd auch sagen: Nein zum schneiden. Gerade Locken fallen ja eh immer anders.
Die Dicke deines Franzosen finde ich übrigens echt beeindruckend :shock:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Wie bekommst du nur diesen Franzosen so schön fest hin? :) Sieht einfach toll aus, so dick und gleichmäßig!

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 21:57 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Danke Miriel, Yoiko und Louise! :bussi:

Und herzlich willkommen, Balda 7/3! Hihi, ich war ja immer (relativ) kurzhaarig, da sind die langen Haare auf alle Fälle eine tolle Erfahrung :D

Fräulein Kornblume:Hm, keine Ahnung, so wirklich fest ist mein Franzose auch nicht, jedenfalls im Gegensatz zum Holländer. Beim Franzosen bilden sich ja gern mal so doofe Schlaufen...
Einen guten Tipp hab ich aber bei Torrinpaige abgestaubt und zwar, dass man die letzten zwei Strähnen, die im Nacken dazugeflochten werden unter dem Zopf überkreuzt, also die linke Strähne auf der rechten Seite dazunimmt und andersrum (ich hoffe, das ist verständlich :lol:). Dadurch wird der eingeflochtene Teil im Nacken strammer und sackt nicht so ab :D

Ich werf kurz Haarschmuckchallenge Nummer 22 in die Runde:

Bild

Turquoise Tranquillity in Mega im Lwb :D
Ich liebe die türkisen Perlen :verliebt:

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Danke für den Tipp, das probiere ich aus! :)
Diese Schlaufen kenne ich nur zu gut, deswegen mag ihn Hollis auch viel lieber :D

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Oooh, die türkisen Perlen passen wirklich wunderbar zu deiner NHF! :verliebt: Und dein Franzose ist ja waaaaaahnsinn! :shock: Du weißt ja wie sehr ich deine Haare mag. :)

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 13:31 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2017, 03:59
Beiträge: 129
Uuuuhhh toll! Ein Traum deine Haare! Du bist mein Haarvorbild! Ich hoffe ja meine sehen auch mal so toll aus wie deine, wenn sie lang sind. Aber sie sind nicht so dick wie deine. Mit spliss hab ich aber auch Probleme ...

_________________
Links:[/size]
Projekt http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29223
66 cm - nächstes Ziel Taille - Endziel ?
2b-c Mii, ZU 9 Goldblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 19:47 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Fräulein Kornblume: Ja, das ist für mich auch einer der Gründe, warum ich den Franzosen nicht so gern mag, aber der Hauptgrund ist der, dass ich es beim Holli viel leichter finde, die Strähnen zu händeln, beim Franzosen verheddern sie sich gern mal :P

Mitti: Danke dir :knuddel: die Turquoise ist für mich echt eins der schönsten Modelle :)

Balda 7/3: Ja, ich allmählich das Gefühl, dass der Holli generell beliebter ist als der Franzose, irgendwie schreiben viele Leute hier, dass sie mit letzterem Probleme haben :nixweiss:
Ich hoffe, es klappt mit dem Trick besser bei dir! :D

Goldlockenklang: Oh, danke dir! :D Und ich als Haarvorbild? :oops:
Ja, Spliss ist halt leider irgendwie unvermeidlich, wenn man nicht grad nen Pixie trägt :roll:
Und was die Dicke angeht, der Zopfumfang ist ja Gsd nicht alles, was Haare schön macht :)


So, heute gibts mal mehrere Haarschmuckfotos auf einmal :D

Haarschmuckchallenge Nummer 23

Bild

SL Kpo mit roter Kugel im Lwb :)
Mein allererstes SL-Stück, das mir beim Kauf viel zu groß war, mittlerweile passt sie aber.
Außerdem hat sie den Spitznamen Deutschland-Kpo :lol:

Nummer 24

Bild

Canoa R mit hellblauer Kugel (ich weiß leider nie die Namen :oops: ) im Lwb :)

Nummer 25

Bild

Ed in Moonstone :)

Nummer 26

Bild

Silky Opal :)
Bild ist leider unscharf, aber das ist mir erst am nächsten Tag aufgefallen :roll:

Nummer 27

Bild

Purple Haze von Mellow Hairsticks im geflochtenen Lwb :)

Sammlungsverkleinerung

Bis jetzt sind folgende Stücke ausgezogen:

60th Street 5,5 Zoll aus Indigo Royalwood
WW-U-Pins
Apple Berry Ed
Night Sky Ed
Turquoise Moon Ed
Lucky in S
Mellow in Blue Ocean

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2017, 14:52 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
*reinhusch*
Jaaa, mich gibts noch :ugly:
Nur kurz als Erklärung, warum ich so plötzlich verschwunden bin, es hat sich in den letzten Wochen und Monaten einiges geändert bei mir, weshalb ich sehr plötzlich deutlich weniger Zeit und Lust hatte, hier etwas zu posten. Das wird wohl auch die nächste Zeit so bleiben. Ich kann nicht genau sagen, wie oft ich in den nächsten Wochen dazu kommen werde, hier zu schreiben, also bitte nicht wundern, falls es weiterhin ruhiger sein sollte :)
Momentan haben eben einfach andere Dinge aus dem RL Vorrang :-)

Haarschmuckchallenge

Die werde ich auch aus oben genannten Gründen fürs erste aufs Eis legen, eventuell führe ich sie irgendwann in der Form weiter, wenn ich wieder mehr Zeit habe :D
Die Haarschmucksammlung bleibt natürlich und wird weiterhin getragen, so ist es nicht :lol:

Die Haare
Sind natürlich noch dran, aber mir momentan so egal, wie schon seit Jahren nicht mehr. Und ich sag euch was: ich finde das grad super! Es ist wirklich fein, sich wirklich keine Gedanken über Pflege oder sonstwas zu machen! Ich trage zwar weiterhin hochgesteckt und nachts meinen Zopfschoner, aber sonst mache ich grad wirklich gar nichts. Den Haaren scheint es nichts auszumachen und streng genommen war dies ja auch ein Ziel des Tagebuchs :D

Bei der letzten Messung waren sie 118cm lang :D
Nachdem die Mädels beim letzten Treffen 120cm als MO vermessen haben, bedeutet das -vorausgesetzt, ich hab mich nicht vermessen -, dass ich da langezogen schon fast da bin :shock:

Besagtes Treffen mit Mitternachtstänzerin, Hokaido und Voltaira ist jetzt auch schon wieder einen Monat her, ach du Schande, wie die Zeit vergeht :shock:

Trotzdem werfe ich mal mein Lieblingsfoto davon rein. Hier sieht man auch gut, dass ich mittlerweile auch optisch über den Klassiker hinaus bin :D

Bild

Besuch bei Senza Limiti

Außerdem war ich mal wieder mit verschiedenen anderen Mädels in der Senza-Limiti-Werkstatt. Es war wie immer total toll zu stöbern und Sachen anzuprobieren :D
Ich war auch tatsächlich sehr brav, was die gekauften Sachen angeht:
Zum einen hat meine For Rosa-Familie Zuwachs bekommen. Ich liebe diese Pins ja, habe mir allerdings manchmal einen vierten dazugewünscht. Nachdem man aber nicht "nur" einen kaufen kann, wurden es drei, und zwar die in der Mitte mit den 3 verschiedenen Kugeln. Die 3 außenrum sind die alten mit Blaufluss. Ich habe die Kugeln extra so gewählt, dass ich sie auch mit den Blausflusskugeln kombinieren kann :D

Bild

Ansonsten kam nur noch eine Mare mit. Die Kugel schimmert sooo toll und sie trägt sich richtig leicht und angenehm! :)

Bild

So, das wars dann fürs erste wieder von mir, wie gesagt, ich weiß nicht, wie aktiv ich hier in nöchster Zeit sein werde.
Ansonsten wünsche ich allen, die das lesen noch frohe Ostern! :D

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 01:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2017, 03:59
Beiträge: 129
Wow! Einfach nur Wow! Du hast so wundervolles Haar! Ich muss dazu sagen, dass ich finde, dass deine Haare sehr schnell wachsen. Auf den Engländer Fotos sieht man wie schnell sie gewachsen sind.

Ich setzte mich mal dazu! Schmachtschmacht


Liebe Grüße!

Goldlockenklang

_________________
Links:[/size]
Projekt http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29223
66 cm - nächstes Ziel Taille - Endziel ?
2b-c Mii, ZU 9 Goldblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Huhu :winke: Hübsche Sachen hast du dir da zugelegt! Vor allem die Mare schimmert so schön blau!
Und was die Abwesenheit angeht, die Haare wachsen ja auch ohne Forum :D

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 12:54 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Hallo und ja, mich gibts noch :lol:
Ich war ja aus Uni-Gründen die letzte Zeit mehr oder weniger komplett abwesend im Forum...
Aber jetzt habe ich meine BA abgegeben, die letzte Klausur ist auch geschrieben und ich habe endlich Ferien :mrgreen: Jetzt heißt es nur noch warten und bangen auf die Ergebnisse...

Photobucket

Ja, die Freude war natürlich groß, als ich hier das erste Mal wieder reingeschaut habe und bemerkt habe, dass alle meine Fotos weg sind. Nicht. :evil:
Ich bin mir jetzt noch nicht ganz sicher, wie ich das handhaben werde. Es sind zwar jetzt nicht so unglaublich viele Fotos, aber trotzdem wäre es eine ziemliche Ärgerei, alle neu einzufügen :?
Daher tendiere ich aktuell eher dazu, nur die Fotos in den Startposts zu ersetzen und dann eben in Zukunft neue Fotos zu posten. Mal sehen.

Die Haare

Sind natürlich noch dran und aktuell 122cm lang :D
Damit habe ich optisch ungefähr den goldenen Schnitt erreicht (der langezogen ca. bei 115cm liegt), langgezogen bin ich bei MO.
Und ich muss sagen mir gefällt die Länge gut. Sehr gut sogar :mrgreen: Ich fühle mich mittlerweile immer öfter langhaarig und habe gar nicht mehr so stark das Bedürfnis nach noch längeren Haaren.
Aktuell tendiere ich dazu, sie noch ein paar Zentimeter wachsen zu lassen, um optisch MO unter Dach und Fach zu bringen und dann möchte ich eigentlich eine Trimmphase einlegen. Das bringt mich auch zum nächsten Punkt, der mich aktuell beim Thema Haare beschäftigt:

Aktuelle Haarprobleme

Erstmal: die Länge ist nicht das Problem, die finde ich wie grad erwähnt super!
Jedoch habe ich seit einigen Wochen mit diversen Haarproblemen zu kämpfen, die vermutlich auch zumindest teilweise stressbedingt sind:

Leichter Haarausfall

Ja, ich haare wie sonstwas im Moment. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es tatsächlich richtiger Haarausfall ist, da ich es noch nicht über mich gebracht habe, zu zählen ob es mehr als 100 pro Tag sind. Fest steht aber, dass es deutlich (!) mehr ist als normalerweise. Beim Kämmen und auch beim Waschen habe ich aktuell ein Knäuel, das geschätzt 3-4 mal so groß ist wie sonst und wenn ich meinen Dutt aufmache, kann ich mir gleich mal locker 10 Haare rausziehen, ohne groß mit den Fingern durchfahren zu müssen :?

2 Dinge, die es hier zu bedenken gilt:
1. Es ist Sommer. Ich habe in der Zeit von Juni bis September schon seit vier Jahren erhöhtes Shedding
2. Ich hatte die letzten Wochen viel Stress

Ich glaube, ich werde das nochmal ein bisschen beobachten und hoffe, dass es, jetzt wo der Stress endlich weg ist, besser wird :taptaptap:

Klett, Spliss, Klätsch

Will ich jetzt auch nicht allzu groß drauf eingehen, die Haare kletten was das Zeug hält, ich habe Spliss ohne Ende und außerdem immer wieder mal strähnige, überpflegte Haare.
Bezüglich letzterem habe ich unser kalkhaltiges Wasser im Verdacht (21° dH) und habe letzt Woche eine saure Rinse mit Apfelessig gemacht. Hat auch sofort geholfen und wird daher in Zukunft vermutlich öfter gemacht werden :)

Was den Spliss angeht: da mache ich mir jetzt nicht so den Kopf, da ich jetzt dann sowieso demnächst mal trimmen wollte.
Ansonsten werde ich versuchen, in nächster Zeit wieder etwas besser zu pflegen, um dem Klett etwas Herr zu werden :) Es ist nämlich schon sehr nervig, besonders im Nackenbereich bekomme ich die Haare kaum auseinander, so das teilweise sogar ein normaler Engländer bescheiden zu flechten ist :? Mit komplizierten Flechtereien (also für meine Verhältnisse) fange ich aktuell gar nicht an.

Ansonsten steht nächstes Wochenende wieder einmal ein Treffen an, ich freu mich schon sehr :D
Dann kann ich hoffentlich auch mal wieder mit Fotos dienen :P

So. Dann stelle ich hier noch ein paar Kekse bereit, fall es ein paar Tapfere gibt, die sich durch diese Textwüste gequält haben sollten :lol:

Liebe Grüße :D

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2019, 07:23 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Hi, ich wollte mal fragen auf welcher Länge deine Haare aktuell sind? Schade das deine ganzen Bilder weg sind. Hätte mich sehr interessiert. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de