Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 20:14 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
So, ich antworte mal sehr selektiv :lol: :
Deine Haircream Rangliste finde ich interessant zu sehen, ich habe da ja auch meine Favoriten und kann auch bestätigen dass die Jazze Blue super wirkt (aber den Geruch kann ich auch nicht immer haben und Woodstock stinkt in meiner Nase). Ich fand dass noch die Santa's on his Way ganz gut riecht, auch würzig weich aber weniger penetrant, mehr nach warmen Gewürzen und genauso gut wirkt wie Jazze Blue - gibts aber erst im Herbst. Mit der Lucky Duck kam ich pflegetechnisch auch nicht zurecht, ich finde sie riecht wie Grapefruitkaugummi :mrgreen: . Aber deine Haare wollen wahrscheinlich einfach nur ihre May Day :D

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Liefie: ich fange heut an die Dornröschen Haarcreme zu testen und bin gespannt ob sie bei meinen Spitzen auch so gut wirkt wie bei dir. Voraussetzungen sind ja ähnlich.

Senza Limiti Haarstab eingetroffen
Gestern kam mein Senza Limiti Päckchen an mit dem Haarstab namens "die Bon Bon" :nickt:

Tja...hier gibt es ja so richtig überzeugte SL Anhänger für die dieser Haarschmuck das Nonplusultra ist. Bei mir ist die Wirkung etwas verhaltener. Er lässt sich gut stecken und hielt heut auch im Nessabun gut den ganzen Tag. Was mir aber auffällt, bei quer gestecktem Stab finde ich ihn sehr topperlastig, er zieht das ganze etwas nach unten. Die Kugel finde ich im Verhältnis zur Stablänge ein wenig groß.

Ich schätze ich bin zu verwöhnt durch die wundervollen, filigranen, individuellen Schmuckteile der Thal-Werstatt, aber die etwas erwartete Euphorie blieb beim Auspacken aus. Der Stab ist schön, keine Frage - aber nichts besonderes - vor allem für den Preis. Ich wollte ja was schlichtes, und das habe ich auch bekommen. Ich finde auch die Kugel schön, obwohl mir eine cremefarbene noch besser gefallen würde. Aber ich finde den Stab im Vergleich zum Thal-Werkstatt Schmuck recht unspektakulär und wenig aufwendig verarbeitet. Jetzt habe ich einen der günstigsten - deswegen bin ich zufrieden damit. Aber das doppelte oder dreifache für andere Stäbe die nicht wirklich super speziell sind, zu zahlen, käme mir echt nicht in den Sinn.Der Suchtfaktor nach SL Schmuck wird sich bei mir wohl nie einstellen.

...Wobei ich nicht ausschließen möchte mir später noch einmal eine(n) Bon Bon Stab mit anderer Kugel zu zulegen.
Hier nun die Bilder.

Bild Bild Bild

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Zuletzt geändert von Karalena am 20.09.2017, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötigen Spoiler entfernt - Bitte Regeln zur Spoilerfunktion beachten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Hübsche Kugelfarbe hast du dir raus gesucht :) Ich trag meine BonBons ja auch so selten....
Sag mal hattest du ein Schnittmuster für deine Utensilios? Wenn nicht, näh ichs frei Schnauze-ich brauche uuuunbedingt ein Hängeutensilio in der Küche.....

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Ja die Farbe der Kugel gefällt mir auch sehr gut. Das leuchtende Hellblau ist eine der Farben, die mir in jeder Haarfarbe gut gefällt. Wieso trägst du die Bon Bons so selten? Ich denke ich werde sie schon regelmäßig tragen, vor allem aber am Wochenende, wo mir die anderen Haarschmücker meist zu schade sind. Wir ziehen auf Arbeit gerade um, da hat der Stab sich schon gut bewährt.

Die Anleitung für das Rollutensilio habe ich hier aus dem LHN http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=28378&hilit=Rollutensilio&start=45#p3102285, S. 4, wenn du magst, suche ich sie nochmal raus, ich glaube im Originalthread sind die Fotos auch dem Photobucket-Wahn zum Opfer gefallen, ich hatte sie mir vorher mal kopiert. Das Hängeutensilio was ich grad fürs Kind mache, habe ich von hier https://www.mamahoch2.de/2013/12/wandutensilo-naehen-tutorial-fuer-anfaenger-und-individualisten.html, aber abgewandelt. Die Taschen habe ich seperat einzeln aufgenäht. Ich habe mir dann einfach im Internet noch verschiedene angeschaut, z. B. auf Dawanda und dann die Anleitung abgewandelt. Im Nachhinein hätte ich aber glaube ich besser nach der Anleitung genäht, dann wäre ich wohl schon fertig :mrgreen: Ich habe für das Hängeutensilio auch diese H 630 Vlies verwendet.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 07:27 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Sabrina, ich muss ehrlich zugeben, dass die Dornröschen Haarcreme v.a. mein Favorit wegen des Duftes (und ein bisschen wegen dem Namen :oops: ) ist, von der Pflegewirkung finde ich die Jazzee Blue z.B. besser oder generell alle mit viel Macadamiaöl drin.

Die Farbe der Bonbonkugel sieht toll aus in deinem Haar, =D> aber du hast sicher recht, da sie aus Glas sind, sind sie etwas topperlastig, besonders bei den zierlichen Bonbonstäben. Ich selbst habe ja eine Canoa mit ähnlicher Kugel und silbernem Filigran und finde die Qualität schon toll, allerdings ist da der Stab auch dicker und balanciert das etwas besser aus.
Die Alusachen von der Thalwerkstatt sind natürlich superleicht, da sind wir inzwischen wirklich sehr verwöhnt :mrgreen:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Liefie: Ich habe die Dornröschen Creme nun einige Male getestet. Der Geruch ist angenehm, aber der May Days spricht mich doch noch mehr an. Wobei er für mich ein typischer Frühlingsduft ist, Dornröschen eher ein Sommerduft. Die Wirkung ist ähnlich der Hair Haircreme, könnte also ein wenig reichhaltiger sein.

Dann habe ich immer wieder versucht deinen Zopfschoner-Schlaufen-Kringel nachzubauen. Leider stell ich mich da einen bisschen doof an und krieg es nicht so richtig hin. Meistens bleibt zum Schluss nur der Knoten übrig, der Rest, also wo eigentlich die Schlaufe sein sollte, hängt dann immer unten raus morgens. Ich habe aber festgestellt, dass sich die Haare - wie auch zuvor im Seidentuch - von ganz allein kringeln, wenn die Spitzen feucht oder feuchtigkeitsspendend gepflegt sind. D. h. mit LOC oder Sprüh LI oder einfach nur Wasser, was aber nicht pflegt, bekomme ich Kringel wenn die Haare einfach nur hängen können im Sack. Da Öl beim LOC nicht so schnell einzieht und Wasser nicht pflegt, mache ich jetzt zuerst die Spitzen feucht und creme sie dann ein. LOC mache ich meist nur alle 5 Tage bzw. als Pre Wash Kur. Bei den Cremes May Days, Woodstock und Jazzee Blue brauchts kein Wasser.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Danke für die Links! Das kommt den was ich mir in meinen Kopf an Schritten und Materialien schon überlegt habe recht nah :)
Ich trag die Bonbon uns Stäbe generell so selten, da die Bonbon so Topperlastig ist und im allgemeinen mit Stäben der Dut so klein wird-und das macht mich immer ein bisschen traurig. Habe so viele schöne Stäbe....

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Bella: freut mich, wenn dir die Links was nützen.
Ich trage verhältnismäßig auch seltener Stäbe. Auch ich hab den Eindruck, dass die Dutts damit kleiner wirken. Stabil sind sie aber trotzdem. Ich stecke die Stäbe auch nach Forkenstecktechnik. Dutts wie der Chameläon gefallen mir aber eigentlich besser mit schmaler Forke als mit Stab. Aber der Nessabun klappt bei mir z. B. nur mit Stab, dafür ist die Bon Bon echt perfekt. Durch das senkrechte Stecken beschwert der Topper auch nicht so sehr und der Dutt wird im Vgl. zum Wickeldutt damit auch nicht so mickrig.

Heut gabs noch einmal Scalp-Wash (SW) nach 7 Tagen.
Seife: Emma von Soaparella. Für SW meine Lieblingsseife.
Rinse: 1 EL AE auf 1 l H2O + Eiswürfel Aloe Vera Saft pur
Abschuss: eiskalt
LI: Dornröschen Haircreme in Nackenbabyhaar weil in letzter Zeit öfter trockener

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Urlaubsupdate

Ich war einige Zeit im Urlaub und auch ansonsten ist mein Real-Life grad recht zeitaufwendig. Aber ein kurzes Update will ich mal da lassen.

Urlaubswäscherei:

Mit Shampoobar Walnuss von Steffis Hexenküche, 3 mal Komplettwäsche zum Auswaschen von Salzwasser, 1 mal nur mit klarem Wasser durchgespült. Kein Kondi, dafür Homemade Lemonade Haarcreme als LI und das reichlich.

Urlaubshaarschmuckernüchterung: Mein gut bestücktes Utensilio nutzte mir im Urlaub nur selten was, da mir der Schmuck (die Hälfte war Holzschmuck) zu schade fürs Baden und Spielen am Strand war. Mit den Aluteilen verhielt es sich ähnlich. Lediglich die blaue Acrylforke habe ich 2-3 mal getragen. Ansonsten Wuscheldutt mit Telefonkabelhaargummi und 2-3 Scroos.

Gestern erste Seifenkomplettwäsche nach 7 Tagen:

Pre: nix
Seife: Emma von Soaparella
Rinsen: wie gehabt (I: Apfelessig, II: AO Condi + 3 Tropfen Öl, III: Eiskalt)
Trocknen: wie gehabt (Microfaserturban, offen Seidentuch) dann Restfeucht in Zopfschoner über Nacht. Morgens noch minimal klamm, aber da es draußen noch nicht so kalt ist, wurde das ganze geduttet und fertig.

Erkenntnis: Seife macht die Haare einfach schöner als alles andere. Aktuell brauchen meine Haare sehr sehr sehr lange zum Trocknen. Selbst im Urlaub offen bei 30 Grad brauchten sie Stunden.
Leider habe ich aktuell wieder viel viel Spliss. Ich finde aber einfach keine Zeit und vor allem kein gutes Licht wenn ich Zeit hätte, zum Trimmen. Ich muss da wirklich wieder mehr machen. Langsam kletten sie auch wieder vermehrt. Aktuell ist mein Nackenbabyhaar sehr pflegebedüftig, ich muss es jeden Tag mit Haarcreme eincremen. Sonst ist es trocken und ich komme beim Kämmen nur schwer durch. Pflege ist ansonsten wie gehabt.

HM Haarcreme-Ranking: (unterstrichen = neu getestet)

Platz 1: May Day
Platz 2: Cocobelle (Duft ist angenehm, Wirkung ähnlich wie May Day)
Platz 3: Woodstock & Jazzee Blue (Düfte: naja, aber Wirkung gut, machen beide schöne Kringel)
Platz 4: Hair (Duft ok, Wirkung kaum vorhanden), Homemade Lemonade (der Duft ist schön, Wirkung kaum vorhanden), Dornröschen (Duft ok, Wirkung kaum vorhanden)
Platz 5: Lucky Duck (Der Duft ist irgendwie sehr schwer zu beschreiben und erinnert mich total an etwas von "früher", ich weiß aber leider überhaupt nicht an was. An sich finde ich ihn nicht schlecht. Leider funktioniert die Creme nur gut beim LOC, allein eher nicht so - keine Kringel, hab das Gefühl sie macht trockene, frizzige Spitzen)

Was mir auffällt bei den Haarcremes: Die Düfte die ich lt. Beschreibung der Homepage gar nicht so ansprechend fand, gefallen mir wirklich am besten (May Day, Homemade Lemonade). Vermutlich werden ich bei May Day und Jazzee Blue als Großpackungen im Wechsel dauerhaft bleiben. Ein paar Proben zum Testen habe ich aber noch.

Bilder folgen hoffentlich bald mal wieder.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 17:01 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Wie schön wieder von dir zu lesen Sabrina :-)
Auch wenn du im Moment viel um die Ohren hast hört sich 30°C und im Salzwasser baden herrlich an bei diesem Wetter hier...*träum* Auf neue Bilder freue ich mich auf jeden Fall. Das mit dem Haarschmuck kenne ich auch, inzwischen nehme ich da auch nur noch ne Acrylforke und so weiche Gummis mit (was andererseits natürlich ungünstig ist vonwegen der tollen Kulisse für Haarfotos und so).

Ach Schade, dass die Dornröschen so gar nicht bei dir wirkt, aber da muss wirklich jeder selbst testen was einem am besten zusagt.

Das ist ja prima, dass es bei dir ohne Zopfschonerschleife geht - ich bin da auch eher zufällig drauf gekommen, weil er mir viel zu lang war und ich das Ende nur aus dem Weg haben wollte. :irre:

Du hast es im meinem PP erwähnt und mich neugierig gemacht, was hat dein Mann den für ein Grauhaarmobbing losgelassen? :lol: Erzähl mal!

Liebe Grüsse :cheer:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Liefie: Leider leider leider ist der Urlaub ja inzwischen vorbei, da hat mich das schlechte Wetter hier ziemlich kalt erwischt. Aber genossen haben wir den Urlaub sehr. Ein wenig habe ich es tatsächlich bedauert, dass ich die tolle Kulisse nicht für Haarfotos nutzen konnte. Zumal jetzt die Jahreszeit mit ungünstigen Lichtverhältnissen beginnt und meine ehemalige Fotokulisse auch nicht mehr existiert. Aber gut, es gibt ja auch wichtigeres ;-)

Damit das Ganze hier nicht so gänzlich unbebildert bleibt, gibts heut den Wickeldutt mit pinker Forke (die habe ich jetzt seit bestimmt 3 Wochen nicht mehr getragen und freue mich richtig sie heut im schnöden Wickeldutt zu tragen).

Bild Bild

Die Zopfschonermethode hat sich so bewährt, ich flechte auch nur ca. die Hälfte der Haarlänge und dann mache kein Gummi um die Quaste.

Zum Grauhaarmobbing: am letzten Urlaubstag lies ich meine frisch gewaschenen Haare offen in der Sonne trocknen, als mein Herzmann beim Mittagessen sagte: "Nach dem Urlaub färbst du aber wieder mal deine Haare. Das sieht ja vielleicht aus inzwischen!"
Ich: :? "Nein warum soll ich färben?"
Er: "Na weil du voll grau bist, und dieses kaputte erst."
Ich: "Kaputt?"
Er: "Ja das graue, das ist voll krauss alles, richtig kaputt."
Ich: "Meine Haare sind immer kraus wenn sie noch feucht sind, so sehen sie aus egal in welcher Farbe. Außerdem ist das graue grad mal 1 Jahr altes Haar, da kann nix kaputt sein. Ich sehe doch nicht schlimmer aus deswegen. Ich hab deswegen ja nicht mehr Falten als sonst und sehe doch nicht älter aus."
Er: "Älter nicht, aber voll öko."
Ich: "Ich bin öko."
Er: "Ja, aber das sieht man dir nicht an normalerweise."
Ich: "Ich sag doch auch nix dazu, dass du seit ein paar Wochen weiße Bartstoppeln hast." (Er ist überzeugter 3-Tage-Bart-Dauerträger und es steht ihm ausgezeichnet, in seinem sonst schwarzen Barthaar spriesen seit neuestem vereinzelte strahlend weiße Stoppeln)
Er: "Das ist was anderes, ich bin ein Mann."
Ich: "Aha"

Was soll man dazu noch sagen?

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
MÖP! Das ist ja voll unnett :( Krass, wie fest gefahren doch noch so manche Bilder im Kopf sind. Nicht runter ziehen lassen und ich denke du machst das was du für richtig hältst. Das kann ja durchaus beide Varianten beinhalten. Weil du eine Frau bist MUSST du färben ist aber dennoch ne harte Sache irgendwie. Und kraus=kaputt ist auch nicht wirklich logisch. Egal.
Du siehst toll aus und deine Bilder sind prima! Ich würde allerdings die Forke wieder ein ganz klein wenig nach oben ziehen sodass man ein wenig mehr vom Topper sieht :oops:
Warum existiert die Fotokulisse nicht mehr?

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Meine Gedanken zu deinen grauen Haaren:
Mir tut es leid, daß dir der Mensch, der dich doch eigentlich lieben sollte wie du bist, so etwas an den Kopf wirft.
Das ist nicht nur unschön, sondern in meinen Augen auch respektlos.
Solche Sätze würden mich so manches überdenken lassen.
Kann ja nicht sein, daß du deinem Mann peinlich bist, nur weil du Öko bist und man dir das jetzt auch noch "ansieht".
Ich hoffe, ich bin dir jetzt nicht zu nahe getreten, falls ja, tut es mir leid. Dann werde ich es wieder löschen.

Die Forke gefällt mir ausnehmend gut, sie leuchtet wunderschön in deinen Haaren. Ein richtiger Hingucker!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 18:22 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Ouch, ich verstehe, dass dir da nichts weiter mehr dazu eingefallen ist. :knuddel:
Ich dachte ja erst es wäre nur eine kleine Neckerei gewesen, aber das scheint er doch ernst gemeint zu haben? :(
Die Logik, dass Farbe kaputtes Haar (Was du natürlich nicht hast) reparieren soll erschliesst sich mir allerdings nicht ganz ...

Ich finde Bella hat Recht, du solltest machen, was du selbst gerne möchtest, dir stehen beide Optionen offen.
Wir Grau-Rauswachsenlasser hier würden sicher nichts Negatives über dich denken, wenn du wieder färben möchtest und vielleicht kann dein Mann sich doch noch langsam dran gewöhnen - denn die versilberte und damit vielleicht für ihn nur "zweitschönste Sabrina auf der Welt" ist bestimmt immer noch eine superolle Frau auf die er sehr stolz sein kann :-)

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Bella: danke für den Hinweis mit dem Topper, das beachte ich jetzt etwas mehr. Meine Fotokulisse war mal eine weiße Wand in meinem ehemaligen Büro :oops: :roll: Da waren auch die Lichtverhältnisse immer super. So hab ich morgens immer ganz schnell mal ein Bild machen können, als die Frisur noch nicht zerzaust vom Tag war :-) Nun sind wir umgezogen von Arbeit aus, die Lichtverhältnisse nicht mehr so gut und ich habe auch kein Einzelbüro mehr :roll:

Zum Grauhaarmobbing: Mein Partner ist ein Haarmuggel. Seine Einstellung entspricht dem, was nunmal so gängig ist (graue Haare färben, eine Frisur ist sowas wie ein schön geföhnter Stufenschnitt und keine Dutts mit Haarschmuck, krausses Haar muss geglättet werden, usw. usw. - eben die Denkweise vieler Menschen die nicht im LHN sind). Mit meiner ökologischen Grundeinstellung hat er kein Problem, er fragt auch oft nach ob dies oder jenes von den Inhaltsstoffe her ok ist, ob manche Dinge aus Umweltaspekten so oder so sein sollten usw. Dazu kommt, dass ich eh Naturwissenschaftlerin bin und er mit mir zusammen kam als ich das bereits studiert habe. Er wusste also von vorherein von meiner Einstellung. Er mag aber diesen "ökologischen Kleidungsstil" den man in der Studentenstadt in der er arbeitet oft sieht, nicht - was ja alles persönlicher Geschmack ist. Dazu zählt auch graues Haar wachsen lassen. Mit der NHF an sich, hat er aber kein Problem.

Nun sage ich einfach mal, dass es an mir wahrscheinlich noch einiges anderes als meine Haare gibt, dass er an mir mag. Sonst wären wir sicherlich nicht schon so lange zusammen, hätten kein Kind zusammen und er hätte mir keinen Heiratsantrag gemacht als ich schon die Haare 8 Monate nicht mehr gefärbt habe. Von daher geh ich davon aus, dass er mich dennoch so liebt wie ich bin. Es lässt mich daher nichts an unserer Beziehung überdenken. Ich finde es nicht schön, dass er sowas sagt - natürlich wäre mir Zuspruch lieber. Ich schaue auch ein wenig neidisch immer auf die vielen Userinnen hier, deren Männer die grauen Haare toll finden. Aber gleichzeitig finde ich, darf er als mein Partner auch Kritik äußern. Ich bin zwar harmoniebedürftig, aber niemand der möchte, dass einem der Partner nur nach dem Mund redet und mir nicht auch kontra gibt. Von daher ist es sein gutes Recht sowas zu sagen. Ich denke auch nicht, dass ich ihm peinlich bin.

Aber daraufhin die Haare zu färben, kommt dennoch für mich nicht in Frage - das weiß er auch. Ich gehe in der Hinsicht nur einen Kompromiss ein, nämlich, dass ich bei unserer Hochzeit im kommenden Sommer eine auswaschbare Stufe 1 Tönung verwenden werde für diesen Tag. Dafür geht auch er einen Kompromiss hinsichtlich seiner Kleidung ein.

Also so schlimm wie es sich vielleicht anhört, empfinde ich es nicht. Er reduziert mich ja nicht nur auf meine Haare - wenn er so ein oberflächlicher Mensch wäre, wäre ich sicher nicht mit ihm zusammen.

weitere News:

Längenzuwachs (ja ich hab vorm eigentlichen Termin gemessen :) ): von 90 cm am 27.7.2017 bin ich jetzt auf 92 cm gewachsen in knapp 2 Monaten =D> das freut mich, es waren diesmal auch tatsächlich mehr als nur 2 Haare. Ich bin noch unschlüssig über den nächsten Trimmtermin, da der Mond die nächste Zeit nicht 100% optimal sein wird. Irgendwann jetzt im Herbst werde ich nochmal 1 cm trimmen - vermutlich Mitte Oktober. Dann nochmal 1 cm am Jahresende, so ist der Plan erstmal.

Lustigerweise ist Kind ebenfalls vom Juli bis jetzt von 90 auf 92 cm Körpergröße angewachsen :) Jetzt sind meine Haare also so lang, wie Kind groß ist (zumindest nach SSS).

Läusealarm: Im Kindergarte gibts grad Läusealarm, jetzt bange ich schon obs unser Kind auch noch trifft (bisher nicht) und natürlich komme ich nicht umhin zu hoffen, dass es mich hoffentlich nicht erwischt.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de