Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 15:55
Beiträge: 236
Wohnort: BaWü
Oh, hier setze ich mich mal dazu; NHF und die ersten grauen Haare rauswachen lassen, da bin ich dabei!

Ich hoffe dein schlechtes Haargefühl von neulich hat sich wieder gelegt, falls nicht:
1. Wenn man krank ist, fühlt sich alles scheiße an und sieht schlimmer aus. An solchen Tagen am besten gar nicht in den Spiegel schauen, oder sich nur mit Unkritischem befassen.
2. Ich finde Ansatz und graue Haare überhaupt nicht schlimm oder kommentarbedürftig. Ich vermute, der Herzmensch muss sich prinzipiell an neue Haarfarbe und die ersten Grauen gewöhnen. Aber das tun die Menschen alle irgendwann und dann kann sich keiner mehr erinnern, wie es vorher ausgesehen hat. Du musst auch bedenken, dass auf deinem Kopf gerade noch viele Farben unterwegs sind. Das bessert sich.

Lieben Gruß

_________________
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Hallo Korkenzieherin, ich freue mich, dass du da bist! Herzlich Willkommen :winke: Du hast schon recht, dass ich krankheitsbedingt wahrscheinlich sehr leidlich war. Normalerweise habe ich kein Problem mit meinen Silberlingen und trage die auch recht selbstbewusst. An dem Tag war ich einfach eh sehr knülle und sah insgesamt sehr blass, grau und krank aus und habe mich dann noch unwohler gefühlt mit den Haaren.
Erkenntnis zum Älterwerden ist
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich würde denken, dass mein Herzmann damit sicher einer größeres Problem hat als ich. Wir haben uns jung kennengelernt, damals war ich NHF und sah schon immer jünger aus als ich bin. Er mochte meine NHF immer und hat selber nie, auch nicht als mit Ende 20 die ersten Grauen kamen, gemeint, dass ich Färben sollte. Das war damals meine eigene Entscheidung, die ich mit ihm auch nicht besprochen habe, sondern einfach gemacht hab. Auch mit gefärbten Haaren habe ich ihm immer gefallen. Es war in fast 1 Jahr färbefrei auch sein allererster Kommentar. Auch das nicht mehr färben, war meine Entscheidung, ich habe auch das ihm vorher nicht gesagt. Sein Problem ist eher, dass ich jetzt mit Mitte 30 immernoch jünger ausseh als ich bin, aber auf dem Kopf sieht man quasi mein Alter inzwischen doch deutlicher. Er sagte selber zu mir: "Du bist doch meine kleine, junge Püppi - wenn du jetzt graue Haare kriegst, dann passt das nicht zu deiner Gesamterscheinung!" Und das klingt für mich in seinen Augen auch logisch. Wir sind halt jetzt in einem Alter, wo man weder jung noch alt ist und man merkt, man geht jetzt einfach auf ein etwas "reiferes" Alter langsam aber sicher zu. Man ist kein Jungspund mehr und mit dem Gedanken anfreunden, das braucht Zeit.


Die Mehrfarbigkeit spielt natürlich eine große Rolle. Da wirst du recht haben, wenn alles NHF wäre und dann ein paar Graue dazwischen, würde es schon harmonischer wirken. Aktuell bin ich auch ein wenig ungeduldig, da sich mit der Seifenwäsche der Unterschied des Ansatzes und der gefärbten Längen noch mehr offenbarte. Der Ansatz ist inzwischen richtig toll, glänzend und weich, während die Längen sehr sehr pflegebedüftig sind. Da möchte ich jetzt unbedingt ganz schnell ganz viel NHF auf dem Kopf. Noch ein Grund mehr sich mit den Silberlingen anzufreunden.

@Jiny: Sheasahne ist bei mir überhaupt nicht eingezogen. Der einzige Vorteil war, dass ich eine ganz toll beduftete habe und die Haare lange danach gerochen haben. Schade eigentlich, denn die Konstistenz an sich finde ich nach wie vor toll.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Inspririert durch Jiny, habe ich die Nacht versucht mit Sockendutt zu schlafen, was für große sanfte Wellen sorgen kann. Ich habe mir dann schnell abends noch einen Sockendutt gebastelt (mein sonsitigen Sockenduttkissen wollte ich erstmal nicht nehmen) und mit Seidentuch umwickelt. Das ganze wurde aber irgendwie sehr groß und schwer und auch zu eng. Ich hatte doch ein paar Problemchen die Haare dann da durch zu friemeln. Da muss also noch eine bessere Variante her. Es war nur so halbbequem zum schlafen und gegen 1 Uhr war es dann auch ganz abgerutscht und ich schlief mit offenen Haaren weiter. Das Ergebnis waren heut morgen dennoch schöne sanfte große Wellen. Also das ganze ist auf jeden Fall ausbaufähig. Problem ist nur, dass ich es eigentlich nicht so mag die Haare so weit oben auf dem Kopf zu haben, da hat mir heut morgen die KH schon etwas geschmerzt, aber war nur wenig. Und hinzu kommt, dass ich ja sehr empfindliche Nackenbabyhäärchen habe, die im Winter immer arg leiden. Das ist auch schwierig, dass sie dann so frei liegen. Auf dem Kopfkissen ist aber ein Seidentuch. Aber ich werde da mal etwas experimentieren, denn das Ergebnis war gut, selbst nach nur einer halben Nacht mit Dutt.

Bild Bild

Das Haargefühl ansonsten ist immernoch ganz wunderbar. Ich bin gerade sehr sehr zufrieden mit der Haarqualität. Ich habe bei der Pflege letzte Woche/am Wochenende auch bewusst mal nach dem Mond gepflegt und gewaschen und ob er nun dabei Einfluss hatte oder nicht, ich bin auf jeden Fall super zufrieden vor allem mit den frisch gewaschenen Haaren. Die sind bei mir sonst immer ein Frizzmopp den ich eigentlich nicht mag. Diesmal ist alles schön weich, glänzend und seidig. So könnte es immer sein.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Bis es nicht mehr gerutscht ist hat es bei mir auch gedauert. Man muss da ein bisschen rumprobieren mit dem Seidentuch wie man drumwickelt und festknotet. Schmerzende Kopfhaut habe eigentlich nur wenn ich das ganze zu straff gemacht habe. Ich versuche es immer so, dass die freien Haare an der Kopfhaut etwas lockerer sind und dass halt nur das Tuch um den Dutt stärker gebunden ist. Da die Basis bei mir nicht direkt an der Kopfhaut ist sondern ich etwas Luft dazwischen lasse ist es halt da etwas lockerer. Die Locken sehen auf jeden fall schon sehr schön aus! :verliebt:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Ich werde das Duttkissen nochmal umbauen oder mit einer anderen Socke nochmal neu versuchen, dass es nicht so groß wird. Das ganze war so schwer, dass es quasi die Haare immer nach unten gezogen hat bis es ganz abgerutscht ist. Das war sicher nicht förderlich für die KH. Luft hatte ich aber schon zwischen den Haaren und dem Ring. Aber ich werde das auf jeden Fall immer wieder weiter testen und im Wechsel mit dem Zopfschoner immer wieder versuchen.
Da ich eh ein Sprüh LI erwerben möchte, würde sich das dafür ja dann auch super eignen. Jetzt muss ich mich nur noch für eines entscheiden :-k Die Heymountainsachen will ich ja unbedingt mal testen, aber neuerdings bin ich auch bei den Shea Moisture Sachen etwas angefixt...da kann ich mich im Moment noch gar nicht für eines entscheiden. Aber in 6 Tagen ist meine Shoppingfastenzeit rum und dann wird was bestellt :mrgreen: \:D/

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ich denke auch, das wahrscheinlich der Farbenmix aus NHf, Braungefärbten und ersten Silberfäden noch einen etwas unruhigen Eindruck macht. Aber vielleicht verwischt auch der Übergang jetzt noch etwas im Sommer. Und mir gehts im Moment auch so, das mich der noch gefärbte Teil voll nervt. Für kurze Momente denke ich auch immer wieder übers Schneiden von mehr nach, als nur über kleine Trimms....Aber dann pas kein haaschmuck mehr und das hab ich mir so hart erkämpft.

Ich rolle meinen Sockendutt übrigens immer auf. Also Zopf machen, Ring drüber und bis an die Spitzen ziehen,erste runde drum legen und dann quasi die Haare aufkrempeln/aufrollen.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@BellaRed: da hast du recht, dass der Gesamteindruck durch 3 Farben unruhig wirkt. Es ist aber wirklich so, dass das nur in ganz bestimmten Lichtverhältnissen auffällt. Die meiste Zeit des Tages fällt das im Grunde gar nicht auf - deswegen werde ich auch versuchen weniger zu jammern :lol: :wink: Schneidegelüste habe ich bisher ja gar keine, aber klar, ewig will ich mit der Farbe in den Längen auch nicht rum laufen. Und über trockene Längen/Spitzen wegen Färberrei brauch ich dir ja nix erzählen - da sind wir ja auch "Leidensgenossinnen"

Ich rolle sonst den Sockendutt auch von der Spitzen her zum Kopf hin auf. Ich finde für die Frisur klappt es so bei mir besser und ich habe dann auch das Duttkissen komplett mit Haaren bedeckt. Allerdings macht es bei mir keine so schönen Wellen.

Nachtfrisur-Wunder-Wellen/Locken :cheer:

Ich muss jetzt selber mal sagen (oh je wie das klingt): ich finde meine Haare gerade sehr toll. Diese Woche ist DIE Haarwoche überhaupt. #-o

1. super Haarwaschergebnis: Seife, Condi-Öl-Rinse (hier nochmal DANKE an Liefie für den Tipp mit dem Condi in die Rinse), Seidentuch -> ich glaube das werden meine HG
2. Nachtfrisur: nachdem ich nochmal improvisiert habe und meinen Sockendutt nochmal umgebaut habe, war das Ergebnis heut morgen - für meine Verhältnisse - einfach toll. So stell ich mir meine Haare vor.
Ich habe das Duttkissen kleiner und weicher (also dehnbarer) gemacht, das Umwickeln war so keine Problem mehr, der Dutt wurde nicht zu schwer, er hielt auch besser. Unbequem nur teilweise und hat bis morgens gehalten. Zusätzlich habe ich die Spitzen geölt mit Jojobaöl und ein schnelles Sprüh LI aus Wasser mit Jojobaöl auf den Dutt gesprüht.

Meine Haare heut morgen, ungekämmt:

Bild Bild Bild Bild


Und hier nochmal der Vergleich zum letzten Längenbild vor zwei Wochen - 1. Bild: nach Flechtzopf, 2. Bild nach pflegereicher Haarwäsche und Sockendutt-Nachtfrisur - ungekämmt. Ich finde der Unterschied ist schon enorm (leider auch der Längenunterschied :roll: )

Bild Bild

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Oh wooow die unterschied ist echt toll und das in nur zwei Wochen! :helmut: Finde deine Haare sehen auch glänzender aus und die Spitzen sehen viel gepflegter aus. Du kannst bei den Sockenlocken auch ohne Probleme mit einem Kamm die Haare kämmen. Bei halten die Locken trotzdem. :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Jiny: vielen lieben Dank für das Kompliment. Ich muss aber dazu sagen, dass meine Haare auf dem ersten Bild frisch aus dem Engländer waren. Und der hinterlässt schon immer bei mir so schreckliche Frizzwellen. Meine Haare neigen von Natur aus dazu sich in großen Wellen oder Locken zu bündeln oder zu liegen. Diese kleinen Flechtwellen scheinen einfach total entgegen meiner Haarstruktur zu sein und deswegen sieht das hinterher auch immer struppig und futzlig aus. Aber der Glanz ist einfach schon genial, das Bild wurde auch nicht geblitzt. Gekämmt sieht es dann im Zopfbild. Die Wellen sind immer noch große Spiralen.
Es ist eigentlich jetzt total schade die Haare in einem Dutt zu verstecken. Aber andererseits ist es jetzt natürlich gut zu wissen, was und wie ich das aus meinen Haaren herausholen kann.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Guten Morgen Tagebuch und alle MitleserInnen, ich hoffe ihr hattet schöne Ostern.

1. Waschrhythmus:

Nach 8 Tagen habe ich gestern Scalp Wash gemacht, es war nötig. Meine Haare waren leicht fettig, auf keinen Fall hätte ich die 10 Tage geschafft wie im Winter. Positiv war, dass die KH recht entspannt war und weniger juckig als sonst nach so langer Zeit. Das ist im Grunde das normale Verhalten meiner Haare wie es jahrelang war, nach 7 Tagen war die Wäsche fällig. Jetzt ist die Frage ob es die letzten Monate auch alle 10-12 Tage gereicht hat, weil Winter war und meine Haut da generell viel trockener ist. Oder ob es diesmal daran lag, dass ich die letzte reichhaltige Pflege beim Waschen auch auf die KH gebracht habe? Das muss beobachtet werden die kommenden Wochen. Auch wenn mir alle 7 Tage als Waschrhythmus völlig ausreichend erscheint und ich nicht auf Teufel komm raus weiter hinaus zögern möchte, war ich doch nicht unzufrieden als sich der Rhythmus von allein auf alle 10 Tage verlängern lies. Das hatte eine gute Flexibilität mit sich gebracht.

2. Waschbericht vom Ostermontag:

- Scalp Wash
- Seife: BellaRed, weißes Stück. Eingeweicht, gewaschen. Diesmal brauchte ich zum 1. Mal länger bis alles geschäumt hat und habe daher auch mehr Seife verbraucht. Das lag sicher am doch fettigeren Haar als bei den letzten Wäschen. Aber ging dennoch alles problemlos.
- Rinse: 1 EL Apfelessig, einige Tropfen Mandel- und Jojobaöl, ein Klecks AO Island Natural Condi - alles geshaket dann gleichmäßig über Kopf -> warm ausgespült
- Abschluss: kalte Rinse
- Trocknen: 15 min Microfaserhaarturban, 1,5 h offen auf Seidentuch -> die Haare waren lange sehr feucht, schlecht getrocknet. Restliche Nacht im Seidtuch a la Silberfischen (hochgeklappt um Kopf gewickelt)

3. Ergebnis:

- Haare waren morgens ein richtiger Seidensleeklockentraum
- kühl, weiches Gefühl, sehr glatte (von der Struktur her), große, sprunghafte Kringellocken

Erkenntnis: Meine Haare scheinen Feuchtigkeit in Form von Condi und Wasser zu brauchen. Durch das Einschlagen im Seidentuch wurden auch die Längen feucht, in denen war ein Jojobaöl LI. Die Locken waren heut wieder wie nach der letzten Wäsche. Ab ca. 4 Tagen nach der letzten Wäsche konnte ich das super Lockenergbnis nicht noch mal rekonstruieren. Ich habe es mit dem Sockendutt und einen Sprüh LI aus Wasser und Jojoba-, Mandelöl versucht, aber es wurden keine so sleeky Locken mehr, sondern insgesamt wurden die Haare wieder krauser. Zwar lockig aber nicht mehr so seidig. Ähnliches habe ich schon bei der Haut beobachtet. So gern ich die Pflege mit ausschließlich Ölen bevorzugen würde, erreiche ich doch mit einer Creme bessere Ergebnisse. Bei Ölen konnte bisher nur Mandelöl am Körper überzeugen. Und da habe ich wirklich schon seeeehr viel getestet. Bei den Haaren scheint es die Kombi aus Condi und Öl in Form einer Rinse zu sein. Condi allein und einwirken, bringt auch nicht solche Ergebnisse. Das ganze als Rinse scheint aber zu funktionieren. Ich werde noch ein paar Tests durchführen, aber ich denke die Condi-Öl-Rinse wird sich etablieren.
Scalp Wash: ist für mich sehr zeitsparend und außerdem fand ich die Längen wurden geschont dadurch. Allerdings habe ich hier schon von eingen anderen gelockten und gewellten Userinnen gelesen, dass ihre Haare doch bei jeder Wäsche Wasser bräuchten um schöne seidige Locken zu bekommen. Jetzt ist die Frage, ob das auch bei meinen Haaren der Fall ist. Ich werde auch das beobachten und dann schauen ob ich Scalp Wash auf Dauer weiter machen möchte oder doch wieder davon ab komme. Möglicherweise geht es den Haaren mit der richtigen Pflege doch besser wenn sie regelmäßig mit Condi gepflegt werden, als wenn ich sie 4 Wochen gar nicht wasche. Allerdings fand ich, lässt Spliss langsam nach, seit ich Scalp washe.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Hallo Sabrina, kennst du die CurlyGirl Methode? Ich hab das das letzte mal mit meinen Haaren gemacht. Also Prewash Pflege, Seifenwäsche, Condi, ausgespült und LI Condi von SM rein-Haare NICHT mehr angefasst beim trocknen. Ich hatte schon fast richtige Locken am Ansatz und schöne Wellen in den Längen! Ich war selber total baff das ich solch Struktur habe! :shock: Ich versuch das nochmal zu rekonstruieren bei der nächsten Wäsche. Aber wenn meine NHF so krass gewellt, ja fast lockig ist/wird, wär das ja der HAMMER!
Curly Girl kannst ja mal in die Suche eingeben, da kommt ein Frad dazu.
Vielleicht ist das ja was für dich, grad falls du auf Komplettwäsche umsteigst, da es auch echt sehr Pflegend ist.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@BellaRed: Die Methode kenn ich und hatte mich damit vor einigen Jahren schon mal beschäftigt. So wie ich es verstanden hatte, ist das ein Pflegeprogramm wo man die Haare sehr oft waschen muss oder zumindest immer wieder die Längen anfeuchten muss und behandeln muss. Dieser Aufwand - zumindest nachdem was ich gelesen hatte - war mir immer zu hoch. Zumal meine Haare eh immer geduttet sind und man von den tollen Locken nix sieht. Es ist auch so, dass meine Haare meistens sehr lange zum trocknen brauchen und ich im Alltag auch selten dazu komme, die wirklich in Ruhe trocknen zu lassen ohne sich zumindest zeitweise hochstecken zu müssen, grad auch mit kleinem Kind oder wenn man abends wäscht, dann sind sie selten ganz trocken bis es ins Bett geht.
Aber ich werde mich da wohl doch nochmal einlesen, denn ich habe in letzter Zeit öfter das Gefühl, dass meine Haare bei zunehmender Pflege und Feuchtigkeit doch noch viel Potential haben. Nur Ölen als LI reicht eben doch nicht aus bei mir. Daher bin ich ja auch sehr interessiert daran mehr in Richtigung LI Condi, Cremes oder Sprüh LI zu testen. Vielleicht kann man die Methode auch abwandeln. Auf jeden Fall muss ich was finden, was reproduzierbar ist für Anlässe wo ich dann doch mal offen tragen möchte und den Haaren schadet die richtige Pflege ja ohnehin nicht.

Das klingt aber auch echt toll, wie du das beschreibst wie sich das bei dir auswirkt. Da wäre ich neugierig auf ein Bild. Diese SM Sachen müssen ja wirklich der Knaller sein. Ich muss mich damit auch echt mal intensiver beschäftigen, was es da alles gibt. Bisher hab ich kaum irgendwie eine genaue Übersicht der Produkte gefunden und was für welche Haare geeignet ist. Aber wahrscheinlich muss ich da einfach mal genauer nachlesen und suchen.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Die Sockenlocken sind wirklich sehr hübsch, der Pferdeschwanz ist klasse damit.
Das mit dem Condi in der Rinse muss ich auch nochmal ausprobieren, das scheint ja bei dir richtig gut zu funktionieren. Ich hab nach Seifenwäschen öfters direkt nach der Wäsche das Gefühl, dass meine Haare noch mehr Pflege vertragen könnten, weil sie sich schlecht entwirren lassen (erst am nächsten Tag werden die Haare weicher und kämmbarer), jedoch hat Seife+Condi häufig Klätsch gemacht bisher ... aber ich les immer wieder, wie viele darauf schwören und denk mir, ich mach irgendeinen Anwendungsfehler. Und ich hab eh noch so viel Condi rumstehen. Vielleicht wenn ich nur einen minikleinen Klecks nehme?

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Waldohreule: vielen Dank für das Sockenduttkompliment. Obwohl ich es eigentlich weiter reichen muss an Jiny, die mich überhaupt erst darauf gebracht hat es so zu versuchen.
Und auch für den Condi-Rinse-Tipp muss ich eigentlich Liefie danken, die mich auch erst auf die Idee gebracht hat, es mit einer Rinse mit Condi zu probieren. Denn die "normale" Anwendung (Waschen, Condi einwirken lassen, ausspülen) von Condi bringt bei mir auch nicht diese Ergebnisse hervor wie sie oben zu sehen sind. Ich habe es mit der Rinse geschafft aus einem Condi der bei mir eigentlich null Wirkung gebracht hat, ein super flutschig-weiches-glänzendes Ergebnis zu erzielen. Sicher werde ich da auch noch einiges weiter probieren, aber so gute Ergebnisse hatte ich bisher mit keiner anderen Anwendung. Seife+Condi habe ich bisher allerdings auch noch gar nicht probiert, da ich erstmal schauen wollte was nur mit Rinse geht. Ich gebe in das Rinsenwasser nur einen Klecks, vielleicht so walnussgroß. Und ich mache das in einen Shaker, schüttle alles kräftig, tunke die Längen rein und gieße es dann über den ganzen Kopf und die Längen, dann wasche ich es aus. Bin gespannt ob du es testen wirst.

Die (shopping)Fastenzeit ist vorbei, deswegen durfte gestern ein neuer Kamm bei mir einziehen. Er ist von Hercules Sägemann, aus Naturkautschuk und ist gratfrei (mit Watte getestet), soll hitze- und chemiebeständig sein, antistatisch und ist als Lockenkamm angegeben. Ich habe mich für das kleine Modell (6,5") entschieden, da ich das besser in der Handhabung finde. Ich bevorzuge außerdem Griffkämme. Ich finde das Kämmen damit sehr angenehm. Der Kamm ist total leicht, durch die langen Zinken komm ich leichter durch die Haare und er bewahrt die Strukur und macht die Wellen nicht kaputt. Bin gespannt wie er sich im Dauertest macht. Mein alter Kamm
Versteckt:Spoiler anzeigen
(siehe S. 1) machte an sich einen haarschonenden Eindruck. Aber ich mochte es auf Dauer nicht, dass er eine feinzinkige und eine grobzinkige Seite hatte. Ich bin oft beim Kämmen in den feingezinken Teil gekommen und dann hängen geblieben. Er wird erstmal als Büro-/Urlaubskamm outgesourced.


Bild

Dann habe ich heut den Pinless Braid nach Nessa gemacht. so langsam habe ich den Eindruck, dass die Forke tatsächlich zu kurz - zu kurz!!! - werden könnte. Hätte ja nie gedacht, dass ich mal sage, ich brauch eine längere Forke, aber scheinbar haben meine Haare nach unten hin etwas nachgedickt und sind nicht mehr so extrem tapperig (zumindest fängt der starke Tapper inzwischen weiter unten an). Interessant finde ich das Farbspiel. Ich hab es geschafft so zu flechten, dass man meine andersfarbige Strähne aus der Unterwolle mal richtig sieht im mittleren Teil der Frisur (letztes Bild). Ich würde sagen, das geht doch in Richtung Blondton? Oder? Also vielleicht ein dunkelblond?

Bild Bild Bild

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Die heller Strähne sieht tatsächlich wie ein dunkelblondton aus. :mrgreen: Oder es ist ein sehr hellen braun. :-k

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de