Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Ich habe ja mich mal im Haarfarbenbestimmungsthread bewerten lassen...da waren die Meinungen sehr sehr unterschiedlich. Da meine NHF keinen roten Schimmer hat, gelte ich lt. Definition nicht als braun, da braun immer auch rote Pigmente hat. Ich wurde daher teilweise auf dunkelblond eingetuft. Da die Farbe aber an sich trotzdem so dunkel ist, wurde ich dann mehrheitlich auf "kühles braun bis kühles dunkelbraun" eingestuft. Jemand schrieb aber mal, dass man schauen soll in welche Farbrichtung weathering oder andersfarbige Strähnen gehen. Wenn ich in Aschtönen weathere oder aschfarbene hellere Strähnen hätte, wäre ich dann doch dunkelblond im Grunde.
So waren die Kommentare dazu. Daher müsste es dann wohl dunkelblond sein, lt. Definition zumindest. Oder kühles Hellbraun...naja wie auch immer, ich hab da auf jeden Fall eine lustige hellere Strähne und freu mich die endlich zu sehen, da sie durch die Färberei ja verschwunden war. Obwohl sie so langsam auch im gefärbten Teil als helleres Rotbraun zu sehen ist ab und zu.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Boah wie cool! Die Frisur ist total schön! Und toll das nun die NHF schon im geflochtenen zu sehen ist. Deine NHF sieht wirklich sehr schön aus und ich bin gespannt was der Sommer damit macht.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Danke liebe Bella. Ich habe die Frisur mit dem "alternativen Flechtanfang" nach Nessa http://haartraumfrisuren.de/2013/06/09/pinless-braided-bun/ gemacht. Auch ein bisschen um mich selber zu nötigen endlich öfter französich flechten zu üben. Warum auch immer, geht mir holländisch flechten viel viel leichter von der Hand als französich. Deswegen will ich immer mal französisch üben. Bisher hält die Frisur auch sehr gut, trotz dessen, dass der rechte Teil schon kaum noch unter die Forke passt.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2017, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Waschbericht, Heymountian-Bestellung, Surprise-Seife

Wo fang ich an...es war ein haartechnisch "ereignisreiches" Wochenende

1. Heymountain-Bestellung

Am Freitag kam meine erste Heymountain-Bestellung an. Bestellt habe ich: 6 Haarcremeproben (Happy Fruits, Jazzee Blue, Lucky Duck, Cocobelle, Hair Hair, Woodstock), dazu den Hair Moisturiser Woodstock. Für Woodstock habe ich mich wegen der vielen guten Bewertungen hier bzgl. Pflegefaktor entschieden und weil viele den Geruch toll finden.

Gerüche: Ich bin ein Duftjunkey. Ich mag es unheimlich wenn etwas gut und lange anhaltend duftet. Allerdings ist es für mich immer schwer sich den Duft anhand einer Beschreibung vorzustellen. Deswegen habe ich einfach von allem was irgendwie interessant klang eine Probe bestellt. Ich kann jetzt schon sagen, die Düfte sind sehr intensiv, aber einen Favoriten habe ich jetzt noch nicht dabei. Auch der vielgeliebte Woodstockduft ist ok, aber nicht so, dass ich sage "haaachhhh wie toll". Wobei es jetzt für mich ok ist, wenn mir ein Duft nicht ganz so zusagt, aber die Wirkung stimmt. Solange mir der Geruch nicht total auf den Keks geht, kann ich damit leben.

Was mich total überrascht hat, ich habe richtig viele Proben dazu bekommen. Eine Seife, eine Badebombe, eine Probe Coldcreme (die ich vermutlich als Haarcreme mißbrauchen werde) und ein ganzes Woodstockshampoo. Ich wollte zwar weg vom Flüssigshampoo und bin grad beim Aufbrauchen, aber geschenkt sagt man dann ja doch nicht nein. Zumal das Woodstockshampoo auch für die tolle Pflege oft gelobt wird. Den Pony wirds freuen.

Bild Bild

1. Test - Haarcreme Jazzee Blue

Ich teste die Haarcremes alle einzeln, erst wenn eins verbraucht ist, wird das nächste getestet. Jazzee Blue macht den Anfang, weil mir der Duft am wenigsten gefällt. Dafür ist er äußerst penetrant im Haar.
Ich habe die Creme am Freitag abend auf die Spitzen aufgetragen, zuvor war noch vom Donnerstagabend reichtlich LOC drin. Daher kann ich das Ergebnis nicht auf unbehandeltem Haar beurteilen im Moment. Die Pflege erscheint mir sehr reichhaltig. Ich habe nur sehr wenig verwendet und hatte den ganzen Samstag/Sonntag strähnige Längen. Zwar kringelig, saftig aber eben auch strähnig. Der Geruch war bis Sonntag morgen wahrnehmbar.

Fazit: Sehr ergiebig, sehr pflegend scheinbar, aber geruchstechnisch nix für mich. Wird nicht nachgekauft.

Alle anderen Sachen wurden nicht getestet. Da ich nicht noch mehr Düfte auf dem Kopf wollte. Was schwer war, denn der Moisturiser reizt mich sehr.

2. Waschbericht

Nach 6 Tagen Scalp Wash. Zuvor keine zickige KH, kein Jucken. Das war schon mal super. Ansatz minimal fettig. Gewaschen habe ich aber, weil ich Schuppen bekam. Ich kann hier wohl den AO Island Natural Condi als Verdächtigen nennen. Das Shampoo hinterlässt ja seit der Umstellung der Pflegestoffe Schuppen und der Condi auf der KH durch die Rinse letztes Mal auch.

Seife: grünes Seifenstück von BellaRed -> ich vermute mal da ist Lorbeeröl drin? Zumindest erinnert mich die Seife vom Geruch her an Alepposeife. Eingeweicht, gewaschen - super geschäumt. Sie erscheint mir besser zu schäumen und der Schaum ist weicher als der der weißen Seife.
Rinse: 1 EL Apfelessig, wenige Tropfen Jojobalöl -> warm ausspülen
Trocknen: 10 min Mikrofaserturban, offen auf Seidentuch

Ergebnis: Haare trockneten schneller als mit Condi in Rinse. Da ich möglichst die Seife ohne viele Einflüsse testen wollte, habe ich nur leichtes Jojobaöl verwendet und keine Condi. Ansatz ist superweich, der Neuwusch kringelt sich stark, Fizz geht so. Als die Haare fast trocken waren, habe ich nochmal die Jazzee Blue Haarcreme sparsam in den gesamten Haaren verteilt, dann alles in Zopfschoner. Die Längen sind nach wie vor sehr überpflegt, wurden aber auch nicht gewaschen. Lediglich die letzten 5 cm erschienen minimal trockener.

3. Surprise-Seife

Hightlight war dieses Wochenende mein Kind. Kind (2,5 Jahre) hat feine, weiche Haare die ich bisher immer nur selber selten mal geschnitten habe. Sonst liegen die Haare nur am Kopf an, haben keine "Bewegung", keine Fülle drin. Was ja nicht weiter beachtenswert ist bei einem Kleinkind, dass noch dazu die Hälfte des Tages draußen mit Mützen spielt. ABER Samstag fiehl mir auf, dass die Haare vom Kind gerade irgendwie total toll sind. Und Sonntag war es immernoch so. Trotz Mütze usw. Die Haare hatten Fülle, waren weich und dennoch griffig. Es sah auf einmal nach einer "Frisur" aus und sie blieben auch so liegen, wenn man sie z. B. aus dem Gesicht kämmte. Sie sahen einfach richtig toll aus und haben sich so angefühlt. Ich habe also meinen Freund gefragt, ob er irgendwas mit den Haaren vom Kind gemacht hat, sie sind so toll grad. Er hatte Kind Freitag gewaschen und Freitag ist auch Haarwaschtag beim Kind. Sonst benutzen wir dazu Lavera Babyshampoo extra sensitiv. Er meinte, er hat die Haare mit Seife gewaschen. Kind/Mann benutzen sonst zum Waschen auch Seifen.
Seife - ohne Rinse und es ist ein super Ergebnis geworden. Papa hat das total unbedarft einfach gemacht und Kind hat auf einmal richtiges Superhaar. Wir haben ja 3 Grad dH Wasser - also eigentlich super für Seifenwäsche.

Die Seife war die "Baby Powder" von Soaparella mit 13 % ÜF. Ich bin so überrascht, dass ich bald auch unbedingt so eine höher überfettete Seife testen muss.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Achtung Bilderflut ~ neuer Haarschmuck, Heymountain Moisturiser-Test, Haarbilder

1. Thalwerkstattpäckchen eingetroffen

Bis vor einem halben Jahr war ich ja wirklich absoluter Haarschmuck-Abstinenzler! Weder Senza L. noch diverse Holzstäbe/-forken noch Flexis konnten mich je so begeistern, dass ich dafür Geld ausgegeben hätte. Bis auf 3 zweckmäßig, selbstgebastelte Haarstäbe hatte ich nix und war auch der Meinung ich brauche nix. Bis ich die Thalwerkstatt entdeckt habe. Seitdem hat sich eine kleine aber feine Auswahl an Schmuckstücken bei mir eingenistet.
Gestern kamen meine 2 neuesten Stücke, beides CO's für mich, auf die ich wegen meiner Shoppingfastenzeit sehr lange gewartet habe und dementsprechend herbeigesehnt habe :D
1. eine zarte, schmale Forke mit Mondstein, NL 9,2 cm. Die Forke ist unglaublich filigran und fein gearbeitet und der Stein einfach unglaublich schön. Fast durchscheinend und doch changierend in gefühlten 100 zarten Pastellfarben. :verliebt:

Bild Bild

2. eine kräftig leuchtende blaue Acrylforke. Dies war ein Einzelstück, da die Thalwerkstatt ansonsten keine Acrylforken herstellt. NL 9,4 cm. Das ist meine erste Acrylforke überhaupt und meine erste 3-zinkige auch. Und ich bin ja mal total begeistert. Nicht nur, dass sie unglaublich toll und vielseitig leuchtet, sie ist auch super leicht, man spürt sie gar nicht. Gleichzeitig hält sie einfach bombig fest ohne ziepen. Da ich noch unerfahren bin mit Acrlyforken, bin ich auch beim Wickeln sehr vorsichtig und wickle für meine Verhältnisse sehr locker damit die Forke leicht durch gleitet. Sonst wickle ich eher straff, weil Dutts manchmal im Laufe des Tages abrutschen. Aber mit der 3-zinkigen Forke hält alles. Ich hab gestern abend noch wild gespielt mit Kind, heut schon zur Arbeit gerannt um pünktlich zu sein und alles blieb an Ort und stelle. Ich bin ja echt gaaaaanz schwer angetan. :verliebt:

Bild Bild

Heymountain-Test 2

1. Haarcreme Jazzee Blue ist nach wie vor im Test. Ich empfinde die Creme als sehr sehr ergiebig. Inzwischen trage ich jeden abend ein klein wenig auf die letzten 5 cm Haarspitzen auf. Alles zieht weg bis zum morgen. Ich habe aber das Gefühl die Creme zieht Staub an. Der Geruch hält extrem lange in den Haaren finde ich. Meine Längen sind nach wie vor überpflegt aber auch sehr saftig und bündeln sich schön.

2. Woodstock Hairmoisturiser Ich konnte nicht mehr abwarten und habe ihn gestern abend in die Längen gesprüht, dann alles in Zopfschoner. Ich kann jetzt schon sagen, Hairmoisturiser ist toll. Wie ich vermutet habe, brauche ich wohl einfach ein Sprüh LI. ABER der Duft vom Woodstock...also in der Flasche fand ich den noch ok. Nicht supertoll, aber annehmbar. Aber im Haar..ich hatte es die ganze Nacht in der Nase und auch jetzt riechen die Haare und ich extrem danach. Parfum kann man sich so also sparen. Woodstock wird wohl nicht meins werden. Ich fühle mich geruchsmäßig wie ein Räucherstäbchen. Aber das Ergebnis war dennoch heut morgen sehr schön. Tolle gebündelte Locken. Am Wochenende ist Komplettwäsche und dann will ich schauen wie es auf nicht überpflegtem Haar wirkt. Hier ein Bild von heut morgen. Das sind keine Sockenduttlocken, sondern normal aus dem Zopfschoner. Das entspricht auch sehr meiner natürlichen Haarstruktur, wie sie von allein entsteht wenn die Pflege passt.

Bild

3. Renaissance Bun aus dem Frisurenprojekt. Den Dutt habe ich früher sehr viel getragen als ich noch kürzere Haare hatte. Damals habe ich allerdings die Haare immer etwas antoupiert, weil sie sich sonst im Laufe des Tages links und rechts um die Spange verteilt haben. Das ist aber sicher schon 10 Jahre her, seit dem kam er nur noch sehr selten zum Einsatz. Gestern natürlich ohne toupieren, 2 mal neugebastelt, hielt jedesmal nur 2-3 Stunden, dann war er kaputt. Ich finde den optisch sehr schön, da ich eh große Dutts lieber mag. Aber ohne das frühere toupieren hält er bei mir gar nicht. Schade. Cinnamon trage ich heute, weils schnell gehen musste mit der neuen Acrylforke. Ich mag den Cinnamon, aber meistens hält er nicht den ganzen Tag ohne Haarnadeln oder Scroos trotz Forke. Aber die Forke macht tatsächlich nochmal einen riesen Unterschied. Ich hab nix weiter in den Haaren und bisher ist er nicht einen Millimeter verrutscht.

Bild Bild Bild Bild

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ich finde den Woodstockduft auch echt schrecklich und werde es deswegen nicht mehr nachbestellen. Aber wenn das Spray an sich so ein gutes Ergebnis erzielt dann kannst du dir ja vielleicht als nächstes ein anderes Spray bestellen. Guck am besten in der Beschreibung welche Düfte dir eher zusagen. Ich mag am liebsten fruchtige Zitrus Sachen. Von den Spray Düften her fand ich bisher Raspberry Valentine, Grapefruit Hair Moisturiser und Happy Fruits super. Am besten war das Raspberry Valentine (rock wie Himbeermilch :shock: ), aber leider war das nur eine Valentinstagaktion.

Die Locken sehen echt toll aus. Du hast echt eine schöne Haarstruktur! Wie genau wendest du eigentlich den Zopfschoner an? :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Jiny: von der Wirkung des Sprays bin ich sehr begeistert, deswegen werde ich auch wieder eins bestellen, wenn Woodstock alle ist. Ich finde die Duftbeschreiben immer schwer einzuschätzen im Internet, daher bin ich noch unschlüssig was in Frage kommen könnte. Aber ich hab ja noch einige weitere Cremeproben, wo ich die Gerüche noch nicht genauer beachtet habe. Vielleicht ist da was dabei was mir mehr zusagt. Und ich bin leider nicht so der Fan von Zitrusdüften. Aber fruchtig kann es schon sein. Was mich auch gereizt hätte, war das Cotton Candy (ich hatte da mal eine Deocreme von Wolkenseifen, die klang genauso von der Beschreibung her und die fand ich super toll duftend), aber leider gibts das grad nicht mehr.

Ich benutzte als Zopfschoner ein großes Seidentuch. Also nicht den üblichen Zopfschoner, den es zu kaufen gibt. Der muss nämlich an einem Flechtzopf oben befestigt werden. Leider sind Flechtwellen gar nicht meins, wie man ja auf den Vergleichsbildern gesehen hat. Deswegen habe ich ein Seidentuch (90x50), ich nehme die Haare zu einer Seite über die Schulter (ich kann nicht schlafen mit etwas im Nacken). Dann halte ich sie zum Zopf mit einer Hand und wickel dann das Tuch so fest um den Zopfansatz wie es eben geht. Das Tuch wickelt sich dabei im unteren Teil etwas lockerer um die Längen. Dann mache ich über das Tuch oben am Zopfansatz ein Spiralhaargummi, dass es fest sitzt. Unten um die Enden auch eins. Die Haare enden im Tuch oberhalb des unteren Gummis. So ist aber genug "Platz" im Tuch, dass die Haare nicht platt gedrückt werden. Ich hoffe ich hab das verständlich erklärt. Ich kann auch mal ein Bild davon machen. Ich wechsle jeden Tag die Zopfseite (links, rechts). Seit dem ich das so mache, habe ich null Futz mehr frühs. Da das Haargummi über dem Tuch liegt, habe ich auch den Eindruck, dass es nicht haarschädlich ist.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ich hab gerade mal geguckt welche Hair Moisturiser Düfte es aktuell bei HM gibt, dass ändert sich ja leider immer wieder. Den 'Feels Like Heaven' Duft hatte ich mal als Shampoo & aktuelle als Haircreme. Roch ganz gut eher leicht fruchtig, aber nicht nach zitrus. Kann den leider nicht gut beschreiben ich muss mal heute Abend nochmal dran Schnuppern. 'Happy Fruits' habe ich momentan als Spray und ich finde der reicht auch gut & wie in der Beschreibung nach Pfirsich. Den 'Colafläschle' Duft habe ich als Body Cream Probe hier und riecht wirklich wie diese Colagummibärchen. Zu den anderen Düften die es aktuell da gibt kann ich leider nichts sagen. Vielleicht hilft dir ja die Beschreibung etwas. :)

Oh ja ein Bild wäre echt super. Ich glaube zwar ich habe es verstanden, aber so kann ich nochmal sicher gehen. Also wenn ich es richtig verstehe wird das sozusagen ein flacher Zopf mit Seide umwickelt und die Haar am Hinterkopf sind 'frei'? :) Klingt auf jedenfalls interessant. Vielleicht teste ich das irgendwann mal aus, aber glaube mein Seidenstoff ist zu kurz für meine Haare. :-k

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Wie ergiebig ist denn so ein HM Spray? Ich hab schon vor es jeden 2.-3. Abend zu verwenden, je nachdem was ich mir sonst noch so rein schmiere :-) Mein Chef hat mich heut auch schon darauf angesprochen, dass ich heut sehr stark dufte...aber ihm gefiel der Duft zum Glück 8)

Beim Zopfschoner bleibt der Hinterkopf frei. Ich habe einen Seidenbezug auf dem Kopfkissen. Außerdem hab ich sehr empfindliches, feines Nackenbabyflauschhaar, von dem ich immernoch hoffe, dass es irgendwann mal mit länger wächst. Das bleibt so unter dem Deckhaar geschohnt. Deswegen bin ich auch vom Schlaffdutt allgemein schnell wieder abgekommen. Den Sockendutt werde ich aber ab und zu machen. Da ich schon seit Ewigkeiten mit seitlichem Zopf schlafe, stört mich der Zopfschoner auch nicht. Das Ende stecke ich dann oft unter den Träger vom Top oder ins Tshirt rein (wenn Kind uns nachts besucht, hat es öfters mal auf dem Zopf geschlafen).

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Der Waschbericht des Kindes ist spannend. Erinnert mich an die Haare meines Liebsten. Er wäscht sich hier trotz hartem Wasser ohne Rinsen mit meinen Seifen. Wenn er auf Arbeit ins Fitnessstudio geht, nutzt er jetzt allerdings wieder das Shampoo und die Spülung, die dort zur Verfügung gestellt werden. Ich hatte mich schon so ans Seifenhaar gewöhnt, dass ich es gar nicht fassen konnte, wie anders sein Haar plötzlich war mit Shampoo+Spülung beim Anfassen. Total leicht und luftig. Mit Seife fühlen sich seine Haare viel weniger "luftig" an, sondern kräftiger und "griffiger" (erst, als ich in die Shampoohaare meines Liebsten gegriffen hab, hab ich wirklich verstanden, was der Begriff "griffig" in Zusammenhang mit Seifenwäsche sagen will). Frisierbarkeit ist bei ihm zwar nicht so das Thema (er kämmt sich nicht mal), aber ich kann mir schon vorstellen, dass das auch einen Unterschied macht.

Der Renassaince Bun sieht klasse aus, wirklich schade, dass er nicht so gut hält! Den muss ich auch noch probieren, hab diese Woche wegen Klätschalarm noch gar nix aus dem Frisurenprojekt gemacht, immer nur Engländer und vergessen :roll:

Und die Forke gefällt mir auch. Schön, dass du damit gut zurecht kommst. Ich konnte mich mit meiner ersten und einzigen Acrylforke gar nicht anfreunden und hab sie wegtauschen müssen.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Puuh gute Frage. Ich da ehrlich gesagt noch nicht so drauf geachtet. Ich hab auf jeden fall bestimmt noch die Hälfte vom Woodstock. Und das Happy Fruit habe ich ja gerade erst bekommen. Von dem Grapefruit habe ich den letzten Rest von meiner Freundin bekommen damit ich es mal testen kann, aber ich meine das hat schon recht lange gehalten! Hab gerade mal in meinem Projekt geschaut ich habe die reste vom Grapefruit Spray ende Januar von meiner Freundin bekommen und am 18.04. war es Leer. Da war vielleicht noch 1/4 drinnen als ich das bekommen habe. :gruebel:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 14:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sabrina,

Darf ich mich hier niederlassen? Dein Renaissance-Bun gefällt mir total gut. Ich werde mir den mal näher anschauen. Und du sollst dunkelblond sein? Nur weil da kein Rotanteil in deinen Haaren sein soll? Also laut Farblehre ist in jedem Braun ein Rotanteil. Das muss einfach so sein, sonst ist es kein Braun. Es kommt nur darauf an, wie stark dieser Rotanteil ist. Ist er niedriger, ist das Braun kühl, ist er stärker, wirkt die Farbe wärmer. Ich hab mal gelesen, dass die Friseure danach gehen, ob bei Sonnenschein Gold- oder Kupferreflexe auf dem Haar erscheinen. Erscheinen Kupferreflexe, gilt das Haar als braun. Also so dunkel, wie deine Haare sind, würde ich sagen: Braun! Was sind denn dann die Schwarzhaarigen, wenn sich da in den Haaren keine Kupferreflexe zeigen? Dunkelkohlenblond?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Waldohreule: ich werde das mit dem Seifenwaschen beim Kind auf jeden Fall nochmal testen und sicher auch beibehalten, zumindest zuhause mit dem weichen Wasser. Ich wurde inzwischen sogar im Kindergarten darauf angesprochen von den Erzieherinnen denen auch aufgefallen ist, dass die Haare irgendwie anders sind. Kind hat natürlich ganz andere Haare als ich, aber ich werde die Seife bzw. so eine mit höherer ÜF auf jeden Fall schnell auch selber testen. Es ist auch keine extra "Haarseife" sondern eine die Kind halt mag weil ein kleiner Teddy drauf ist. (Inhaltsstoffe: Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, Babassuöl, Parfümöl, kosmetisches Farbpigment).
Von der Forke bin ich immernoch ganz begeistert, sie hält und hält und hält und es ist nix abgerutscht den Tag über. Wahrscheinlich wird es nicht meine letzte 3-zinkige sein.

@Jiny: das klingt ja ganz so, als ob ich mit Woodstock noch sehr lange meine Freude haben werde. Was natürlich einerseits sehr schön ist, für das Geld solls auch lange reichen und die Wirkung scheint wirklich vielversprechend zu sein. Aber der Duft...oh je ob ich das so jede Nacht "ertragen" mag...Zu allem Überfluss hab ich auch noch ein Shampoo davon bekommen :roll: (aber will mich ja nicht beschweren, es war ja gratis dazu). Happy Fruit hab ich als Cremeprobe bestellt, ich glaub den Duft fand ich ganz gut beim Probeschnuppern.

@Fornarina: Hallo und herzlich willkommen, lass dich gern hier nieder :winke: ich freue mich, dass du da bist. Ja das Haarfarbenthema...ist schwer :wink: ich selber sehe mich einfach als braun - und meine Haarmuggelumwelt auch. Alle sagen es jetzt auch, seit ich rauswachsen lassen, dass sie gar nicht gedacht hätten, dass meine NHF auch so dunkel ist. Aber tatsächlich wurde ich früher als Teenager auch von Friseuren immer als dunkelblond bezeichnet. (Mein Freund übrigens auch, der hat genauso dunkle Haare wie ich). Wie auch immer die Farbe nun heißen mag - ich mag sie schon ganz gern und bin froh, dass ich sie wieder bekomme (dabei war ich nur 3 Jahre gefärbt und der Unterschied ist optisch nicht soo extrem). Aber das Haargefühl ist einfach viel besser im NHF-Ansatz.

Zum Rennaisance Bun: vielleicht hilft es jemandem beim Probieren. Früher habe ich den immer so gemacht: Zopf mit Gummi, Haare hoch nehmen wie im Video, statt der Krebsspange über das Gummi eine große Patentspange. Dann Haare halt toupiert und wie beim Originalbun gelegt. Gestern habe ich den Dutt mit der Krebsspange gemacht. Vielleicht würde er aber nicht so auseinanderfallen, wenn man ein Patentspange nimmt. Dann wären die Haare breiter aufgefächert. Aber wahrscheinlich wird er ohne toupieren nicht so voluminös. Ich werde es bei Gelegenheit nochmal testen (und falls ich noch irgendwo aus früheren Zeiten so eine Spange finden kann).

Edit: Willkommen an Fornarina ergänzt :-)

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Zuletzt geändert von Sabrina175 am 26.04.2017, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Also ich muss sagen das Woodstock Shampoo finde ich ehrlich gesagt echt gut! Es ist sogar eins von meine Favoriten bei HM. Das hat zwar auch diesen Geruch, aber nicht so intensiv wie beim Spray und bei mir bleibt der Geruch von dem Shampoo überhaupt nicht im Haar. Fall dir die Wirkung vom Woodstock gefällt, aber halt nur der Geruch nicht kannst du mal Lucky Duck probieren. Der Duft ist vieeeel besser, aber bis auf die Duftkomponenten hat es genau die selben Inhaltsstoffe wie Woodstock. Das wurde damals gemacht, weil viele den Geruch von Woodstook nicht mögen. Ich hatte bisher nur beide Shampoos zum Vergleich, allerdings habe ich trotzdem das Gefühl, dass das Woodstock Shampoo besser ist. Ich kanns mir aber auch einbilden. :lol:

Zu dem Farbthema. Also ich dunkel bis mittelblond je nach Lichtverhältnissen. Aber in meinen Längen (Weathering) wird es leicht rötlich. Ich bin allerdings zu 100% sicher, dass ich nicht braun bin. Habs mal vor Ewigkeiten von nem Friseur bestimmen lassen. Ich habe halt ein warmes blond und eher Goldreflexe in der Sonne. :) Bei Blitzlichtbilder sehen meine Haar zB. braun aus, aber in echt sind sie das eindeutig nicht.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 20:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sabrina,

Ich hab mir jetzt mal ein Video mit dem Renaissance-Bun angeschaut und festgestellt, dass ich mir früher in Teenagerzeiten für meine langen Haare eine Variation dieses Dutts mit Krebs UND Patentspange ausgedacht hatte, als es das LHN noch gar nicht gab. Das erinnert mich daran, dass ich auch dazu hier mal eine Anleitung fabrizieren wollte. :oops:

Ob du jetzt das eine oder das andere nimmst, hängt davon ab, wie groß und vor allem wie fest Patentspange oder Krebs halten und welche Form genau sie haben. Da gibt es riesige Unterschiede.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de