Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Hui...ich war eine Weile nicht sonderlich aktiv hier und wollte mal ein kurzes Zwischen-update da lassen...Aktuell komme ich aber kaum noch dazu mal hier vorbei zu schauen.

Haarwaschroutine: Momentan ist alles beim alten. Die Variante mit Komplett- und Scalp-Wash im wöchentlichen Wechsel hat sich gut etabliert und bewährt. Weiterhin wird vor der Wäsche meist ausgiebig gekurt mit Öl oder Haarcreme oder Sheacreme oder allem zusammen, je nachdem nach was mir gerade ist. Sehr selten kommt aktuell Condi zum Einsatz. Gewaschen wird weiterhin mit Seife. Aktuell habe ich eine Probe von Wolkenseifen (Kraftpaket, 4 % ÜF), die Haare werden toll, aber ich glaube die KH trocknet sie ein wenig aus. Die nutze ich im Wechsel mit der Perlmutterchen von BellaRed und der Emma von Soaparella. Mit den letztgenannten beiden Seifen komme ich am besten klar.

Haarpflege: Alle 2 Tage eine Haarcreme in die Spitzen, 1 x wöchentlich LOC, vor der Komplettwäsche eine Kur auf KH, Ansatz + Längen. Bei den Haarcremes habe ich nun endlich alle HM Proben verbraucht. Nach wie vor ist mein großer Favorit die May Day und von der Wirkung her Woodstock/Jazzee Blue (leider vom Geruch her eher nicht so). Die May Day habe ich als Großpackung und werde daher nun erstmal eine ganze Zeit lang damit gut versorgt sein. Im Kühlschrank warten nun noch 3 große Hair Conditioner von HM darauf benutzt zu werden. Diese hab ich bisher noch gar nicht getestet und bin gespannt wie die sich so machen werden. Vermutlich werde ich den ein oder anderen auch als Haarcreme missbrauchen ab und zu. Gestern habe ich nach der Wäsche einen Shea Moisture LI-Condi den ich von Bella als Probe habe, getestet. Den find ich bisher ganz gut, er ist etwas flüssiger von der Konsistenz her, aber das gefällt mir gut. Beschwert die Haare gar nicht. Bin gespannt wie meine Haare den im Test finden werden.

Bürsten: Ich hatte vor einem Monat das Bürsten der KH/des Ansatzes mit einer Holznoppenbürste begonnen. Positiv ist, dass die KH es scheinbar total mag. Ich glaube sie ist weniger zickig seit her. Ich versuche regelmäßig ab dem 2 Abend nach der Wäsche morgens und abends zu bürsten. Auffällig ist, dass meine Haare durch das Bürsten anfangen sichtbar Sebum zu bilden. Das ist im Winter toll. Optisch sind meine Haare so nach 6 Tagen aber nicht mehr vorzeigbar. Je nachdem was am Wochenende ansteht, bürste ich dann fleißig weiter und freue mich, dass ich damit die Ansatzhaare etwas pflegen kann oder ich bürste weniger oft, wenn die Haare noch vorzeigbar sein sollen. Erstaunlicherweise habe ich ohne das Bürsten erst nach 11 Tagen etwas sichtbares Sebum auf dem Kopf. Werde es aber im Winter beibehalten, da meine KH da ja oft sehr trocken ist und es für die Haare eine schöne Pflege ist.

Winter: Apropos...Der Winter ist ja meine ungeliebt "Haar-Jahreszeit". Ich versuche die Haare so gut es geht zu schonen. Aber durch Schals, Mützen, Kaputzenpullover sind sie doch größeren Reibungen jeden Tag ausgesetzt. Ich dutte sie fleißig nach oben. Durch das ganze Sachengewurschtel (vor allem mehrmals am Tag an und ausziehen von Mützen, Schals, dicken Jacken) halten aber leider fast gar keine Dutts mehr mit Haarschmuck. Somit bin ich seit ein paar Wochen wieder beim altbewährten Wuscheldutt angekommen, den ich aber immerhin meistens mit Haarschmuck "verziere" indem ich einfach einen Stab oder einer Forke durchstecke. Dieser Dutt hält einfach am zuverlässigsten, rutscht nicht ab oder zerfällt. Und was mir auch aufgefallen ist, dass dies der Dutt ist, mit dem ich mich persönlich immernoch am liebsten sehe. Ich brauche im Winter nun mal viel warme Sachen, weswegen ich mir eben am liebsten einen dicken, fetten Woll-Loopschal bis zur Nase hoch und eine warme Mütze bis tief über die Ohren ziehe. Das ist aber alles eher sehr haar-/frisurenunfreundlich. Ich versuche es aktuell noch mit Seidenschals, aber bei richtig kaltem Wetter reicht mir das nicht. Eine Wollmütze mit 50 % Seidenanteil habe ich mir auch besorgt, die rutscht mir aber bei jeder 2. Bewegung vom Kopf weil sie so glatt ist - schön fürs Haar, blöd für mich wenn sie jedes mal am Jackenkragen hängenbleibt und vom Kopf rutscht. Also alles im Allem muss die Haarschonung hinten anstehen im Winter. Vor allem um den Nackenflausch tuts mir da etwas leid, der hat nun echt zu leiden.

Trimm-Überlegungen: Ich habe in diesem Jahr mehrmals getrimmt und meine Haare danken mir scheinbar mit Wachstum. Wenn es auch nur wenige Haare sind die bei meinen Fairies unten ankommen. Nun bin ich am Überlegen wie es weiter gehen soll. Ich glaube ich habe aktuell die längsten Haare die ich je hatte, Spitzen reichen lang gezogen etwa bis Mitte Po. Mein Ziel ist ja eigentlich Klassik. Nun steht bei mir im nächsten Jahr ein wichtiger privater Termin an, für den man überlicherweise ein langes, schönes, weißes Kleid trägt ;-)
Ich bin nun stark am überlegen, ob ich zugunsten dieses Termines und um ein paar Zentimeter weiterer Färbeleichen loszuwerden bis zu diesem Termin wieder regelmäßig trimmen soll. Ich überlege noch ob ich die Spitzen wieder bis auf 90 cm zurück schneide und jeden Monat allen Zuwachs trimme um auf der Länge zu bleiben, so wie 2017 auch schon. Nach dem Termin würde ich dann aber ungeschnitten wachsen lassen. 2. Variante ist, auf der jetztigen Länge zu bleiben und ab Januar jeden Zentrimeter Zuwachs zu trimmen. Ich schätze, ich könnte jetzt so bei 95 cm SSS sein (habe im November messen lassen). Tatsächlich sind es jetzt aber wirklich nur noch ganz vereinzelte Haare die ganz unten ankommen. Bei 90 cm SSS könnte ich sowas wie eine Mini-Kante züchten, Fairies hätte ich aber sowieso noch. Aktuell tendiere ich zu Variante 1. Ich werd die Tage überlegen, der nächste günstige Mondschneidetermin ist schon kommendes Wocheende.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 12:14 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Hey Sabrina, mir geht es ähnlich wie dir, ich bin sehr wenig aktiv hier im Moment und komme mit lesen und schreiben nicht mehr hinterher...
Ich habe im Schmalzthread gelesen, dass du nun auch angefixt wurdest :lol: da bin ich dann auf deine Ergebnisse gespannt. Ich denke, das Schmalz könnte deinen Haaren gefallen, wir haben ja ähnliche Diven.
Hast du dich inzwischen entschieden, ob du auf 90 cm trimmen oder doch lieber wachsen lässt?
Da ich warscheinlich auch wieder für eine Weile abtauche ;-) wünsche ich Dir auf jeden Fall schon mal ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Start ins Neue Jahr \:D/

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Liefie: Ganz lieben Dank für deinen Kommentar. Schmalz habe ich inzwischen getestet und auch eine Entscheidung zum Trimmen getroffen. So viel vorweg...ich habe mich etwas an dir orientiert :wink:

Schmalzlocke...hat mein Partner das Schmalzexperiment kommentiert - und die Bezeichnung trifft es tatsächlich sehr gut. Ich habe jetzt 2 Wochen Schmalz als LI und als Prewash (einmal Scalp-Wash einmal Komplettwäsche) getestet.
Pro: als Prewash echt super, das animiert mich wirklich dazu Scalp-Wash aufzugeben und jede Woche komplett zu waschen mit einer Prewash-Kur aus Gänseschmalz. Es macht super weiche, glatte Haare die sich trotzdem gut kringeln. Besonders erstaunlich finde ich, dass es meine feinen Nackenhaare super weich macht. Allerdings kommt hier wieder das Flutsch-Flechtproblem hinzu. Schmalz wird also auch bei mir in die feste Pflegeroutine einziehen. Auch als LI fand ich das gut, besser als Öle und Cremes. Aber wiederrum nicht so gut, dass ich es ständig in den Haaren haben muss.

Contra: der Geruch! Vielleicht probiere ich irgendwann noch Schweineschmalz, aber Gänseschmalz riecht doch sehr stark. Nicht unbedingt schlecht, es riecht eben als hätte man den ganzen Tag in der Kantine gesessen - neben der Friteuse. Ich nehme den Geruch auch sehr lange wahr. Aber zumindest beim LI über Nacht ist er am nächsten Morgen weg. Was allerdings hervoragend gegen den Geruch hilft, sind die Haircremes von HM. Ich nutze aktuell MayDay und ein kleiner Kleks davon über die Gänseschmalzhaare gestrichen und schon ist der Geruch weg.

Haare trimmen: Nachdem ich Anfang Dezember die Haare gemessen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen wieder auf 90 cm SSS zurück zu trimmen und auf der Länge zu bleiben bis zum besagten Ereignis. Meine Haare waren im Dezember nach wie vor bei 94 cm SSS. Irgendwie ist das die Länge über die ich nie hinaus komme - das verwundert mich, da es ab dort immer zu stagnieren scheint. Zumindest war es die letzten Jahre so. Alles was ich darunter abschneide, wächst wieder nach - bis es auf 94 cm SSS nicht mehr weiter gehen will. Aufgefallen ist mir auch, dass ich zur Zeit so gut wie keine Haare mehr verliere. Ich weiß nicht ob meine Haare sowas wie Winterschlaf halten und dann weder ausfallen noch wachsen bzw. ob das überhaupt miteinander zusammen hängen kann. Auf jeden Fall war es auch letzten Winter so. Im Frühling kam der Haarausfall - aber dafür auch das Wachstum.
Auslöser für die Entscheidung zum Schnitt waren meine arg dünnen Spitzen. Ich mag meine Fairies, aber ein wenig voller könnten die Spitzen sein. Wenn ich Liefies Haare betrachte, ist das für mich das Nonplusultra - ich finde die Haare, den Schnitt einfach perfekt und würde auch gern solche Haare haben. Meine Struktur könnte das ansatzweise hergeben. Aber mit den dünnen Enden sehen sie je nach Sprungkraft der Spitzen bisweilen sehr fransig aus. Außerdem stören mich auch die Farbleichen. So werde ich jetzt jeden Monat 1 cm trimmen (wenn es denn Zuwachs gibt), auf 90 cm SSS bleiben und hoffen, dass die Spitzen so vielleicht etwas nachdicken.

Haarschmuck: eigentlich wollte ich schon längst Tragebilder nachreichen von meiner letzten Errungenschaft aus der Thal-Werkstatt. Leider lässt sich der Schmuck bei Kunstlicht einfach kaum fotografieren und bei Tageslicht komme ich aktuell nicht dazu mal Bilder zu machen. Daher gibts heut auch nur Bilder vom Stab. Einmal im Wickeldutt und einmal im Wuscheldutt als Deko. Was man auf den Bildern auch gut sehen kann, ist das Weathering meiner Haare. Ich bilder mir zumindest ein, ein paar kleine, hellere Strähnchen zu erkennen.

Bild Bild
Bild Bild

Nun ist mein Tagebuch schon fast ein Jahr alt und deswegen gibts demnächst mal ein kleines Resümee. Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr schonmal (falls ich vorher nicht nochmal zum Schreiben komme). LG

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Jahresrückblick

Vor einem Jahr habe ich mein Tagebuch eröffnet und es wird Zeit für ein kurzes Resümee. Gerade das 1. HJ habe ich mich viel mit dem Haarthema beschäftigt, inzwischen ist eine gewisse Routine eingekehrt und auch ein wenig Abgeklärtheit. Nicht mehr missen möchte ich Seife, meine Acrylhaarforken, den Zopfschoner, meine Jaguarschere und meine NHF. Mit den Silberlingen habe ich persönlich meinen Frieden geschlossen – mein Umfeld eher leider nicht so, aber gut.

Was mir nichts gebracht hat, war Aloe Vera Saft und auch Sheabutter ist leider nicht meins – obwohl ich die Konsistenz davon sehr mag. Die meisten Öle und meisten HM Haarcremes waren nicht unbedingt ein Fehlkauf aber auch auf sie hätte ich verzichten können. Dennoch bin ich froh, dass ich dieses Jahr so viele Sachen probiert habe und nun zumindest einiges ausschließen kann.
Was sich noch beweisen muss, ist der Schmalz. Aber ich glaube auch bei mir birgt er das „holy-grail-Potential“. Was ich gern noch testen möchte, sind Sprüh-LI und Schmalzseife.

Akteuller Haarzustand:

Hier kommt die ungeschönte Haarwahrheit. Meine Haare nur mit Seife gewaschen und noch leicht feucht, aber man erkennt die Struktur, die dünnen Enden und nebenbei auch mal das Zusammenspiel meiner Augenfarbe und meiner NHF.

Bild Bild
Bild Bild Bild

Pflege:

- diverse neue Öle getestet (Argan, Mandel, Avocado, Jojoba)
- komplett weg bin ich von Kokosöl – möchte das aber 2018 wieder ab und zu mit verwenden, da es sporadisch eingesetzt bei mir ganz gut tut
- diverse HM Haircremes (bleiben durfte MayDay), Sprüh-LI (Woodstock, Happy Fruits)
- Gänseschmalz
- Umstieg auf Seife zum Haarewaschen

Auf dem Bild zeigt sich ein total verschmalzter Zopf, aber dafür so gut wie gar nicht auseinandergefleddert.
Bild

Haarschonung:

- 99 % Dutt
- Zopfschoner von Kitty, Seidenbezug über Kopfkissen, oftmals Seidentuch statt Wollschal, Haartrocknung auf Seidentuch
- hochwertigere Haarschere von Jaguar + breiter haarschonender Kamm von Sägemann zugelegt

Frisuren:

- viel gelernt durch LHN, aber durch wenig Zeit inzwischen meist nur einfache Dutts
- Seife verursacht weicheres, flutschigeres Haar daher halten Flechterein und Frisuren oft leider nicht mehr so gut

Haarschmuck:

- kleine Sammlung aufgebaut, sehr zufrieden damit
- fast ausschließlich Thal-Werkstatt, 1 Senza Limiti-Stab
- Lieblingsstücke Haltbarkeit: Acryl-, Metallforken, Lieblingsstück Optik: Spektraplyforke
- Erweiterung vorerst aber nicht geplant, wobei ich nach wie vor regelmäßig im Shop der Thal-Werkstatt das Sabbern kriege ;-)

NHF-Fortschritt:

- 19 Monate färbefrei und will es bleiben
- erstaunlicher Qualitätsunterschied zwischen NHF und Färbeleichen

Wachstum und Trimms:

- nach weiteren 4 Monaten Stillstand Anfang 2017 habe ich seit Mai 2017 regelmäßig getrimmt (an guten Mondtagen für schnelleres Wachstum)
- Gesamt-Trimm-Menge insgesamt 13,3 cm
- erstaunlich, dass alles unter 94 cm SSS in normaler Wachstumsgeschwindigkeit nach wächst, ab 94 cm wieder Stop (keine Längengewinn mehr nach 3 Monaten 94 cm SSS im Herbst/Winter, nach Trimm im Dezember wieder 1,5 cm gewachsen)
- leider zu wenig S&D betrieben

Pläne für 2018:

- monatliche Trimms, Länge halten, einige cm Färbeleichen loswerden (Januar 2018: bereits 1. Trimm)
- wie jedes Jahr nehme ich mir vor regelmäßig S&D zu machen, aber leider komme ich absolut selten dazu – das würde ich gern ändern
- Aufbrauchen und Sparen von: Ölen, Haarcremes, Condis
- Schweineschmalz testen
- das perfekte LI finden, was meine Haarstruktur gut zur Geltung bringt

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 12:07 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Hallo Sabrina,
Seife, Zopfschoner, Jaguar und Acrylforken - da kann ich genau so unterschreiben. 8)
Ich bin ganz überrascht, du hast ja wunderschöne blaue Augen :D - in meiner Vorstellung hattest du wegen der dunklen Haare braune Augen (man macht sich im Geiste ja immer so ein Bild von einer Person) - das ist ein superschöner Kontrast zum Haar.
Klar, Taper ist vorhanden, aber ich empfind das jetzt nicht als störend und außerdem sind die Haare noch leicht nass und dazu auf weiss, das sind schon Extrembedingungen und ist eigentlich nicht ganz objektiv ;-)

Toll, dass du weiter bei NHF bleiben willst :)
LG

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Huhu :) Oh auf weiß und leicht feucht ist natürlich ein harter Gegner! Weil der Flechtzopf sagt nämlich was ganz anderes :)
Schön das das Schmalz auch bei dir Erfolge bringt.
Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht! Und ob die Haare wachsen oder tatsächlich irgendwo da wo sie sind immer wieder stagnieren.
Ich wünsche dir ein weiteres erfolgreiches Haarjahr! :D

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Liefie: vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar. Tatsächlich sind meine Auge ein Mischmasch aus blau und grau, und grün ist auch dabei - und komischerweise habe ich schon oft von Leuten gehört, dass sie bei mir eher auf braune Augen getippt hätten. Aber auch meine italienischen Vorfahren hatten alle helle Augen trotz der dunklen Haare.

@Bella: Ja das Wachstum wurmt mich auch etwas. Ich habe ja auch schon häufiger vermutet, dass ich vielleicht doch bei meiner TL angekommen sein könnte. Ich werde sehen wie es weiter geht, aber da ich vorerst trimmen werde und die 90 cm SSS halten möchte, spielt es nicht so eine große Rolle im Moment. Im Grunde mag ich die Länge und wenn es eben nicht weiter geht, dann kann ich damit auch leben.

Haarzustand

Natürlich ist dunkles Haar auf weißem Hintergrund immer sehr unvorteilhaft, wenn man nicht mit einer Traummähne gesegnet ist. Aber es ist für mich eben ein realistischer Eindruck - und zeigt mir, wo ich ansetzen muss. Daher bleibe ich erstmal beim trimmen, vielleicht bessert es sich ja irgendwann mal. Zum Vergleich habe ich mal ein Bild mit dunklen Sachen gemacht. Allerdings bin ich auch da mit den Haaren nicht zufrieden, da ich tags zuvor eine Shampoowäsche einlegen musste (auswärts gewaschen). Aber natürlich sieht es in der Dichte auf dunklem Untergrund schon etwas anders aus...deutliche Fairies habe ich aber dennoch.

Bild

Schmalz

Vorgestern habe ich zum ersten Mal Schweineschmalz probiert. Wie auch bei Gänseschmal habe ich es auf trocknem Haar genommen als LI. Eine erbsengroße Menge auf Längen und Spitzen verteilt. Komischerweise ist es überhaupt nicht weg gezogen :?: Dafür riecht es tatsächlich viel viel weniger als Gänseschmalz. Ich werde es am Wochenende als Prewash noch einmal testen. Aber nach dem ersten Eindruck ist Gänseschmalz wohl kompatibler mit meinen Haaren.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ich find sie so klasse wie sie sind :) Dennoch verstehe ich , wenn du ein Trimmjahr machst :) Die Länge ist auch so eine sehr schöne, da hast du absolut recht :D

Im übrigen: Klasse Po! 8) Kompliment!!! :mrgreen:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Bella: :oops: Danke und danke :-)

Pflegeerkenntnis, Schneidegelüste, Friseurtermin

Schmalz: scheint auch bei mir der HG zu werden. Ich hatte die ganze letzte Woche Schweineschmalz - den ich übrigens einer angefixten Kollegin verdanke - als LI in den Haaren und auch nochmal reichlich als Pre-Wash-Kur. Gewaschen wurde mit Bella's Perlmuttchen Seife und im Anschluss gabs einen kleinen Klecks Gänseschmalz ins Haar. Die Haare sind echt toll glänzend und fluffig. Auf dem Bild sind die Haare frisch gewaschen und getrocknet und ungekämt, die letzte Stunde davon im Seidentuchsäckchen a la Silberfischchen. An sich finde ich das Ergebnis schon ok, aber dennoch die dünnen Enden :? :cry: selbst mit den Endkringeln wirds nicht wahnsinnig viel besser. Das ganze bündelt sich zwar nach dem Kämmen zwar etwas, aber so richtig gefallen tuts mir nicht.

Bild

HM Hair Moisturiser: nachdem ich neulich mal so alle meine Haarfotos betrachtet habe, ist mir aufgefallen, dass ich die für mich beste Optik mit einem Sprüh LI erzielen konnte. Also werde ich mir wohl mal wieder einen zulegen, oder selber mischen - vielleicht stimmt mich das wieder etwas versöhnlicher mit meinen Haaren.

Friseurtermin: gestern habe ich - bei der Friseurin des Vertrauens all meiner Freundinnen - einen Termin gemacht. Ich möchte für das Ereignis mit dem weißen Kleid gern eine Beratung. Ich möchte zur Hochzeit keine klassische Hochsteckfrisur, denn ich trage die Haare immer hochgesteckt. Ich möchte die Haare an dem Tag offen tragen, vielleicht als Half up. Außerdem werde ich sie meinem Zukünftigen zuliebe auch tönen lassen. Dazu habe ich im März dann den ersten Friseurtermin für einmal Probetönen und Beratung zur Frisur. Ich habe schon jetzt Muffensausen. Die Friseurin scheint sehr sehr nett zu sein. Alle meine Freundinnen schwören drauf, dass sie wirklich nur das abschneidet was ich sage und wirklich nicht mehr. Und ich muss gestehen, dass meine Freundinnen zwar alle wesentlich kürzere Haare haben als ich, aber schon an sich sehr schöne stimmige Schnitte und Farben. Aber als die Friseurin mich fragte ob ich im März auch schon mal schneiden lassen möchte, habe ich direkt einen Anflug von Panik bekommen. Ich war seit 10 Jahren nicht mehr beim Friseur und das letzte Erlebnis war ein Schock, den ich nie vergessen werde. Zum Glück hatte sie bei meinem "Nein" auf ihre Frage auch Verständnis und nix weiter gesagt.

Aber: tatsächlich ist es in letzter Zeit immer öfter so, dass ich meine dünnen Enden eigentlich nicht mehr so schön finde. Ich denke wenn 10 cm ab kämen, wäre es kein wirklicher Verlust. Ich stecke die Haare jeden Tag hoch, es sieht ja eh keiner wie lang sie eigentlich sind. Aber ich hänge an der Länge und wollte sie eigentlich noch länger. Nun möchte ich aber an dem Tag mit dem weißen Kleid auch schöne vorzeigbare Haare haben. Die Färbereste machen es nicht besser. Es würde meinen Haaren sicher nicht schaden, wenn davon was abkäme. Meinen Plan bis zur Hochzeit erstmal jeden Monat den Zuwachs zu trimmen, behalte ich bei...aber inzwischen lasse ich mir doch offen nicht kurz vor der Hochzeit doch nochmal den Friseur ran zu lassen um etwas mehr zu schneiden.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de