Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Du hast echt wahnsinnig schöne Wellen gezaubert! :verliebt:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 17:45 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Sabrina, ich finde deine Haare auf dem letzten Foto ganz bezaubernd, aber wie Bella sagt, probier es einfach mal aus :)

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Vivaz: vielen lieben Dank und ich freu mich, dass du in meinem Tagebuch vorbei schaust. :winke:
@BellaRed & Lifie: Danke und ihr habt Recht, ich kanns nur rausfinden, wenn ich es probiere. Und danke für den Namen des Sprays :-)

Komplettwäsche am 12. Juni (neutraler Mond)

Prewash: LI der vergangenen Woche, 3 Std. vorher reichlich Woodstock Hairmoisturizer
Seife: weißes Seifenstück von BellaRed, 8 % ÜF
Rinse 1: 1 EL Apfelessig, 2 Tpf. Arganöl, 1 TL Hask-Condi -> einige Minuten einwirken lassen, dann warm ausgepült
Rinse 2: eiskalt
Trocknen: 5 min Haarturban, dann Woodstock Moist. sparsam in Längen, anschließend offen auf Seidentuch, Rest im Seidensack über Nacht :sleep:

Ergebnis: :irre: mmh! Heut morgen allerfeinster Struwwelpeter-Look. Entweder war der Seidensack diesmal nicht optimal oder die Vermischung der sauren mit der pflegenden Rinse bringt nix. Heut morgen hatte ich von glatten Strähnen, komisch geknickten Wellen bis zur Minispirallocke alles im Haar. Also alles mit Haarcreme May Day (der Geruch ist voll toll) sparsam eingecremt und in den Wickeldutt mit Fakeflexi verpackt. Anfassgefühl ist dennoch gut. Der Hask-Condi ist auch nicht so mein Ding, zum Glück hab ich nur ne kleine Flasche davon.

Haarausfall

Seit 7 Wochen haare ich nun schon wie verrückt. :evil: Ist das noch unter saisonalem Haarausfall zu verbuchen? Einzig beim Waschen lasse ich seit Seife nicht mehr so viel Haar wie zu Shampoozeiten. Aber so langsam komme ich ins Grübeln. Zum nächsten Trimm-Mess-Termin will ich auch mal den ZU neu vermessen...vielleicht hat sich da ja auch nix getan und es sieht nur schlimmer aus als es eigentlich ist, was da täglich an Haaren runter kommt. :taptaptap:

Offtopic: meine 1. Haarschmucksichtung: gestern an der Tankstelle war eine Frau vor mir an der Zapfsäule die einen richtig schönen, dicken Flechtdutt trug. Hochgesteckt mit einer Senza Limiti Forke. Das war das erste mal, dass ich im RealLife Haarschmuck gesehen habe (mit Ausnahme an BellaRed). Scheinbar ist die Gegend hier nicht besonders Haarschmucklastig.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Weil im Frisurenprojekt alle so begeistert vom Bernsteindutt waren, habe ich ihn heut auch versucht. Er gefällt mir ganz gut, wird nicht knubbelig, dafür aber groß in der Draufsicht. Allerdings wird auch er recht flach bei mir. Gibt es denn irgendeinen Dutt den man mit Forke/Stab stecken kann, der auch mal etwas voluminöser ist? Ich mache ja oft einen Wuscheldutt, recht weit oben auf dem Kopf. Den krieg ich aber nur mit großem Haargummi und Scroos hin. Aber optisch mag ich diesen Dutt bisher einfach immernoch am meisten. Ich würde sowas von der Optik her auch gern mit Forke stecken können. Hab aber bisher noch nix richtiges gefunden. Kennt da jemand was?

Bild Bild Bild

p.s. ich bin mal wieder total verliebt in das schöne Strahlen und Leuchten der Thal-Werkstatt Forke. Dieses Blau ist einfach ein Traum.

Apropos leuchtende Forken. Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken mir eine 3-zinkige Forke in einem Rosaton (Acryl oder Holz) zuzulegen. Ich habe schon mal ein paar Beispiele gesucht was mir gefallen könnte. Aber dazu ein ander mal mehr. Am liebsten möchte ich die natürlich von der Thal-Werkstatt machen lassen :mrgreen:

Im Vergleich zum Bernsteindutt hier mal mein Wuscheldutt von neulich. Er sieht auch immer etwas anders aus jedesmal. Mal wuschliger, mal größer, mal zerzaust, mal glatt und rund. Der Vorteil ist, er hält immer und man sieht nix vom Tapper.

Bild Bild Bild

Edit: Bilder eingefügt

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 12:25 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Die blaue Forke hat wirklich eine wunderschöne Farbe und leuchtet richtig toll in deinem Haar! Und ich bin ja absolut dafür, dass du noch eine Forke in Rosa brauchst. :mrgreen:
Für deinen Wuscheldutt habe ich auch keine Lösung, allerdings finde ich, dass bei mir lockere Dutts mit breiteren vierzinkigen Forken besser halten, außerdem macht das Mehr an Forkenmasse den Dutt natürlich auch größer. Vielleicht kannst du bei einem Treffen ja mal eine vierzinkige Forke ausprobieren? Ansonsten spricht ja nichts gegen den Wuscheldutt, so wie du ihn machtst, sieht doch schön aus :)

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 11:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sabrina,

ich schau auch mal wieder bei dir rein. :)

An voluminösen Dutts fallen mir noch der Chamäleon und der Maureens Winding-Bun ein. Beim Winding-Bun wird die Zopf-Basis allerdings mit einem Gummi fixiert, weil der Dutt sonst bei vielen Leuten zu locker ist. Ich krieg ihn auch ohne Gummi (also ich nehme immer Hakengummis, um die Haare zu schonen) hin, aber dann wird er auch nur so groß wie der Wickeldutt. Aber wenn man das mit dem Gummi vorsichtig macht, ziept m.E. auch nichts.

Tolle Frisuren hast du wieder mal. Der Braided Beehive ist phantastisch! :shock:

LG und Dir einen schönen Sonntag!
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Liefie: vielen Dank für den Tip mit der 4-zinkigen Forke. Das werde ich beim nächsten - bzw. übernächsten - Forkenkauf berücksichtigen. Leider bin ich ja zu Besuch bei BellaRed "schwach geworden" und habe mir ein ganz schönes Förkchen im Stil der Mondsteinforke zusammen gestellt. Und diesmal sogar mit rosa Steinchen. Ich berichte sobald sie eingetroffen ist.
Das "Problem" am Wuscheldutt ist eben, dass ich ihn nicht mit Forke hinkriege, leider. Ich muss dazu immer ein Haargummi (ein weiches Scrunchie) als Basis nehmen. So kann ich ja aber meinen Haarschmuck nicht einsetzen. Die Metallforken steck ich halt ab und an zur Deko aber trotzdem rein. Ich empfinde aber die Forken als haarschonender und bin froh, nur noch selten (früher war es ja täglich) Haargummis zu benutzen. Nur ist eben der Wuscheldutt von Haltbarkeit und Optik einfach mein Favorit. Vor allem im Winter unschlagbar, weil nix an Mütze, Schal, Kapuze schubbert, hängenbleibt und sich verabschiedet.

@Fornarina: Dankeschön wegen des Braided Beehive. Er hat mir auch gut gefallen. Obwohl ich ihn seitdem nicht nochmal probiert habe. Muss ich wieder mal machen. Bei deinen langen Haaren würde der bestimmt auch richtig gut wirken. Den Chamäleon trage ich tatsächlich auch nach dem Wuscheldutt am häufigsten und der hält auch bombig. Hat ja sogar Trampolinspringen und Toben mit den Kids super ausgehlaten. Den Winding-Bun muss ich mal googlen, der sagt mir erstmal nix. Ich schaue oft bei Nessa nach Frisuren auf ihrem Youtube-Kanal. Aber mit der Haarmasse kann ich leider absolut nicht mithalten, so dass riesige Dutts bei ihr, bei mir aussehen wie ein kleines Häufchen Haare.

Haarpflege Hey Mountain -> Woodstock
ich habe am Wochenende die Woodstock Haircreme zum ersten probiert und war tatsächlich ganz angetan von der Wirkung her. Im Grunde ähnlich wie die Jazzee Blue, die mir von der Wirkung her ja auch gut gefallen hat. An den Duft habe ich mich inzwischen gewöhnt. Getestet habe ich bisher 4 Cremes, nach folgendem Ranking

Platz 1: May Day (auch der Duft ist richtig schön, obwohl ich, wäre ich nur nach der Beschreibung auf der Homepage gegangen, den Duft wohl nicht so interessant gefunden hätte und die Creme vermutlich nicht gekauft hätte)
Platz 2: Woodstock & Jazzee Blue (Düfte: naja, aber Wirkung gut, machen beide schöne Kringel)
Platz 3: Hair (Duft ok, Wirkung kaum vorhanden)

Dann habe ich dem Woodstock Hairmoisturizer noch eine Chance gegeben: 5 Sprüher aufs trockene Haar, dann alles in Zopfschoner über Nacht. Heut morgen war wieder fettiger Strähnenalarm. Also der wird einfach nicht mein Freund werden. Der Happy Fruits ist fast alle, aber der hat mich in jeder Hinsicht mehr angesprochen. Dennoch werde ich es aber nochmal mit einem DIY Sprüh Leave In probieren. Ich habe nämlich das Gefühl, dass teilweise Wasser allein auch schon reicht um eine schöne Struktur zu machen. Ich gehe manchmal mit den feuchten Fingern (nicht nass) durch die Haare vorm zopfschonern und am nächsten Morgen ist alles schön gleichmässig gewellt/gelockt. Ebenso beim Schlafsockendutt. Vermutlich wird Wasser mit wenigen Tropfen Öl oder Creme besser wirken als die HM Moisturizer.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 10:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sabrina,

Nessa hat auch den Winding-Bun im "Angebot". Den muss man auch gar nicht twisten. Aber ohne Haargummibasis ist dieses voluminöse und Fluffige m.E. auch nur schwer zu erreichen. Da bist du keine Ausnahme. :)

Den braided Beehive werde ich sicherlich auch mal machen, nur bin ich mit wachsender Haarlänge extrem flechtfaul geworden.

Danke übrigens für dein Bild mit dem Bernsteindutt. Habe danach sofort den entsprechenden Thread samt Videoanleitung frequentiert. Den kann ich jetzt also auch. Ist m.M. nach gut geeignet, um kürzeren Haarschmuck in einer schönen und dabei festen Frisur zu verbauen. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Haarschmucksammlung - Bilderflut

Gestern kam meine neueste Bestellung von der Thal-Werkstatt an. Man merkt, ich bin Madeleine und ihren Haarschmuckkünsten echt verfallen :mrgreen: Ich habe mir beim Besuch vor einigen Tagen eine schönen rosa Achat-Stein aussuchen dürfen, den Madeleine mir dann in eine wunderschöne, filigrane, schmale Forke verbaut hat. Sie ist wie die Mondsteinforke gearbeitet, da ich diese vom Stecken und der Haltbarkeit der Dutts her, wirklich super finde. Diesmal allerdings mit 10,5 cm NL (Mondsteinforke hatte 9,5 cm NL) etwas größer ausgefallen. Auf dem Bild im Vergleich mit der Mondsteinforke.

Bild Bild Bild

Besonders überrascht, um nicht zu sagen geflasht, war ich von dem "Dankeschön", welches ich im Päckchen gefunden habe. Eine ganz tolle, schön schnörkelige Half-Up Spange. Ich habe mich bisher an Bun Cages und Spangen nicht ran gewagt, daher bin ich nun umso fröhlicher, dass ich eine als Dankeschön von Madeleine bekommen habe. Ich war direkt sprachlos und hab mich riesig gefreut.

Bild Bild

Und das ganze habe ich dann zum Anlass genommen, meine kleine Haarschmucksammlung mal fotografisch festzuhalten. Hier das Gruppenbild: Ich besitze nur Haarschmuck von der Thal-Werkstatt, der sich seit Weihnachten 2016 hier so nach und nach bei mir einnistet :lol: Schmuck anderer Hersteller habe ich nicht. Schlicht und ergreifend, weil mir bis ich die Thal-Werkstatt kennengerlernt habe, kein Haarschmuck wirklich zugesagt hat. Ich finde Madeleines Arbeiten einfach ganz besonders, filigran, verspielt, romantisch, außergewöhnlich und schön bunt. Vor allem aber ist der Service einfach absolut spitzenmäßig, die Beratung super und der Versand auch noch schnell.

Bild

Einzelbilder meiner Schmuckteilchen nochmal im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild Bild Bild


Aufbewahrung Haarschmuck

Das stellt mich langsam vor ein Problem, welches ich in nächster Zeit (gern) angehen möchte. Da ich bisher nicht so viel Haarschmuck besaß, reichte mir eine kleine Holzkiste, welche im Schlafzimmer steht und immer verschlossen ist. Das Kästchen wird aber nun langsam zu klein (oder ich muss jetzt echt mal aufhören Haarschmuck zu kaufen). Außerdem weiß ich auf Reisen immer nicht recht, wie ich den Haarschmuck am besten transportiere. Daher liegt die Überlegung nahe mir ein Rollutensilio zuzulegen oder zu nähen (ich kann nicht nähe, hab nicht mal eine Nähmaschine). Auf dem Bild zu sehen, sind noch meine 3 DIY Haarstäbe. Das waren alles mal Essstäbchen die ich "lackiert" (mit Nagelack) habe. NL meist 11-12 cm. Trage ich aber äußerst selten, wenn dann nur den braunen Stab.

Es muss also ganz dringend eine repräsentative und reisefreundliche Haarschmuckaufgewahrungslösung her.

Bild Bild


Und sonst noch: Woodstock ist doof. Gestern Abend hatte ich irgendwie einen strohigen aber gleichzeitig strähnigen Mop auf dem Kopf nachdem ich den Dutt geöffnet hatte. Ich weiß nicht obs an Sonneneinstrahlung oder woran auch immer liegt, aber das Spray macht komische Haare.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Komplett Haarwäsche am 22.6. nach 10 Tagen (guter Mond)

Pre: LI der vergangen Tage + reichliches LOC (Arganöl, Woodstock HC) 24 h lang einwirken lassen in den Längen + AO Natural Island Condi 15 min vor Wäsche
Seife: Haarfärbende Kamillenseife von Steffis Hexenküche 4% ÜF (die Seife war eine Probe, die meiner letzten Bestellung als Goodie beilag. Sie ist eigentlich für blondes Haar mit: Olivenöl, Kamillentee, Sheabutter, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, Kamillenextrakt, Hibiskusblüten, Rhabarberwurzel, Cassia, Hennapulver, Weizenprotein, Alginat Zitronensäure, Mischung ätherischer Öle) -> die Seife wollte ich eigentlich "nur" als Handseife nehmen, da ich von 4 % ÜF dachte sie wäre zu wenig überfettet für meine Haare. Beim Händewaschen hatte ich aber das Gefühl, dass die Seife sehr reichhaltig ist also habe ich sie für die Haare doch getestet. Einschäumen ging ganz gut.
Rinse 1: 1 EL Apfelessig auf 1 l Wasser -> warm ausgespült
Rinse 2: 4 Tropfen Arganöl, 2 TL Hask Condi -> warm ausgespült
Rinse 3: eiskalt
Trocknen: Haarturban Microfaser, offen auf Seidentuch, fast ganz trockene Haare in Zopfschoner über Nacht. Dank der warmen Temperaturen waren meine Haare auch sehr schnell trocken.

Ergebnis: TOLL =D> . Superschöne durchgehende langgezogene Spirallocken. Sonst habe ich einen wilden Mix aus 2a - 2 c auf dem Kopf, diesmal haben sich alle Haare in sich gedreht, wenn auch in langgezogenen Spiralen. Ich tendiere dazu, dass es auch an der reichhaltigen Pre-Kur lag. Denn dann habe ich meistens solche Ergebnisse. Das muss ich also beibehalten, sowie die Rinsen getrennt zu machen. Die Seife fand ich erstaunlicherweise sehr gut. Mir ist aber aufgefallen, dass die saure Rinse diesmal nicht den weich-flutsch-Effekt hatte. Ob das jetzt an der niedrigen ÜF lag? :-k Dennoch bin ich wirklich angetan und verwundert, dass ein niedrige ÜF geht bei meinen Haaren. Da die Seife nun aber für blondes Haar ist, weiß ich noch nicht ob das ein Nachkaufkandidat werden wird. Eine Farbveränderung hab ich aber nicht festgestellt, die Seife soll goldene Reflexe ins Haar bringen. Aber da ich ja einen kühlen NHF-Ton habe, würde es ja auch passen.

Heut morgen gabs dann noch etwas HC MayDay in die Spitzen, da diese doch etwas trocken waren (hatte ich nach der Wäsche vergessen, das brauchen meine Haare aber immer).

Frisuren: Diese Woche hatte ich noch den Masara aus dem Frisurenprojekt getragen. Den habe ich früher schon ab und zu mal probiert und er gefällt mir an sich auch ganz gut, allerdings rutscht er im Laufe des Tages bei mir immer sehr nach unten ab, das mag ich eigentlich nicht so. Gehalten hat er mit nur 4 Haarnadel, zur Deko kam die rosa Achat-Forke rein. Vielleicht finde ich da ja irgendwann noch eine Lösung, dass der Dutt nicht abrutscht. Aber habe ihn schon mit Scroos und Bobby Pins probiert, rutscht alles genauso ab wie mit Haarnadeln.

Bild Bild Bild

Dann hatte ich gestern (da viel LOC in den Längen war) einen Zopftag. Diesmal ein Mischmasch auf dem Kopf aus Laceholli vom rechten Ohr an über den Hinterkopf zur linken Seite geflochten. Links einen Franzosen und ab dem Haargummi abwärts eine Fischgräte. Ich liebe ja Fischgrätenzöpfe, leider dauern die halt immer ewig lange zu flechten. Das ganze hielt aber super den ganzen Tag und auch Nachmittag als ich damit Baden war.

Bild Bild Bild Bild

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Haare wachsen \:D/ Zopfumfang schrumpft ](*,)

Mikrotrimm am 26. Juni 2017 nach gutem Mond für schnelles Wachstum: Meine Haare sind wieder gewachsen im vergangenen Monat, was mich immernoch überrascht aber sehr erfreut natürlich. Das Messen gestaltete sich als etwas knifflig durch die starken Endkringel die ich nach der letzten Wäsche immer noch habe. Aber nach bestimmt 20 Messungen kam zu 80% immer dieses Ergebnis heraus:
Bild

Ich habe wieder auf 90 cm SSS zurück geschnitten. Eine wirkliche "Verdickung" der Haarspitzen kann ich bisher nicht feststellen, dazu müsste ich wahrscheinlich bestimmt ein Jahr lang konsequent den Zuwachs trimmen. Nun habe ich noch einen festen Trimmtermin Ende Juli 2017. Danach werde ich wohl erstmal pausieren und erst im Herbst wieder einen Trimm machen. Und solange will ich dann auch erstmal nicht messen.

Haarausfall: Der Haarausfall hält nun seit 2 Monaten an :evil: und gestern habe ich dann auch den ZU mit vermessen und musste feststellen, dass ich 0,5 cm eingebüst habe. Keine Ahnung ob das für 2 Monate HA realistisch ist. Ich muss auch dazu sagen, dass ich meinen ZU nur sehr selten mal gemessen habe, zuletzt auf jeden Fall Ende 2016. Seitdem ist aber auch meine NHF um einiges weiter raus gewachsen, es kann also auch sein, dass die NHF einen geringeren ZU hat einfach. Zuvor war ja PHF drauf. Vielleicht spielt auch das jetzt mit rein. Ich verfalle darüber jetzt auch nicht in Panik, weil ich immer der Meinung bin, dass die Optik mehr zählt als die Zahl. Aber ich bin den HA langsam einfach richtig leid. Zuhause fliegen überall Haare rum, ich kämme mir richtig viel aus und es scheint einfach absolut nicht weniger zu werden. :cry:

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 08:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Huhu,

Dorie von "Findet Nemo" würde singen: "Trimmen, trimmen einfach trimmen" ... aber das hast du ja getan. Dicker werden die Haarspitzen davon nicht unbedingt, aber dichter an der Schwanzpuschelkante auf jeden Fall und dann zieht man sich beim Kämmen auch weniger Haare raus. Schön, dass du dir da so einen Trimm- und Mess-Plan zurechtgelegt hast. :) Sowas gibt zusätzlich Gelassenheit.

Tolle Flechtfrisuren wieder mal. Hatte ich dir übrigens schon gesagt, dass die dir diese rosa Achatforke ganz toll steht?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Fornarina: Danke für deine netten Worte. Ich bin schon ein großer Fan von schönen Flechtfrisuren, aber leider habe ich viel zu selten wirklich Zeit dafür sie zu machen. Ich würde sowas gern viel häufiger tragen.
Die rosa Achat-Forke hat tatsächlich auch in meiner Haarmuggelumwelt viel positive Resonanz bekommen. Ich finde sie passt halt auch sehr gut jetzt zur sommerlichen Jahreszeit. So ein Trimmplan hat für mich irgendwie 2-fachen Nutzen: Zum einen würde ich den Trimm vergessen, wenn ich mir nicht feste Tage setze, zum anderen denke ich aber in der Zeit zwischen den Trimms überhaupt nicht daran, irgendwas schneiden zu müssen und mache mir auch gar keine Gedanken um Kante, Längenverlust/-gewinn usw. Es ist tatsächlich so, dass es einem Gelassenheit gibt. Ich war aber auch nie jemand der oft Schneidegelüste hatte.


Der Dutt: Heut morgen habe ich irgendwie durch Zufall einen Dutt gewickelt, der dem was ich suche (siehe Wuscheldutt) ein wenig nahe kommt und mit dem ich gut als Alltagsdutt leben könnte, wenn er sich als haltbar tagsüber entpuppt. Im Grunde ist es, glaube ich, ein LWB. Ich weiß jetzt nur nicht ob ich den vorher immer falsch gewickelt habe oder ob ich jetzt doch einen anderen Dutt durch Zufall gemacht habe. Ich habe die Haare zu einem hohen Pferdeschwanz festgehalten und sie dann im Uhrzeigersinn erst über den Daumen und dann über die ganze Hand locker gelegt. Dann habe ich den Rest sehr straff um die Basis gewickelt im Uhrzeigersinn. Den LWB wickel ich ähnlich aber entgegen des Uhrzeigersinns eben. Dabei kommt immer was raus, was im unteren Teil sehr dick ist, in der Mitte einen Knubbel hat und oben dafür ganz flach. Wenn ich versuche den LWB auch in der ersten Windung locker zu legen, hält er aber absolut nicht oder es ändert an der Optik nix.

So sieht nun das aus, was ich heut auf dem Kopf habe. Die anderen, ähnlichen Dutts (LWB, Wickeldutt, Keltischer Knoten, Spidermoms, Bernsteindutt) ergeben bei mir in der Draufsicht immer einen schönen großen Dutt, sind aber im Vergleich dazu immer auch sehr flach von der Seitenansicht. Wenn ich Dutts tiefer, Richtung Nacken trage, finde ich das gut. Aber wenn ich sie so hoch auf dem Kopf tragen möchte, finde ich es nicht so schön, wenn sie so flach werden. Ich schätze, das liegt bei mir am starken Tapper den ich in den Längen habe.

Bild Bild Bild

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Cool! Also wenn es hält dann passt es doch :)Und sehe ich da die Forkenstecktechnik? :lupe: Sieht auf jeden Fall gut aus. Ein LWB im Uhrzeigersinn gewickelt hält bei mir nur irgendwie nicht :nixweiss:

Zum Haarausfall-mäh wo kommt der den her? Und warum geht er nicht dahin zurück??? Sowas blödes. Jetzt wächst das Haar wieder, aber überlegt sich ganz dreist auszufallen...tsss :evil:

Ach und die Masara sieht toll aus!

Ich drück dich :)

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Hallo Bella :-) ob du da die Forkenstecktechnik siehst, weiß ich nicht, denn ich hab immernoch raus wie die geht #-o Irgendwie habe selbst über die Suche nicht den Beitrag gefunden in dem es erklärt wird, wie genau man dann stecken muss. Ich stecke einfach so nach Gefühl. Der Dutt hat allerdings die Mittagspause nicht wirklich überlebt, als ich wie immer schnellen Schrittes zum Mittag geeilt bin, ist er dann doch arg abgerutscht. Habe ihn jetzt nochmal neu und straffer gewickelt. Er fühlt sich jetzt zumindest sehr stabil an. Mal sehen wie er sich beim Bewährungstest Eltern-Kind-Sport heute schlägt. Ich finde ihn im Uhrzeigersinn irgendwie zuverlässiger zu wickeln. Er gelingt bei jedem Versuch und sieht auch immer gleich aus. Wickle ich den LWB gegen den Uhrzeigersinn, dann brauch ich bestimmt 5 Versuche bis er mir optisch zusagt. Naja bin halt noch ein Haarschmuck- und Duttwickelanfänger :wink:

Kurioserweise habe ich den HA wirklich erst seit ich angefangen habe zu trimmen. Aber daraus lässt sich wohl kein wissenschaftlicher Zusammenhang herstellen. Zuerst dachte ich auch, dass es der saisonelle HA ist, der ja bei vielen im Frühjahr kommt ("Fellwechsel"). Und ich habe vor dem LHN auch nicht so genau auf meine Haarmasse die ausfällt geachtet, geschweige denn mal den ZU gemessen. Erst durchs LHN hab ich mal geschaut was mir so vom Kopf fällt und war erfreut, dass es immer echt wenig war. Daher fällt das jetzt eben umso mehr auf. Meine Ernährung ist im Großen und Ganzen unverändert seit Jahren. Jetzt ist sie nur ein wenig Eiweißlastiger geworden und ich nehme das Haarvital. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es jetzt daran liegt. Könnte natürlich irgendein anderer Mängel sein, der nun gekommen ist. Das müsste man halt mal checken lassen beim Arzt. Ich gebe dem ganzen aber mal noch ein wenig Zeit, vielleicht liegts tatsächlich am Sommer. Optisch kann ich jedenfalls keine Veränderung feststellen und das ist die Hauptsache für mich.

:kissycuddle:

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de