Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Da hast du wirklich recht Seifewaschen hat viel mit experimentieren zu tun. Da muss man echt auch etwas freude dran haben sonst verliert man schnell die Motivation. Ich hab ja früher auch bestimmt 1-2 Jahre nur mit Seife gewaschen, aber irgendwann ging mein Haarmojo flöten und ich bin wieder auf Shampoo umgestiegen. Momentan bin ich wieder auf dem Seifentrip. Und ich muss sagen meine Haare waren noch nie so gepflegt wie mit der Seifenwäsche. Rückblickend ging es auch meinen Haar besser in den 1-2 Jahren mit der Seifenwäsche als in der Zeit danach wo ich mit Shampoo gewaschen habe. Ich hab mir jetzt vorgenommen so ca 3 Seifen zu suchen mit denen ich gute Ergebnisse erziele und dann hauptsächlich bei diesen 3 Seifen zu bleiben bzw diese immer wieder nachzubestellen. Ich merke es besonders bei meiner täglichen Ponywäsche, dass die Seife meinen Haaren unglaublich gut tut und weniger splisst. Und in den Längen merke ich auch ein Verbesserung. Beim letzten trimme hatte ich schon wieder ordentlich Spliss/Haarbruch in den untere cm und da hab ich ja noch mit Shampoo gewaschen. Jetzt wo ich wieder mit Seife wasche sieht es nach den 3 Monaten viel besser aus.

Ja das stimmt bei lockigem Haar hat man eh nie so eine saubere Kante weil sich ja alles kringelt. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut klappt und du trotzdem Wachstum hast. Und hoffentlich geht der HA bald vorbei!

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Das Seife für mich das beste ist, habe ich auch gerade wieder mal Bemerkt. Bedingt durch Probierlust und einmaliger Faulheit hatte ich 3 Shampoowäschen (Khadi Rose, tiefenreinigungsshampoo und meines Mannes Shampoo welches er für seinen Bart nimmt Balea für graues Haar) Ich hab mich gewundert, warum die Haare so blöd sind. Voll dünn und doof irgendwie. Letzte Wäsche wieder mit Fischles Perlmuttchen und siehe da! Alles tutti :) schöne Haare ohne komisches Gefühl oder dünnes Aussehen...Vielleicht findest du ja auch deine Favoritenseifen bei denen du bleiben kannst. Ich werd mir die Milchmädchenseife von der ich eine Probe von dir habe, auf jeden Fall holen und bestimmt noch einige mehr.

Bin gespannt auf deine Frisuren mit Schmuck sodass alles mal dran kommt :)

...das demnächst neueste Stück ist auch schon fast fertig ;)

Viele Grüße

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 15:32 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Die Frisur ist dir aber gut gelungen mit der kleinen neuen (tollen!!!) Spange :-) -sieht super elegant aus.
Habe eben gelesen, dass du sie mit einem Topsy Tail machst, das ist für den Sport sicher eine gute Idee und vor allem stabiler. Bei mir hält die gewickelte Variante auch einen ganzen Arbeitstag - aber dann mit XL Flexi.

Und da ich ja selbst Bestellstop habe, hibbel ich jetzt einfach bei dir mit, bis deine neue Forke da ist und du uns erste Bilder zeigst :mrgreen:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Jiny & BellaRed: Ich kann mir inzwischen auch nicht mehr vorstellen mit was anderem als Seife zu waschen, außer im Urlaub halt (aber Dank HM bin ich ja wieder mit Shampoo eingedeckt #-o ) Auf Dauer würde ich mir 2-3 Seifen wünschen mit denen ich gut klar komme.
Die Milchmädchenseife von Soaparella ist übrigens auch meine Lieblingsseife, ich finde den Geruch einfach unheimlich schön und bei der nächsten Haarwäsche, wird sie auch getestet dafür.

@Liefie: bei mir hält so locker gewickeltes leider nicht so richtig, das ist auch bei Dutts so. Ich muss immer recht straff wickeln oder zusätzlich sichern, sonst fällts schnell auseinander oder rutscht nach unten ab.

So dann: Guten Morgen liebes Tagebuch,

eigentlich wollte ich schon längst einen größeren Beitrag schreiben, aber leider klappts mit den Bildern hochladen nicht so richtig. Hatte es testweise über Dropbox versucht, das ging auch, aber aktuell klappts wieder nicht und es werden keine Bilder angezeigt. Ich muss also noch etwas sammeln und schauen wie ich es am besten löse. Ich schreibe fast nur am Handy, muss also per App gehen. :?

Haarschmuck: Besonders ärgerlich ist das, weil am Montag ein Thal-Werkstatt Päckchen an kam und ich jetzt stolze und glückliche Besitzerin einen super schönen "Liefie-farbenen" (also pinken) Spectraplyforke bin, die ich seit Montagabend auch ununterbrochen trage. (ich habe mir sogar einen perfekt dazu passenden Nagellack gekauft #-o :oops: :-D)
Fotos sind schon gemacht und werden ganz bald nachgereicht. So gerät zwar auch wieder meine Mission "Haarschmuck effizient tragen" in Zeitverzug, aber bis Montagnachmittag hat es schon geklappt, dass ich vieles mal getragen habe. Da ich aber meinen Haarschmuck oft auch passend zur Kleidung wähle, ist es doch schwieriger als gedacht wirklich jeden Tag abwechselnd was zu tragen. Aber soll natürlich auch kein Zwang sein. Dann habe ich inzwischen die alte Nähmaschine meiner Mutter bekommen und suche grad nach Stoffen für mein Rollutensilio, was bis zum Urlaub in 1,5 Monaten fertig werden muss. Da ich absolut null Ahnung hab vom Nähen, wird das sicher interessant was dann mal raus kommt :roll:

Waschtag: nach 7 Tagen wegen Fettigkeit und Schwimmen an neutralem Mond

Die Mondwäsche lässt sich aktuell grad schwer durchziehen, da alle 9 Tage im Moment doch schwer zu schaffen sind. Ich schau halt, dass der Waschtag nicht unbedingt auf "schlechten Waschmond" fällt, sonst solls mir egal sein.

Prewash: seeeehr viel HM Woodstock HC (endlich alle) und Woodstock Spray 24 h lang
Seife: dank BellaRed ein Probestückchen der Silberfischchenseife Perlmuttchen -> super leichtes Schäumen, Ausspülen usw.
Rinse 1: wie gehabt (1 EL AE á 1 l H2O), warm ausgespült
Rinse 2: 1/2 TL (Pipette weg, Dosieren schwierig) Arganöl auf 750 ml H2O, getunkt und gerinst, kurz ausgespült -> Abschluss eiskalt
LI: zu viel Arganöl in Längen und Spitzen
Trocknung: wie immer, aber dank zu viel Öl die ganze Nacht gedauert. Im Seidensack á la Silberfischchen wurden sie nicht trocken, daher dann im Zopfschoner

Ergebnis: erstmal überpflegt, zog aber nach 2 Tagen alles ein und Ergebnis ist gut.
Erkenntnis: Seife 1 für Dauergebrauch gefunden: Perlmuttchen von Silberfischen. Macht wirklich tolle Haare, bin sehr begeistert. Seife 2 wird vermutlich die Haarseife Paula von Soaparella werden.

Haarausfall: Mal gute, mal schlechte Tage inzwischen. Ich hoffe es lässt vielleicht langsam nach.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Zuletzt geändert von Sabrina175 am 12.07.2017, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Falls ich dir einen Tipp geben darf?
Ich schreibe und poste Fotos nur vom Handy und zwar über picr.
Geht schnell und unkompliziert und du brauchst keine extra App. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Ich habe nun nochmal versucht die Bilder mit Dropbox hochzuladen, auf dem Handy kann ich sie nun zumindest sehen. Falls es jemand nicht sehen kann, bitte ich um eine kurze Rückinfo.

Hier also nun der 1. Schwung an Bildern:

pinke Spectraplyforke von der Thal-Werstatt

Die Forke ist der Hammer, sie leuchtet wie verrückt und ich bin soooo begeistert. Sie hat eine NL von 10,5 cm, ist total leicht und gut zu stecken. Sie hält auch super gut. Getragen im LWB gUZS.
Bild Bild Bild

Mission Haarschmuck effizient tragen

Letzte Woche die Kupferforke mit Steinen von der Thal-Werstatt. Bester Dutt dafür der LWB im UZS mit Forkenstecktechnik.

Bild Bild Bild

Dann noch die grün-rote Flexi von der Thal-Werstatt im einfachen Flechtdutt (Basis dafür war ein Holländer).

Bild Bild Bild

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 21:25 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Sabrina, ich kann die Bilder sehen :-) Und die pinke Forke ist ja mal toll :ohnmacht: , ich kann deine Begeisterung sowas von verstehen :mrgreen:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Guten Morgen und danke @Liefie: die Forke würde ich am liebsten gerade ständig tragen und ich war etwas erstaunt, wie viele Klamotten ich habe zu denen sie super passen würde (entweder haben sie den Farbton drin oder sie harmonieren gut mit pink). Und dabei hätte ich echt noch vor kurzem von mir behauptet, dass ich gar keine pinken Sachen im Schrank hätte :roll:

Leider hat sich das Bilderproblem nur stellenweise lösen lassen. Ich sehe die mit Dropbox hochgeladenen Bilder auf dem Handy, dem Tablet und meinem Rechner zuhause (bin allerdings komplett ver*Apple*t). Probeweise habe ich heute auf meinem Windows-Arbeitsrechner geschaut und sehe doch kein einziges der neu hochgeladenen Bilder des letzten Posts hier. :kafcomp: :stupid: :taptaptap: Nervt langsam. Ich muss also noch weiter suchen.

Edit: das Bilderproblem wurde ein weiteres Stückchen entschlüsselt, es liegt an meinem Arbeitscomputer, der keine Dropboxbilder anzeigt. Hier also noch von gestern der Centerheld:

Bild Bild Bild

Mission Haarschmuck effizient tragen: diese Woche habe ich "schweren Herzens" nur 2 Tage die pinke Spectraplyforke getragen und gestern und heut die schöne rosa Achat-Forke. Gestern im Centerheld (davon gäbe es auch Fotos) und heut im geschneckten Holländer als Deko.

Haarcreme: Dieser Woodstockduft ist sowas von penetrant! Ich hatte am vergangene Freitag viiiiel Woodstock Creme und Spray als Prewash in den Haaren. Heut duften sie immernoch leicht danach, trotz Wäsche und keiner weiteren Benutzung seit dem. Nun gut, ich teste gerade die Cocobelle Haarcreme und die gefällt mir auch sehr gut bisher. Der Duft ist schön, mag ich sehr und auch die Wirkung scheint gut zu sein. Macht schöne Kringel. Allerdings habe ich es aufgegeben die Creme in die ganzen Längen zu geben. Das wird strähnig und zieht im Vgl. zu Öl auch nicht wirklich mehr weg. Für die letzten 5-10 cm in den Spitzen ist es aber wirklich super.
Fazit: für die Längen vor allem als PreWash ist Öl das richtige (auch in die nassen Haare nach der Wäsche-wenn es mich nicht stört, dass sie dann 2 Tage strähnig sind, ist es super), für die Spitzenpflege als LI ist alle 2 Tage Creme perfekt.

Seife: Da im Ranking meiner bisher getesteten Haarseifen die Perlmuttchen von Silberfischchen ganz oben steht, hat mir die liebe BellaRed angeboten, die Seife nachzusieden - ich bin ja echt so talentfrei im Vgl. zu dir :kissycuddle: Also wird sie für uns beide bald einen großen Block sieden und ich bin ja so froh, dass dann die Suche vorbei ist :mrgreen:

Ranking meiner bisher getesteten Seifen für die Haare:

1. Perlmuttchen
2. Emma von Soaparella
3. grünes Seifenstück von Bella
4. weißes Seifenstück von Bella
5. Steffis Hexenküche Seifenprobe für Blondes Haar
5. weiße, unbekannte Seifenprobe

Rollutensilio: nachdem ich hier eine super Anleitung gefunden habe, mit der selbst ich das hinkriegen sollte, habe ich mir vorgestern Stoffe zum nähen bestellt. Ich bin sehr gespannt wann ich endlich dazu komme und ob ich mit einer Nähmaschine überhaupt klar komme (leider hab ich keine Bedienungsanleitung mehr dafür).

Edit: Bilder eingefügt

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Zuletzt geändert von Sabrina175 am 17.07.2017, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ich kann flickr für Bilder empfehlen. Nutze das schon sehr lange. Kann man am PC verwenden oder mit eine App am Handy :)

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Jiny: Danke für den Tipp. Flickr hab ich sogar ein Konto (Wegen Yahoo). In der App hatte ich mal probiert ein Bild hochzuladen. Aber mit URL kopieren und hier einfügen hat es weder über IMG noch über URL geklappt. Gibt's da n Trick?

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Puh gute Frage. Ich machen so was eigentlich immer am PC. Die App benutzte ich eigentlich nur um Bilder vom Handy hoch zu laden. Aber ins LHN stelle ich dir Bilder immer erst wenn ich am PC sitze. :?

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Jiny: Danke für den Hinweis. Ich muss gestehen, aktuell habe ich irgendwie nicht so viel Lust und Muse mehr Bilder zu machen. Bei Dropbox ist das Speicherlimit auch schneller erreicht als gedacht, wenn man sie noch normal nutzt. Das ganze Photobucket-Gedöhns nimmt mir grad etwas die Lust am Forum.

Komplett-Wäsche am 16.7. bei neutralem Mond

Prewash: Arganöl + AO Island Natural Condi (kurz)
Seife: Milchmädchen von Soaparella 15 % ÜF -> sehr leichtes Schäumen, gut auszuspülen
Rinse: 1 EL auf 1 l H2O, warm ausgespült
Abschluß: kalt
Trocknung: Microfaserhaarturban 10 min, offen auf Seidentuch -> Trocknung aufgrund keiner LI oder pflegenden Rinsen "sehr schnell" (3 h)

Ergebnis: NHF-Ansatz sehr schön, toller Glanz und weich. Gesamt etwas kraussig (was normal ist wenn ich keine Pflege weiter drin habe), eher große Wellen statt Locken diesmal
Erkenntnis: Ich habe die Seife ohne pflegende Rinse hinterher verwendet um mir 1. einen Eindruck von der Seife allein zu machen und 2. weil sie bei Mann und Mini ohne weiteres Brimborium super funktioniert. Die Seife an sich finde ich auch toll für die Haare, aber ohne pflegende Rinse komme ich dennoch nicht aus. Da dies meine Lieblingskörperseife ist, wird sie also fast immer zur Hand sein und ich werde sicher ab und zu damit auch die Haare waschen. Die Haarseife Emma von Soaparella gefällt mir aber dennoch etwas besser.

Ich denke, ich werde noch die Proben verwaschen, die ich noch zuhause habe, aber als langfristige Haarseifen werden bei mir die Haarseife Emma von Soaparella und demnächst die von BellaRed gesiedete Seife einziehen. Nach dem Aufbrauchen der Proben würde ich auch die Testphase dann abschließen und bei den beiden genannten Seifen bleiben.

Haarausfall: Ich lese oft auch still in anderen TB mit, so z. B. bei einer Userin die sehr stark an HA leidet. Aktuell geht es bei ihr um Sport/Gesundheit/HA - ob es einen Zusammenhang gibt, wenn der Körper bspw. sehr austrainiert ist, wenig Körperfett hat, durch Sport stark beansprucht ist usw. Das hat mir insofern zu denken gegeben, dass mein HA im Mai einsetzte und ich davor in 3 Monaten 5 kg Körpergewicht verloren hatte und seit Mai dieses Gewicht halte. Ich musste aber zwischenzeitlich schon feststellen, dass mein Körper mit den 5 kg weniger, gefühlt irgendwie anfälliger ist für Infekte (war in 4 Monaten 3 mal erkältet und es dauerte auch immer ewig bis ich mich erholte) und auch sehe ich im Gesicht leider etwas öfter übermüdet aus als noch vor einem halben Jahr. Ich habe auch schon von mir aus festgestellt, dass ich im Grunde wieder 2 kg zunehmen möchte, optisch gefalle ich mir damit - wenn ich zu ausreichend Sport komme - immernoch und ich habe mich damit auch gesünder gefühlt. Ob es jetzt wirklich einen Zusammenhang gibt, kann ich nicht sagen, aber es klingt schon irgendwie dennoch logisch für mich, da ich selber merke, dass die 5 kg weniger nicht mehr (ich hatte dieses Gewicht 15 Jahre lang bis zur Schwangerschaft) mein Wohlfühlgewicht sind. Man wird ja auch älter usw. :shock: :wink:

Dabei habe ich aber keine richtige Diät gemacht, sondern einfach noch gesünder gegessen. Bspw. mehr Obst, Gemüse, Eiweiß (nicht als Pulver), Milchprodukte - dafür aber Fettiges und vor allem halt Süßes/Knabberzeug weg gelassen. Ich würde also sagen, dass meine Ernährung nicht wirklich mangelhaft ist. Ich ernähre mich 5 von 7 Tagen die Woche vegetarisch. Allerdings habe ich seit Mitte Mai die Smoothies mit Gerstengras weg gelassen (es gab in meinem DM in der Nähe kein Gerstengraspulver mehr und ich war zu faul woanders welches zu suchen oder zu bestellen). Das sollte ich ggf. wieder einführen und Gerstengrassmoothies wieder täglich trinken. Sport mache ich sehr unregelmäßig - leider. Bewege mich aber am Tag dennoch recht viel - vor allem Nachmittags mit Mini. Ich würde jetzt also nicht sagen, dass ich einen austrainierten oder unterernährten Körper habe. Dennoch muss ich gestehen, dass ich wohl schon eher ein Leichtgewicht bin - vor allem bezogen auf Alter und Gewicht.

Rollutensilio: Es nimmt Formen an. Der Stoff ich da und ich habe ihn bereits für ein kleines Reiseutensilio und ein größeres für Zuhause zurecht geschnitten. Das war ja echt aufwendig, vor allem wenn man das noch nie gemacht hat. Beide Utensilios (oder heißt es beide Utensilien?) haben den gleichen Stoff, da ich ja das Reiseutensilio nicht so oft sehen werde. Es soll außerdem mein Testobjekt für das Große werden. Jetzt warte ich noch auf Nadeln und meine Schwiegermama die morgen zu Besuch kommt und glücklicherweise die gleiche Nähmaschine und eine Bedienungsanleitung dafür hat. Mit ihr will ich nochmal alles durchgehen und dann auch anfangen sobald ich Zeit dafür finde. (Nähen scheint für mich Hobby-Potential zu haben, obwohl ich noch nicht einmal an der Nähmaschine gesessen habe, habe ich schon zig Ideen im Kopf was ich gern noch weiteres nähen möchte - aber ich fürchte, dass mir auch dafür dauerhaft die Zeit fehlen wird.)

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Juhuu, Sabrina näht! Ich bin gespannt wie es fertig aus sieht und welchen Stoff du bestellt hast :) Der Centerheld sieht rießig aus! Schön. Und ich hoffe das ich am WE schon dazu komme, unsere Seife zu sieden. Papa muss da mal die Kinders nehmen, mit Kindern sieden ist mir doch etwas riskant....
Untergewicht und HA kann bestimmt auch einen Zusammenhang haben, aber das geht schon wieder zu sehr in Richtung Ernährung etc. sodass ich das nicht weiter ausführen mag/kann.

Das mit den Bildern ist echt doof-ich habe auch noch keine Zeit gfunden mich ans Rekonstruieren zu setzen. Und Dropbox war für mich auch nicht optimal. Zum Glück kann ich nun Werbe- und Verlustfrei meine Bilder über meine Seite hoch laden und einbinden. Ich hoffe du findest bald eine geeignete Lösung dafür. Ein TB ohne Bilder ist doof....

Liebe Grüße

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2017, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Bella: Hier habe ich ein Bild vom Stoff (noch ungeschnitten und leider etwas dunkeler auf dem Bild als es in Echt ist). Der Innenstoff wird uni blau, der Außenstoff + die Innentasche blau mit weißen Punkten. Zur Verzierung habe ich mir ein Zierband mit rotem Vichykaro ausgesucht. Die Bänder zum zubinden, nähe ich ebenfalls aus rotem Vichykaro. Und ich möchte auf die Außenseite noch eine Appikation nähen/bügeln (da suche ich aber gerade noch - auf das Reiseutensilio wird eine Schleife im Vichykaro kommen). Ich mag ja so kräftigere Farben sehr gern und dieses blau hatte mir gleich sehr gut gefallen als ich es im Laden gesehen hab. Es ist ein reiner Baumwollstoff, etwas fester. Ich glaube, ich bin nicht sonderlich kreativ, aber die Farben/Muster passen zumindest für meinen Geschmack ganz gut zusammen. Das Reiseutensilio wird Platz haben für 3 schmale Forken/Stäbe und 3 breitere Forken/Flexis. Ich denk das reicht dicke für einen Urlaub. Das große Hauptutensilio wird 12 Steckfächer haben, wovon aktuell 9 Fächer belegt sind :roll: :oops: (ich hab vorsichtshalber mal für Haarschmuckzuwachs gerechnet). (Und dann durfte noch ein süßer Kinderstoff mit nachhause, mit dem werde ich dann ein Hängeutensilio für mein Mini nähen :) )

Bild

Und zuletzt zum Thema Gewicht/HA: Untergewicht habe ich nicht - das würde für mich auch nicht in Frage kommen. Ich bin auch jemand der gern isst, ich könnte mich gar nicht auf irgendein Gewicht runterhungern. Also da passe ich schon sehr auf. Ich trage aktuell Gr. 36 (vorher war es 38). Ich habe auch aus dem Grund abgenommen, weil ich mich mit dem vorherigen Gewicht nicht wirklich wohl gefühlt habe. Ich hatte mein Wohlfühlgewicht nach 2,5 kg weniger als ausgangs und demnach 2,5 kg mehr als derzeit. Da möchte ich auch wieder hin.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 18:43 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Ich lasse dir auch kurz einen Urlaubsgruß da liebe Sabrina :-)
Auf dein fertiges Utensilo bin ich schon gespannt und meine Bewunderung als Näh-Legasteniker ist dir sicher. =D>

Und ich drücke die Daumen, dass es mit dem Haarausfall bald besser wird, wenn du wieder dein Wohlfühlgewicht erreicht hast. :bussi:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de