Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Schau mal hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=10812&start=1890
Der 14. Beitrag (von Nenuial) die beiden Bilder kann man anklicken-das sind Videos :) Ich finde es gut erklärt.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Vielen vielen Dank, das hätte ich allein wohl nie gefunden. Und endlich verstehe ich das auch. Wird gleich morgen mal getestet. Und nee, der Dutt von heut ist nicht nach Forkenstecktechnik gesteckt. Ich habe da "normal" gesteckt, also dass die Schlaufenhaare zusammen bleiben. Ich werde im Laufe der nächsten Tage mal die anderen Dutts mit der Technik probieren, könnte mir vorstellen, dass sie dann nicht ganz so flach sind, da die Forken die äußeren Windungen ja doch immer nochmal etwas platter andrücken, wenn sie drüber geführt werden. Welche Dutts machst du denn mit der Forkenstecktechnik alles? LWB, Wickeldutt, Bernstein? Klappts auch bei anderen?

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Also Wickeldutt und Bernsteindutt mache ich immer so. Ich find das echt klasse, da man nicht so viel von den Forkenbeinen sieht und es meiner Meinung nach noch mehr Volumen bringt. Die Windung die ich vor dem Umklappen aufnehme ist bei mir meist nur ne recht dünne Strähne. Andere Dutts stecke ich normal "wie vorgesehen".

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 19:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sabrina,

Mutterkindsport? Ist das so eine Rückbildungsgymnastik, wo man die Säuglinge mitnehmen kann? Ich weiß, dass vielen Frauen nach der Entbindung viele Haare ausfallen, aber das ist zumeist der Neuwuchs, den es durch den erhöhten Östrogenspiegel in der Schwangerschaft gab. Bei den Frauen, wo nach der Geburt der Östrogenspiegel wieder sinkt, fällt dann auch dieser Schwangerschaftsneuzuwachs wieder aus. Wäre in diesem Fall also kein echter Haarausfall.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Bella, beste Bella auf der Welt - die Forkentechnik!!!! - was für eine Offenbarung :D =D> Das ist ja unglaublich was für einen großen Unterschied das macht. Ich habe es jetzt für mehrer Dutts mit mehreren Forken ausprobiert und es hält jedesmal bombig und es wird jedesmal ein viel voluminöserer Dutt. Teilweise sogar etwas messy, aber genau das mag ich ja meistens auch gerade mehr. Gerade die breiteren Metallforken lassen sich so viel einfacher stecken. Sonst musste ich da mehrmals probieren um sie überhaupt leicht durch den Dutt gleiten lassen zu können. Jetzt geht es super! Danke Danke Danke, das hat mir so viel geholfen! :gut: :bussi: :huepf: :anbet: jetzt kann ich unbesorgt weiter Haarschmuck shoppen, da ich den Wuscheldutt jetzt wahrscheinlich kaum noch tragen "muss" #-o :D

@Fornarina: mein Kind ist schon 2 Jahre. Den Schwangerschaftsbedingten "Haarausfall" habe ich also hinter mir und der dauerte auch nur 3-4 Wochen eh sich alles wieder normalisiert hatte. Ich hab damals den ZU nicht gemessen, aber ich hatte gefühlt eine echt Matte auf dem Kopf. Das war teilweise kaum zu bändigen während der Schwangerschaft. Wir gehen zu einem "Sportkurs" für Kleinkinder.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 17:57 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Sabrina, deine neue Forke mit dem rosa Stein ist einfach nur perfekt und sie sieht so unglaublich gut in deinem Haar aus. :ohnmacht: Die würde ich sofort auch so nehmen :mrgreen:
Auf deine nächste pinkfarbene Forke bin ich auch schon sehr gespannt, ich habe da ja so eine Ahnung wie sie aussehen könnte ;-)

Ach ja, zur Haarcreme wollte ich noch sagen, dass du - wenn du Mayday gut findest - sicher auch Dornröschen gerne leiden magst. Ich finde sie sind sich vom Duftschema her recht ähnlich, beide blumig-leicht-sauber.

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Liefie: vielen Dank für die netten Worte zu der Forke. Du weißt ja bestimmt, dass du mich erst dazu inspiriert hast, es überhaupt mit Rosa zu versuchen :kissycuddle: und inzwischen kann ich deine Vorliebe dafür total verstehen. Gerade auf dunklem Haar kommt rosa und leuchtendes Pink gut zur Geltung. Ich trage die Forke auch sehr häufig im Moment, da ich sie auch echt schön finde und sie so gut zum Sommer passt. Und als kleiner Tip: in der Thal-Werkstatt gibt es noch eine feine Auswahl an solchen rosa Achat Steinen. Alle etwas anders gemustert und ich hab mich wirklich schwer getan bei der Entscheidung, welcher Stein es sein soll, da sie alle einfach ganz besonders waren, so dass man in jedem Fall ein Unikat bekommt. :wink: Und ja eine "Liefie-farbene" Forke habe ich auch schon wieder in Auftrag gegeben - schlimm diese Haarschmucksucht - danach ist echt erstmal Schluss für eine Weile mit shoppen. :mrgreen: 8) [-X :^o

Gestern Mittag habe ich dann auch noch schnell bei HM bestellt, da mir die MayDay soooo gut gefällt und ich gehört habe, dass sie nur ein Saisonprodukt ist. Also habe ich bei HM gestern eine Großpackung MayDay und eine Probe Dornröschen bestellt diesmal (du hattest es neulich schon mal erwähnt, das hatte ich noch im Kopf). Dazu noch ein paar andere Haarcremeproben und einen Condi, den man wohl auch als LI-Condi nehmen kann. Ich bin gespannt. Aber eigentlich habe ich auch noch ganz viele andere Proben die ich noch testen muss/will. Ich hoffe die Produkte halten sich im Kühlschrank dann auch eine Weile, ich verbrauche die Cremes nicht so schnell wie ich dachte. (Aber so ne Bestellung muss sich ja auch lohnen - Goodie will ich ja schließlich auch haben :roll: )


Aber wo ich schonmal bei Haarschmuck bin: Ich hatte bei meiner letzten Bestellung bei der Thal-Werkstatt ein Dankeschön im Päckchen, worüber ich mich riesig gefreut habe, da ich eine Spange oder ähnliches noch gar nicht besitze. Es war eine kleine Half-Up-Spange. Da ich aber im Moment so selten Half-Ups trage, kam sie bisher noch gar nicht zum Einsatz und das fand ich echt schade. Also habe ich sie heute mal sozusagen als Deko-Element in meine Frise gebastelt. Ich weiß auch nicht ob ich die so richtig gesteckt habe, weil ich mich bei Spangen & Co. halt gar nicht auskenne. Ich bin aber echt überrascht wie gut mir das im Haar gefällt und es gibt der Frisur (die mir heut aus Zeitmangel echt nicht gut gelungen ist) auch nochmal etwas mehr Stabilität. Mir gefällt das so, aber mich würde mal euere Meinung interessieren ob man das so tragen kann? Oder schaut die Spange zu klein aus, nicht passend für die Frisur, geht sie unter, muss ich das anders stecken?

Bild

Edit:

Seit vorgestern (6 Tage nach der letzten Wäsche) bahnt sich bei mir zum ersten Mal seit langen ein "Fettkopp" an. Leider komme ich erst morgen zum Waschen. Inzwischen finde ich es optisch schon mehr als grenzwertig und halte mich mit Wegflechten bei Laune. Ich weiß nicht ob es von der Seife kommt, welche ich bei der letzten Wäsche getestet habe. Die war ja nicht so hoch überfettet, vielleicht hat sie meine KH etwas mehr ausgetrocknet, so dass sie nun schneller nachfettet? Obwohl ich ja als Abschluss auch wieder eine Öl-Condi-Wasser-Rinse über den ganzen Kopf gegeben habe. Vielleicht war die Kombi auch nicht so gut aus der Seife und der Rinse. Sonst habe ich trotz der Rinse eigentlich nach 7 Tagen noch keinen Fettkopp. Jetzt überlege ich aber schon seit gestern abend, wie ich das Sebum als Haarpflege nutzen kann, auch wenn ich keine WBB oder ähnliches habe. Wenn ich schonmal Sebum habe und auch nicht so schnell zum waschen komme, wie ich gern würde, dann muss ich das doch irgendwie positiv nutzen können. :gruebel:

Ganz liebe Grüße

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 11:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sabrina,

Da hat dir Madeleine ja was nettes beigelegt. :) Also ich finde, die Spange sieht toll aus in Deinen Haaren. Vielleicht würde ich den oberen Teil der Spange so legen, dass der Stein oben, also mehr in Kopfmitte ist und so noch besser zur Geltung kommt. Ansonsten - megaschöne Frise.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ich bin mal so frei und lasse mich hier nieder. :)

Die Spange ist wunderschön und sieht toll in deinen Haaren aus! Ich würde sie anders herum drehen, dann sitzt sie zentrierter und der Stein rückt mehr in den Blickpunkt. Vielleicht noch einen Tick höher. ;)
Das Ganze gibt der Frisur das gewisse etwas- wirklich schön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Hübsche Spange und schöne Frisur dazu ;) Gute Idee, diese so als Deko zu verbauen. Sieht schick aus:)

Deon Rohling ist heut übrigens in Arbeit gegangen :D

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Hairing: ich freue mich, dass du hier bist :kaffee: :winkewinke: Ich habe deine Bilder schon ganz oft in anderen Threads bewundert und finde, dass du echt schöne Haare hast und eine tolle Haarfarbe. Außerdem eine schöne Schmuckauswahl...du bist ja auch ein Thal-Werkstatt-Fan :wink:

@BellaRed: :bussi: :banane: :helmut:

@alle: vielen Dank für die Hinweise zur Spange, dazu unten mehr.

Heymountain-Bestellung, Waschtag, "Liefie-Gibson-Tuck-Spangen-Frisur" :wink:

1. Heymountain-Bestellung

Ich durfte dank der lieben BellaRed die HM MayDay Haarcreme testen und ich war sofort verliebt in die Creme. Bisher ist das die beste Haarcreme, die ich von HM hatte. Da sie nur ein saisonales Produkt ist, hatte ich also letzte Woche doch nochmal bei HM bestellt. Gekauft habe ich: Haarcreme MayDay in groß, Its in the Hair tonight Conditioning Cream, Meerjungfrauen-Duft Seife, Haarcremeproben: Nerola's Garden, Dornröschen, Cherry Blossom, Orient Express, Homemade Lemonade. Als Goodie gab es dazu: Groovy Mango Shampoo in groß, Shampooprobe Vallee de Mai (der Duft scheint mir auch sehr zu liegen), Colafläschle Body Cream Probe (ich weiß der Duft wird hier hochgelobt, aber für mich ist er echt gaaar nix :wuerg: ) und eine It's cool Man Probe vom Body Scrub. (Bild: Bestellung links, Goodie rechts)

Bild

Die Haarcremeproben und Packungen lagern jetzt im Kühlschrank, ich hoffe da hält sich alles eine Weile. Die Shampoos find ich ja total nett, aber ist jetzt schon die 2. Großpackung und ich wollte doch eigentlich weg vom Flüssigshampoo. Komme ja kaum mit dem Aufbrauchen hinterher von dem was ich noch daheim hatte #-o Vermutlich wandert davon was in die Tauschbörse. Aber ich bin echt überrascht und natürlich auch total erfreut über die großzügigen Goodies. Bei anderen Online-Shops gibts da beiweitem nichts in solchem Wert.
Was mich noch wundert, ist die Konsistenz der Seife. Sie ist irgendwie weich. Man kann sie fast eindrücken ein wenig. Ich hatte bei der letzten Bestellung auch schonmal eine als Goodie bekommen und die war genauso weich. Ist das denn "normal"? Ist sie vielleicht noch nicht durchgereift? Und nutzt jemand zufällig HM Seifen zur Haarwäsche und hat da Erfahrungen?

2. Komplettwäsche am 1. Juli 2017 nach 9 Tagen bei gutem Mond

Pre-Wash: Sehr reichhaltig - 42 h viel Woodstock Haarcreme, 24 h Arganöl, 5 h AO Natural Island Condi
Seife: ja weiß ich leider nicht so genau welche das war :o es war eine der Proben die mir BellaRed beim letzten Besuch mitgegeben hat. Ich glaube es war eine mit Schafsmilch drin, ein helles Seifenstückchen auf jeden Fall :roll: -> schäumte schlecht, hat aber alles ausgewaschen bekommen
Rinse 1: 1 EL Apfelessig auf 1 l warmes Wasser -> warm ausgewaschen
Rinse 2: 3 Tpf. Arganöl, 1 kleiner Kleks Hask Condi -> geshaket, über den ganzen Kopf, warm ausgespült
Rinse 3: eiskalt
LI: reichlich MayDay Haarcreme um die kleine Probe alle zu machen in Längen und Spitzen
Trocknung: Haartruban 5 min, offen auf Seidentuch -> praktisch keine Trocknung während 2 h, im Zopfschoner über Nacht

Ergebnis: an sich ok, sehr weich und flutschig wieder. Die Haarcreme in die ganzen Längen anschließend hätten meine Haare nicht gebraucht. Es reicht wirklich nur die Spitzen zu ölen und cremen. Erst heut morgen war alles mehr oder weniger eingezogen und die Haare nicht mehr strähnig. Vermutlich kann ich mir die Pflege den Rest der Woche sparen. Aber das lange Schäumen mit der Seife war mir zu langwierig. Habe von dem Stück auch fast alles für einmal Waschen verbraucht. Sonst reiche ich mit so einer Größe locker 3-4 Waschgänge.

In letzter Zeit habe ich gar keine Scalp-Wäschen mehr gemacht....Entweder habe ich den Waschtag mit Badetagen verbunden, wo die Haare dann eh schon nass werden durften beim Schwimmen oder ich habe vermehrt vorher geplegt. Ich vermisse aber ein wenig das Unkomplizierte beim Sclap Wash, die kürzere Trocknungszeit - habe aber ein bisschen das Gefühl, dass meine Haare schöner sind, wenn sie vermehrt gepflegt werden aber dafür häufiger komplett gewaschen werden. Das muss ich jetzt mal genauer beobachten und versuche mal wieder ab und zu eine Komplettwäsche durch Scalp-Wash zu ersetzen.

3. Die "Liefie-Gibson-Tuck-Variation" mit Spange

Da mir die Spangen-Idee vom Freitag selber ganz gut gefiel, habe ich überlegt wie ich die Spange häufiger als Deko verbauen kann, denn bis ich mal einen Half-Up trage, dauert es wohl noch ein Weile (habe ich für eine Taufe im August geplant). Dafür gefällt sie mir aber viel zu gut, dass sie solange im Kästchen verweilen muss.
Montag mache ich immer in der Mittagspause auf Arbeit einen Pilateskurs mit, dafür ist meine Sportfrisur ein Gibson Tuck, da es die einzige Frisur ist die mich dabei im Nacken nicht stört und bei der ich nicht die ganze Zeit Haare irgendwo eingeklemmt habe. Trotzdem ist sie "arbeitstauglich" (mit der Assipalme dürfte ich mich auf Arbeit nicht blicken lassen :lol: und mir selber gefällt sie auch nicht so). Normalerweise flechte ich dazu auch rechts und links eine Lace-Holi oder Franzosen. Dann habe ich bei Liefie im Projekt die tolle Frisurenanleitung zum "Liefie-Bun" gesehen, welche dem Gibson Tuck ähnelt und von ihr mit einer Flexi zusammen gehalten wird. Das hat mir so gut gefallen, dass ich dachte, ich könnte meine Montagsfrisur ja mit der Spange verzieren. Heut also eine Mischung aus "Liefie-Bun" und Gibson Tuck mit Thal-Werkstatt Spange (leider ist mir das Eingedrehte an den Seiten immer wieder raus gerutscht und mir die Frisur auch nicht so gelungen wie sonst-Zeitmangel). Und wie ihr vorgeschlagen habt, ist der Stein heut oben. Dadurch, dass die Spange nur Deko ist, kann ich sie vorm Sport ganz schnell raus nehmen und nachher wieder rein stecken. Ist es jetzt stimmiger, wie ich sie gesteckt habe?

Bild

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 10:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Huhu Sabrina,

Ja, das sieht toll aus, wenn der Stein oben ist! So sieht der Stein aus wie das Centerpiece eines Krönchens!

Als Gibsontuckvariante für richtig lange Haare kannte ich bis jetzt nur den von Nessa mit der geflochtenen Version, so dass man nach dem Lösen der Frisur die Strähnen wiederfindet. Mich hat diese Art Einschlagfrisur schon lange interessiert und also werde ich mir jetzt auch mal Liefjes Gibsontuck ansehen. Wahrscheinlich werde ich auch mal mein Hairagami dafür nutzen, wobei ich glaube, dass ich da noch zusätzliche Hilfsmittel brauchen werde.

LG
Fornarina, die ihre Thal-Werkstatt-Spange auch eifrig trägt

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ja, ich finde es so stimmiger. :)
Mal gucken, vielleicht probiere ich den Lifie Bun auch mal aus. (das wäre dann noch ein Grund mehr, Spangen zu bestellen :D )
Zu den Heymountainprodukten kann ich leider nichts weiter beitragen.
Aber das Kompliment hat mich sehr gefreut und ich gebe es gerne zurück. :) :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Huhuuu, puuh ich musste erst mal einiges nachholen. Bin eine Weile nicht dazu gekommen in den ganzen Tagebüchern zu lesen.

Erst mal zu deiner Komplett Haarwäsche vom 22.6. Also ich merke auch, dass ich bei niedrige ÜF immer eine Prewashkur in den Längen brauche, da sie sonst etwas trocken sind. Erst so ab 8% brauche ich nicht mehr zwingend eine Prewashkur.

Und es freut mich echt richtig, dass deine Haar durchs trimmen endlich wachsen! :mrgreen: Du hattest scheinbar echt das selbe Problem wie ich. Bei mir sind mittlerweile insgesamt 15,5cm gefallen und ich sehe langsam auf Bildern eine Verbessrung an der Kante. Also hab einfach ein bisschen Geduld. Ich finde auch bei glatten Haaren bemerkt man eine Verbesserung der Kante viel schneller als bei lockigem Haar.

Das mit dem Haarausfall ist echt ärgerlich. Warst du vielleicht schon mal beim Arzt um deine Blutwerte etc checken zu lassen? Mit dem Thema kenne ich mich leider oder zum Glück nicht so aus, aber dazu findet man ja hier viele Informationen.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Fornarina: Danke, ich freu mich auch, dass ich eine Möglichkeit gefunden habe, die Spange nun häufiger zu tragen. Ich denke sie passt auch von der Größe her richtig gut als Deko. Viel größer brauch sie gar nicht sein. So langsam kann ich aber nachvollziehen, warum hier viele die BunCages mögen.
Jetzt weiß ich auch, was du mit Reflektorband meinst...ich hatte mir darunter war ganz anderes vorgestellt #-o
Ich beginne den Gibson Tuck mit einem Zopf im Nacken, dann stecke ich hinter den Zopfgummi ein Topsy Tail und ziehe die Haare durch und so mache ich das bis alle Haare aufgewickelt sind. Dann mit Haarklammern befestigen. Geht ganz schnell und ich kann mir vorstellen, dass das auch mit längeren Haaren geht. Ich bin auf deine Variante gespannt.

@Hairing: Vielen Dank nochmal für den Hinweis die Spange zu drehen. Es ist ja meine erste Spange überhaupt, aber wenn ich im Thal-Werkstatt Shop schon wieder die schönen kleinen Spangen sehe (die mit dem blauen Stein) dann komme ich wirklich ins Grübeln, ob ich nicht doch noch mehr davon brauche [-X :lol:

@Jiny: So sehr ich das Waschen mit Seifen auch mag...aber dass man ewig rum testen muss und bei jeder neuen Seife schon wieder alles anders sein kann....ja das liegt mir glaub ich nicht so. Andererseits probiere ich ja aber auch selber gern Neues aus. Aber so langsam würde ich die Testphase auch gern mal abschließen :roll: Die Prewashkur scheint bei mir schon einen positiven Unterschied zu machen, die sollte ich immer beibehalten. Was sich noch zeigen muss, ist die Rinse 2 (Öl/Condi) ob ich die bei reichlicher Prewashkur nicht weg lassen könnte. Denn ein LI haben meine Spitzen tatsächlich immer nötig, egal ob ich nur mit Apfelssig rinse oder zusätzlich die Öl/Condi-Rinse mache. Naja es wird weiter experimentiert. Auf jeden Fall bin ich viel zufriedener mit Seife als mit Shampoo.

Beim Arzt war ich wegen des HA noch nicht. Ich will es nochmal den Sommer über beobachten. Ich habe darauf die ganzen Jahre nie sonderlich geachtet und so jetzt keinen Vergleich obs tatsächlich nur der saisonelle HA ist. Denn letzten Winter habe ich monatelang nur gefühlte 10 Haare am Tag verloren. Da war teilweise gar nix im Kamm beim Kämmen. Vielleicht ist es deswegen jetzt vermehrt und wird im Herbst/Winter wieder weniger.

Ja das mit dem trimmen und wachsen ist echt toll. Ich bin jedesmal wieder überrascht wie sie gewachsen sind. Wenn ich bedenke, dass ich in 2 Monaten einen Zuwachs von 3 cm hatte, ist das echt nicht zu fassen für mich. Eine Verbesserung der Kante strebe ich ja gar nicht an. Bei meiner Haarstruktur wird die Kante eh überbewertet :wink: Aber gesündere Spitzen und damit weniger Haarbruch ist natürlich echt toll. Dann kann ich auch mal versuchen später ganz langsam wieder wachsen zu lassen mit weniger Trimms. Vielleicht klappt es ja.

Mission: Haarschmuck effizient tragen

Sonst noch so: Da ich ja frühs chronischen Zeitmangel erleide, habe ich mir vorgenommen jetzt für jede/n Forke/Haarschmuck DIE Frisur (den Dutt) zu finden, der mit der/m Forke/Schmuck 1. super hält den ganzen Tag und 2. mit optisch am besten gefällt. So will ich dann den Haarschmuck auch immer abwechselnd tragen. Ich bin ja eher pragmatisch eingestellt und kaufe i.d.R. nur Sachen die ich auch oft und gern trage. Bei jedem neuen Haarschmuck bin ich aber erstmal so angetan, dass ich den früheren mehr und mehr vergesse. Dazu ist mir das Geld aber eigentlich zu schade. Also starte ich jetzt die Mission: Haarschmuck effizient tragen =D> Ziel ist es, innerhalb von 2 Wochen jedes Schmuckteil einmal zu tragen und das dauerhaft zu etablieren.

Schmuckteil 1: Messingforke mit bunten Steinen
- mein/e 1. Forke/Haarschmuck überhaupt (Thal-Werkstatt)
- Dutt: LWB gegen Uhrzeigersinn (gUZ) mit Forkenstecktechnik

Aktuell suche ich grad erstmal nach einem neuen Bildhoster, da ich bisher auch meist photobucket genutzt habe. Daher sammel ich erstmal Bilder und lade sie später hoch.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de