Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Reiseutensilio fertig gestellt: Gestern habe ich das aller allererste Nähprojekt meines Lebens fertig gestellt. Als sozusagen Testobjekt für mein Haarschmuckutensilio habe ich ein kleines Rollutensilio für Reisen genäht. Es wird in knapp einem Monat das erste Mal zum Einsatz kommen. Es war das erste Mal, dass ich vor einer Nähmaschine gesessen habe, ich habe keinen Kurs mitgemacht und die Nähmaschine ist schon gute 25 Jahre alt. Das Utensilio ist bei weitem nicht perfekt, aber seinen Zweck erfüllt es gut. Aus dem gleichen Stoff wird auch das große Utensilio gemacht. Die Anleitung habe ich hier aus dem Forum. Also an alle Näherinnen, seid gnädig ob der schiefen Nähte usw.

Bild Bild Bild

NHF im Sonnenschein und Weathering: Ist gerade das Monatsthema im NHF 2017 Projekt. Ich habe es nur geschafft in der Abendsonne zu fotografieren, man kann den NHF Ansatz kaum vom PHF Rest unterscheiden. So ab Mitte Hals ungefähr müsste es sein. Auf dem ersten beiden Bildern kann man - also ich zumindest - ganz leichte, dünne, hellere Strähnchen entdecken im Pony und am Ansatz. Ich weathere tatsächlich und ich finde es total toll. Ich würde sagen die Strähnchen sind hellbraun, aber da ich ja eine kühle Haarfarbe habe, sind sie wohl dann dunkelblond.

Bild Bild Bild Bild

Haarausfall: Ich weiß nicht obs am vermehrten Jammern lag, aber seit gut einer Woche hat sich der HA wieder normalisiert und ich würde sagen, ich verliere nur noch die Hälfte von dem was ich die letzten Monate verloren habe, an Haaren. Also es ist jetzt seit einer Woche wieder so wie es bis Anfang Mai die ganze Zeit war. Ich warte zwar erstmal ab ob es das jetzt wirklich war, aber es lässt mich doch etwas aufatmen gerade. Vermutlich also doch saisonaler Ausfall. Und 1 kg zugenommen habe ich wohl auch schon, Kinderriegel sei Dank #-o :mrgreen:

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Das Utensilio ist toll geworden!!! Der Stoff passt so schön zusammen. Prima!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 11:18 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hach, das Utensilo ist aber schön geworden!! Und das Weathering sieht auch schön aus. Hast ja auch schon einiges auf dem Weg zur NHF geschafft!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@BellaRed & Juniperberry: Dankeschön fürs Utensilio. Die Stoffkombi gefällt mir auch sehr gut. Das Utensilio ist jetzt auch schon in Benutzung, die Hälfte meines Haarschmuckes durfte schon einziehen bis das Große fertig ist.
@Juniperberry: freut mich, dass du hier vorbei schaust und danke zur NHF. Färbefrei bin ich seit Mai 2016 und bin sehr froh darum. Aber auf die Gesamtlänge bezogen, habe ich doch noch einen ganz schön weiten Weg vor mir.

Mission Haarschmuck effizient tragen: verläuft ganz gut. Ich habe bisher so gut wie jeden Tag welchen getragen, gestern die Fake-Flexi mit gedutteten Classics. Dank Tapper auch ein ganz schönes Geeierig auf dem Kopf :D Heute dank Regen Regen Regen die blaube Acrylforke im LWB. Die lässt sich einfach so schön leicht stecken und alles klappt beim ersten Mal. Ich bin nach wie vor schwer begeistert davon und irgendwann darf bestimmt noch eine zweite Acrylforke einziehen.

Bild Bild Bild

Trimm des Monats: Gestern wurde wieder nach super-Schnell-Wachstums-Mond getrimmt. Die Haare wuchsen wieder ca. 1,5 cm und wurden wieder auf 90 cm SSS zurück getrimmt. Ich hatte beim letzten Schnell-Wachstums-Mond auch gründlich S&D betrieben, daher waren die Spitzen schon wieder ein bisschen ausgedünnt. Aber gewachsen sind sie trotzdem :gut: Jetzt mache ich erstmal Pause beim trimmen bis zum nächsten Schnell-Wachstums-Mond, der erst im Herbst irgendwann ist. Mal sehen ob sich da was tut. Gemessen wird auch erst vorm nächsten Trimm wieder - ist jedenfalls der Plan :roll:

Bild

Haarausfall: scheint tatsächlich aufgehört zu haben. Die letzten Tage waren echt gut. Ich habe nie gezählt, aber sehe es ja optisch.

Sonst so: ich :oops: habe beim Versuch an meiner Schneiderkarriere zu basteln mein Siedentuch, welches ich als Zopfschoner nutze, ruiniert :roll: #-o :gruebel: :-# An einer Stelle hatte sich die Naht aufgedröselt und ich dachte ich kann sie ja wieder annähen. Trotz Nadel für Seidenstoffe hat die Maschine (nicht ich - ist ja klar) versagt und mir einen schönen Schlarz reingenadelt, der Stoff hat sich verknubbelt und jetzt ist es schlimmer als vorher. Deswegen habe ich mir bei Kitty nun einen richtigen Zopfschoner bestellt. Den werd ich oben sicher mit Haargummi sichern wie bisher, da ich das mit den geflochtenen Haaren über Nacht nicht mag. Freu mich aber schon sehr auf das Teil und bin gespannt.

Heut abend ist noch Scalp-Wash dran. Ich habe festgestellt, dass ich ohne Pflegerinse über die KH wieder bei einem Waschzyklus von 10 Tagen landen kann ohne fettige Haare zu bekommen. Das war mit Pflegerinse nach 6 Tagen sonst der Fall. Die Haare sind nach der letzten Seifenwäsche mit "Milchmädchen" sehr schön gewesen, die Spitzen brauchten aber doch etwas mehr Pflege.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 09:57 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Ich finde deine Utensilo ist ganz toll geworden, besonders als Erstlingswerk, super gemacht! =D>
Es freut mich sehr, dass deine Haarausfallphase vorrüber ist, da ist man doch imer sehr erleichtert - und wachsen tun sie ja nun auch recht viel.
Kitties Zupfschoner kann ich nur empfehlen, besonders mit 2 Bändeln anstatt Druckknopf, so könntest du ihn sogar eventuell ohne Flechtzopf festmachen - so kann etwas Schlechtes (Nähmaschinenunfall) doch immer auch zu etwas Gutem führen ;-)

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Liefie: Danke für deine lieben Worte. Auf den Zopfschoner bin ich wirklich sehr gespannt, ich habe auch den mit Bändchen bestellt. Ich möchte dir auch noch danken für deine lieben Worte an mich in deinem Tagebuch Ich hatte im Nachhinein etwas Bedenken, dass ich zu viel zu mir gesagt haben könnte.

Utensilio fertig: Ich konnte auch die Tage nicht die Finger von der Nähmaschine lassen und habe heut Abend mein großes Utensiio fertig gestellt. Diesmal ging es auch wesentlich schneller und leichter. Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich diesmal schon ganz zufrieden.

Bild Bild Bild

Leider habe ich mich bei der Anzahl der Fächer etwas verschätzt, es sollten eigentlich 1-2 mehr raus kommen, für potentiellen Zuwachs. Ein Fach ist jetzt noch frei (die Stäbe kommen nicht mit ins Utensilio). Aber ich habe ja noch das Reiseutensilio, oder nähe mir einfach noch eins.

Scalp Wash am 26.7.

Nur in Kürze: Seife Perlmutterchenprobe. Rinse mit Apfelessig. Waschen war top. Da es schon spät war, wollte ich die Haare nachts im Seidensack trocknen lassen. Warum auch immer trockneten die Haare nicht, frühs musste ich tatsächlich fönen. Keine Ahnung woran es lag. Die Haare sind auch nicht 100% entfettet sozusagen. Ich weiß nicht ob das Klätsch ist. Weich, leicht kämmbar sind sie aber schon.

Haarausfall: Grad wird mein täglicher Haarverlust kontinuierlich weniger. Heut morgen hatte ich nur 3 Haare :yess: ich bin aber mal gespannt ob damit jetzt auch das Haarwachstum wieder vorbei ist.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 16:27 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Und, und, und ?? Ist der Zopfschoner schon da? :D
(Und keine Sorge meine Liebe, bei mir im PP kann man gar nicht zu viel schreiben, ich finde das toll :))

Dein zweites Utensilo sieht schon richtig professionell aus, Kompliment! Und wenn der Haarschmuck sich vermehrt, nähst du einfach noch eins :mrgreen:

Hat das bei dir vorher schon mal geklappt - mit nassen Haaren ins Bett? Bei mir trocknet es da auch nicht, wenn, dann dürfen sie maximal noch ganz leicht feucht sein, aber dann muss ich sie auch offen lassen (Gibt allerdings Filzalarm, nicht zur Nachahmung empfohlen :ugly:)

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Das Utensilio ist prima geworden! Da kommt nie einer drauf, das das erst dein 2. Stück ist :) Und dann musst du wohl bei Zuwachs der Sammlung noch ein neues nähen-was mit Pink z.B. :D

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Sehr gut, dass die Haarausfall endlich verschwindet. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Liefie: Der Zopfschoner ist vor 3 Tagen bei mir angekommen. Mehr dazu gibts unten. Danke zum Utensilio. Mit dem bin ich auch sehr zufrieden und erfreue mich jeden Tag daran. Ich nähe allerdings gerade ein Wandhängeutensilio fürs Kind - das macht mich noch ganz wuschig, der viele dicke Stoff, es wird wohl nicht so wirklich akkurat werden, ich hoffe es guckt sicher keiner die Nähte zu genau an später.
Mit nassen Haaren gehe ich schon seit je her sehr ungern ins Bett, es lässt sicher aber nicht immer vermeiden, da ich meist erst abdens zum Haarewaschen komme. Die Seidensackmethode hat einige Male ganz gut funktioniert. Ich denke jedoch im Nachhinein, dass die Haare meist dann schon fast ganz trocken waren. Mit offenen Haaren trocknen sie zwar über Nacht, aber bringt mir auch die Filzkatastrophe am nächsten Morgen. Ich werde wohl aber in Zukunft auf die Seidensackmethode verzichten, es schläft sich damit unruhig. Im Zopfschoner hats bisher auch geklappt wenn die Haare noch leicht feucht waren. Ich frage mich allerdings echt oft, wie es hier viele schaffen die Haare unangetastet trocknen zu lassen (zumindest klingt es oft so). Allgemein trocknen meine Haare aber auch sehr langsam.

@Bella: hehe, ja da hast du recht - zu pink würde mir direkt auch eine gute Stoffkombi einfallen :D

@Jiny: Tatsächlich ist der Haarausfall anscheinend vorüber. Es hat sich wieder auf mein übliches Maß eingependelt. Ich werde das jetzt im Jahresverlauf mal beobachten.

Zopfschoner von Kitty ist vor einigen Tagen eingetroffen. Im Moment bin ich noch etwas am tüfteln, wie ich ihn am besten trage. Ich habe die Variante mit Bändchen zum Binden. Aktuell flechte ich einen Zopf bis ungefähr zur Hälfte der Haarlänge, da das nicht so viele Flechtwellen hinterlässt, die ich nicht mag. Dafür kann ich auf das Zopfgummi zum Sichern (bei offenen Haaren im Schoner) verzichten. Das trägt sich auf jeden Fall total bequem, fast nicht spürbar. Aber dafür kringeln sich die Haare auch nicht mehr so gut, da sie nicht mehr in ihrer natürlichen Form fallen können. Momentan ist das aber auch egal, wegen dutten tagsüber. Hier ein Bild dazu.

Bild Bild

Pflegeroutine und Erkenntnisse: Meine Pflege ist aktuell unverändert und recht schlicht. Seife, Haarcreme, ab und zu Sprüh-LI oder/und Öl. S&D sporadisch: mal öfter mal selten, keine Trimms/Messungen bis Ende Oktober.

Erkenntnis: in letzter Zeit habe ich wieder öfter Scalp-Wash gemacht, einfach weil es meinen Alltag einfacher macht. Die Wäsche geht schneller, die Haare trocknen schneller, es sind weniger Haare die ich später aus dem Abfluss pulen muss, ich spare an Condi und Öl. Eine Veränderung der Längen konnte ich gegenüber der Komlpettwäsche nicht feststellen, scheinen meine Längen beides zu mögen.

Mondwäsche habe ich aufgegeben. Schlicht auch aus dem Grund, dass es mich zubehmend genervt hat, meine Wäsche "planen" zu müssen. So wasche ich wenn es sein muss und wie ich Zeit habe (was bei Alltag mit Kind, Arbeit, Familie, Haus, Verpflichtungen usw. - tatsächlich an manchen Tagen ein Zeitproblem darstellt). Ich habe zum Glück kaum fettende Haare und so kommt es auf einen Tag mehr oder weniger oft nicht an. Mich nötigt eher das irgendwann einsetzende Kopfhautjucken zum Waschen.

Frisurentechnisch war ich sehr faul in letzter Zeit. Ich trage fleissig Haarschmuck aber immer mit den selben Dutts. Irgendwie scheint mir auch mein "Flechtmojo" abhanden gekommen zu sein. Normalerweise ging mir das nicht allzuschwer von der Hand, aber aktuell wirds nie so richtig schön oder hält nicht. Es liegt aber auch etwas daran, dass ich aufgrund eines Umzuges meiner Arbeit frühs jetzt noch weniger Zeit habe.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :)

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2017, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Vor kurzem war im Frisurenprojekt der Wickeldutt dran. Für zuhause und wenn es 100% halten muss, ist das mein Lieblingsdutt - denn er hält immer und geht mir am leichtesten von der Hand. Im Projekt habe ich aber auch bei einigen gelesen, dass sie die Optik absolut nicht mögen. So gings mir leider auch immer - so super er hält, er sieht blöd aus. Unten Knubbel, oben flach, dafür recht breit in der Draufsicht. Ich habe dann mal etwas rum probiert beim Stecken - und inzwischen trage ich den Dutt gerade täglich, denn ich hab das Knubbel-Flachgedrückt-Problem für mich lösen können. Ich stecke die Forke/den Stab einfach senkrecht statt wagerecht in den Dutt, mit Forkenstecktechnik, und schon ist die Optik eine total andere. Funktioniert auch beim LWB. Zum Vergleich hier die Bilder. Gleich gewickelt, anders gesteckt.

Bild Bild Bild

Bild Bild

Dann habe ich jetzt auch öfter den Nessabun getragen. Den habe ich nie so recht hinbekommen, mit Forken geht er gleich gar nicht. Aber inzwischen klappt er ganz gut mit Stäben und er hält auch bombig. Leider sind meine Stäbe alle recht lang für meine Haare (12 cm) und optisch auch nicht so der Knaller. Also habe ich mich nach einigem Überlegen dazu entschlossen mir mein erstes Senza Limiti Schmuckstück zuzulegen. Gestern habe ich einen Bon Bon-Haarstab bestellt. Ich bin sehr gespannt, viele sind so begeistert und loben die Stücke ja total. Ich habe mal einen Stab kurz bei BellaRed beschauen dürfen vor einer Weile. Schön sind sie schon - aber die Preise fand ich halt auch immer sehr teuer. Da ich was schlichtes gesucht habe, darf bei mir also ein recht einfacher Stab ohne viel Schnörkel einziehen (der war auch preislich ok :roll: ) Ich bin sehr gespannt darauf. Ich trage vor allem zuhause öfter Stäbe als Forken, da mir die filigranen Teile oft zu schade sind und manchmal möchte ich auch auf der Arbeit gern was ganz schlichtes haben bzw. verzichte dann auf Haarschmuck, da es halt doch nicht immer zu allen Anlässen oder jeder Kleidung und Stimmung passt - da wäre so ein schlichter Stab schon schön.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Im NHF-Wachsenlassen-Projekt ist aktuell die Frisur gesucht in der die NHF am besten zur Geltung kommt. Bei mir ist das ein Flechtzopf bzw. Flechtfrisuren allgemein. Da kommt in den Windungen noch am ehesten der Unterschied zwischen NHF und Farbe zum Tragen. Meine NHF reicht im Flechtzopf bis kurz oberhalb des Schlüsselbeins. Vor allem meine etwas hellere Nackensträhne kommt dabei mal zum Vorschein. Zur Haarschonung wurde das ganze dann noch geduttet.

Bild Bild Bild Bild

HM Haircream inzwischen habe ich einiges getestet und ich muss mal wieder mein Ranking überarbeiten.

Platz 1: May Day
Platz 2: Cocobelle (Duft ist angenehm, Wirkung ähnlich wie May Day)
Platz 3: Woodstock & Jazzee Blue (Düfte: naja, aber Wirkung gut, machen beide schöne Kringel)
Platz 4: Hair (Duft ok, Wirkung kaum vorhanden)
Platz 5: Lucky Duck (Der Duft ist irgendwie sehr schwer zu beschreiben und erinnert mich total an etwas von "früher", ich weiß aber leider überhaupt nicht an was. An sich finde ich ihn nicht schlecht. Leider funktioniert die Creme nur gut beim LOC, allein eher nicht so - keine Kringel, hab das Gefühl sie macht trockene, frizzige Spitzen)

Ich habe noch recht viele Proben, auch von Shea Moisture. Es gilt jetzt erstmal alles aufzubrauchen. Bei May Day werde ich wohl bleiben, davon wartet schon eine Großpackung im Kühlschrank. Wenn der Haarcremetest abgeschlossen ist und ich mich auf eine festgelegt habe, werde ich nach einem Sprüh-LI suchen. Das Woodstock überzeugte mich ja nicht so und es ist auch immernoch nicht alle.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ich hab im SL-Thema gelesen, das du dir ein Bonbon bestellt hast, ich bin schon so gespannt was du dir raus gesucht hast! :)

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Bella: ich bin auch gespannt :lol: Eigentlich hätte ich gern eine ganz schlichte cremefarbene oder elfenbeinfarbene Kugel gehabt oder was perlmuttartiges. Aber in der Richtung gab es nur die Opalkugeln. Also ist es erstmal eine hellblaue Kugel geworden, da mir das auch gleich gefallen hat. Sollte ich damit zufrieden sein, würde ich mir zu Weihnachten vermutlich einen der teureren Haarstäbe mit entsprechender Kugel in einem Cremeton schenken lassen. Ich lass mich mal überraschen.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Komplettwäsche am 20. 8. nach 9 Tagen (davor Scalp-Wash):

Pre: sehr reichliches LOC mit Mandelöl, HM Haircream Lucky Duck 24 h Einwirkzeit, AO Island Natural Condi 1 h Einwirkzeit
Seife: Perlmutterchen-Rest
Rinse 1: 1 EL Apfelessig auf 1 l Wasser -> warm ausgespült
Rinse 2: großer Klecks AO Island Natural Condi, 2 Tropfen Arganöl, 1 Eiswürfel Aloe Vera pur Saft -> Längen getunkt, dann ausgespült
Rinse 3: eiskalt
LI: Miniklecks HM Haircream Lucky Duck
Trocknung: 5 min Mikrofaserhaarturban, 1,5 h offen auf Seidentuch, Rest über Nacht im Zopfschoner -> morgens kleine Stelle noch leicht feucht

Ergebnis: schön! Kringelig, durchfeuchtet, flutschig, weich. (Etwas zum Nachteil der Haltbarkeit von Frisuren) Leider verursacht der AO Condi Schuppen sobald die KH damit in Berührung kommt (habe ich leicht am Nacken festgestellt), sonst ist er aber für die Längen einfach toll. Schade, dass AO die Rezepturen so verändert hat, eigentlich fand ich die Condis immer super. Ich glaube eine Chance gebe ich dem Honeysuckle Condi nochmal wenn meine restlichen Condis aufgebraucht sind. Den hatte ich seit der Umstellung der Rezepturen nicht mehr gekauft, vielleicht komme ich mit dem Schuppenfrei klar, für die Längen sind die Condis jedenfalls ganz toll. Gern hätte ich aber auch einen mit dem ich mal CO-Wash machen kann. Vor allem merke ich einen riesen Unterschied zum Hask Condi den ich die letzten Monate häufiger verwendet habe (er wurde zwischenzeitlich als Rasiercreme aufgebraucht). Das Aloe Vera ist glaub ich sehr gut in der Rinse. Pur oder als Sprüh LI mag ich es nicht so. Werde ich bei der nächsten Sclap-Wäshe mal mit in die saure Rinse geben und gucken, was es da macht.

Sonst so: Ich messe aktuell ja nicht (nächster Messtag wird der 30. 10. sein, da ich da wieder einen kleinen Trimm nach gutem Mond machen möchte), habe aber irgendwie das Gefühl, dass meine Haare gewachsen sind. Gestern abend war die längste Strähne (noch feucht, aber schon gekringelt) bei Mitte Po, also schon länger als Steiß auf jeden Fall. Langgezogen war sie deutlich unterhalb Mitte Po. Ich hoffe ich bilde mir das nicht nur ein und werde dann ganz doll enttäuscht, wenn sie am 30.10. kein Wachstum rausgestellt hat. Mein Ziel wäre es ja, optisch Klassiker zu erreichen. Dann wäre ich super zufrieden und würde gar nicht mehr nach mehr streben, einfach weil ich dankbar wäre, dass sie es doch noch so weit geschafft haben. Dazu würden mir noch gute 10 cm fehlen.
Beim Trimmen habe ich mir vorgenommen in Zukunft weiter beim guten Mond zu trimmen, dann aber immer nur 1 cm zu schneiden und nicht mehr den Gesamtzuwachs. Da nicht jeden Monat guter Mond ist, sollte also dabei etwas Längenwachstum drin sein. Auf jeden Fall tut das Trimmen meinen Spitzen scheinbar gut.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de