Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Danke liebe Bella, ich freu mich auch riesig, dass was gewachsen ist. Das zeigt zumindest, dass noch was wächst und den Spitzen schadet es ja auch nicht wenn sie mal geschnitten werden. Ich habe jetzt noch 2 Trimmtermine Ende Juni und Ende Juli wo ich immer auf 90 cm SSS zurück schneiden möchte. Danach werde ich ein wenig wachsen lassen und im Herbst/Winter je nochmal einen Trimm machen.
Den/Die (?) Madora finde ich an sich schon schön, werde ihn aber nicht nochmal machen, da er sich mit Brille echt bescheiden trägt und mich inzwischen tierisch nervt. Die Optik kann ich auch einfacher nachbauen (Frenchtuck und dann ein geflochtenes Haarband dazu, das trage ich oft zu Dutts wenn ich wenig Zeit habe aber mir trotzdem nach Flechterei ist).
Aufs Weathering bin ich auch sehr gespannt. Ich hoffe auf ein paar Strähnchen. Aber selbst wenn sich da nicht viel tut, finde ich die NHF dennoch schon farbereicher als die PHF-Längen. Mit gefärbten Haaren hat man bei mir beim französichen Zopf nie die Flechtwellen gesehen, das ist ja jetzt schon anders.

Ich freu mich auch schon sehr auf nächste Woche und bringe eh eine Idee zum basteln mit :mrgreen: :wink:

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ohh super das freut mich voll, dass es endlich bei dir wieder voran geht mit dem Wachstum. Vielleicht hattest du wirklich das selbe Problem wie ich und musstest einfach mal die Altlasten schneiden. :? Bei mir war es wohl einfach Haarbruch oder so. :gruebel: Mir hat diese eine größere Schnitt damals scheinbar echt viel gebracht seitdem habe ich ja gar keine Wachstumsprobleme mehr. Also ich würde auch sagen deine NHF ist jetzt etwas über Kinnlänge. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Jiny: Ich muss dir echt danken, dass du mich überhaupt erst auf die Idee gebracht hast, es mit trimmen zu versuchen. Einen großen Schnitt traue ich mich nicht und möchte ich auch nicht. Meine jetzige Länge gefällt mir ja und mit den dünnen Enden hab ich kein Problem. Ich denke auch, es wird bei mir am Haarbruch liegen, wie es bei dir auch war. Jetzt will ich natürlich erstmal schauen wie sich die nächsten Monate entwickeltn.

P. S. der/die/das Madora habe ich keine 4 Std. durchgehalten. Die Haarnadeln waren so nervig und ich konnte meine Brille nicht tragen...furchtbar. Hab die 2 Zöpfe dann unter den französichen Teil gestopft und trage es nun als Frenchtuck.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Heut habe ich mal versucht Bilder zu machen vom Farbverlauf meiner NHF. Ich trage heut geduttete holländische Classics und beim Flechten ist mir aufgefallen, wie vielfältig die Farbe schon ist. Genau das ist es ja was ich an NHF viel schöner finde als am gefärbten Einheitston. Ich habe immer die schönen Farben im "natürlich Mehrfarbig"-Thread bewundert und freue mich sehr, dass meine NHF auch ein bisschen Farbspiel hat. Das ist einer der Zöpfe, beidseitig fotografiert. Auf dem ersten Bild beginnen die gefärbten Längen ca. auf Höhe des Fingers. Und ich glaube auch auf dem Längenbild sieht man am Kopf auch ein paar farbliche Unterschiede im Vergleich zu den gefärbten Längen, die alle die gleiche Farbe haben. In den Spitzen habe ich die HM Hair Haircreme drin, da kringelt es sich auch. Der Rest ist aktuell sehr glatt und seidig. Und auch sehr weich, was das Frisieren irgendwie etwas schwierig macht, finde ich. Da muss ich noch tüfteln wie ich da einen Zwischenweg finde. Sie sind zwar jetzt super weich und wenig frizzig aber dafür nur noch leicht gewellt und ich brauche Ewig für Dutts weil alles ganz oft weg flutscht. Ich habe schon dran gedacht die Haare vorm Frisieren leicht anzufeuchten oder den Hairmoisturiser zu verwenden.

Bild Bild Bild Bild

Apropos Hairmoisturiser: aktuell habe ich nicht so richtig Lust den zu verwenden. Ich glaube für meine Haare ist er zu schwer. Bzw. bringt er nur was, wenn ich beim Waschen keine zusätzliche Pflege verwendet habe. Im jetzigen Zustand macht er meine Haare nur strähnig, fettig. Wahrscheinlich ist Woodstock zu reichhaltig für mich. Allerdings vermisse ich ein wenig die schönen Locken die ein Sprüh LI bei mir macht. Ich muss da wohl noch einiges testen oder doch nochmal mit selber mischen versuchen. Wobei ich im Alltag ja eh nur Dutts oder Flechtereien trage, da spielen die Locken ja eh keine Rolle.

Einen schönen Kindertag euch allen :) :wink:

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 11:17 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Oh wie schön Sabrina, sie wachsen wieder :D Dann hat sich die Taktik mit den Mikrotrimms bei dir ja schon bezahlt gemacht.

Ich finde auch, dass die Naturhaarfarbe viel schönere Farbschattierungen bietet, auch wenn sie wie bei dir vom Farbton her sehr ähnlich wie die künstliche Farbe ist (ist ja beides dunkel und deine Silberlinge fallen ja fast noch gar nicht auf) aber man sieht im Zopf deutlich, wievielt schöner das aussieht.
Das Längenbild mit dem gelben Kleid ist toll, wie hübsch sich die Spitzen da Kringeln. :verliebt:

Dir auch einen schönen Tag :)

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ich denke auch du musst nicht unbedingt einen großen Schnitt machen. Es scheint ja langsam zu klappen mit dem Wachstum jetzt wo du regelmäßig ein wenig trimmst. Ich hoffe es geht so gut weiter. :mrgreen: Deine NHF finde ich auch sehr schön! Ich liebe dieses Faccettenreiche was eine NHF immer hat!
:verliebt:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Liefie und Jiny: vielen Dank. Ich war selber ganz überrascht vom Wachstum und will jetzt auch die nächsten Monate schauen, ob das so weiter geht und auch weiter trimmen. So werde ich mal ein wenig der PHF-Längen los und vielleicht auch ein bisschen Tapper.
Die Silberlinge finden sich bisher bei mir nur oben auf dem Kopf am Deckhaar. In der Unterwolle, an den Schläfen usw. ist gar nix. Ich habe auch noch keine silbernen Strähnen, es sind nur silberne Einzelhaare die sich oben auf dem Kopf verteilen.
Gerade ärgere ich mich da auch ein wenig überhaupt mit dem Färben begonnen zu haben, wegen der paar Silbernen. Jetzt wo die NHF sich langsam wieder deutlich sichtbar zeigt, denke ich mir ganz oft, wie dumm das Gefärbe eigentlich war. Mein Ansatz ist so weich und glänzend, wie konnte ich nur freiwillig darauf verzichten und Farbe drauf klatschen. Zumal ich ja 10 Jahre zuvor komplett NHF war und immer dazu stand. Noch dümmer war es eigentlich, dass ich zwischenzeitlich wegen Schwangerschaft und Stillzeit ja wieder 2 Jahre färbefrei war und danach nochmal gefärbt habe. Also wenn ich überlege, wie weit ich selbst mit dem Rauswachsen lassen heut eigentlich schon sein könnte... aber gut, so isses nun mal jetzt.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Heut habe ich aus dem Frisurenprojekt den Spidermom Bun probiert...und bin fast verzweifelt. Ich habs nach gefühlten 20 Videoanleitungen usw. probiert, er sah jedesmal anders aus als er sollte. Eigentlich fand ich den gespiegelten Spidermom ja ganz toll, aber der sah bei mir total anders und nicht gut aus. Keine Ahnung, ob das was ich jetzt gemacht hab, richtig ist. Auf jeden Fall hält er gut und wirkt in der Frontalansicht (oder heißt es Rückansicht) echt schön groß. Leider ist er aber etwas flach. Er lässt sich gut mit der breiten Forke von der Thalwerkstatt stecken. Was mir aber gut gefällt und deswegen ein Foto wert war, ist die helle Strähne die man in dem Dutt super sieht in der unteren Hälfte. Das ist meine helle Nackensträhne.

Bild Bild

Heut morgen gabs einen bösen Frizz-Explodierter-Mopp-Alarm auf meinem Kopf. Beim Versuch eine bequeme Sockendutt-Nachtfrisur zu finden, hab ich die Nacht mit einer Duttrolle auf dem Kopf geschlafen. So ein längliches Ding wo in der Mitte eine Schlaufe ist, wo man die Haare durchzieht und dann alles aufwickelt. Heut morgen hatte ich einen Lockenmopp der total wild in alle Richtungen ab stand. Also viel zu kleine Locken, frizzig usw. Mit einiger Haarcreme hab ich das bändigen können. Aber ich seh aus wie Crusty der Clown :irre: :irre:

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Komplettwäsche am Sonntag, 4. Juni nach 9 Tagen (guter Mond)

Prewash: Pflege der vergangenen Woche (HM Hair Haarcreme, 1 x HM Woodstock Haarspray, 1 x LOC)
Seife: wie gehabt von Soaparella 9% ÜF
Rinse 1: 1 EL Apfelessig auf 1 l warmes Wasser -> warm ausgespült
Rinse 2: 3 Tr. Jojobaöl, ca. 1 TL Hask Condi auf 1 l warmes Wasser, geshaket, getunkt, gerinst über ganzen Kopf -> warm ausgespült
Rinse 3: eiskalter Abschluss
LI: ein paar Sprüher Woodstock Spray

Ergebnis: sehr schönes weiches, glänzendes, welliges Haar. Für die sparsame Verwendung im nassen Haar, scheint der Woodstock Hairmoist. gut zu sein bei mir. Aber für zwischendurch auf trockenem ist er mir nix. Zum Aufbrauchen werde ich ihn als Prewash verwenden und als LI sparsam aufs feuchte Haar. Haare sind jetzt wieder so weich, das frisieren nur mit der 3-zinkigen Acrylforke richtig gut läuft. Für Stäbe sind die Haare zu flutschig. Jetzt müsste ich mich wohl entscheiden ob ich lieber weiches, fließendes Haar oder griffiges, etwas frizzigeres Haare möchte.

Apropos Frisuren: weils mir keine Ruhe lies, habe ich am Wochenende den gespiegelten Spidermom's Bun probiert mit der 3-zinkigen Acrylforke, und er hat dann doch noch richtig gut geklappt. Überhaupt ist die Forke wirklich ein Garant für stabile Frisuren und schnelles Wickeln.
Da ich bald morgens noch weniger Zeit haben werde als jetzt schon, versuche ich mir jetzt die meistens Dutts anzueignen die man mit Forken schnell stecken kann. Inzwischen bin ich vom LWB und Wickeldutt mit der Acrylforke und Mondsteinforke total überzeugt, sie klappen immer beim ersten Mal und sehen gut aus. Dazu kommt jetzt noch der Spidermom's mit Acrylforke. Außerdem der Chamäleon und Keltische Knoten mit der Mondsteinforke. Dazu brauche ich auch keine weiteren Haarnadeln oder Scroos beim Fixieren. Der Cinnamon klappt noch nicht so gut, dass er immer sitzt. Manchmal muss ich ihn ewig oft neu wickeln :-( Jetzt fehlen mir noch Frisuren die auch mit den dünnen Stäben der Flexis sofort ohne Hilfsmittel halten. Grad jetzt wo die Haare oft so weich und flutschig sind, halten die Stäbe nur mit zusätzlichen Nadeln. Was kann ich da noch machen?

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
...am Freitag mit bringen und wir schauen mal ob wir dickere Stäbe nehmen oder kleine Forken oder was der Fundus sonst noch her gibt :mrgreen:

Grüße mal von hier

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@BellaRed: Dankeschön, das mache ich gern. Vielleicht kannst du mir ja auch nochmal zeigen, wie ich besser stecken kann (Forkentechnik usw.), ich bin ja doch noch voll der Laie dabei. Im Moment nehme ich die Flexis gern bei aufwendigeren Frisuren mit Flechtereien, da halten sie auch super. Aber bald werde ich dafür nur noch selten die Zeit haben. Ps. ein kleines Kistchen mit Seifen, Cremes, Ölen usw. ist schon gepackt - vielleicht ist was für dich dabei (wobei ich ja deinen Fundus kenne und dagegen ist meiner ja eher überschaubar ;-) )

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 17:18 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Also zu den Frisuren mit Stäben kann ich nicht viel sinnvolles beitragen, bei mir gehen alle Dutts (außer Cinni) auch mit Stab (eventuell etwas fester gewickelt dann) aber flutschige Haare kenne ich bei mir auch gar nicht.
Allerdings ich möchte gerne einen Kommentar zu deinem Spidermom Bun dalassen, der ist dir nämlich wirklich sehr gut gelungen und sieht toll aus :) (besonders mit dieser wunderschönen Forke! )

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Liefie: Vielen Dank wegen des Spidermom's. Obwohl ich glaube, dass ich ihn nicht richtig gemacht hatte und auch nicht weiß, was für einen Dutt ich letztendlich eigentlich auf dem Kopf hatte. So richtig nachgebaut krieg ich das auch nicht mehr :?:
Dafür heut der original gespiegelte Spidermom's mit - wie sollte es auch anders sein - einer Forke aus der Thalwerkstatt. Mit dieser ging er auch ganz gut zu stecken, wahrscheinlich weil sie etwas biegsamer ist als die rot-weiße. Bisher hält er ganz gut, aber ich bin gespannt ob er heut Nachmittag die Mutti-Kind-Sportstunde überlebt ;-) Ich mag die Forke richtig gern, weil sie so schön bunt ist, allerdings glaube ich, wird sie so langsam ein wenig zu kurz.

Bild Bild Bild

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Am vergangenen Freitag durfte ich wieder die liebe BellaRed Besuchen und es war - wie beim letzten Mal - ein total schöner Nachmittag mit kleinen, interessanten Einblicken in die Thal-Werkstatt. Und obwohl ich mir ja immer vornehme, nicht noch mehr Haarschmuck zu kaufen :roll: - habe ich nicht widerstehen können. Ich hatte die Ehre mir im Fundus aus gefühlten 1.000 wunderschönen Steinen und Materialen eine Midiforke zusammen stellen zu dürfen. Ich bin schon ganz gespannt und freue mich riesig auf das neue Stückchen. Danach ist aber wirklich Schluss - erstmal 8) #-o
Außerdem hat Bella meine Flexistäbe bearbeitet und mir einen dickeren Stab zusätzlich mitgegeben um das "Flutschproblem" zu lösen. Und tatsächlich hat der dickere Stab ohne Probleme den ganzen Tag gehalten, ohne extra Nadeln. Ich war damit 3 Stunden im offenen Abteil Dampflok fahren mit viel Wind und Geholper - hat prima gehalten.

Aber nicht zuletzt sind am dem Nachmittag endlich richtig tolle LHN-taugliche-Längen-Haarbilder entstanden. Danke an Bellas Mann für seine Geduld mit uns. An dem Tag auch dabei war Bellas große Tochter. Von links nach rechts: meine Wenigkeit, BellaRed, Bellas Tochter. Und einmal vom Winde verweht ist auch dabei, aber ich mag Bilder mit "Bewegung" in den Haaren.

Bild Bild Bild

Gestern abend war ich erst recht spät zuhause vom Dampflokfahren und hatte keine Lust mehr die Haare zu waschen (obwohl sie dringend nötig haben), also gab's zur Geruchsneutralisierung des Dampflokgeruchs, die May Day (Probe Haarcreme HM von BellaRed) in die Spitzen und die HM Hairmoisturiser Probe reichlich in die Längen. Dieser Hairmoisturiser (dessen Name ich leider erst nochmal erfragen muss :mrgreen:) gefällt mir auf jeden Fall viiiiiel besser als der Woodstock. Sowohl vom Duft als auch von der Wirkung her. Und heut morgen hatte ich dieses Ergebnis aus dem Seidentuch geholt. So mag ich meine Haare am liebsten. Trotzdem wird heut gewaschen. Dabei kann ich eine der vielen Seifenproben (dessen Namen ich leider schon wieder vergessen habe) die ich mit Bella getauscht habe, testen. Bin schon gespannt.

Bild

Was ich mich allerdings frage beim Betrachten des Bildes: würde es besser aussehen, wenn ich das LI/Creme bis auf Ohrhöhe rein mache und dann ggf. vom Nacken an so kringlige aber strähniger Längen hätte oder ist es so mit den letzten 10/15 cm besser wenn die sich kringeln und der Rest aber dichter ist?

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Der Moisturizer ist der Happy Golden Days. Schön, das dieser bei dir besser funktioniert. Wobei ich den Woodstock von der Wirkung her auch nicht schlecht finde aber der Duft ist schon strange....und dazu wirklich hartnäckig....
Schön, das der dickere Stab das Flutschproblem gelöst hat :D

Und zum letzten Bild sag ich mal: probiers doch einfach mal aus was passiert und wie es Aussieht. Mich würde es definitiv interessieren was dann passiert. So sind die Haare aber auch einfach nur toll :D

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de