Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Neiiiin, ich werde verleitet zu Schneiden :mrgreen: du hattest/hast (hab jetzt nicht genau nach Zahlen geschaut) die gleiche Haarlänge und auch einfach wachsen lassen. Genau wie ich, abgesehn davon, dass ich bei nem Pixie angefangen habe, statt einer Glatze. (dir standen die kurzen Haare auf deinem Flexibild übrigens super - die rote Farbe tut da wohl auch ihr übriges :D
Bei mir hält auch noch kein Dutt (außer vielleicht die Schummler mit Zopfgummi und Nadeln, die zähle ich aber eigentlich garnicht dazu, die mag ich nicht so) - das ist der Grund, der mich vom Schneiden abhält. Schneide ich, dauert es nur noch länger.
Aber ich vermisse das Gefühl vom frisch geschnittenen Haar einfach. Schaut bei dir einfach toll aus und fühlt sich sicher auch so an.

Übrigens: eine Flexi M im Pferdeschwanz? Mensch du! Ich war optimistisch und hab die M als erstes probiert. Naaa.... ich greif dann doch mal wieder eingeschüchtert zur S zurück, nachdem ich deine Bilder sehe :D

Dir auch eine schöne weitere Woche

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Die Eulenflexi steht deinen Haaren ausgezeichnet! Von dem Schnitt sieht man bei dir nicht viel. Die 3cm sind bestimmt ruck zuck wieder dran. :wink: Oh man eine M Flexi für den Pferdeschwanz. Da passt bei mir nur die XS. :| Rutscht aber auch ein bissl.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 20:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Rokoko,

je dicker und vor allem je länger die Haare werden, desto weniger rutscht die Flexi, weil sich der Pferdeschwanz dann unterhalb der Flexi nicht mehr so biegen kann, weil die Haare weiter unten das Ganze eben straffen und nach unten ziehen. :)

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 04:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich für eine nhf habe. Dunkelbraun ist es definitiv nicht. Sieht nur auf den Bildern do. aus wegen dem Licht in meiner Wohnung. Ich hab lauter honigfarbene und blonde strähnchen im Haar verteilt durch weathering. Besonders an den Schläfen. Ich bin aber auch zu doof um mal ein farbechtes Bild zu machen :ugly:

Der Schnitt hat sich übrigens gelohnt! Man sieht gar nicht, dass das 3cm waren. Die Kante ist der Hammer! :shock: ich kann es echt kaum abwarten, wenn die mal richtig lang sind! :verliebt: traummähne mit der Farbe und dem ZU!

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 10:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Hasenpfote,

Also für mich sieht deine Beschreibung deiner Haarlis ganz nach dunkelblond aus. Gerade weil du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast. Ich denke, Leute mit klar braunen, blonden oder schwarzen Haaren stellen sich so eine Frage eher weniger.

Da war es auf dem Ulmer Treffen wohl arg dunkel, dass die gute Amélie deine Haare als satt braun empfunden hatte. ;)

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Danke liebe Fornarina,

das wäre cool, wenn es später mal besser halten würde. Ist bestimmt schonender als so ein normales Zopfgummi.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Sieht für mich auch dunkelblond aus @Hasenpfote. Hübscher Dutt btw.

Amelie, 13,1 cm? Wow!

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich finde es total krass, wie schnell dein Haar innerhalb von zwei lumpigen Jahren gewachsen ist! Und sehr beeindruckend. Hoffentlich kriegst du später kein Kopfweh, bei dem fetten Zopfumfang :shock: Ich hatte mal eine Freundin, deren Haar zumindest auf den Bildern deinem sehr ähnlich sieht und die hat da immer sehr gelitten. Oh und die Eulenflexi ist total cool. Ich hätte die auch gerne, aber bisher war ich zu geizig :mrgreen:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
Vom Schnitt sieht man wirklich nicht viel.

Und wenn du etwas Klett losgeworden bist umso besser. :)

Willst du die Stufe irgendwann noch richtig angleichen?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Die Eulenflexi steht dir toll :)
Was den ZU angeht kann ich mich nur wiederholen: Das wird umwerfend in lang :)

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 22:27 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Guten Abend zusammen,

ich habe wieder viel zu lange nichts gepostet, bitte verzeiht mir. :?

Danke erstmal euch allen. :knuddel:

@Fornarina, normalerweise messe ich schon sehr straff, ich habe Angst, dass es sonst "gemogelt" ist, viele messen ja mit straffer Zahnseide oder Kabelbinder. :idea: Ob es wirklich einen Unterschied macht, ob ich vor oder nach dem Waschen messe, weiss ich nicht, aber manche haben berichtet, dass direkt nach der Wäsche dei Haare aufgeplustert sind und das das Ergebnis verfälscht.

@wocki90, du bist glaube ich neu hier, richtig? Herzlich willkommen erstmal. Nimm dir Kekse. :) Solange du dich gut fühlst mit den ungeschnittenen Haaren find eich musst du nciht schneiden. Bei mir haben sich die Spitzen einfach nur noch unangenehm angefühlt, ich glaube, man merkt, wann der richtige zeitpunkt zum Schneiden ist, man fühlt es einfach. Das klingt total esoterisch... :lol:

@Rokoko, ich muss ganz ehrlich sagen, die Eulenflex ist eine L. :oops: Aber die hält auch nicht top, die tendiert zum Rutschten. Aber bei der M bekomme ich nicht alle Haare rein....

@Hasenpfote, echt? :shock: Ich habe deine Haare immer als dunkelbraun empfunden, aber das liegtg in dem Fall an den Bildern/an meinem Bildschirm. :D Beim Ulmertreffen waren deine Haare aber ja noch ein ganzes Stück kürzer, da fiel das Weathering wohl noch nicht auf.

Volti mach mir nicht Angst! :help:

Herbert und xonina vielen dank. :)

--------------------------------------------

Im Moment tut sich herzlich wenig. DIch habe heute das erste mal seit einer Woche richtig gewaschen, die anderen Tage nur mit Wasser gespült. richtig fettig waren die Haare nicht, aber ich hatte Bock auf waschen.

Dafür habe ich zwei Flechtereien:
Bild
Bild
Franzose im Half-Up vor der Wäsche

Bild
Holländer im feuchten Haar nach der Wäsche

Gute Nacht allerseits! :betzeit:

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Das deprimiert mich nun noch zusätzlich. Die L kann ich nur für Dutts nutzen, :heul: Kannst du mir nicht ein paar von deinen Haaren abgeben? Vielleicht sollte ich lieber auf Extensions umschwenken. :(

Und deine Flechtereien schauen natürlich toll aus.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
Die Zöpfe sehen toll aus. Und so Monstermäsig groß! :shock:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo amelie. Darf ich mitlesen? Ich liebe deine nhf. Meine Tochter hat eine käthe kruse puppe mit der gleichen haarfarbe, und die ist so schön.
Ich hab gesehen , dass du sehr dunkle augen hast. Toller kontrast zu deinen haaren. Meine haare ähneln sich deiner Struktur, nur das du fast den doppelten ZU hast.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 09.07.2017, 23:07 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Huhu zusammen,

ich habe eeeendlich :soo_gross: Ferien, also wieder Zeit, mich haarigen Themen zu widmen. :schreiben:

@Rokoko, nein, bitte keine Extensions. Du hast so schöne Haare und xtensions sind in der seltensten Fällen haarschonend, das wäre schade. Und ich finde generell z.B. Dutts mit kleineren ZUs schöner, da es nicht so klobig wirkt, also wirst du von deiner Struktur profitieren können, wenn die Haare länger sind. :knuddel:

@Giggle danke. :) Ich bin im Moment fleissig am flechten üben damit die Zöpfe regelmässiger werden.

@Krakepauliulm (schöne Stadt übrigens, muss ich unbedingt Mal wieder hingehen, esonders das Münster finde ich toll), herzlich Willkommen! :) Hihi Käthe Kruse, da habe ich auch noch drei, allerdings alle dunkelhaarig. Für die eine muss ich Mal eine neue Perücke machen, die litt nämlich unter Haarausfall. :lol:

---------------------------------
WO
Ich habe mich an WO versucht:
Bild
WO-Haare nach einer Woche täglich spülen. Luftballons gegen Augenringe.
Jedoch habe ich das Experiment nach 10 Tagen abgebrochen, der Grund hierfür war Zigarettenrauch. Normaler lagerfeuergeruch hatte ich ein paar Tage zuvor auch schon, aber der ging durch eine Apfelessigrinse grösstenteils raus. Und was blieb fand ich nicht unanagenehm.
Jedoch waren der Wuschelkopf und ich dann an einem Fest wo fast alle geraucht haben. Ich rauche selber nicht und finde den Geruch von alten Zigarettenrauch sehr unangenehm, und der ging einfach nicht raus, also habe ich lieber halt wieder gewaschen.
Aber ein Abschlussbild in meinen Längenfotooberteil habe ich noch gemacht, jedoch mit komischem Licht und tewas nach hinten geneigtem Kopf:
Bild
------------------------------------
Neue Pflegeroutine
Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass sich meine Haare einfach nur mit Shampoo/Seife gewaschen am besten anfühlen. Kein CWC, CO oder was auch immer at ähnlich gute Ergebnisse gebracht. Da dies aber austrocknend ist auf die Dauer, darf ich einfach nicht mehr so soft waschen. Mein neuer Pflegeplan sieht als folgendermassen aus:

Waschrhythmus: Einmal Wöchentlich
Waschmethode: Entweder verdünntes Shampoo oder Seife, alles einschäumen. Wenn Ölkur dass vor dem Waschen noch etwas Conditioner um das Öl herauszulösen.
Spülung: Keine mehr
Rinse: Apfelessig und/oder kaltes Wasser
Prewash: Ölkur mit Macadmia/Olive über Nacht einwirken lassen.
LI: bei Bedarf Sheabutter oder Macadmiaöl, allenfalls etwas SheaMoisture Haarmilch.

Durch das WO fettet mine KH schon deutlich weniger, letzte Woche hat es gut geklappt mit sieben Tage bis zu Wäsche warten und jetzt bin ich auch schon wieder an Tag 3 und die haare sehen nicht Mal ansatzweise fettig aus sondern glänzen wie sonst nie. Mal schauen, wie weit ich damit komme. :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de