Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
:lol:
Made my day.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Die Kur klingt gut - das würde mich zumindest olfaktorisch unwiderstehlich machen im Hause Nina. :waigel:

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Oooooh ich liebe Brathähnchen von Mama :verliebt:
Aber da würde ich den ganzen Tag sabbern...


Erinnert mich irgendwie an diese Sekt-Werbung:
Es 'at so schön gepriekelt auf mein Kopf'aut! :bauchweh_vor_lachen:

Bin gespannt ob es hilft

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Huhu Amélie, ich finde den Zopf wunderschön, wobei deine Haarfarbe eine groooße Rolle spielt.

Ist dein Deckel wieder unterwegs? Das würde auch das Pfostenkuscheln erklären. :kicher:

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10292
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ah, du hast wieder ein TB!

Ich war gerade erleichtert, dass das nur Extensions sind. Nicht, dass grüne Strähnen nicht auch was haben, aber deine Naturhaarfarbe ist unerreicht, das wäre die Blondierung nicht wert gewesen.

Was die Toilette angeht: Es ist einmal mehr schade, dass man Menschen in Kategorien stecken muss und sie nicht einfach so sein lässt wie sie sind. Passiert das Frauen mit Krebserkrankung denn auch? Man stelle sich vor, was passieren würde, wenn jemand laut und deutlich sagen würde, er hätte Krebs. Spätestens dann dreht sich wahrscheinlich alles um, man hätte einen peinlich berührten Menschen vor sich, der von allen böse angeschaut wird und sich tausendmal entschuldigt und der hoffentlich seine Lektion gelernt hat. Dafür müsste man aber auch erstmal die Kraft haben und als Krebserkrankter kämpft man an so vielen Fronten gleichzeitig, dass man sie dafür vielleicht nicht mehr hat. Für alle anderen tut mir das genauso leid, aber gerade bei Krebs habe ich zu oft mitbekommen wie die Kraft ausgeht und da könnte so eine ignorante Reaktion in der Toilette der letzte Tropfen auf den heißen Stein sein, der zu viel wird.
(Beitragsteil editiert wegen offensichtlicher Missverständlichkeit, die so von mir nicht beabsichtigt war. Ich hoffe so kommt die Intention besser rüber.)

Ansonsten ist das glaub ich eine individuelle Sache, womit man besser klarkommt. Radikaler Neustart mit etwaigem Längenfrust oder die langsame Trimmethode mit viel Qualitätsfrust in der Zwischenzeit. Ich stand ja selbst mal vor der Entscheidung nach dem Haarausfall bzw. für mich war's keine, weil ich für radikale Lösungen einfach nicht der Typ bin, aber ich glaube manche Leute kommen mit der radikalen Methode viel besser klar.

Toller Zopf!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 20.05.2017, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 16:12 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Huhu ihr lieben
Erst mal ein herzliches Willkommen an alle, die neu mitlesen. :knuddel:
@Sarah wer möchte nicht nach Hähnchen riechen? :waigel:
@xonina, da biste unwiderstehlich. :ugly:
@Eliana das witzige ist ja, dass ich Hähnchengeruch gar nicht mag. Sogar als ich noch Fleisch Ass war das irgendwie immer das, was ich nicht wirklich gerne gegessen habe. :lol:
@Sim vielen Dank, dass ich sowas von jemandem mit so Hammerhaaren hören darf :shock: :) Der Wuschelkopf ist zum Glück da und plant zur Zeit keine längeren Abwesenheiten. 8)
@Desert Rose keine Sorge, ich werde nicht Färben. Obwohl mich neulich da wieder jemand gefragt hat, ob ich nicht mal etwas Abwechslung zu meiner Haarfarbe möchte. Blond oder so würde mir doch sicher stehen.. nee danke. :lol:
Das mit der Chemo hab ich mir auch überlegt, aber ich würde das wohl nicht sagen da ich ja nicht krank war(zum Glück). Aber ich verstehe was du meinst. Chemo kann ja nur ein Grund sein für ne Glatze, es gibt auch alle möglichen andere Krankheiten, die HA verursachen. Und auch einfach Frauen, die eine Glatte einfach aus ästhetischen Gründen tragen, weil sies mögen.:)
Und selbst wenn ich ein Mann in Frauenkleidung, also ein Transvestit/Crossdresser, wäre. Diese Menschen flüchten ja teilweise aufs Frauenklo weil sie sich vor Übergriffen auf dem Männerklo fürchten, ich würde da nicht auf die Idee kommen, wen anzuschnauzen...

-----------

Jo, eigentlich wollte ich Fotos hochladen. Aber ich hab seit gestern ein neuen Handy und irgendwie hab ich das noch nicht so drauf.

Darum heute nur ein Waschbericht von der Hähnchen-Haarkur.

Ich mache mir ja immer etwas sorgen, dass ich Öl zu wenig rauskriege und dann doof aussehe. Aber das war zum Glück gar nicht der Fall. Gewaschen habe ich mit Garnier Ultra Doux Monoi Tiaré & Beurre de Karité. Bei dem Shampoo habe ich immer ein bisschen Probleme mit dem aufschäumen, das war aber diesmal gar nicht der Fall. In Kombi mit dem Öl hat schon ein kleiner Tupf wie blöd geschäut. Es gab so ein Ganze feiner, cremiger Schaum, ein Waschgefühl fast wie Seife. Und heute sind die Haare wunderbar fluffig und weich. :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 13:35 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Bei diesem Kleid sieht man sehr gut wo bei mir BSl liegt und wie viel mir fehlt.

Optisch schätze ich so um die 8-10 cm.
Langgezogen sind es noch knapp 5 cm.

Bild

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Deine Kante ist ein Traum! ♥

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 20:09 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Guten Abend :winke:

Ich lese hier natürlich immernoch mit, auch wenn ich so selten kommentiere, dass du inzwischen ein neues pp aufgemacht hast :kicher:

Der Zopf ist echt schön :-) Und das Öl klingt lecker, ich überlege gerade, ob ich das mal zum Essen ansetzen soll.

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 15.05.2017, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Zum Scalpwash: Ich hatte nie Probleme beim Auswaschen der Waschprodukte. Bei Seife vielleicht schon, aber das passiert auch wenn ich komplett mit Seife wasche - den Dreh hab ich einfach noch nicht raus. Aber ein Miniklecks Shampoo geht immer raus. Ich habe vielleicht aber auch feinere Einzelhaare als du, da fühlt man das genau, ob alles raus ist. Es wurde mit zunehmender Länge jedenfalls immer einfacher Scalpwash zu machen. Mittlerweile brauch ich das noch nicht mal mehr Kopfüber machen, ich halte einfach in der Dusche einen stramm geflochtenen Engländer weit weg. :D

Also, dass man auf den ersten Blick mit Glatze mal für einen Herrn gehalten wird, verstehe ich ja noch irgendwie... Aber auf den zweiten Blick siehst du nun wirklich nicht nach Mann aus und mit Kleid sicherlich schon mal gar nicht. Hätte nicht gedacht, dass das so massiv auftritt bei Glatzen- bzw. Extremkurzhaarträgerinnen. :shock:

Der Pfosten... :lol: Oh mann, das hast du so süß gebracht, ich musste grad so lachen! =D>


Boah, also sowohl offen als auch geflochten - die sehen so dick aus, das ist einfach ein Traum! :verliebt:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 12:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10691
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Huhu Amélie,

Der Zopf ist einfach wunderschön! Gerade, weil er noch so kurz ist, wirkt er megadick. Und das Kleid, das dir farblich auch ausgezeichnet steht, bringt deine Haarkonturen wirklich gut zur Geltung. Kann ich gar nicht verstehen, dass es Leute gibt, die dich wieder zum Färben animieren wollen. Ich finde, als Rotschopf hat man auch so einen charakteristischen Teint, dass ich bei dieser Haarfarbe gar nicht auf die Idee käme, die zu überfärben. Gerade weil sie so knallig und dabei selten ist.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Ich finde es allgemein doof, Leuten zu nagen ihr NHF ist langweilig. :nixweiss:

Aber ich finde, dass du sehr schöne Haare hast und die Farbe ist auch richtig schön, so eine färben sich doch viele Frauen. Was daran nicht zu mögen ist weiß ich nicht...

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 14:56 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Hallo zusammen :)

@Herbert danke. Ist immer schön, wenn der VoKuHiLa hinten schön dicht ist. :irre:
@Luane, ich kann mir gut vorstellen, dass das auch zum Essen sehr lecker ist. Z.B. in einer asiatischen Nudelpfanne, oder zum marinieren. :) Und was übrig bleibt kommt auf die Rübe. Ich hatte da jetzt gerade Kopfkino, wie sich das kombinieren liesse: Haar Fett einölen und auf Tofuscheiben aufwickeln. :lol:
@Laireach, ich kann mir gut vorstellen, dass Scalpwash bei mir an der Länge scheitert, du bist mir ja ein gutes Stückchen voraus. :knuddel: Im Moment wäre es mir zu Riskant.
Mein Wuschelkopf nennt den Pfosten immer "Mein Freund", der ist beî uns Familienmitglied^^
Und danke :oops:
@Fornarina und Giggle, danke auch euch beiden. :)
Ich finde, gerade wenn man eine Aussergewöhnliche Haarfarbe hat, ist das doch gerade auch ein Argument, seinem Körper nicht die Chemiebombe Färbung anzutun. (Jetzt von einer konventionellen Farbe ausgehend.) Versteht mich nicht falsch, ich will damit nicht Menschen mit einer sehr häufigen Haarfarbe abwerten oder sagen, deren NHF sei nicht schön. Nur, dass wenn man sowieso schon etwas aussergewöhnliches hat, das nicht unbedingt ändern muss.

-------------------------------

Leider nicht viel zu berichten. Gestern habe ich mit dem Cleansing Conditioner von Yves Rocher gewaschen, heute juckt die KH, ch muss mir wohl überlegen, wie ich den weiter verwendet soll. Ist sowieso wohl eher was für Kurzhaars, ich brauche unmengen davon schon nur um den Ansatz einzuschäumen. Und richtig gut sehen die Haare auch nicht aus, irgendiwe hart und knirschig.

Dafür habe ich noch was lsutiges. Der Wuschelkopf hat mit meinen Extensions gespielt:

Bild

---------

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Oha der Trend des kommenden Sommers :ugly: :auslach:

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Kuno, immer wieder gern. ;)

Interessanter Look, nicht dass der Wuschelkopf noch einen Trend auslöst :lol:

NHF: ich finds auch schade, grade besondere und seltene Farben zu übertönen, kenne aber auch die Version "warum färbst du deine Haare, deine NHF ist soooo schön? Andere Frauen lassen sich das extra für viel Geld färben!" :roll:
Ich bin übrigens ganz banal hellaschblond mit der Betonung auf hellasch, meine Haarfarbe gibts für wenig Geld in jedem Drogeriemarkt von Loreal als Viking zu kaufen, also so speziell wie deine ist sie nicht [-X höchstens etwas heller als das Standard-Strassenköterblond.

Ich kann nicht verstehen, warum die Leute immer was zu kritteln haben - färbst du, ist das blöd, färbst du nicht, ist das blöd, lange Haare machen alt ( :roll: ), kurze Haare sind unweiblich ( :roll: )... wie dus machst, machst dus verkehrt :lol:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de