Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Amélie[2bCiii] *** geschlossen ***
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 17:52 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Amélies TB: auf zu 100cm!


Herzlich Willkommen zu meinem Haartagebuch! Bild

In diesem Tagebuch will ich vor allem meine Fortschritte im Haarwachstum dokumentieren und etwas Struktur in meine Pflege birngen, das heisst: aussortieren, was nichts taugt und langfristig testen was vielversprechend ist.

Erstmal etwas zu mir:

Ich bin…
… 20 Jahre alt.
… wohne in der Schweiz.
… Schülerin und Fritteusenbedienerin.
… Ravenclaw.
… Introvert Typ Heiler.
… Farbtyp Tinted Autumn.

Ich mag…
… Tiere.
… nähen.
… meinen Partner, der wohl auch ab und zu im TB auftauchen wird.
… Farben.
… kreativ tätig sein.

Ich mag nicht…
… zu viele Vorgaben.
… Schnee.
… Kapern.
… Ignoranz.

Meine Haare:

Meine Haare sind…
… sehr viele.
… komplett in NHF.
… sehr dicke Einzelhaare.
… neigen zu Trockenheit und einem Anfassgefühl wie Draht.

Haargeschichte:

Ich wurde schon mit recht vielen roten Haaren geboren. Das war auch der erste Kommentar, der über mich in dieser Welt gefallen ist: „Sie hat ja rote Haare!“ von der Hebamme. :)
Diese blieben allerdings immer sehr kurz und ich wurde, in Kombination mit der Kleidung, die mir angezogen wurde, durchgehend für einen Jungen gehalten. Lange Zeit habe ich gedacht, dass sich meine Eltern wohl lieber einen Jungen gewünscht hätten, aber mittlerweile verstehe ich, dass es eher am Stil meiner Mutter lag. Sie trug 30 ahre lang, vom Studium bis etwa Ende vierzig, kurz rasierte Haare und androgyne Kleidung.
Irgendwann in der Grundschule wollte ich wachsen lassen und nach einigen Diskussionen wurde mir das dann auch erlaubt. So wurden meine Haare etwa Midback lang, Mal schwarz getönt, dann wieder zu einem Bob geschnitten. Etwa set 2011 möchte ich sie richtig lang wachsen lassen, habe aber mehrfach abgeschnitten. Zuletzt habe ich mir Anfang 2015 eine Glatze rasiert, nicht aus gesundheitlichen Gründen sondern einfach um es auszuprobieren und weil meine Haare verfärbt waren. Jetzt habe ich seit gut zwei Jahren nicht mehr gross geschnitten.

Momentaner Haarzustand:

Seit Anfang 2015 wachsen meine Haaare vor sich hin. Damals habe ich nassrasiert begonnen, also wirklich auf null. Im Jahr 2015 habe ich dann mehrfach den Nacken angeglichen, das letzte Mal im September 2015. Ich bin also über ein jahr Schnittfrei.

Meine momentane Länge ist etwas über APL.

Bild
Im Pferdeschwanz

Bild
Und offen. :)

Haarziele

-Schnitt- und messfrei zu Midback. []
-Pflege optimieren. []
-Haarschonende Frisuren lernen.[]
-Weiterhin Spass an der Haaren haben. [] :irre:

Meine Pflege

Ich wasche CWC. Auf meiner To Do-Liste stht das ausprobieren von Roggenmehl auf längere zeit und testen von WO.

Shampoo

Heidak Shampoo für normales Haar: Benutze ich gerne ab und zu, ist wegen den Sulfaten etwas austrocknend, dafür enthält es kein Glycerin und beugt so einem Build-Up vor.


Hipp Babyshampoo: Milde Reinigung, wird allerdings wegen den Inhaltsstoffen (Mikroplastik) nicht mehr nachgekauft. Aber die niedliche Flasche in Tierform werde ich mit irgendwas nachfüllen, sei es auch handseife. :mrgreen:

Conditioner

Shea Moisture Raw Shea Conditioner: Macht gut durchfeuchtete, weiche Haare, Lieblingscondi, 2. C.

Belherbal Weizenspülung: Nehme ich gerne zum Öl auswaschen und als erstes C.

Leave-Ins

Shea Moisture Yucca&Plantain Hair Milk: Macht meien Spitzen meist weich und benutze ich auch manchmal als Kopfhautpflege.


Laireachs Protein Leave-In: Habe ich übers Weihnachtswichteln erhalten, noch nicht getestet. Ich in gespannt. :)

Öle

Ich benutze Argan- und Maccadamiaöl als Leave-Ins und für Ölkuren.


Haarschmuck

Folgt, sobald ich ein gutes Foto von allem machen kann.

-----------------


Das wäre Mal das wichtigste, für den Anfang. Macht es euch bewuem, nehmt euch Tee und Kekse! :kaffee:

Das ganze werde ich noch etwas mehr bebildern, besonders die Haargeschichte, aber die Fotos sind leider auf meinem alten PC nd den habe ch gerade icht hier.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch! :cheer:

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Zuletzt geändert von Amélie am 29.08.2017, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Erste! Ein neues Tagebuch, wie schön. :helmut: Da setze ich mich gleich mal dazu.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 18:30 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Bin auch wieder dabei. :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2016, 13:45
Beiträge: 438
Hier mag ich zugucken. Deine Haare sind der Hammer und die Vorstellung von einem Meter davon... :verliebt:

_________________
2bCii
Stirn-Scheitel-Spitzen: 66(Nov16)-83(Jan18)
Ziel: gesundes, strukturiertes Haar in schauen-wir-mal-wie-lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Du hast wirklich eine speziell schöne Haarfarbe, Amélie. Sieht im Meter bestimmt Hammer aus :gut:
Im Übrigen bin ich in da, wo man im Fluss schwimmt aufgewachsen, sofern da mit B. beginnt :D

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Es freut mich so, wieder mehr von dir lesen zu können!!!
Ich mach es mir natürlich wieder gemütlich :)

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ich kugg auch wieder zu :)

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Ich bin auch dabei :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 22:42 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
@all, ich freue mich gerade total über so viel Besuch! :mrgreen: :knuddel:

@filouette, Gleiches gilt für dich!
@Sumangali. äuääää. merci :knuddel:
@jenny ich freue mich sehr, dass Du hier bist!

Ich habe mir gerade Classics geflochten, da ich gleich zur Arbeit muss. Und bin überrascht, wie gut sie aussehen. :helmut: Ich habe ein Foto gemacht, aber da reicht es mir jetzt nimmer zum hochladen, es kommt morgen, versprochen.
Allerdings tanzt dank der Frisur jetzt Wuschelkopf um mich rum und singt "Do You Wanna Build A Snowman"... naja, könnte schlimmer sein, er knnte "Zweimaldrei macht Vier" singen... aber das kennt er zum Glück nicht. :lol: :verliebt:

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 30.12.2016, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ja wie, du enthältst deinem armen Freunde westeuropäisches Kulturgut vor? Ich hoffe, das ändert sich, falls ihr mal Kinder bekommen solltet! Äh, ja, willkommen zurück, gell. Wäre ja auch zu schade gewesen, hättest du dem Forum zu lange deinen Rothaartraum vorenthalten. Kommst du mit, einen Schneemann bauen?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 04:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2014, 23:14
Beiträge: 89
Ich lese auch wieder mit :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2012, 19:14
Beiträge: 1084
Wohnort: NRW
Ich komme auch mal hier reingeschlappt und lese mit. Deine Haarfarbe ist so schön, es wird sicher absolut gigantisch aussehen, wenn deine Haare irgendwann 100 cm erreicht haben.

Und jetzt hab ich dank dir das Lied von Pippi Langstrumpf als Ohrwurm. :ugly:

_________________
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 15:20 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Willkommen auch an euch drei!

@Volti, ja, sein Kulturbewusstsein soll nicht beschmutzt werden! :lol: Sass beiseite, eigentlich mag ich Pipi Langstrumpf, aber da es das meiste ist, was ich in der Kindheit gehört habe und es meist nicht positiv gemeint war,will ich ihn nicht noch damit infizieren. :ugly: und danke :knuddel:
@Puolukka danke :)

-------------

Leider wurden die Classicfotos von gestern nix, es war leider zu dunkel...
Dafür habe ich den Wuschelkopf zum fotographieren verdonnert, als Strafe dafür, dass er mich gestern mit einem Medley aus Frozen vollgelullt hat. :lol:

Bild

Die Perspektive täuscht leicht, eigentlich sind die Haare schon über APL.

Hier hbe ich noch eingezeichnet, wo ich vor einem Jahr war und wo ich in einem Jahr sein möchte. Ich hoffe, das ist machbar! :helmut:

Bild


Ich wünsche euch einen guten Rutsch! :knuddel:

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 15:38 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Da bin ich wieder, immer noch total geschafft vom Nacht. Ich muss leider gleich nochmal für 12 Stunden gehen, da gestern Nacht eine Kollegin von einem Betrunkenen geschlagen wurde und heute nicht mehr arbeiten kommen kann...

Entsprechend sehen meine Haare aus. Ich wurde mehrfach mit Alkohol und anderen Flüssigkeiten (...) besprüht, darum musste ich heute Morgen WO machen... Ich war dann einfach für alles zu müde, der Wuschelkopf wusste aber, was ich noch machen wollte und hat mir dann Öl in die Spitzen gegeben. :verliebt:

Wie einige vielleicht im Notfallecke gelesen haben, habe ich ein kleines Problem mit einer Überdosis Behetrimonium Chloride gehabt. Immerhin konnte ich das beheben in dem ich gestern eine achstündige Ölkur gemacht habe und diese nur mit Shampoo ausgewaschen habe. Die Haare sind zwar immer noch leicht trocken und hart, aber viiiel besser als die letzte Woche. :)

Ich wünsche euch einen guten Start ins 2017! :knuddel:

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Auf zu 100 cm!
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2899
Wohnort: LTN/MUC
Achduschande... du hast meine Bewunderung in so einem Job arbeiten zu koennen, fuer mich waere das nichts.
Dir natuerlich auch einen guten Start ins neue Jahr :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de