Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.03.2024, 03:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Hallo und herzlich Willkommen hier in meinem Projekt. :winkewinke:

Wie der Titel schon besagt, habe ich dieses Projekt eröffnet um im Jahr 2017 endlich mal mehr Frisuren zu lernen und meine Trimms zu dokumentieren. :) Wer gerne meine Haargeschichte und Anfänge hier im Forum nachlesen möchte, der ist in meinem ersten Projekt genau richtig, hier wird es nur eine Dokumentation geben, was sich alles in diesem Jahr bei mir tut.

Was sind meine Ziele dieses Jahr?

1. Trimmen:

Meine Spitzen sind mittlerweile schon sehr ausgedünnt, ich habe einfach wachsen lassen. Ich werde den gesamten Zuwachs von diesem Jahr schneiden lassen, meine Stufen stören mich schon sehr stark so kann es nicht bleiben.
Begonnen wird mit dem Trimmen Ende März, denn dann bin ich genau 3 Jahre schnittfrei und das möchte ich schon noch erreichen. :mrgreen:

2. Frisuren lernen:

Ich bin jetzt doch schon ein Weilchen hier im Forum und außer dem Wickeldutt und hin und wieder dem Hypno Bun kann ich nicht wirklich etwas... Hin und wieder habe ich schon ein paar andere Frisuren ausprobiert, aber getragen hab ich die Frisuren dann nur daheim weil sie doch noch zu wuschelig waren. :oops:
Außerdem möchte ich versuchen meinen Haarschmuck öfter zu wechseln bzw jedes Teil mindestens ein Mal getragen zu haben.

3. Directions:

Dadurch dass ich sowieso trimmen werde und mein Praktikum Ende Januar dann zu Ende ist, habe ich endlich die Möglichkeit mal Directions auszuprobieren. :mrgreen: Die Farbe hab ich schon daheim: Flamingo Pink! Ich freuuuu mich schon total drauf. :yippee:

Zum Abschluss habe ich hier noch Vergleichsbilder wie sich meine Haare entwickelt haben:

---------------------------------Silvester 2014/15-----------------------------------------------------------------Silvester 2015/16------------------------------------Silvester 2016/17
BildBildBild

Leider sind meine Spitzen dieses Mal seeeehr unkooperativ. :roll: Normal liegen sie nicht so doof, mein Deckel musste sie sogar anfeuchten (deshalb sehen sie vergleichsweise dünn aus auf dem Foto) damit sie überhaupt so liegen... :shock: Und von den 13 cm Zuwachs sieht man auch nichts auf dem Foto. :lol:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Zuletzt geändert von Mitternachtstänzerin am 01.01.2017, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Trimmbilder:

Hier füge ich ab März jeweils meine Bilder vor und nach dem Trimm ein. :) Ich zeige immer die Bilder nach dem Trimm.

Sylvester 2016/2017

Bild

Verlauf:

BildBildBildBild

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Zuletzt geändert von Mitternachtstänzerin am 25.12.2017, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Getrimmte cm:

Hier schreibe ich dann auch ab März meine getrimmten cm auf und bin mal gespannt wie viel zusammen kommt. :)

- 6 cm (das waren aber nur ein paar Vorreiterhaare)

- 5 cm

- 3 cm

- 3,5 cm

=> 17,5 cm (realistisch gesehen sind es eher 13-14 cm, denn die Vorreiterhaare vom ersten Schnitt waren vielleicht nur 3-4 insgesamt :lol: aber ich wollte ja vom längsten Haar ausgehen :mrgreen: )

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Zuletzt geändert von Mitternachtstänzerin am 25.12.2017, 20:52, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Frisuren:

Hier soll eine Liste mit Frisurenbildern und dem Namen der Frisur entstehen.

Kelte:
Bild

3x3 Zopf:
Bild

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Zuletzt geändert von Mitternachtstänzerin am 27.01.2017, 17:12, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Haarschmuck:

Hier soll sich meine Haarschmucksammlung breit machen. :) Zuerst werde ich Bilder vom Sommer einfügen, die sind nicht mehr zu 100% aktuell, aber bis Anfang Februar fehlt mir definitiv die Zeit um neue Fotos zu machen. :roll: (Fotos sind jetzt gemacht, aber Photobucket spinnt jetzt schon länger, die meisten sind beim verkleinern jetzt unscharf geworden... :( )

Acrylforken von Skoeldpadda:

Bild

Flexis:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Zuletzt geändert von Mitternachtstänzerin am 27.01.2017, 17:54, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 11:09 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Erster! Da bin ich doch sofort dabei :helmut:

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Zweiter :lol:

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 12:10 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Bin auch gerne dabei :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Uiiiii, schon so viel Besuch!! :helmut: Malinalda, Hokaido und Faksimile: Herzlich Willkommen hier bei mir, es freut mich dass ihr wieder mitlesen wollt. :knuddel:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Oh ein neues Projekt von dir! Hier lese ich auch wieder gerne mit! :)

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Das Bild ist echt nicht soo vorteilhaft. Wir wissen, dass sie in echt schöner sind! Komm vorbei und wir machen ein neues!

(Oder schneiden die unteren 10 cm einfach ab :mrgreen: )

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Herzlich Willkommen AnKat, schön dass du auch hier dabei bist. :)

Hihi Hokaido, du weißt doch dass mir meine Flüschen nicht vor Ende März abkommen. :P
Morgen abend wirds evtl auch nochmal ein Bild geben. Bin ja selber schuld dass sie so ausgesehen haben, hätte ja nur waschen müssen. :lol: Tag 5 nach der Wäsche ist halt auch nicht ideal für Fotos. :mrgreen:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Frisur-Inspirationen habe ich dringend nötig, darum bin ich hier mit dabei!
Vielleicht wirds ja dann endlich mal was, mit den tollen Dutts & Flechtwerken :D

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Herzlich Willkommen Nepheverin! Hihi, ich versuche dich da gut zu inspirieren mit Frisuren. :mrgreen:

Ich hab jetzt gestern nochmal ein Längenbild machen lassen:

Bild

Das Foto zeigt jetzt den wahren Zustand, das Silvester Foto war ja wirklich nicht sehr vorteilhaft. :lol: (Nur falls ihr jetzt denkt ich hätte nur den einen Pulli: Das ist mein Silvester-Mess-Pulli und den hab ich extra immer an! :lol: )
Auf dem Foto sieht man auch sehr schön wo die richtig krassen Stufen bei mir beginnen. Ich hoffe am Ende des Jahres ist nur noch wenig davon übrig. :)

Messung:

Gestern habe ich außerdem noch vom Deckel messen lassen. Dieses mal aber das absolut längste Haar, ich möchte schließlich wissen wie viel weggeschnitten werden kann. :) Rausgekommen sind 104 cm, das heißt es ist im März auf jeden Fall was da zum wegschnippeln. :mrgreen: Unter die 100 cm möchte ich nämlich nie wieder kommen...

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 23:23 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Hui, das sieht doch auch optisch schon gut nach Steiß aus! :D
Und wenn dann erst mal die Stufen raus sind wirds noch schöner :verliebt: (du weißt ja, dass ich deine Haare mag ;) )

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de