Hallo zusammen, ich möchte in diesem Jahr wieder ein Haarschmuckprojekt starten. Ziel meines Projektes ist, aufzuzeichnen, welchen Haarschmuck ich wann getragen habe (und in welcher Frisur) und auch möglichst oft Bilder beizusteuern. Ich möchte meine Haarschmucksammlung optimieren und gezielt nur noch Sachen haben, die absolute Lieblingsstücke sind. Meine Haarschmucksammlung ist über die Jahre sehr gut angewachsen und ich besitze von allem etwas - Ficcare und Flexis sind dabei überdurchschnittlich vertreten

Im folgenden Post werde ich noch meinen getragenen Haarschmuck auflisten mit Links zum Post bzw zu Bildern. Außerdem kommt noch ein Post mit einer Haarschmuck-Wunschliste, den ich regelmäßig aktualisieren werde.
ZU MEINEN HAAREN
Ich lasse seit 2009 wachsen (Start war ein kinnlanger Bob), habe anfangs mit Pflanzenhaarfarbe (PHF) im roten und später braunen Bereich gefärbt und ab Oktober begonnen, meine Naturhaarfarbe (NHF) rauswachsen zu lassen. Erst mit Hilfe von Blondierungen, später durch Geduld. Inzwischen sind meine Haare etwa steißlang (um die 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und komplett NHF. Ich habe einen Zopfumfang (ZU) von 5,5cm (mit Kabelbinder im Nacken gemessen) und recht empfindliche Haare (viel Bruch und Spliss). Ich komme von einem ZU von 7,5cm, weiß also, was es bedeutet, mit einer sinkenden Haarmasse umzugehen. Hier ein paar Startbilder:

Aktuell denke ich über einen Rückschnitt nach. Mal schauen, was das Jahr bringen wird