Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 104  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Naja, ganz so ist es jetzt nicht mit den Blümchen... :wink:
Zum Färbeverhalten kann ich tatsächlich so gar nichts beitragen, aber wohl zum Trocknen!
Da ich jedes Jahr (zumindest in der alten Heimat) Kräuter, Blüten und Beeren für meine eigenen Tees sammle und natürlich auch trockne. Kornblumenblütenblätter waren auch immer dabei. Einfach weil sie so schön aussehen. Die wurden gezupft, auf schnödes Zeitungspapier gelegt und auf der Aquarienabdeckung getrocknet. Die Farbe hat sich immer bis zur nächsten Saison gehalten :nixweiss:
Wie gesagt, ob der Extrakt was bringt kann ich nicht sagen. Hatte mich nur daran erinnert hier irgendwo was gelesen zu haben.

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Guten Abend!

Ich habe den Verdacht, daß es an der Haarstruktur liegt, also nicht, ob lockig o.ä., sondern wie das jeweilige Haar im Inern aufgebaut ist. Ich habe grob gesagt zwei verschiedene Haartypen, von denen einer vergilbt, der andere nicht, obwohl sie in ein und derselben Strähne nebeneinander wachsen.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Hi Silva, ich bin bisher stille Mitleserin in Deinem Faden. Ich hatte mir auch unter dem vorangekündigten Gilb etwas "Schlimmeres" vorgestellt. Für mich sehen diese Haare auch blond aus. Also ich schliesse mich den anderen an.
Tolle Locken übrigens ;-)

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Guten Morgen zusammen. :)
Kurze Rückmeldung von mir ( das Kind wird morgen 18 :o ):

Danke erst mal für euer Feedback. Obwohl ich eigentlich mit entsetzteren Reaktionen gerechnet habe, weil ich es selbst so schlimm finde, beruhigt mich euer Feedback etwas. :knuddel:
So viel Theorien warum und weshalb Gilb...
Mein erster Schritt ( bevor ich zu blau in welcher Form auch immer greife) ist ein Tiefenreinigungsshampoo, um das Nikotinding auszuschließen. :wuerg:
Ich wasche den vergilbten Part jetzt jeden Abend für eine Woche mit dem Zeug, und bin gespannt ob etwas passiert. Ich bin gespannt...

:winke:

Edit: Herzlich willkommen, Punky! (So viel Zeit muss sein :) )

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Silva Snow!

Ich bin ja doch beruhigt, daß Du nicht unter Filzhüten verschwindest....
Ja, und ich wünsche gutes Gelingen beim Finden und Basteln einer besonders gelungenen Festtagsfrisur!

Viel Spaß!!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Huhu Silva,

ach wie ärgerlich, das mit dem Gilb! Da hast du endlich die nervige Rauswachs-Phase überstanden und dann sowas. Ich drücke dir beide Daumen, dass du das in den Griff kriegst. Und ich schließe mich den anderen an: Du hast wunderschönes Haar, auch mit Gilb!

Bei mir selbst bemerke ich ab und zu, wenn ich zu oft hintereinander mit indischen Kräutern wasche, eine leichte gelbliche Verfärbung, die aber nach ein paar Seifenwäschen wieder verschwindet. Allerdings liegt meine letzte Färbung erst ein Jahr und acht Monate zurück. Nach Fischles Erklärung (je älter das Haar desto höher die Vergilbungswahrscheinlichkeit) könnte der Gilb dann bei mir auch noch kommen.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Danke Silberelfe. :D

Herzlich willkommen Cholena!
Danke dir. Genau das habe ich mir auch gedacht: Erst die fiese Rauswachsphase, dann die Gewöhnung an farblose :lol: Haare, und jetzt der Mist.

Richtig stören tut mich der Gilb (das Wort ist schon so fies!) nur am Oberkopf, also bei den gar nicht so alten Haaren. Weiter unten ist es sowieso dunkler und wärmer und bunt gemischt.

Ich glaube, es wird schon ein bisschen besser! :fruechte:
Werde aber nur noch jeden zweiten Tag mit dem Shampoo die Gilbsträhnen waschen, weil sie schon echt mitgenommen sind. Was einfach nur anderes, aggressiveres Shampoo ausmacht - Wahnsinn!

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 23.11.2017, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
So! Fast eine Woche Tiefenreinigungsshampoo für die vergilbten Strähnen:
Vorher:
Bild
Nachher an verschiedenen Stellen des Wohnzimmers :shock:

Bild
Bild

Bild

Kein Bild ist in irgendeiner Form bearbeitet- ich schwör! :lol:
Ich sollte also in Zukunft darauf achten, wo ich genau stehe, um im bestmöglichen Licht zu erscheinen. :lol:

To be continued... :roll:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 23.11.2017, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Ich denke es kommt einfach aufs Licht an. Das dritte Foto (Nase an Lampe ;-) da gefallen mir Deine Haare von der Farbe am Besten. Nr. 2 ist immer noch „gilblich“ und Nr. 3 sehr unnatürlich kühl. Interessant, was die Belichtigung so aus macht :-)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 23.11.2017, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Wunderbar! Dann hat es ja gut geholfen, das sieht sehr harmonisch aus. :)

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 23.11.2017, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Äh? Also so wie ich das sehe, hat da gar nix geholfen? Das zweite Bild ist doch auch "nachher" und trotzdem total gelb, und die anderen nichtgelben Bilder sind ebenfalls nachher, aber an anderem Orte im Wohnzimmer?

Damit hätte nicht das Tiefenreinigungsshampoo geholfen sondern der Bildhintergrund? :gruebel:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 23.11.2017, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hallo ihr beiden. :winke:

Kitty, ich weiß gar nicht ob es geholfen hat. Beim ersten Bild sehe ich nämlich gar keinen Unterschied zu vorher.

Ja Feenja, das sehe ich genau so. Das "Nase an der Lampe Bild" :rofl: trifft die Realität wohl am besten - hoffe ich! Das kühle Bild: So sieht es aus, wenn ich Silbershampoo auf dem ganzen Kopf benutzen würde. Ich finde das auch nicht schön, und vor allem steht es mir auch nicht.

Edit: Ja Silberfischchen, so ist es. Keine Veränderung von vorher zum ersten Bild nachher.
Meine Frage ist jetzt eher: welche "Beleuchtung" gibt es realistisch wieder...
Edit 2: "Total gelb" finde ich übrigens ausnehmend charmant. :wink:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Zuletzt geändert von Silva Snow am 23.11.2017, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 23.11.2017, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Nach wie vor finde ich es ist kein richtiges gilb, aber tatsächlich schaut das auf den Fotos immer anders aus.

Ich glaube du hast einfach nur Strähnen und gar kein gilb in den Haarlis :lol:
Das Shampoo hat für meine Augen keine Veränderung hervorgerufen, wie ist es denn wenn du in den Spiegel schaust?

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 23.11.2017, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hm....vielleicht ein kleines bisschen besser...
Ich finde es auch sehr erstaunlich, was der unterschiedliche Lichteinfall bewirkt. Wahnsinn!

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 23.11.2017, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ja da hast du recht, aber ich bin ja auch je nach Lichteinfall von dunkel braun bis fast richtig rot und manchmal scheint das blond wieder durch.

Ich denke das wichtigste ist, dass du dich gut fühlst, nicht so ganz viel auf Fotos geben. :bussi:
Bei mir schmeicheln Bilder manchmal und ein anders Mal denke ich, so schlimm sehen meine Haarlis doch gar nicht aus im Spiegel. :roll:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 104  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de