Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 104  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Ich beziehe ganz klar Stellung im Team Rocky :lol:
Und das Bild mit dem Hundeopi ist zauberhaft (wie immer) :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
HalliHallo Silva,

Jaaaa das hätte ich tatsächlich lustig gefunden, schaut mal hier Mira´s neue MB Forken :mrgreen: Bist wenigstens nicht so langsam wie ich :oops:
Also bei nächsten Mal keine Scheu und mit Probe stecken, ich bin da nicht so und freue mich immer über Bilder bei Dir, je mehr desto besser :ugly:

Wo sind denn die nächsten? :taptaptap:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Tolles Hundibildchen hast du mitgebracht... Der Opi ist wirklich niedlich... Und das zierende nebenan kann sich auch sehen lassen... Sogar in Nahaufnahme... :kniep: :kicher:

Ich mag die Lichtstimmungen auf deinen Bilder, die sind so..... Friedlich? Mir fällt nichts passenderes ein...

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 20.07.2018, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Guten Morgen :)

Entschuldigt die lange Antwortzeit (ich fühle mich dann immer so unhöflich), aber momentan habe ich nur mäßigen Spaß an meinen Haaren. Sehen doof aus, fühlen sich doof an, alles doof.
Ich hoffe, dass ich es noch schaffe ein bisschen mehr Länge zu gewinnen, um dann nächstes Jahr ein Trimmjahr einlegen zu können.
So schön ich Fairys optisch finde, muss ich doch einsehen, dass sie für mich nichts taugen. Mich nervt das ständige s&d, dadurch verheddern sich sich zunehmend und meine Haare sind einfach zu dünn für schöne Fairys. *jammert und klagt*
Außerdem geht mir diese abartige Hitze total auf den Nerv. :|
Ende des Klageliedes.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke Löwenherz :)
Das ist echt die Forke, die mir am wenigsten gefällt. :-)

Mirage, was meinst du mit "den nächsten"? Bilder vom Mohnshooting oder das nächste shooting?

Danke BlackLily :D "das zierende"... :mrgreen:
Ich verstehe, was du mit der Stimmung meinst. "Friedlich" trifft es ganz gut. Ich nenne die Fotos immer "weich". Die Hundeopibilder sind auch von der Holle Fotografin (das war eigentlich ein Werbeshoot mit den Hunden und meinem Sohn für einen Rucksack für Sabro), und das ist ihre Art der Bildbearbeitung. Und die Bilder sind von vornherein ja schon in sehr gütigen Licht geschossen. Dort war es der Sonnenuntergang. :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 20.07.2018, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Gütiges Licht, sehr schön :)
Das mit der Motzphase der Haare geht wieder vorbei. Liegt bestimmt am Wetter, da wird aktuell ja in einigen PPs ein bisschen gejammert. Ansonsten halt her mit der Schere und ab die Spitzen. Zack. Dann sind wir wieder gleich auf, wär auch okay :P

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 20.07.2018, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ach, die werden unten halt extrem zippilig. Ich fürchte, das verschwindet ohne Schere nicht von selbst.
Pah, das kannste vergessen, Volti! :mrgreen:
Ich möchte endlich mal deutlich über die für mich langweilige BSL Länge kommen, bevor ich trimme. Also beiße ich dieses Jahr noch die Zähne zusammen. Hoffentlich. [-o<

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 20.07.2018, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu meine weiße Hexe/Fee :mrgreen:

Evt. weitere Bilder vom Mohnshooting und! das nächste Shooting! :lol:

Ich drücke Dich mal dolle und lasse Dir hier einen großen Eimer Haarmojo da :bussi:

Meine sind gerade auch doof, eine tolle Wäsche und man freut sich dolle, dann ist wieder Wüstenstroh angesagt, tolles Spray rein am nächsten Morgen das gleiche Spiel bis ich zu viel Haarbutter genommen habe und somit dann Klätsch :roll:

Auch kann ich Dich sehr gut mit deinen Spitzen verstehen, ich habe meine tatsächlich schon 2,5 Monate nicht schneiden lassen, aus Stress der persönlichen Sachen und ich hasse es wenn ich noch 3 einzelne Haare um den Dutt wickeln muss. Aber zumindest scheinen die Stufen nun mit in den Dutt zu kommen, das ist nun ja auch schon mal was :)

Halte einfach noch weiter durch Silva, du schaffst das schon!!!
Ich bin dann hoffendlich dieses Wochenende mal meine Schere suchen, die sicher schon ganz einsam ist :bauchweh_vor_lachen:

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und man sieht sich auf dem einen oder anderen Kanal :fahrrad:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 20.07.2018, 16:22 
Liebes Klageweib,

dachte, Du wärst im Urlaub. Ich glaub, es ist das Wetter. Auf meinem Kopf ist auch alles doof. Keine unbedachten Schnippseleien!

Dein Plüschhase


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Mira, ich habe zwar noch ein paar Bilder von dem Mohnshooting, aber sooooo schön finde ich die nicht. Wann das nächste ist, weiß ich gar nicht.
Danke! *kippt sich den Eimer Haarmojo über den Kopf*
Ich habe jetzt in zwei Jahren drei Zentimeter geschnitten. Jo, und so siehts halt auch aus. :lol:
Wahrscheinlich wäre es nicht ganz so tragisch wenn die untersten ca. sieben Zentimeter nicht noch gestuft wären. :|

Nené Hasi, gibt keinen blinden Aktionismus bei mir. Ich bin ein sehr, sehr, sehr planvoller Mensch. 8)
Dann hoffen wir mal aus verschiedenen Gründen auf Abkühlung! [-o<

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 11:34 
Ich weiß - aber ich wollte es noch mal anmahnen. :schlaumeier:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Morgen :)

Da ich heute mal eine Pause vom exzessiven Hausputz mache, und meine Haare mich momentan sehr beschäftigen, plaudere ich mal ein bisschen aus dem Nähkästchen.

Welche Frage mich zunehmend beschäftigt, ist, ob meine Haare in lang überhaupt noch gut aussehen. Gut, momentan sind sie durch s&d, die lange schnittfreie Zeit und die Stufenreste sowieso nicht wirklich chic und sehr ausgedünnt. Mit zunehmender Länge merke ich aber auch einen Verlust der Sprungkraft meiner Locken. Auskämmen ist eigentlich gar nicht mehr möglich. Bis vor einem halben Jahr konnte ich am Tag nach der Wäsche mit einem groben Kamm kämmen, so dass sie fülliger wirkten, sich von selbst aber wieder definierten. Kämme ich jetzt, habe ich einen aufgeplusterten Busch auf dem Kopf. :evil:
Ich werde jetzt mal das Protein weglassen, welches ich jetzt lange Zeit durchgehend benutzt habe.
Weiterhin werde ich mich in wilder Produkttesterei disziplinieren!

Ich hatte eine super Routine, die für mich prima funktioniert hat. Nichtsdestotrotz versuche ich seit einiger Zeit immer wieder neuen Kram, weil ich bei irgendwem mit tollen Locken genau mit diesem Produkt tolle Ergebnisse gesehen habe. :roll:
So zog also von SM die Black Castor Maske und der Kinky Curly knot today hier ein. Bestellt voller Angst, dass diese Produkte für meine feinen Haare mit eher mäßigen ZU viel zu viel sein könnten.
Denkste! Ergebnis waren immer extrem aufgeplusterte Haare, die sehr griffig waren. Warum?? Ich meine, hey, die Produkte sind eigentlich für Afrohaar!? Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
Naja, jedenfalls werde ich mit dieser wilden Produkttesterei aufhören, und mich an bewährtes halten. Seife, Calia, Essigrinse, Ölrinse, Öl als pre wash - fertig!

Damits nicht ganz so fad ist, zwei Bildchen vom Wuscheldutt.

Bild

Bild

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Als Nichtlockenträger kann ich dir mit deiner Fragestellung nicht wirklich weiterhelfen... :(

Aber meine 1 a/b Haare verhalten sich bei den langanhaltenden warmen Temperaturen auch nicht normal. Ich bin schon länger zu weniger ist mehr zurück gekehrt und teste mich stetig durch Seifen. Aber die Pflege stellt sich gerade als extrem volatil dar. Einmal ist das Leave in nach der Wäsche viel zu viel, dann wieder viel zu wenig. Obwohl selbes leave in in selber Menge. Pfff.

Also bevor Du nicht mehr umkehrbare Entscheidungen triffst würde ich bis Herbst warten und schauen wie sich die Haarlis verhalten.

Dein Wurschteldutt ist aber schön :verliebt: diese Melange, dieses Farbspiel; könnten man gar nicht so schön malen wie das bei Dir von selbst aussieht:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Danke Löwenherz. :)
Ja, man liest hör ständig, dass viele Haare blöd machen. Ich hatte das Problem nur bis jetzt nie.

Ne, ich denke nicht ans abschneiden. Ich bleibe auf jeden Fall dieses Jahr schnittfrei, und trimme das nächste Jahr. Sie haben als noch eineinhalb Jahre Zeit sich zu bewähren. :D

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
Hallo Silva,

dein Wuscheldutt schaut toll aus :verliebt:

(wie machst du ihn?)

Ich denke, dass die meisten, die so lange schnittfrei waren, nicht zufrieden mit den letzten 10 cm sind. Das liegt in der Natur der Sache, weil ja die Masse der Haare nicht alle gleich sofort runterwächst. Da muss ersteinmal der Großteil nachziehen. Und wieder einmal sind wir bei der fiesen Geduld gelandet.
Ei-ei ... das wird schon.

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Danke Hetty :)

Der Wuscheldutt ist schwierig zu erklären (ich habs schon einige Male versucht). Der Anfang ist cinnamonmäßig (nur nicht so fest), und dann die restlichen Haare irgendwie locker drumrumlegen. Der sieht auch immer anders aus. :lol:

Ja, du hast natürlich recht. Wenn man nicht mit einem wahnsinns ZU gesegnet ist, fordert so lange schnittfrei natürlich seinen Tribut. Trotzdem bleibe ich noch eine Weile schnittfrei, damit ich mal von "rund um BSL" wegkomme. So! :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 104  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de