Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 104  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 02:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Wie schön, daß Du ein Projekt hast! Mir sind Deine silbernen Locken schon woanders aufgefallen, die werden immer schöner aussehen, je länger sie werden.
Außerdem bist Du echt hübsch. :)

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Macht doch nichts Korni, ich freue mich ja, dass ihr so schnell zu Besuch kamt. Echt, silber gefällt dir am besten? Ich fand mein damaliges Hennarot echt klasse. Allerdings habe ich auch alle fünf Tage den Ansatz nachfärben müssen. Das ist nun eine echte Befreiung!

Hallo Amelie, freut mich, dich hier zu lesen. Ich habe auch schon bei dir geschaut. Glatze geschnitten! Großartig! =D>
Ich finde deine Haarfarbe auch traumhaft, und deinen ZU sehr beeindruckend. Und du bekommst, trotz der Kürze, auch schon so viele Frisuren hin. :anbet:

Hallo Kitty! Viiielen Dank. :oops:
Deine Flauschematte ist mir natürlich auch schon aufgefallen! :verliebt:
Btw möchte ich, wenn meine Haare groß sind, auch Fayries haben...
Und ich freue mich sehr, dass mein Zopfschoner unterwegs ist! Man kann nicht früh genug vorsorgen... :wink:

:winke:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Zuletzt geändert von Silva Snow am 03.01.2017, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hier mein einziger Haarstab :D
Er ist von Alpenlandkunst, und optisch genau mein Ding. Frisurenmäßig funktioniert da ohne Zopfgummi als Basis eigentlich noch nichts....

Bild

... deshalb würde ich gerne mal eine Forke probieren, habe aber in meinem Leben noch nie eine Forke gekauft. Wenn also jemand ein paar Tipps bezüglich Form und Größe hätte, wäre ich sehr dankbar. Gerne auch mit Foto oder Link.
Bedingungen: very schlicht! Kein Gebamsel, gerne Diamondwood ( oder irgendwas, das ich nicht nacharbeiten muss), am liebsten unifarben in gedeckt ( schwarz, grau, kühl naturfarben )
Gibts sowas überhaupt? :?
Ach so, muss auch nicht zwingend 100,- € kosten....

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Liebe Silva Snow wir haben ja hier einige Mitglieder die Haarschmuck selber machen und manche davon haben einen Shop eröffnet. Ich kann dir hier ganz wärmstens Nermal empfehlen. Sie macht ganz tolle Forken und eine sehr liebe Beratung. Ihr Shop heißt UrsaMinor in dawanda. Da Nermal in meiner Stadt wohnt, durfte ich Sie selbst schon einmal kennenlernen und eine große Auswahl Forken bewundern. Sie arbeitet zwar mit Dymondwood, aber bestimmt gibt es da auch ganz schlichte, wenig farbige Varianten. Die Formen sind eher einfach und geradlinig.

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2015, 15:08
Beiträge: 194
Wohnort: Am schwarzen Wald
Ich freue mich für jede Frau, die Mut hat, die gefärbten Haare raus wachsen zu lassen. Und das Ergebnis nun kann sich doch sehen lassen, liebe Silva.

Ich bin auch schon kurz nach 35 versilbert, das hat mich Überwindung gekostet, dazu zu stehen.

Sämtliche meiner Kolleginnen färben ihre Haare und manche gehen schon deutlich auf die 60 zu, oder sind drüber. Mir wäre das zu viel Mühe und die Chemie würde mich auch stören. Selbst Henna ist ein Fremdkörper..aber das muss jede selber wissen.

Wegen Forke: Ich habe mir auch zwei von Alpenlandkunst gekauft gehabt, aber bei mir halten diese nicht. Ich habe sehr feine Haare, möglicherweise bin ich aber auch zu blöd..eine mit zwei und eine mit drei Forken.
Jedoch wenn, dann würde ich an deiner Stelle da auch schauen, hübsch sind sie in jedem Fall. Und Holz sollte besser halten als Acryl, hat frau mir gesagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Oh wow! Deine Haare sehen toll aus :shock: Die werden in lang ein echter Hingucker sein!
Jedefalls werd ich mich hier wohl öfter blicken lassen, denn irgendwann hoffe ich auch so ein schönes reines Silber wie Du zu bekommen :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Eliana, vielen Dank. UrsaMinor sagt mir auch was. Ich hatte sogar schon mal in den Shop geschaut, der war aber, wegen Betriebsferien, leer. Ich glaube, das ist eine gute Adresse. Ich hätte mich nur nicht getraut in dem Shop 126 Fragen zu stellen....werde das aber nun tun. :D

Tassja, ich finde auch, dass ab einem gewissen Alter und/oder hohem Weißanteil gefärbte Haare nicht mehr schön aussehen. Bei mir sah es eine Woche -wenn überhaupt - satt und glänzend aus, verwusch sich dann aber zu einem Einheitsgulaschbraun. :cry:
Bei einem hohen Weißanteil geht irgendwie nur noch schwarz oder ein kräftiges Rot. Das kann nun aber auch nicht jeder tragen...
Ich finds gut, dass jeder machen darf, was er möchte. :mrgreen:

Bei Alpenland finde ich die Qualität jetzt nicht sooooo. Mein Haarstab ist sehr rauh, und ich habe auch hier schon öfter gelesen, dass die Forken nicht ganz so toll verarbeitet sind.

Hallo Razzia, schön, dass du hier bist. :winke:
Vielen Dank!
Ich hoffe, ihr habt alle lang genug Zeit für dieses Projekt. :taptaptap: :heulend_weglauf:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 12:26 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
.....

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hallo Balda :winke:
Bei mir sind beide Elternteile auch extrem früh versilbert. Was für eine Überraschung! :D
Die Tauschbörse ist generell eine gute Idee, werde ich auch gleich mal suchen gehen, das Problem ist aber, dass ich erst mal eine Beratung, bezüglich Größe, Anzahl der Zinken usw. brauche. Ich glaube, ich muss noch ein bisschen in das Thema hineinwachsen....in mehr als einer Beziehung. :D
Aber vielen Dank für die netten Worte und den Tipp!

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Zuletzt geändert von Silva Snow am 03.01.2017, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 12:40 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
.....

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Die Forken von Alpenlandkunst sind viel zu grob und zu gerade für kürzeres Haar. Ich würde Dir auf jeden Fall eine 2- oder 3zinkige, nicht zu dicke, gewölbte Forke empfehlen. Die kleinen Forken von Nermal sind da schon sehr gut geeignet. Je mehr Zinken, desto sicherer hält eine Forke im Haar, mehr als 3 Zinken braucht es aber meiner Meinung nach erst bei mehr Länge.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Silva, deine Haare sind ja wunderschön! Das Silber steht dir wirklich gut und du hast eine tolle Struktur! Ich setz mich mal dazu, bin nämlich gespannt, wie sie lang aussehen werden :)

Bezüglich Forken habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Beinchen abgerundet sein sollten. Bei gerade gefeilten Beinchen reibt das doch böse an den Haaren und kann nicht gut sein. Also alles schön lackiert und abgerundet bestellen :) Außerdem komme ich persönlich mit weiter auseinanderstehenden Beinchen besser klar als mit eng aneinander (bekomme sie irgendwie nie richtig rein ohne Gewalt :shock: ) Aber das muss man immer selbst ausprobieren.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Ich setze mich auch mal dazu. Deine Haare sind wunderschön und die Farbe steht dir super.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Liebe Alle,
erst mal vielen Dank für die netten Worte.
Ich wusste gar nicht, dass es sooo motivierend sein kann, sich die Haarfarbe rauswachsen zu lassen. Alleine deshalb würde es sich fast lohnen noch mal zu färben, um dann wieder in den Genuss zu kommen. Ich ziehe das in Erwägung... =D>
Und auch ich bin total gespannt, wie sie in lang aussehen werden, denn länger als ca. BSL hatte ich sie im Erwachsenenalter nicht, und in dieser Farbe sowieso schon mal nicht.

Balda, ich habe in der Gruppe schon mal die Mitgliedschaft beantragt, stehe aber bereits mit UrsaMinor in Kontakt.

Kitty, vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter. Ich bin da echt völlig ahnungslos.

Silver, auch dir vielen Dank für die Tipps. Ne, mit Gewalt wäre doof. Das mögen die Diven gar nicht. Abgerundet, relativ weit auseinandersetzende Beinchen, eher kleine Forke, besser drei Zinken als zwei... *summt ein Mantra*

Miriel, immer rein hier!

Freut mich sehr, dass ihr alle hier seid! :D

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 11:39 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Oh wie cool, du projektest nun auch :mrgreen: - da bin ich doch super gerne auf deinem Weg zur Taille dabei!

Muss ja sagen, die hennaroten Haare sahen auch toll an dir aus, aber in Silber wirken deine Löckchen noch schöner (Und ich kann gut verstehen warum du von Chemiefarbe weg wolltest - ganz abgesehen vom Gesundheitsaspekt - du siehst nun um WELTEN besser aus!)

Zu den Forken: Ich als Wellie bevorzuge zweizinkige Forken - je mehr Zinken desto zerbrechlicher finde ich sie und bekomme sie auch schlechter in den Dutt gequetscht - aber vielleicht habe ich auch nur noch nicht die richtige Dreizinkige für mich entdeckt.

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 104  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de