Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 104  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
@all: :rofl: :rofl: :rofl:
Aber ich will hier nicht Silvas Projekt sprengen mit zu viel OT :peitsch:
Schließlich geht es hier um IHRE... FANTASTISCHEN... HAARE (kann bitte mal jemand hinter mir die Schleimspur aufwischen, während ich noch über eure Vorschläge nachdenke) :hacken:

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Wow, sind deine Haare nach dem kämmen noch schön definiert :shock: . Das würde bei mir aussehen wie ein Besen, ganz zu schweigen, dass ich gar nicht durch die Haare durch käme :roll:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Fluff fluff! So seh ich dann also mit grauem Haar aus, interessant :D

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 18.08.2018, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hallo zusammen :)

Oh Sera, wie ätzend! Dann hätte ich auch keinen Bock mehr auf Kräuter.

Vielen Dank Korni. Ich hab auch ungefähr 20 Bilder gemacht, bevor ich eins gefunden habe was vorzeigbar war. :roll:

Danke schön, Thetis! :)
Auch ne schöne Idde für Emma. :lol:

Danke schön, Liefie. :) Alles nur Luft! :lol:

Danke Rocki. :)
Ja, ich verstehe auch nicht, dass Emma bei so brillanten Vorschlägen IMMER NOCH KEIN EIGENES PROJEKT ERÖFFNET HAT! :lol:

SiFi, das war jetzt auch kein hardcore rummassieren, sondern ein vorsichtiges Streichen in kreisenden Bewegungen. 8)

Nanana Silberelfe! Also wenn ein Brita Wasserfilter und ein Messbecher kein stimmiger Hintergrund (in der LHN Parallelwelt) sind, dann weiß ichs ja nicht. [-( :wink:
Das ist eine interessante Frage Silberelfe, die mich auch selbst grad sehr beschäftigt. Mehr dazu folgt gleich. Und danke dir. :)

Emma, das ist doch nicht schleimig! :bae:

Danke Shiralee, aber du benutzt auch Gel, oder? Das ist einer der Gründe warum Gel für mich nicht in Frage kommt - weil man sich dann die Haare nicht mehr kämmen kann. Ich hab ja (eigentlich) einen ganz moderaten Waschrhythmus von ein bis zweimal die Woche, da MUSS ich kämmen!

Freut mich, dass ich dir einen Blick in die ferne Zukunft ermöglichen konnte, Volti. :wink:


So, Kräuterwäsche und allgemeines Wohlbefinden meiner Haare gegenüber:
Die Kräuterwäsche war doch nicht so vielversprechend, wie es am Anfang anmutete. Mein Kopf juckt Und brennt sogar ab und zu, riecht richtig fies nach Talg :wuerg: und fühlt sich am Ansatz auch so an wie es riecht (sieht aber nicht fettig aus - sowas hatte ich echt noch nie!). Dann habe ich gestern auch noch Pickel auf der Kopfhaut bekommen. Irgendein Kraut scheine ich irgendwie nicht zu vertragen. :?
Die Kräuterwäsche morgen fällt also erst mal aus, weil ich meinen Kopf erst mal wieder ruhig stellen muss. Die Längen fühlen sich aber immer noch toll an.

Ansonsten sind meine Haare immer noch nicht wieder meine Freunde geworden. Je länger sie werden, desto unschöner finde ich sie eigentlich. Von der definierten "Lockenpracht" von vor einem halben Jahr ist nichts mehr übrig. Ich kann sie nach der Wäsche (bis auf die letzte Wäsche) nicht mehr kämmen, ohne dass sie zumindest in den oberen zwei Dritteln total struppig aussehen, und trage überhaupt nicht mehr offen. Seit ein paar Monaten schon nicht mehr, weil ich es einfach nicht mehr schön finde. Ich weiß jetzt auch (weil ich sie jetzt habe), dass ich definitiv keine Fairys haben möchte. Ich finde meine Haare dafür zu dünn. Im Zusammenspiel mit meiner Haarfarbe empfinde ich die Optik selbst als ungepflegt. Vielleicht würde ich es auch so empfinden, wenn ich noch meine ursprüngliche Haarfarbe hätte - keine Ahnung.
Auf jeden Fall bin ich grad very unhappy, und so werde ich hier im PP mal ein Päuschen einlegen, bis ich weiß wo die Reise hingeht.

Bis bald, ihr Lieben
S. Snow :ugly:

Edit: Silberelfe, ich habe meine Haare zu "besonderen" Anlässen immer offen getragen. Und der Rest s.o. :|

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 18.08.2018, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das klingt nicht gut :? Weder die Reaktion auf Kräuter noch dein Gefühl mit deinen Haaren.
Ich würde noch ein bisschen warten (weiß gerade nicht, wie es bei euch ist, aber hier soll es wieder warm werden, also gilt der Grundsatz „Wegstecken und vergessen“), aber wenn du dann immer noch unzufrieden bist und dir den Zustand von vor einem halben Jahr wünscht - Schneid ein Stück ab. Grundsätzlich erstmal unpopuläre Meinung hier, aber wichtiger als eine Zahl auf dem Maßband ist doch, dass du deine Haare selbst toll findest.

Aber wirklich erstmal warten, keine Kurzschlussreaktionen, für die mich der Forenmob dann lyncht :ugly:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 18.08.2018, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Also ich sehe da ja mal rein gar Nichts, das ich als ungepflegt ansehen würde. Das ist vermutlich nur dein Empfinden und die eigene starke Selbstkritik.
Gut, dass du ein weig über deine weitere Haarreise sinnieren willst. Ich shick dir mal ein paar gute Gedanken :knuddel:

Ja, und wenn das Haargefühl von vor einem halben Jahr so das richtige war, hilft natürlich die Schere... vll sind es ja nur 2-3cm, die alles wieder ins Lot bringen :nixweiss:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Pause und Abstand nehmen sind für ein gutes Bild essentiell 8) :wink:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 12:35 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Ich wünsche dir, dass dein Wohlgefühl wiederkehrt. :bussi:

Kommt mir alles sehr bekannt vor, leider. Bei mir ist es so, dass ich mich über mich selbst ärgere, dass ich nicht schon viel früher mit dem "richtig" wachsen lassen begonnen habe. Nicht, dass ich jemals richtig kurze Haare hatte, das nicht, aber immer, wenn ich sie recht lang hatte kam diese Stimme im Ohr, die sagte, wie langweilig, du schaust immer gleich aus und schwupps waren sie kürzer oder gefärbt oder gestuft oder alles zusammen. Vor vier Jahren, waren sie, im Nachhinein nach heutigem Wissensstand, :mrgreen: wunderschön und ziemlich lang, ca. Taille, aber meine Locken waren nur noch Wellen, was mir nicht passte, also zu einem tollen, teuren, neuen Friseur gegangen und Problem geklagt. Ende vom Lied, glücklich beim Friseur raus, mit toller neuer Farbe, extremen Stufen und tollen Locken, Länge zwischen APL und BSL. Sah wirklich gut aus, allerdings war ich damit nicht lange glücklich. Kaum noch Frisuren möglich, Flechten ging gar nicht mehr und meine extremste Locke wurde immer trockener und brüchiger. Tja, nun bin ich hier, Pflege meine Zotteln gut und könnte mich über meine eigene Dummheit schwarz ärgern, könnte schon längst beim Klassiker sein. #-o Ich für meinen Teil weiß jetzt, dass ich erstmal wissen will wie lang meine Haare bei maximaler Pflege werden können und danach überlege ich mir, wie sie mir am Besten gefallen.

Was das alles mit dir zu tun hat? Weiß ich auch nicht so genau :oops:, wollte dir nur sagen

a: du bist nicht allein und
b: überleg dir deine nächsten Schritte wirklich gut und finde vor dem Handeln raus, ob dir die Locken oder die Länge wichtiger sind

Aber mit LHN geht das bestimmt sowieso viel besser, das kannte ich nur damals leider noch nicht :nixweiss: :motz:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Liebe Silva, manchmal ist so eine Haarpause gar nicht verkehrt, auch wenn die Gründe gar nicht toll klingen!
Wenn du dich schon seit Monaten unwohl gefühlt hast, auch wenn wir es vielleicht dadurch nicht so extrem sehen wie du, dann wird dir etwas Abstand hoffentlich gut tun, und dein Haarmojo wieder erblühen lassen! :blueten:
Ich hoffe natürlich, dass du dich nicht vom Langhaartraum abwenden wirst. Gerade weil es ein langer Weg dorthin ist, und viel Geduld verlangt, braucht man vielleicht ab und an einen kleinen Zwischenstopp.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Ach Silva, stress dich nicht zu sehr wegen der Haare.
Es sind wunderschöne Haare, aber eben auch nur Haare!
Sind sie zu lang, zu fisselig oder zu fairymäßig, dann Schneid ein Stück. Auch wenn ich dir letztens erst die Schere geklaut habe, so bringe ich sie reumütig wieder.
selbst wenn du 10 cm schneidest oder mehr, werden die trotzdem gut aussehen.
Passt die Farbe nicht, probier doch mal eine Stufe 1 Tönung an einer Strähne in der Unterwolle aus und schau, ob es sich wieder auswäscht.
Ich lasse dir ganz liebe Grüße da.

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Boa Silva das ist ja doof mit der Kräuterwäsche. Schade, denn der erste Eindruck und AUCH (vorallem) die wunderschönen Ergebnisbilder waren sehr vielversprechend.
Ansonsten ist es natürlich nicht schön, dass du gerade so unhappy bist :( ich finde deine Haare wie sie sind wirklich wunderschön und perfekt, aber das bringt ja nichts, denn DU musst dich ja wohlfühlen und sie mögen. Ich hoffe das die Pause dir gut tut und du danach wieder mit deiner sonst so unbeschwerten und fröhlichen Art zurück kommst! Habe immer gern bei dir gelesen und schöne Bilder bestaunt.
Ich drück dich und freu mich auf deine Rückkehr! :knuddel:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Mit dem nicht gefallen mit zunehmender Länge der Haare, das kenne ich nur zu gut.
Meine Haare waren bis vor ca. 6 Wochen langgezogen bei Taille, im lockigen Zustand bei BSL. Der Ansatz wurde immer platter. Die Locken haben sich entweder total schnell ausgehangen oder es waren eher Wellen als Locken.
Das ganze hat mich so frustriert das ich sie wieder habe abschneiden lassen. Das selbe habe ich vor 2 Jahren auch schon gemacht.
Im ersten Moment bereue ich es immer und heule fast,aber ich habe mich dann schnell an die neue Länge gewöhnt.
Jetzt sind sie lockig etwa bei APL und langgezogen kurz vor BSL. Meine Haare locken sich wieder schön vom Ansatz bis zu den Spitzen. Es ist wieder mehr Volumen da.
Einziger Nachteil : mein Haarschmuck passt nicht mehr alles.

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Gönn dir ne Pause =) Mach doch ne Weile keine Fotos, das setzt einen schon unter Druck - mich zumindest. Ich finde deine Haare sehen toll so aus, aber wenn es dir nicht gefällt, dann ist das das was zählt.

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Uihhhh nun habe ich bei meiner weißen Käuterhexe aber was verpasst :oops:
Tut mir sehr leid, dass dieses nicht geklappt hat und du so viele Probleme dadurch bekommen hast! :bussi: Liest sich gar nicht gut.

Das mit den Fairys geht mir auch so, also meine Stufen sind ja noch lange nicht unten und ich empfinde meine Längen auch viel zu dünn, ich bin eben doch eher für eine U Kante bei mir :roll: Ich trage sie auch schon mehr als 1 Jahr nicht offen, doch einmal für ein paar Std. aber das wars dann auch. Auch damit kann ich Dich sehr gut verstehen liebe Silva!

Gönne Dir so viel Zeit wie du brauchst, wir sind da wenn du wieder kommst! :knuddel:
Auch wenn Dir das natürlich nicht hilft, ich bin nach wie vor ein großer Fan von deinen Haaren!

:fahrrad:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 23.08.2018, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Silva!

Ich denke nicht - rein intuitiv -, daß die Pickelchen mit einer Unverträglichkeit zu tun haben, sondern vielmehr von einer unzureichend gereinigten Kopfhaut kommen. Gerda jetzt bei dieser Affenhitze schwitzt man noch mehr als eh schon, das vermischt sich mit dem Talg, der auf der Kopfhaut steht, und verändert dann u.U. die Mikroflora der Kopfhaut (Bakterien/Pilze), was sich in Juckreiz äußern kann. Auch der Geruch sollte wohl nicht sein, wie Du es beschreibst, spricht aber dafür, daß sich zwischen den Wäschen etwas auf der Kopfhaut tut, kann/ darf dir natürlich nicht sagen, was, aber ich erzähle Dir vielleicht mal von meinen Erfahrungen:
Letztes Jahr war der erste Sommer, in dem ich konsequent nur zweimal wöchentlich gewaschen hatte, im Jahr davor war es noch dreimal die Woche, und das war auch das erste mal, wo meine Kopfhaut nicht einfach juckte - das tat sie nie -, sondern ich ein regelrechtes Beißen spürte. dazu gesellten sich dann vermehrt Pickelchen, vor allem an den Schläfen, aber auch woanders, und der Geruch veränderte sich auch tendenziell zu unterschwellig ungut. (Erwähnen sollte ich der Vollständigkeit halber noch das vorangeschrittene Alter mit wahrscheinlicher Menopause, dürfte aber keine Rolle spielen.Warum?->) Dieses Jahr nun wasche ich bei höheren Temperaturen dreimal die Woche, wobei diese zusätzliche Wäsche keine Shampoowäsche ist, sondern meistens CO, mache hin und wieder ein Peeling für die Kopfhaut, auf ganz vereinzelte Pickel - die ich immer mal hatte - tupfe ich ein antibakterielles Haarwasser. Mein Fazit: Es beißt nur noch ganz selten, dann aber in Zusammenhang mit Schweiß, Pickelchen haben sich bislang nicht gezeigt.

Nachtrag dazu: Und ich hatte angefangen zu bürsten, also die Kopfhaut zu bearbeiten, als Abfallprodukt resultiert daraus letztlich auch eine Pflege der Haare.

Ich hoffe, Du findest schnell wieder zu Deinen Wohlfühl-Haaren - wie auch immer die sein mögen!.
Werde gespannt darauf warten!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 104  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de