Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 104  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 20:13 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Kenne seit einiger Zeit auch flutschige Haare beim Frisurenbauen, vor allem nach dem Waschtag... hahaha... also immer der Tag dazwischen. An diesen Tagen hält nur ein straff gewickelter Wickeldutt. Und auch sonst sind sie viel flutschiger geworden, seitdem ich ganz reichhaltige Shampoobars baue.
Aber unten kletten sie, klar. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 15:48 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
So, mal wieder etwas verspätet möchte ich noch gerne meinen Senf zu den Tudor Rose U-Pins abgeben. 8)
Ich verstehe was du meinst und sehe das genauso, bzw. ich habe das selbe Problem und erkläre mir das so:
Die Pins haben etwa den selben Helligkeitswert wie deine Haare (Grauwert, wenn das Bild schwarz/weiss wäre) nur sind sie vom Ton kühler, was die Haare im Vergleich dann automatisch wärmer/gelbstichiger erscheinen lässt. Und das wollen wir natürlich nicht [-X
Bin mir da dann auch nicht immer sicher ob wir uns selbst so einen Gefallen tun mit kühl silbernem Haarschmuck zu den grauen Haaren. Stärker oxidiert und damit dunkler würden sie sicher harmonischer passen.

Gratulation zu der 60th Street, was für ein Glücksfall :D

Und solche Flutschlocken wie du sie hast, frizzfrei und schön gekorkenziehert, glaub mir das wollen wir alle :waigel:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Guten Morgen :)

Ja Nickless, nach dem Waschtag hält bei mir auch nix. Da trage ich aber sowieso imme offen, von daher ist das nicht so schlimm. :) Zum Kletten in den Spitzen: Bei meinen Haaren habe ich gemerkt, dass zwei Tropfen Seidenprotein in der Rinse einen Riesenunterschied machen.

Ich glaube der "Glanz" von Silberschmuck macht es auch irgendwie komisch. Ich bin sowieso kein Fan von Silberschmuck, außer als bicolor, also in Kombi mit Gold.
Silber in meinem Haar wirkt für mich, als hätte man mit Edding einen Strich über ein sepiafarbenes Foto gezogen. :D
Danke für die Glückwünsche!! :mrgreen: (Und wehe, die Farbe passt auch nicht zu meinen Haaren - dann färbe ich wieder rot! :wink: )
Danke Liefie, aber wer weiß, wie lange sie so pflegeleicht bleiben...

An der Forkenfront, gibt es neben dem erfreulichen Erwerb^^ der 60th Street noch weitere Neuigkeiten:
Die Avilee habe ich an die liebe (und handwerklich begabte) Unia verkauft, die die verletzte Avilee auch retten konnte. Das freut mich erst mal sehr. :)
Dann habe ich in der FB Gruppe in blindem Aktionismus eine (sehr schöne) dreizinkige Forke von GVWC in Twilight gekauft (die mir nen Meter zu groß ist :heulend_weglauf: ). UND DANN stehe ich noch auf der CO Liste von UM und bekomme von dort eine zweizinkige Forke in - farbenfroh wie gewohnt - striped charcoal silvertone! :mrgreen:
Ich bin sooo gespannt!

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 10:47 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Ich hab ja nicht so schöne gleichmäßige Locken wie du, sondern einen Krautskopf, wie es ein Freund immer nennt. Mischung aus Krause vom Opa und Wellen von Mutter und Erzeuger.
Bei mir ist nix mehr mit Rinsen, seitdem ich die Seifenwäsche aufgab. Sie funktionierte von Anfang an, aber die Haare wurden trotz Auslassversuchen immer strohiger und die Ekzeme blühten auf. Meine Haut ist einfach am ganzen Körper (barriere)gestört. :(
Proteine sind wohldosiert einzusetzen bei meinen Fusseln, sind in den Shampoobars und in Alannas Proteinspray, das mir super beim Kämmen hilft.
Jo mei, was soll ich weiter dazu jammern, Hauptsache, ich hab die Haare schön. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2009, 20:07
Beiträge: 242
Wohnort: Leipziger Umland
SSS in cm: 126
Haartyp: 1c
ZU: 8.5
Instagram: @aescapter
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
*reinschleich*
Hallo, darf ich mitlesen? Ich bin gerade total begeistert von deinen Haaren und muss kurz loswerden, dass ich dich zudem noch unglaublich hübsch finde.
*leise in die Ecke setz und mitles*

_________________
Länge SSS: 124cm
ZU: 8,8cm
Struktur: 1c ii
Ziel: NHF am Knie :)
Instagram
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Guten Morgen :)

Okay Nickless, du bist ja auch lange genug dabei, um wahrscheinlich deine Routine gefunden zu haben.

Willkommen Pumuckel! :)
Vielen Dank dir. :oops: Klar darfst du mitlesen, gerne auch laut. :)

Und sonst so?

Vorgestern Abend hatte ich mir die Haare leicht geölt (gestern war Waschtag), und ich dachte, dass ich mir etwas Gutes tue im Kopfbereich mal mit der WBB zu bürsten. Gestern beim Trocknen fiel mir dann an drei Stellen vermehrt abgebrochenen Haare auf, die strähnchenweise vom Kopf abstanden. :roll:

Meine (erste) CO bei UM liegt schon in den letzten Zügen, und wird bald bei mir einziehen. Zusätzlich kürzt mir Nermal auch die zu lange GVWC Forke. :gut:
Die 60th Street dümpelt seit Tagen am Frankfurter Flughafen vor sich hin. :roll:

:winke:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Naja ich finde den Tudor Rose U-Pin auch nicht unpassend, aber perfekt ist er auch nicht. Ich finde eher, dass er etwas untergeht. Und wenn es dir Silberschmuck in deinem Haar nicht gefällt, brauchst du ihn ja auch nicht zu tragen. :)

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ist denn deine hübsche neue UM-Forke schon da?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hallo Voltilamm :)
Jaaaaa, meine UM Forke ist gestern angekommen, und ich bin schwer begeistert!
Das sind ja meine ersten Dymondwoodforken. Eine von 60th street, eine von GVWC und eben eine von UM.
Die Ursa Minor Forke ist mein klarer Favorit. Und das liegt nicht nur daran, dass der Service bei Ursa Minor an ein Wochenende in einem Wellnesstempel erinnert. :D Sie wirkt viel wertiger weil das Material nicht dünn wie eine chinesische Teetasse ist. Bei den anderen beiden habe ich wirklich immer Sorge, dass sie brechen.

Ich habe auch Fotos gemacht. :cry: Bitte ignoriert meine komplett gelb wirkenden Haare. So sehen sie eigentlich nicht aus! Wirklich nicht!
(Ich hoffe ganz stark auf Bestätigung von Hoppedihop, Kafkaesk oder einem anderen Langhaar vom Göttinger Treffen. [-o< )

Hier meine kleine Forkenfamilie (in gewohnt schlechter Bildqualität)
(V.l.n.r.: Ursa Minor in charcoal silvertone striped, 60th street in charcoal silvertone, GVWC in Twilight)

Bild

Bild

Bild

Bild

:winke:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Naja Striped ist halt viel anfälliger, drum sollte man das nicht so dünn verarbeiten. Normal geschichtet kann man das sehr fein arbeiten.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
:mrgreen: Ahhhhhh die sind alle super schön und passen so toll zu deinen Haaren! Hast du die Twilight kürzen lassen? Für die würde ich mir ja ein Bein rausreißen. :lol:
Und du brauchst keine Angst haben, die dünnen brechen nicht so schnell. Dymondwood ist da sehr stabil. Wie das Fischl schon geschrieben hat, ist die Striped wahrscheinlich mit Absicht dicker.

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 14:27 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Silva, deine bevorzugten Forkenfarben sind auch meine.
Aber ich mopse sie dir nicht, weil sie so gut an dir aussehen. =D>
Aber a bissele neidisch bin ich schon! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Ah! Danke Silberfischchen, das wusste ich nicht. Ich bin da noch ein totaler Noob. :D
Ich hatte die Avilee Acrylforke und eine aus Ebenholz von UM. Und die Forke aus Ebenholz ist schon ganz anders. Richtiges Holz halt. :)
Aber ich stehe ja noch mal auf der CO Liste... 8)

Danke Eichhörnchen! Ja, die liebe Ursula hat mir die Twilight gekürzt, so dass ich von ihr dann gleich zwei gebrauchsfertige Forken bekommen habe. :) Ich finde die Farbe auch gigantisch! :verliebt:

Danke Nickless. Wartet es mal ab, ich habe mich hinreißen lassen, und eine vierzinkige Forke in Agatewood gekauft. Ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat. :roll: Mal sehen, ob ich die überhaupt tragen kann. :lol:

Und: Tara! Ich kann einen neuen Dutt! Den Disc Bun!
(Diesmal auch wieder ein farbechtes Bild)

Bild

Aber: Habe ich irgendwas falsch gemacht? Müsste oben nicht auch noch eine Unterteilung sein?
:nixweiss:
Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich eine Frisur mehr kann! :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
egal, wie der aussehen sollte...er sieht klasse aus! :gut:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 15:53 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Agatewood mach ich dir bestimmt nicht streitig, zuviel warmes Braun. [-X
Mal schauen, wie sie dir im Haar gefällt. Kannst ja wieder den alten Mantel dazu rausholen. :twisted:

Bei mir geht derzeit nix, aber auch gar nix, mit Haarschmuck kaufen. :(
Dafür räume ich schöne Holzscheite schon seit Jahren auf die Seite. :mrgreen:

Für mich schaut der Disc Bun richtig aus, ich probierte den mal vor x Zentimetern, war immer zu blond dafür, ist jetzt eine Aufgabe für mich. ;)
Liest wohl auch gern bei rock'n'silver? :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 104  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de