Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 104  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Ich finde den Messybun auch total schön.

Und du passt wirklich perfekt in deine total hübsch eingerichtete Wohnung.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Freut mich sehr, dass meine "Frisur" so gut bei euch ankommt. Ich dachte, das würde hier lächelnd als Haarmuggel Ding abgetan. :)

Ich habe mir heute den Sebum-Mix :-? nach Schnapstasse zusammengemischt, und werde mir das Gebräu heute Abend als pre wash gönnen. Ich bin gespannt..
Hat jemand von euch schon Erfahrung damit?
Bild

Dann möchte ich euch noch die Dame vorstellen, die bei mir den letzten Zweifel wegen des Rauswachsens beseitigt hat. (Ich habe mich auch NULL davon beeindrucken lassen, dass sie über zehn jünger ist als ich, dass sie völlig andere Haare hat, oder dass sie sowieso immer wie aus dem Ei gepellt aussieht :lol: ) Vielleicht liest ja die Eine oder Andere hier mit, die auch mit sich hadert. Eine weitere Empfehlung ist die Seite "Going grey looking great" - hier benötigt man allerdings einen FB Account...
Quellenangabe: Google/ohnotheydidnt.livejournal.com
Bild

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Zuletzt geändert von Silva Snow am 17.01.2017, 09:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2014, 21:43
Beiträge: 243
Hallo Silvia, deine Fotos sind mir schon im 'Fortschritte durchs LHN...' Thread aufgefallen und ich möchte dir sagen, dass ich deine Haare einfach wunderschön finde (vor allen Dingen mit den Locken!) und dass die Farbe dir auch super steht. Ich bin selbst gerade der Meinung, ich hätte bei mir eine erste Strähne entdeckt, die grau rauswächst und bin ehrlich gesagt ziemlich in Panik geraten, weil ich meine Haare einmal im Leben lang haben wollte und sie jetzt schon grau werden bevor dieses Ziel richtig erreicht ist. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir die Strähne nur einbilde und ob ich falls nicht meine Haare doch färbe (obwohl ich das nicht will, einfach wegen der Haarqualität) aber zumindest sehe ich bei dir, dass es auch schön sein kann.. ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Züchten! (Grau/Silberweiß ist ja auch ein ganz neuen Färbetrend ;) )

_________________
2a Mii, ZU 7cm, SSS 72cm
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 20:30 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Da bin ich gespannt, wie dir der Sebum Mix zusagt. Ich finde die Idee dafür super aber bei mir hat er leider nicht so gut als Leave-in funktioniert - Es war für mich zu klebrig, ich fahre besser mit Haarcremes. Aber als Prewash ist er auf jeden Fall gut :-)

Ahh ja, Sarah Harris ist ein tolles Silbervorbild, ich habe auch so eine Motivationslady: Yasemina Rossi (obwohl sie viel älter ist als ich :waigel: - Aber sie hat so ein kühles Silber wie ich auch gerne hätte und ganz allgemein eine tolle Ausstrahlung)

Und deine Frisuren sind klasse!

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Den Wuscheldutt probier ich auf alle Fälle auch aus. :lol: Das ist genau so einer, den ich bei anderen immer bewundere und mich frage, wie die das teilweise mit nur einem Haargummi hinkriegen. Wenn ich das mache, sieht es nur aus wie... ja... Gurke mit Schwänzchen oder so. :lol:

Oh, ein tolles Haarvorbild hast du da! :D Ich hab letztens auf Pinterest eine Frau mit grauen Locken entdeckt, da musste ich sofort an dich denken. Muss mal gucken, ob ich das schon irgendwohin gepinnt hab. :mrgreen:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
@Silva Snow..Respekt da hast Du gut mit Geduld schon was rauswachsen lassen, sieht klasse aus...ich bin auch dabei langsam aber in Ehren zu ergraublonden...

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 11:43 
Offline

Registriert: 19.02.2014, 21:43
Beiträge: 100
Hallo Silva Snow,

ich setze mich hier auch mal dazu. :)
Deine Haare sind superschön und dein Schreibstil echt witzig. Ich bin gespannt darauf, deinem herrlichen Silber beim Wachsen zuzusehen.

Liebe Grüße!

_________________
2aFii Bild Mein Projekt - NHF pflegen, züchten & flechten lernen
Färbefrei seit April 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hallo Lilibaby, danke erst mal für dein Kompliment.
Ich verstehe nicht so ganz, warum du dir nicht sicher bist, ob dir eine graue Strähne wächst.... :gruebel:
Und ich glaube, du brauchst dir, selbst wenn dir eine silberne Strähne wächst, keine Sorgen zu machen, dass du dann als grauhaarig gesehen wirst. Ob man einzelne weiße Haare hat oder der Gesamteindruck Silber/grau ist gehen viele Jahre ins Land. Und ich finde, es gibt massenhaft Beispiele - hier im LHN und auch im Netz für "Ladies who rock silver hair" :D

Pixie, das ist echt gaaanz einfach, und dauert zwanzig Sekunden. Mit Haargummi kann ich das aber auch nicht. Nur mit "meiner Patentspange" (RIP :( da gibt es auch keinen Ersatz. Ich habe bestimmt schon zehn andere gekauft, aber keine ist GENAU SO) und neuerdings mit Forke, ach und mit ner Flexi. Also quasi mit fast allem. :D

Hallo Marleane, ja allerdings, hat genau 1 Jahr und acht Monate gedauert. Ich möchte sowas auch nie wieder haben!
Viel Erfolg beim vergraublonden.

Hallo Geisterpfote, danke dir. :)
Ich bin auch gespannt. :D Im Moment habe ich das Gefühl, sie wachsen gar nicht mehr.

Liefie, jaaaaa, Yasemina ist auch sooo toll :verliebt:
Und mal ehrlich, natürlich sind das beide wunderschöne Frauen, ich finde aber, dass erst das Silber sie wirklich außergewöhnlich macht.

Ja, der (das) Sebum-Mix.... :zorn:
Gut, vielleicht sollte ich NICHT so viel von dem Fettbrett in meine Haare geben, bis sie klitschnass aussehen. Vielleicht würde ich dann heute nicht aussehen, als hätte ich einen ZU von 2,5 cm...macht aber unabhängig vom optischen Zopfumfang keine schönen Haare bei mir. Sie sind strähnig (bestimmt das Olivenöl, das bekomme ich nie richtig ausgewaschen) aber trotzdem knirschig (bestimmt das Kokosöl). Auf jeden Fall braucht der/das Sebum-Mix und ich jetzt erst mal eine Auszeit...

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Oh nein, das tut mir leid Silva - ich liebe das Sebum Mix!
Ich habe allerdings das Olivenöl durch Arganöl ersetzt. Mit Olivenöl wurde ich auch nie so warm.
Und neeeein, auf keinen Fall sollen deine Haare damit nass aussehen. Ich gebe für meine Haare eine kirschkerngroße Portion in die Hände, reibe dann die Hände erstmal schön warm und fahre dann mit den warmen, Sebum-benetzten Händen durch die feuchten Haare. Wenn die Haare trocken sind, fühlen sie sich einfach nur wunderbar weich und überhaupt nicht strähnig / fettig an.
Vielleicht probierst du es doch noch mal... Es wäre schade darum!

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2430
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Mit dem Sebum Mix kann man prima Schuhe (Blundstones und "Ökolederschuhe" lieben viel Fett), Holzschneidebretter behandeln oder Hundepfoten vor/nach dem Gassigehen in Schnee und Streusalz pflegen. :)
Mit meinen fettigen Tipps oute ich mich mal als stille Leserin deines Projektes. :winkewinke:
Ich überlege gerade, ob ich meine grauen Haare herauswachsen lassen soll. Mein breiter Ansatz lässt vermuten, dass ich schon sehr grau bin. Meine NHF mittelblond sehe ich da nämlich leider überhaupt nicht mehr... :?

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Huhu,

ich hatte das Sebum Mix als pre wash benutzt. Ich werde deinen Tipp aber auch noch mal versuchen...später...irgendwann... :|

Hallo Corven, auch deine Tipps werde ich beherzigen, wenn der nächste Versuch ähnlich ausgeht. :rofl: :rofl:
Schön, dass du nun laut mitliest! :winkewinke:
Klar, versuch es doch. Wenn es doof ist, kannnst du ja wieder färben. Und wenn es gut ist, hast du nie wieder einen breiten oder schmalen Ansatz. Und das ist echt sehr cool. :mrgreen:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16052
Ohje, schade, dass das mit dem Ölmix nicht so geklappt hat.

Ich nehme Öl ja am liebsten in der Rinse (wenige Tropfen in einen Liter warmen Tee oder Wasser), aber auswaschen war bei mir eigentlich nie ein Problem.

Das nie wieder nervigen Ansatz war irgendwie auch bei mir ein Grund das Färben endlich zu lassen. Ständig ist man am Überlegen wann es perfekt aussehen muss und wann es egal ist und das hat mich so unter Druck gesetzt.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 30.01.2017, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Giggle, ich habe mit Öl an sich (außer bei Olivenöl) auch kein Problem es wieder auszuwaschen. Das Sebummix ist aber anders. Relativ zäh durch das Lanolin, und ein echtes Fettbrett. :D
Ich öle am Abend vor jeder Wäsche heftig mit Mandel- oder Avocadoöl, und habe damit auch nie Probleme gehabt.
Nach der Wäsche kommen auch noch mal zwei bis Tropfen ins Haar. Das Öl in die Rinse zu geben habe ich mehrfach erfolglos versucht. Ich bekomme das Öl, selbst mit starkem Schütteln, nicht in der Rinse verteilt, so dass ich immer die Fettaugen oben schwimmen hatte, und nach dem Rinsen eine fettige Stelle am Kopf. Immer! Gibts da nen Trick? :nixweiss:
Das nervige Ansatzfärben....ich bin so froh, dass das vorbei ist. Ich habe ja alle fünf Tage den Scheitel und die Konturen gefärbt :toedlich:

Ansonsten gibt's nichts Neues. Meine Haare wachsen so langsam vor sich hin, und gehen mir grad ein bisschen auf den Nerv, weil sie sich zu ca. 10 dicken Würsten bündeln. Sieht aus, als hätte ich kaum Haare auf dem Kopf. :evil:

Es gibt aber trotzdem ein Bildchen. Ich habe rechts vorne noch eine ganz dünne Strähne in Naturhaarfarbe, die ich dann manchmal eindrehe. Auf dem Bild wirkt es nicht so krass wie im rL
(Ich weiß, es ist eine super Weichei "Kordel")

Bild

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Muss hier festgehalten werden!
Mein neuer Autoaufkleber. :D

URL=http://s1064.photobucket.com/user/Silva-Snow/media/IMG_1555_zpsktaunrzh.jpg.html]Bild[/URL]

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silva Snow - Silber zur Taille
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
\:D/ :auslach: :bauchweh_vor_lachen:

Silvia :lol:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 104  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de