Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2015, 06:39
Beiträge: 212
Herzlich Willkommen in meinem Tagebuch! :blumen:

Nach einem radikalen Schritt bzw. Schnitt möchte ich hier nun neu durchstarten und meine Erfolge oder auch Misserfolge dokumentieren.
Ihr seid herzlich eingeladen hier zu verweilen und über Tipps und Ratschläge freue ich mich immer. :cheer:

Startbild:
Bild

Mein haariger Lebenslauf:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Als Kind hatte ich meist eher kurze Haare und habe sie mir erst im Teenageralter auf Schulterlänge oder auch etwas länger wachsen lassen. Da ich schon mit 14 aufgrund einer Pigmentierungsstörung einen Kreis grauer Haare bekommen habe, habe ich ab diesem Zeitpunkt mit herkömmlichen Mitteln gefärbt oder blondiert und zwar bis Mai 2015. Danach habe ich bis Ende 2016 nicht mehr gefärbt. Nach einem radikalen Schnitt 2011 habe ich meine Haare eigentlich immer wachsen lassen und war selten beim Frisör. Sie wuchsen zwar, aber schön war etwas anderes. Zu diesem Zeitpunkt hat mich das aber eher weniger interessiert. Mitte 2014 habe ich die Pille abgesetzt und daraufhin extremen Haarausfall bekommen. Dies und die ganzen Färbeaktionen hat man meinen Haaren einfach irgendwann angesehen. Unten kam nicht mehr viel an und ich habe mit Haarbruch und Spliss kämpfen müssen und konnte meine Haare einfach nicht mehr retten und irgendwann auch nicht mehr sehen. Im November 2016 habe ich deshalb einen Naturfrisör bei uns im Ort aufgesucht und habe mir alle kaputten Haare abschneiden lassen. Dies war absolut befreiend. Nachdem ich mich an meine neue Frisur gewöhnt hatte, kamen auf einmal die Färbegelüste zurück, die ich eigentlich seit 2015 bekämpft habe. In Absprache mit meiner Naturfrisörin habe ich dann kurz vor Weihnachten den Schritt gewagt und meine Haare mit Henna färben lassen. Mit diesem neuen Farbgefühl möchte ich nun gesunde Haare auf klassische Länge züchten und hoffe, dass ich dieses Ziel irgendwann erreichen werde.
Hier ein Bild von Anfang 2016:
Bild
Hier ein Bild nach dem radikalen Schnitt im November 2016:
Bild


Haarfragebogen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Struktur: 2aFii
Waschfrequenz: jeden 2. Tag
Waschmethode: Shampoo einstreichen
Shampoo: Alverde Anti-Fett Shampoo
Spülung: keine
Kuren: noch keine, möchte aber mit Aloe Vera kuren
Trocknen: zu 99% lufttrocknen
Spitzenpflege: Alverde Haarbutter Repair, Kokosöl
Sprüh-Leave-in: keines
Ernährung & Nahrungsergänzungen: Ernährung normal, Das Gesunde Plus - Haar Vital Komplez
Entwirren: mit den Fingern grob entwirren, Scheitel mit dem Kamm vorsichtig gerade ziehen
Frisuren: offen oder mit einer Spange hochgesteckt
Nachtprogramm: offen
Färben: Ja, mit Henna
Struktuveränderungen (Glätten, Locken): nie


Wachstumsfortschritt nach SSS:
* 03.01.2017: 41cm
* 07.02.2017: 42cm
* 12.03.2017: 45cm
* 04.04.2017: 47cm
*01.05.2017: 48,5cm

Meine Ziele:
  • Täglich morgens und abends mit der WWB bürsten - verursacht Haarbruch
  • Haarwäsche von 2-Tages-Rhythmus auf 3 oder 4 Tage bringen
  • Meine Haare ausgiebig pflegen
  • Regelmäßig zum Frisör gehen um zu färben und bei Bedarf zu schneiden
  • Sobald möglich weitere Frisuren lernen und anwenden

Haarwäsche:
Versteckt:Spoiler anzeigen
    04.01.2017 - Alverde Après Gel Aloe Vera im Haar verteilt und einwirken lassen, anschließend mit Alverde Anti-Fett Shampoo gewaschen, luftgetrocknet
    08.01.2017 - Kokosöl über Nacht einwirken lassen, anschließend mit Alverde Anti-Fett Shampoo gewaschen, luftgetrocknet
    11.01.2017 - Alverde Après Gel Aloe Vera über Nacht einwirken lassen, anschließend mit Alverde Anti-Fett Shampoo gewaschen, luftgetrocknet
    14.01.2017 - Alverde Après Gel Aloe Vera über Nacht einwirken lassen, anschließend mit Alverde Anti-Fett Shampoo gewaschen, luftgetrocknet
    15.01.2017 - mit Alverde Anti-Fett Shampoo gewaschen, leider mit nassen Haaren ins Bett
    18.01.2017 - Alverde Après Gel Aloe Vera über Nacht einwirken lassen, anschließend mit Alverde Anti-Fett Shampoo gewaschen, luftgetrocknet
    21.01.2017 - Alv. Après Gel Aloe Vera ü. Nacht einwirken lassen, anschl. c
    23.01.2017 - Kokosöl über Nacht einwirken lassen, anschließend mit der Haarseife Hauptsache "Locken" 7 % gewaschen, mit 2,5 EL Apfelessig auf 1 Liter Wasser (Brita) gerinst, luftgetrocknet
    23.01.2017 - Nachmittags nochmal mit HerbAnmia Shampoo für mehr Glanz gewaschen und mit 2,5 EL Apfelessig auf 1 Liter Wasser (Brita) gerinst weil das Kokosöl noch so schlimm in den längen war, luftgetrocknet
    25.01.2017 - mit der Haarseife Hauptsache "Locken" 7 % gewaschen, mit 2,5 EL Apfelessig auf 1 Liter Wasser (Brita) gerinst, luftgetrocknet, im fast trockenen Haar einen Pumpstoß Alterra Haaröl Bio-Aprikosenkernöl verteilt
    28.01.2017 - über Nacht einen Pumpstoß Alterra Haaröl Bio-Aprikosenkernöl im Haar verteilt, anschließend mit Lavera Glanz & Schwung Shampoo gewaschen, mit Glanz & Schwung Spülung gepflegt, luftgetrocknet mit HerbAnima Lockenspray als LeaveIn
    30.01.2017 - Nachmittags mit der Haarseife Hauptsache "Brennessel" 4 % gewaschen, mit 2,5 EL Apfelessig auf 1 Liter Wasser (Brita) gerinst, luftgetrocknet
    01.02.2017 - Nachmittags mit der Haarseife Hauptsache "Terra" 3 % gewaschen, mit 2,5 EL Apfelessig auf 1 Liter Wasser (Brita) gerinst, luftgetrocknet
    03.02.2017 - Abends mit Lavera Glanz & Schwung Shampoo gewaschen, mit Glanz & Schwung Spülung gepflegt, luftgetrocknet
    06.02.2017 - über Nacht einen Pumpstoß Alterra Haaröl Bio-Aprikosenkernöl im Haar verteilt, anschließend mit der Haarseife Hauptsache "Brennessel" 4 % gewaschen, mit 2,5 EL Apfelessig auf 1 Liter Wasser (Brita) gerinst, luftgetrocknet
    08.02.2017 - über Nacht einen Pumpstoß Alterra Haaröl Bio-Aprikosenkernöl im Haar verteilt, anschließend mit der Haarseife Hauptsache "Locken" 7 % gewaschen, mit 2,5 EL Apfelessig und einem Pumpstoß Alterra Haaröl Bio-Aprikosenöl auf 1 Liter Wasser (Brita) gerinst, luftgetrocknet
    10.02.2017 - über Nacht einen Pumpstoß Alterra Haaröl Bio-Aprikosenkernöl im Haar verteilt, anschließend mit der Haarseife Hauptsache "Terra" 3 % gewaschen, mit 2,5 EL Apfelessig auf 1 Liter Wasser (Brita) gerinst, luftgetrocknet
    12.02.2017 - Mittags einen Pumpstoß Alterra Haaröl Bio-Aprikosenkernöl im Haar verteilt, anschließend mit der Haarseife Hauptsache "Wildrose" 8 % gewaschen, mit 2,5 EL Apfelessig auf 1 Liter Wasser (Brita) gerinst, luftgetrocknet
    15.02.2017 - über Nacht einen Pumpstoß Alterra Haaröl Bio-Aprikosenkernöl im Haar verteilt, anschließend mit der Haarseife Hauptsache "Mandel" 10 % gewaschen, mit 2,5 EL Apfelessig auf 1 Liter Wasser (Brita) gerinst, luftgetrocknet
    21.02.2017 - 01.03.2017 - Krankenhaus
    03.03.2017 - mit Alverde Anti-Fett Shampoo gewaschen, luftgetrocknet
    07.03.2017 - mit der Haarseife Hauptsache "Locken" 7 % gewaschen, mit 2,5 EL Apfelessig und einem Pumpstoß Alterra Haaröl Bio-Aprikosenöl auf 1 Liter Wasser (Brita) gerinst, luftgetrocknet
    10.03.2017 - Abends einen Pumpstoß Alterra Haaröl Bio-Aprikosenkernöl im Haar verteilt, anschließend mit der Haarseife Hauptsache "Wildrose" 8 % gewaschen, mit 2,5 EL Apfelessig auf 1 Liter Wasser (Brita) gerinst, luftgetrocknet
    13.03.2017 - mit der Haarseife Hauptsache "Mandel & Reiskeim" 8 % gewaschen, mit 2,5 EL Apfelessig auf 1 Liter Wasser (Brita) gerinst, luftgetrocknet
    15.03.2017 - mit Lavera Glanz & Schwung Shampoo gewaschen, mit Glanz & Schwung Spülung gepflegt, luftgetrocknet
    19.03.2017 - mit Lavera Glanz & Schwung Shampoo gewaschen, mit Glanz & Schwung Spülung gepflegt, luftgetrocknet
    21.03.2017 - mit der Haarseife Hauptsache "Lavendel" 6 % gewaschen, mit 2,5 EL Apfelessig auf 1 Liter Wasser gerinst, luftgetrocknet
    23.03.2017 - mit Lavera Glanz & Schwung Shampoo gewaschen, mit Glanz & Schwung Spülung gepflegt, luftgetrocknet
    25.03.2017 - Nachmittags mit der Haarseife Hauptsache "Brennessel" 4 % gewaschen, mit 2,5 EL Apfelessig auf 1 Liter Wasser (Brita) gerinst, luftgetrocknet
    26.03.2017 - mit Lavera Glanz & Schwung Shampoo gewaschen, mit Glanz & Schwung Spülung gepflegt, luftgetrocknet
    28.03.2017 - mit Lavera Glanz & Schwung Shampoo gewaschen, mit Glanz & Schwung Spülung gepflegt, luftgetrocknet
    30.03.2017 - mit Lavera Glanz & Schwung Shampoo gewaschen, mit Glanz & Schwung Spülung gepflegt, luftgetrocknet
    02.04.2017 - zuerst mit mit der Haarseife Hauptsache "Mandel & Reiskeim" 8 % gewaschen, mit 3 EL Apfelessig auf 1,5 Liter Wasser (Brita) gerinst - Ergebnis war echt bescheiden nach dem Trocknen deshalb nochmal mit der Glanz & Schwung Spülung von Lavera gewaschen
    03.04.2017 - mit Lavera Glanz & Schwung Shampoo gewaschen, mit Glanz & Schwung Spülung gepflegt, luftgetrocknet
    05.04.2017 - mit Alverde Anti-Fett Shampoo gewaschen, luftgetrocknet
    06.04.2017 - Naturfrisör
    09.04.2017 - mit SheaMoisture Raw Shea Butter Moisture Retention Shampoo gewaschen, luftgetrocknet
    12.04.2017 - mit SheaMoisture Raw Shea Butter Moisture Retention Shampoo gewaschen, luftgetrocknet
    14.04.2017 - mit SheaMoisture Raw Shea Butter Moisture Retention Shampoo gewaschen, luftgetrocknet
    17.04.2017 - mit SheaMoisture Raw Shea Butter Moisture Retention Shampoo gewaschen, luftgetrocknet
    20.04.2017 - mit SheaMoisture Raw Shea Butter Moisture Retention Shampoo gewaschen, luftgetrocknet
    22.04.2017 - mit der Haarseife Hauptsache "Terra" 3 % gewaschen, mit 1 EL Zitrone und einem Pumpstoß Alterra Haaröl Bio-Aprikosenöl auf 1,5 Liter Wasser (Brita) gerinst, luftgetrocknet
    25.04.2017 - mit Lavera Glanz & Schwung Shampoo gewaschen, mit Glanz & Schwung Spülung gepflegt, luftgetrocknet
    28.04.2017 - mit Lavera Glanz & Schwung Shampoo gewaschen, mit Glanz & Schwung Spülung gepflegt, luftgetrocknet
    01.05.2017 - mit Lavera Glanz & Schwung Shampoo gewaschen, mit Glanz & Schwung Spülung gepflegt, luftgetrocknet
    03.05.2017 - mit Lavera Glanz & Schwung Shampoo gewaschen, mit Glanz & Schwung Spülung gepflegt, luftgetrocknet
    06.05.2017 - mit Lavera Glanz & Schwung Shampoo gewaschen, mit Glanz & Schwung Spülung gepflegt, luftgetrocknet
    10.05.2017 - mit Lavera Glanz & Schwung Shampoo gewaschen, mit Glanz & Schwung Spülung gepflegt, luftgetrocknet
    11.05.2017 - Naturfrisör


Haarpflege:
Seifen: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29202&p=3157856#p3170711
Noch mehr Seifen: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29202&start=15#p3184509

Haarschmuck:
Utensilo
Flexi Paw Print
Flexi Iris
Flexi Angel Wings
Flexi Fascinating Fun
Forke Alpenlandkunst, 2-zinkig, Esche
Stäbe, blau-metallic


Zuletzt geändert von Zelandonii am 12.05.2017, 08:01, insgesamt 35-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2015, 06:39
Beiträge: 212
Nachdem ich mit dem Wet Assessment Test herausgefunden habe, dass mir wohl Feuchtigkeit in den Haaren fehlt habe ich gestern meine Haare vor der Wäsche mit dem Aloe Vera Après Gel von Alverde zugekleistert. Das Gel hat sich erstaunlich gut verteilen lassen und ich habe es einige Zeit einwirken lassen.
Danach habe ich wie gewohnt meine Haare gewaschen und ich bin ganz ehrlich: Die Haare haben sich nach der Wäsche genauso angefühlt wie sonst auch. Weiterhin eher rau... Ich gebe dem Gel vor der nächsten Wäsche noch eine zweite Chance und hoffe, dass sich dann was tut. Wenn nicht, weiß ich auch noch nicht weiter. :?:

Nachdem nun ein langes Wochenende vor der Tür steht werde ich versuchen, erst am Sonntag wieder zu waschen. Ich möchte endlich von diesem blöden 2-Tages-Rhythmus weg kommen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2015, 06:39
Beiträge: 212
Heute habe ich meine erste Bestellung für Haarschmuck bei Lilla Rose aufgegeben. Ich bin schon so gespannt und hoffe, dass ich nicht allzu lange auf die Ware warten muss. :helmut:

Meine Haare fetten so vor sich hin. Morgen früh muss ich sie wirklich waschen. Nun überlege ich gerade, ob ich meine Haare über Nacht kuren soll oder lieber morgen früh erst. Ach, ich weiß auch nicht. :yippee:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2015, 06:39
Beiträge: 212
Nachdem meine Haare doch schon gestern Abend das Kokosöl zu Gesicht bekommen haben war ich vorhin unter der Dusche und der feuchte Zustand meiner Haare gefällt mir sehr gut. Nun bin ich ganz gespannt, wie es sich im trockenen Zustand anfühlt. :helmut:

Vielleicht mache ich später auch nochmal ein Foto vom ungekämmten Zustand. Da kommen meine Wellen nämlich ganz toll zur Geltung. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Ich bleibe mal hier :)
Ich hatte auch einen Radikalschnitt und finde das sehr interessant beim Neustart mit zuzusehen :)

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2015, 06:39
Beiträge: 212
Herzlich Willkommen hier liebe Sakaya! Schön, dass du es dir hier gemütlich machst.

Gestern Abend habe ich mir nochmal das Aloe Vera Après Gel von Alverde in die Haare geschmiert und bin damit schlafen gegangen.
Dann heute früh ab unter die Dusche und wie gewohnt gewaschen und die Haare fühlen sich jetzt im Moment sehr gut an. Zudem konnte ich wieder erst nach 3 Tagen und nicht nach 2 Tagen waschen. Es scheint so, als ob ich so langsam aber sicher meinen Waschrhythmus verbessern könnte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 10:14 
Offline
gesperrt

Registriert: 11.10.2011, 09:57
Beiträge: 412
Hey Zelandonii! Du hast eine total schöne Farbe :) Bin gespannt, wie der neue Haarschmuck dazu aussieht.

Meine Haare brauchen laut Wet Assessment auch Feuchtigkeit. Hab bisher nur ordentlich Kokosöl reingeschmiert, aber jetzt werde ich mir auch mal das Aloe-vera-Gel zulegen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Das Aloe Vera gel ist super!
Ich bin schon auf deine Flexis gespannt :)

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2015, 06:39
Beiträge: 212
Anoulie, vielen Dank für das Kompliment. Kann ich nur zurück geben! :blumen:

Sakaya, ich bin auch so auf die Flexis gespannt. Leider habe ich bislang noch nicht mal eine Versandbestätigung erhalten. :?

Dafür habe ich mir gestern noch ein Utensilo bei Dawanda bestellt. Irgendwo muss der tolle Haarschmuck dann ja auch hin. :lol:

Heute fühlen sich meine Haare wieder toll an. Bin total erstaunt, dass sie sich jetzt immer am 2. Tag besser als am ersten Tag anfühlen. Im Moment fühle ich mich einfach sehr wohl mit meinen Haaren und hoffe, dass ich nun endlich mit der richtigen Pflege meine Traumhaare bekommen werde.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
LillaRose verschickt eigentlich ziemlich schnell. :)
Zufrieden mit den Haarlis sein ist immer gut und die richtige Pflege findest du bestimmt auch :)
Utensilo´s sind wichtiges Inventar :mrgreen: Bin schon gespannt was für eins du dir ausgesucht hast.

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2015, 06:39
Beiträge: 212
Sakaya, LillaRose hat mittlerweile versendet. Jetzt kann es sich nur noch um Wochen handeln, weil es ja auch noch durch den Zoll muss. :wink: Aber die Vorfreude ist schon riesig.

Wir waren das Wochenende über beim Biathlon und ich habe die 2 Tage immer Dutt unter der Mütze getragen. Meine Haare haben sich mit totalen Knoten bedankt. Sonntag Nacht, als wir dann endlich wieder Zuhause waren, habe ich dann nur ganz fix meine Haare gewaschen, ohne große Kuren oder sonstiges. Dafür fühlten sie sich aber gestern und auch heute erstaunlich gut an. Ich denke, morgen früh muss ich dann aber wieder waschen, mal sehen.

Am Samstag ist mein Utensilo angekommen. :verliebt: :helmut:
Ich habe euch gleich ein paar Bilder mitgebracht. Leider natürlich noch ohne Haarschmuck.

Bild

Bild

Bild

Zudem habe ich mir gestern bei Villa Schaumberg 3 Seifenstücke in der Probiergröße bestellt und bin schon gespannt, wie das mit den Seifen so funktioniert. :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Bei mir kommen die Flexis immer nach 2 Wochen an. Ich drücke dir die Daumen dass es bei dir auch schnell geht :)
Das Utensilo ist echt toll! Ich mag Eulen :) Nun kannst du Haarschmuck shoppen :mrgreen:

Auf die Seifentest bin ich auch gespannt :)

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2015, 06:39
Beiträge: 212
:winkewinke: Hallo ihr Lieben!

Sakaya, ich liebe Eulen und deshalb musste dieses Utensilo einfach her.

Gestern kamen meine Haarseifen an und heute morgen habe ich dann gleich die erst ausprobiert.
Zuerst aber einmal ein Bild meiner Erungenschaften:

Bild

Es handelt sich hierbei um folgende Seifen von Villa-Schaumberg:

Hauptsache "Terra" 3 %
Hauptsache "Brennessel" 4%
Hauptsache "Locken" 7 %

Ich habe mich zuerst einmal für Seifen mit relativ geringer ÜF entschieden, um mich langsam heran zu tasten.

Für die Wäsche heute morgen habe ich mich dann für die Hauptsache "Terra" mit 3% ÜF entschieden. Danach habe ich mit 2,5 Löffeln Apfelessig auf 1 Liter Wasser aus dem Britafilter gerinst, da wir ziemlich kalkhaltiges Wasser (15,86 dH) haben und ich Kalkseife verhindern möchte.

Fazit: Bislang bin ich noch nicht überzeugt. Habe leider eine leicht juckende Kopfhaut bekommen. Die Haare fühlen sich auch ein wenig härter an als mit normalem Shampoo. Ich werde aber auf jeden Fall weiter probieren und testen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Scheint als wären sie etwas belegt? Hast du gerinst? Ich denke da muss man noch das richtige Mischverhältnis finden dann wird das auch :)

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2015, 06:39
Beiträge: 212
Sakaya, hat ich hatte mit Apfelessig gerinst.

Die Haare waren so fettig, dass ich heute morgen schon wieder waschen musste. Über Nacht hatte ich Kokosöl im Haar. Gewaschen habe ich heute mit der Seife Hauptsache "Locken" 7 %. Leider habe ich das Kokosöl aus meinen Haarlängen nicht ganz raus bekommen mit der Seife. Habe extra ein 2. Mal eingeseift. Naja, das müssen dir Haare halt dann noch wegziehen. Dafür fühlt sich meine Kopfhaut und auch die Haare auf dem Kopf super an. :verliebt: Total weich, kein Jucken der Kopfhaut. Wirklich toll.

Ich merke mir also fürs nächste Mal, dass Kokosöl wohl doch dosierter zu verwenden oder aber die Seife Hauptsache "Locken" 7 % mal mit dem Aloe Vera zu probieren.

Edit: Habe gerade nochmal nach meinen Flexis geschaut. Sie sind gestern in Frankfurt angekommen. Mal sehen, wie lange es jetzt noch dauert.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de