Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2017, 03:59
Beiträge: 129
Hier noch meine spärliche Haarschmucksammlung! Die soll devenetiv erweitert werden. Allerdings soll es überschaubar bleiben.

Die große Flexi8 (beide von Wuscheline) ist zu groß. Am liebsten trage ich den sehr schlichten Senza limiti Holzstab. Da bleiben keine Haare dran hängen. Oben das Tuch für mein Nachtprogramm. Mittig zwei papagnas (hatte auch mal vier).

Bild

Unten meine Haarschneideschere von Olivia Garden. Ich hoffe die brauche ich nicht allzu oft. :-# :helmut:

_________________
Links:[/size]
Projekt http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29223
66 cm - nächstes Ziel Taille - Endziel ?
2b-c Mii, ZU 9 Goldblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2017, 03:59
Beiträge: 129
Gestern habe ich meine Haare noch einmal gewaschen und die Haarkur über Nacht einwirken lassen. Heute habe ich diese dann ausgewaschen. Noch einmal sculp wash gemacht und mit einer sauren Rinse ausgewaschen (Weißweinessig 2El auf 1l + nicht ausgewaschen).

Etwas enttäuscht bin ich schon, ich hätte mehr erwartet.

Bild

_________________
Links:[/size]
Projekt http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29223
66 cm - nächstes Ziel Taille - Endziel ?
2b-c Mii, ZU 9 Goldblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo,

Ich würde mich gern bei dir einquartieren, falls das ok ist :D. Du hast wirklich schöne, wellige Haare! Meine Haare sind beim länger werden irgendwie sehr glatt geworden und ich will auch wieder mehr Struktur reinbringen :>.

Außerdem mache ich auch Musik und komponiere meine eigenen Songs wenn auch nur Hobbymäßig! Welche Instrumente spielst du denn? Kannst du mir einen Link von deiner Musik per PN schicken? Das würde mich interessieren!
Gemalt habe ich früher auch sehr viel, vor Allem Frauen mit langen Haaren *hihi*... Mittlerweile bastel ich mehr Haarschmuck als dass ich male *g*.

Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Nacht! Würde mich freuen, wenn du mein neues PP auch mal besuchst :>.

LG, Mithgarthsormr

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 01:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2017, 03:59
Beiträge: 129
Klar darfst du dich einnisten! Das freut mich! Ich freue mich erst einmal wenn meine Haare überhaupt länger werden, da die Spitzen nicht die besten sind. Klar schlimmer geht es auch...

Ich schreib dir ne PN.

Lg

_________________
Links:[/size]
Projekt http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29223
66 cm - nächstes Ziel Taille - Endziel ?
2b-c Mii, ZU 9 Goldblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 02:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Denk dir halt mal, dass es Leute gibt, die schon bei BSL sehr starken Taper haben und Leute, die schon vor der Taille ihre Terminal Length erreicht haben, dagegen haben wir es noch gut, oder? Es wird immer Haare geben, auf die man neidisch sein kann, die Kunst ist, seine eigenen Haare trotzdem zu lieben, so wie sie sind, und ihnen zu helfen, ihr maximales Potenzial zu entfalten!

Du bist auf einem guten Weg und du hast schon extrem schöne Haare!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 02:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2017, 03:59
Beiträge: 129
Danke dir! Du bist echt sehr nett! Ich hoffe einfach, dass meine Terminallänge nicht Taille ist... das wäre sehr schade. Woran erkenne ich die denn? Hab zwar darüber gelesen, aber ... so wie ich es verstanden habe fallen die Haare ab einer Gewissen Länge oder einem gewissen Alter aus. Und somit kann es sein, dass manche Mähne nicht länger als Taille wird, weil die Haare die länger werden könnten vorher ausfallen. Stimmt das?

_________________
Links:[/size]
Projekt http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29223
66 cm - nächstes Ziel Taille - Endziel ?
2b-c Mii, ZU 9 Goldblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 02:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend (oder eher Nacht),

die Kokos Produkte von Dessert Essence sollen echt gut sein. Möchte die auch mal testen, aber sie sind ja doch ziemlich teuer, wenn man nicht weiß, ob sie gut für einen sind. Wie sind deine weiteren Erfahrungen damit?

Das von dir benannte Leave in aus Rosenwasser, Keratin (meintest du das?) und Seidenprotein hab ich auch selbst gemixt und bisher nur einmal angewendet. Irgendwie fühlten sich meine Haare dadurch so spröde und hart an. Da ich nicht sicher bin, wie ich das zu bewerten hab, hab ich es bisher nicht wieder genutzt.

Ich stimme Mithgarthsormr zu! Deine Haare sind ja schon ganz schön lang, mir bist du weit voraus. An deiner Stelle wäre ich sehr froh über die Haarlänge. Da ich noch nie (auch als Kind nicht) lange Haare hatte, weiß ich auch nicht im Ansatz was meine Terminal Length sein könnte. Hoffentlich liegt sie nicht vor Taille.

Ohja: Schon vor über einem Jahr hab ich auf sili-freie Pflege umgestellt. Probleme hatte ich danach nicht.

Gute Nacht :sleep:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 02:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2017, 03:59
Beiträge: 129
Hallo Rokoko!

Also die Desert Essence Produkte sind sehr gut. Allerdings, muss ich wirklich noch experimentieren, da ich wohl momentan den Conditioner und die Kur nicht auf die Kopfhaut auftragen darf, weil sofort alles fettig ist. Von dem Shampoo habe ich noch kaum etwas verbraucht, daher finde ich den Preis auch nicht zu teuer! Der Conditioner ist allerdings schon recht leer, weil ich damit meine Haarkur anrühre.

Es ist generell alles schnell fettig, obwohl meine Haare eher trocken sind. Vielleicht trocknen die Haare jetzt nicht mehr so aus wie früher und daher brauchen sie nicht so viel Feuchtigkeit ? Naja keine Ahnung, aber dadurch sehen die Haare eben oft nicht gut aus.

Interessant, dass du mit dem Leave In die gleiche Erfahrung gemacht hast. Hast du das Rezept auch von Haartraum?
Was nimmst du denn für ein Leave In? Vielleicht passt das ja auch für mich?

Gute Nacht! Ich sollte auch mal schlafen gehen. Aber nach meinem Flexi8 kauf bin ich auf Wolke 7!!!

Ohje wohin führt das noch????

_________________
Links:[/size]
Projekt http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29223
66 cm - nächstes Ziel Taille - Endziel ?
2b-c Mii, ZU 9 Goldblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
So, jetzt schleiche ich in dein PP rein. :lol: Wegen dem Conditioner Coconut von Desert Essence (mein Lieblingsconditioner): Ich verdünne ihn mittlerweile, d. h. ich gebe in meinen 500 ml Messbecher einen ganz kleinen Klecks (ca. halber kleiner Fingernagel) und gehe dann mit der Dusche darauf, damit sich das schön vermischt. Dann tunke ich die Längen ein, fülle wieder mit Wasser auf und schütte das dann erst über den Kopf. Wobei ich noch 8 Tropfen Mandel- oder Rizinusöl dazugebe. Aber so hat man keinen großen Verbrauch und meine Haare werden trotzdem total glänzend und weich. Pur haben meine Haare auch schnell gefettet. Vielleicht möchtest du das mal ausprobieren (Öl musst du ja nicht dazugeben).

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2017, 03:59
Beiträge: 129
Hallo LillyE !

Vielen Dank für den Tipp! Das klingt sehr gut! Ich probiere das einmal aus! Vielleicht heute Abend! Ich dachte eben, bei meinen Haren, dass viel auch viel hilft. Aber scheinbar ist es zu viel des Guten!

Lg

Goldlockenklang

_________________
Links:[/size]
Projekt http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29223
66 cm - nächstes Ziel Taille - Endziel ?
2b-c Mii, ZU 9 Goldblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Also zur Terminal Length:

Wenn man starken Taper bekommt, ist man davon in der Regel nicht weit entfernt. Die Haare werden nicht alle gleich lang.
Deine Haare sehen nach unten hin noch sehr voll aus, ich wette, dass sie mindestens Hüfte schaffen!

Jedes Haar wächst für eine bestimmte Zeit, bleibt dann eine Weile auf der Länge und fällt dann aus. Weil manche Haare eben länger werden als andere, entsteht der Taper.

Wie gesagt, du hast noch eine volle Kante und solltest dir darum erstmal keine Sorgen machen!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallöchen,

den Preis des Shampoos finde ich nicht ans ich teuer. Ich meine damit, dass es teuer ist, wenn ich das Geld dafür ausgebe und er sich als Fehlkauf entpuppen würde. Zurzeit bin ich eh viel am testen, was natürlich auch nicht gerade schonend für den Geldbeutel ist.

Nein, mein LI war aus diesem Thread. Bin mir auch nicht sicher, ob die zwei Tropfen Seidenprotein in meiner letzten Pre-Wash-Ölkur gut waren. Bei ausgefallenen Haaren teste ich immer mal wieder, wie leicht sie sich zerreißen lassen. Mir kommt es so vor, als wäre dies seit der letzten Wäsche stärker geworden.

Diese Flexis finde ich auch sehr schön. Wenn meine Haare länger sind, klappen hoffentlich auch mehr Frisuren damit. Was die TL betrifft, bin ich auch gespannt, wie das bei mir ist. Deine Haare sind ja unten noch schön füllig.

Guten Abend :)

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo Goldlockenklang!
Ich möchte mich hier auch mal dazusetzten! :-D
Schon wieder jemand mit so tollen Wellen/ Locken. :-)

Bin gespannt wie sich deine Haarlis entwickeln!
Schönen Abend!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2017, 03:59
Beiträge: 129
Guten Abend!

Oh wie lieb von dir Eillets! Ich bin auch sehr gespannt darauf, ich kann es kaum erwarten die Taille zu erreichen. [-o<

Bild

Heute ist meine Haarcreme von Heymountain angekommen. Gerade habe ich die Old English Lavender Cream getestet. Sie duftet wahnsinnig gut! Ich habe mich zuerst dafür entschieden, da ich glaube, dass ich Olivenöl gut vertrage. Bis jetzt scheinen meine Haare das auch zu mögen.

Dazu kommen. Cherry Blossom, Hair Cream (Mandarine-riecht leider nicht so wie erhofft) und die Cocobelle Cream.

Ganz lieb hat der Shop mir noch die Cocobelle Shower und drei kleine Proben mitgegeben.

Ausführliche Berichte folgen. Ich hoffe darauf, dass das meine Haare endlich aufsaugen, denn Feuchtigkeit brauchen Sie!

Liebe Grüße!

Goldlockenklang

_________________
Links:[/size]
Projekt http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29223
66 cm - nächstes Ziel Taille - Endziel ?
2b-c Mii, ZU 9 Goldblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2017, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo,
Oh das ist ja nett, dass sie Proben mitgeben.

Ja beim Öl muss man sich etwas durchtesten. Meine Haare z.b. können Olivenöl GAR nicht abhaben.
Kokosöl, hingegen lieben sie. :-D vor allem in nassem Zustand. Trocken nehmen sie fast kein Öl auf...
Da hilft eben nur testen, testen, testen....

PS: Ich weiss nicht ob ich die einzige bin, aber ich kann deine Bilder nicht anklicken. Dann kommt immer ne leere Seite. :-(
PPS: Haarstruktur und Farbe (nur Naturhaarfarbe) kannst du in den entsprechenden Threads bestimmen lassen:
viewtopic.php?f=13&t=21659 (Struktur)/ viewtopic.php?f=11&t=8169 (Farbe)

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de