Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beckett und sein Projekt
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2016, 18:51
Beiträge: 79
Nach langer Überlegung habe ich mich nun entschieden, sie mir wieder länger wachsen zu lassen! Und zwar so lang wie früher, vielleicht werde ich ja sogar überrascht und werden doch noch länger als ich dachte.

Meine Haare sind jetzt bis zum oberen Rücken, das bedeutet es wartet noch einiges auf mich. Denn meine Haare waren vor dem Radikalschnitt fast bis zum Po. Doch es waren harte Zeiten, die Ausbildung hat einiges gefordert und ich wollte lieber etwas Ruhe haben, als sie mir weiterhin wachsen zu lassen. So kamen im August 2015 3cm ab. Und im November noch weitere 3cm.

Schon im Oktober wären meine Haare wieder nah am Urzustand gewesen, doch leider hat meine Mutter nicht das gemacht, was ich wollte und es kamen wieder 3cm ab...

Gut, einfaches Ziel:

In langsamen Schritten wieder zurück zum Naturzustand.

Kokosöl und weitere wichtige Utensilien sind wieder angeschafft. Es wird wieder verstärkt auf Haarpflege geachtet.

Ich bin echt gespannt, wie sie Anno 2018 sein werden! Vielleicht schaffe ich es sogar sie noch länger zu züchten, als zuvor.

Vielleicht habe ich mich ja völlig verschätzt. Gut, dann warten wir ab bis 2020.

Wenn einer bereit ist, das durchzuziehen, dann ich:)

Wünscht mir Glück bei meinem neuen Versuch eine ewig lange Mähne zu züchten:)

Mein Vorbild: Natürlich ich selbst.

Ich bin gespannt, wohin sich das Ganze entwickeln wird.

_________________
Derzeitige Länge: Rücken
Ziel: erstmal abwarten


Zuletzt geändert von Beckett am 08.03.2017, 16:39, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2016, 18:51
Beiträge: 79
Ich werde natürlich regelmäßig von mir berichten ;)

_________________
Derzeitige Länge: Rücken
Ziel: erstmal abwarten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2016, 18:51
Beiträge: 79
Selbstverständlich freue ich mich auf Tipps für die Haarpflege, damit meine Haare am Ende (wer weiß, was das Ende sein wird ;DD
auch wirklich schön aussehen und sich auch so anfühlen:)
Frisurentipps wären auch nicht schlecht

_________________
Derzeitige Länge: Rücken
Ziel: erstmal abwarten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2016, 18:51
Beiträge: 79
Irgendwie langweilt mich der Pferdeschwanz. Ich geh heute mal mit ner anderen Frisur raus.

_________________
Derzeitige Länge: Rücken
Ziel: erstmal abwarten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Ui, eines der seltenen Männer Projekte 8) Da bin ich natürlich mit dabei.

Gibts denn auch Bilder von deiner Mähne?

lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 15:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Hi Beckett ,Flechtzopf ist da immer ne super alternative .

Viel erfolgt Richtung Ziel du weißt ja ,dass es geht.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2016, 18:51
Beiträge: 79
Klar, gibt es Bilder. Ich kann versuchen sie dir zu schicken:)

_________________
Derzeitige Länge: Rücken
Ziel: erstmal abwarten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2017, 23:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
kannst du auch hier evtl Zensiert zur Verfügung stellen also nicht mir im speziellen sondern dem Forum im allgemeinen

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 01:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2016, 18:51
Beiträge: 79
Wie bereits schon erwähnt, bin ich heute mal nicht mit Pferdeschwanz, sondern mit einem Dutt rausgegangen.

_________________
Derzeitige Länge: Rücken
Ziel: erstmal abwarten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2016, 18:51
Beiträge: 79
[Foto von mir mit taillenlangen Haaren 2014 entfernt]

Auf Wunsch stelle ich jetzt selbstverständlich auch mal ein Bild von meinen Haaren rein. Das wird uns vielleicht in ein paar Jahren wieder erwarten:

Und hier sind sie. Meine Haare Anno 2014.

Damit ihr mal seht, mit was für Haaren ich gesegnet bin.

Soweit ich mich im Forum schlau gemacht habe, handelt es sich hier doch nicht um meine Terminal Length, da keine Fairytale- Ends zu sehen sind. Das heißt, meine Haare können noch länger werden. Gut zu wissen. Ich vermute mal, dass meine TL zwischen Po und Klassiklänge liegt, alles andere wäre mir schon zu lang. Die nächsten Jahre habe ich ja noch genug Zeit, um das herauszufinden.

Noch fühlt sich die Haarpflege ganz "angenehm" an. Aufgrund meines Zieles weiß ich aber, dass das nicht für immer so bleibt:)
Ich bin jetzt schon ganz ungeduldig, aber so ein Ziel bringt nur die Zeit.

_________________
Derzeitige Länge: Rücken
Ziel: erstmal abwarten


Zuletzt geändert von Beckett am 21.08.2017, 14:48, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Wow, die Haare sind ja zum grün werden vor Neid. So eine dichte und Länge :love:

Ich bin gespannt wie es weiter geht und ob sie nochmal so werden.

Lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Naja, TL richtet sich ja nicht danach, was dir gefallen würde. Terminal length heißt: die maximale Länge, die deine Haare erreichen, wenn du sie prinzipiell "unendlich lange" nicht schneidest. Dass also deine Haare nur deshalb nicht mehr länger werden, weil jedes einzelne Haar seine genetische Maximallänge erreicht und dann irgendwann ausfällt und ein neues nachkommt. Durch das ausfallen-und-neues-nachkommen sind die Haare alle ein bisschen unterschiedlich lang, weswegen TL daran erkennbar ist dass die Haare
1. unten dünner werden und meist in einem V-förmigen Zipfel auslaufen
2. insgesamt nicht mehr länger werden, obwohl nie geschnitten wird.
Und so dicht wie deine Kante auf dem Foto oben aussieht, halte ich es für denkbar dass deine TL eher bei Knielänge liegt als bei Klassik. Wenn deine genetisch erreichbare Maximallänge Mitte Po oder Klassik wäre, würde ich erwarten dass die Harre bereits bei der Länge von dem Foto in den Spitzen schon etwas dünner wären.
Wer bei Länge X sehr wenig Taper hat, hat meist eine TL die deutlich länger ist als Länge X. Wer bei Länge Y trotz bestmöglicher Pflege und optimal schonendem Umgang schon viel Taper hat, wo die Spitzen also schon naturgegeben dünn werden, der ist oft schon näher an seiner persönlichen TL.

Was ich bei dir aber noch nicht verstanden hab... wieviel kam denn bei dem eingangs von dir erwähnten Radikalschnitt ab? Denn davon, dass man im August mal 3 cm schneidet, und im November nochmal 3 cm (also etwa soviel, wie in der Zeit seit dem August wieder nachgewachsen ist), werden die Haare ja nicht von "fast bis zum Po" zu "oberer Rücken" gekommen sein. Und auch nicht so weit, dass es bis 2018 oder sogar 2020(das wären ja 3+ Jahre!) dauern würde, bis sie wieder bei der Länge von vorher sind? :nixweiss: Bitte erleuchte mich.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2016, 18:51
Beiträge: 79
Kurze Erläuterung: Was ist eigentlich ein Immortal Hair Boy?

Ganz einfach: Langhaarige Jungs sind selten, so selten, dass es so wirkt, als gäbe es sie bloß in der Fantasie. Und wenn es wirklich einen gibt, der so wie ich ist, dann muss er aus einer anderen Welt kommen :)

Als ich mir die Haare hab wachsen lassen, habe ich immer wieder erlebt, wie sich andere Jungs ihre langen Haare abgeschnitten haben, während meine immer länger wurden. Im Rückblick hat das schon einen fantastischen Touch.

EDIT 21.02.2017:
Es war zwar eine lustige Idee, aber ich brauche mich nicht länger hinter einer Rolle zu verstecken.

_________________
Derzeitige Länge: Rücken
Ziel: erstmal abwarten


Zuletzt geändert von Beckett am 01.03.2017, 17:52, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Geh mal auf ein Metalkonzert oder in eine Gothicdisko -3/4 der Männer dort ist langhaarig. Ebenso gibt es viele langhaarige an Schulen, Unis usw. und du machst ernsthaft einen auf letztes Einhorn.
Lang nicht mehr sowas albernes gelesen.

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55057
Ich glaube auch, deine Wahrnehmung ist da etwas seltsam. Zumal Immortal da auch nicht passt, würd ich sagen, da du nicht unsterblich bist und deine Langhaarigkeit ja auch nicht, du hast sie dir ja abschneiden lassen. ;)
Ich finde auch, es gibt viele langhaarige junge Männer, evt. einfach mal den Blick ändern. :)
Ansonsten viel Erfolg beim Züchten.

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de