Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 17:54 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Hallo und Herzlich Willkommen in meinem Tagebuch



Meine Haargeschichte:
Als Kind hatte ich die Haare immer kurz(Na klar als Junge muss man sich ja der Norm anpassen :ugly:)Aber der Wunsch nach langen Haaren war schon immer da. Mit der Pubertät kam dann die Selbstfindungsphase: Und der erste Schritt mich selbst zu finden war die Haare wachsen zu lassen.Am Anfang sahen das meine Mitmenschen noch ganz cool,so etwa bis Schulterlänge bekam ich Kommentare wie:"Du siehst aus wie einer von den Wilden Kerlen,toll". So circa ab APL wurden daraus Kommentare wie:Wie Lange willst du sie denn noch wachsen lassen? Ich muss zu geben am Anfang hatte ich noch gar kein Längenziel,Hauptsache lang.Irgendwann fing ich an mich im Internet über Frisuren zu informieren und dabei stieß ich auf die Seiten von Kupferzopf, Haartraum und Haselnussblond. Und von da war mir klar meine Haare sollten noch viel länger werden als BSL. Das war am Anfang mein Längenziel wenn man mich fragte.Nur das ich damals noch nicht wusste das dass so heißt,ich sagte einfach:So bis zu dem Ende der Schulterblätter.Mittlerweile ist mein Längenziel auf Steiß runter gerutscht.Das hatte ich mit Hüftlangen-Haaren auch schon "fast" erreicht nur waren mir die Spitzen und Längen viel zu dünn also entschied ich da muss was ab.Diesen Entschluss habe ich über eineinhalb Jahre vor mir hergeschoben,bevor für mich der Punkt erreicht war wo ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe,so habe ich mich von meinen 90cm(Entspricht bei mir Hüfte) getrennt und habe auf 70cm(Entspricht bei mir BSL) zurück geschnitten .(Genaueres findet ihr auf Seite 2-4 :wink: )Mittlerweile denke ich das ich mit meinen Haaren Steiß nicht erreichen kann,jedenfalls nicht so das ich es noch als schön empfinden würde.Aber ich glaube Taille(80cm) ist machbar mit guter Pflege und Trimms.

Mein Plan Taille zu erreichen:War das ich 3cm wachsen lasse dann aber wieder 2cm trimme,das erscheint mir doch etwas zu verbissen also habe ich mich entschieden 4cm wachsen zu lassen und dann 2cm zu trimmen (Oder vielleicht doch nur 1cm :ugly: )So hoffe ich das die Haare möglichst dicht wieder an Länge gewinnen können :)

Hier einmal Bilder meiner Haare vor dem Schnitt(90cm Hüfte)und nach dem Schnitt (70cm BSL)
Bild Bild




Nur herein in die Gute Stube :mrgreen: "Tee,Kaffee,Kuchen,Kekse hinstell"

So hier ein Aktuelles Bild meiner Haare
Bild

Ach so vielleicht noch kurz warum ich das TB so genannt habe:Ich bin generell nie zufrieden mit meinen Haaren immer habe ich etwas an ihnen auszusetzen:Sie könnten z.B. dicker,kräftiger,schöner usw. sein :roll: aber ich möchte versuchen mit dem zufrieden zu sein was mir Mutter Natur geschenkt hat,(denkt ihr ich krieg das hin :ugly: [-o<)

Kleines Inhaltsverzeichnis:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Haare vor dem Schnitt: Seite 1-2
Haare nach dem Schnitt: Seite 2-4
Sonst so: Seite 4-6
Haarliebe VS. Haarfrust: Seite 7


So ich freu mich :D
Liebe Grüße
goldblonder

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Zuletzt geändert von goldblonder am 03.06.2017, 11:11, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 17:54 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Also hier wie Versprochen meine Haarschmucksammlung

Meine Forken von Saltdraca
Bild
Von diesen Forken trage ich nur die rechte,die Linke ist mir leider zu groß

Meine Forken von UrsaMinor
Bild
Diese Forken trage ich alle gleich gern

Meine Stäbe von Dragomira
Bild
Diese Stäbe trage ich meist im gespiegelten Spidermoms-bun und Hypno-bun

Meine Forke von Dragomira
Bild

Meine Stäbe von Senza Limiti
Bild
Diese Stäbe trage ich im gespiegelten Spidermoms-bun und Hypno-bun

Und nun zu diesem Stück
Bild
Diesen Stab mit Leder-schnalle(Könnt ihr euch vorstellen wie eine Flexi-8 nur das man den Schmuckteil ganz entfernen kann) habe ich von einer Arbeitskollegin geschenkt bekommen.Sie hat ihn von einer Amerikareise von einer echten Indianerin gekauft. Dieses Stück trage ich ohne die Schnalle,den Stab schiebe ich mir einfach pur in den Dutt

So ihr lieben das war meine Haarschmucksammlung aber das eine oder andere Stück wird da sicher noch dazukommen :wink:

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Zuletzt geändert von goldblonder am 08.11.2017, 18:24, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Darf man schon?
Ich wäre bei deiner Reise gern dabei, trotz gejammere :wink:
Was mir nach lesen deines Startposts noch nicht klar geworden ist: Was gibt es denn zu jammern?

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 18:31 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich bin auch dabei :) Deine Haare sind der Wahnsinn, ich bewundere sie jedes Mal wieder, besonders live auf Treffen :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hier lese ich auch mit, du hast sehr schöne Haare :verliebt:

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich setz mich auch mal dazu. Deine Haare sehen toll aus :)

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Hier setze ich mich auch dazu. DU hast so schöne Haare :verliebt:

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Oh ich auch. *kekse mitbring*
(Wieso denn überhaupt trimmen? Sieht doch alles tip top aus :ugly: )
Und so eine schöne Haarfarbe :verliebt:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ach, da kann man ja endlich mal nen Gegenbesuch starten :mrgreen:

:winke:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 20:23 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
Hurra die ersten Gäste :helmut: danke das ihr mit mir diesen Weg gehen wollt (Notiz an alle:Ich habe den Startpost noch mal bearbeitet jetzt dürfte es Klarer definiert sein :) )

Faksimile und die anderen:Dankeschön für die Komplimente das tut gut :)


Nepheverin:Leider leide ich immer wieder unter Schüben von Haaranorexie besonders wenn ich mir die Traummähne von Nessa zu lange ansehe,momentan hab ich das im Griff aber der nächste Anfall kommt gewiss :ugly: und wie ich jetzt im Startpost eingefügt habe,die Glatzenbildung die uns Männer leider meistens ereilt macht mir auch zu schaffen.Ich weiß mit meinen 20 Jahren bin ich noch zu jung um vor so was Angst zu haben aber ich habe es eben immer ein bisschen im Hinterkopf.

Demnächst zeige ich euch noch meinen Haarschmuck ist nicht viel aber immerhin :mrgreen: (aber das wird erst die nächste Tage was ich bin nämlich ein wenig erkältet)

Ganz liebe Grüße goldblonder
PS:Greift ruhig beim Gebäck zu es ist genug da :wink:

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Zuletzt geändert von goldblonder am 11.01.2017, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ich mag mich mit dazu setzen *Keks nehm*
Schöne Haare schauen mich da an!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Ich setz mich auch dazu :)
Deine Haare sehen so seidig und gepflegt aus! :verliebt:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
20 Jahre und schon so eine Mähne? :shock:
Find ich wirklich toll und lass dir bloß nicht einreden, die müssten kürzer sein... [-X
So, und jetzt nehm ich mir auch noch 'nen Keks!

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 17:37 
Offline

Registriert: 05.04.2015, 12:36
Beiträge: 834
Wohnort: Im Schwabenland
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2
BellaRed nella92: Seid gegrüßt :)

Nepheverin:Danke :) Ich finde sie Momentan auch richtig gut :verliebt: und ich bin froh das ich sie schon in jungen Jahren habe wachsen lassen.

_________________
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm SSS 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: goldblonders Katzenjammer TB
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Meine Fresse, das nenn' ich mal 'ne Mähne! *sich nen Keks grabbelt und sich mit in die Runde setzt*

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de