Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: terra - Locken pflegen & trimmen
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 14:45
Beiträge: 116
Hallo ihr Lieben,

die letzten 3 Jahre hatte ich Haarausfall. Das hat mich einiges an Haardichte gekostet. Der Zopfumfang hat sich in dieser Zeit von 10cm auf ca. 6cm reduziert und ist mittlerweile wieder bei 8cm. Seit Dezember ist es jetzt besser und ich hoffe, dass es diesmal so bleibt. Jedenfalls habe ich seit langem mal wieder Freude an meinen Haaren und daher möchte ich jetzt meine Pflege und Trimms dokumentieren.

Haartyp: 3b/cMii
Länge: 65cm
Zopfumfang: 8cm (gemessen am hohen Pferdeschwanz mit Zahnseide)
Zopfumfang: 1cm (gemessen 20cm vor Ende, mit Zahnseide)

Haarausfall in Bildern:
Versteckt:Spoiler anzeigen
16.07.2012

Bild

03.01.2017 (Davor habe ich schon über ein Jahr lang regelmäßig getrimmt. Insgesamt waren es geschätzt 30cm im nassen Zustand.)
Bild


Inhaltsverzeichnis:

_________________
3b/cMii, SSS 65cm, ZU 8cm
Ziel: Locken bis MBL (vorerst)
terra - Locken pflegen & trimmen


Zuletzt geändert von terra am 08.06.2017, 04:37, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Haarhistorie
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 14:45
Beiträge: 116
Haarhistorie

Mein letzter Haarschnitt beim Friseur war im November 2003. Das Ergebnis: stark durchgestuft. Die Deckhaare waren nur noch etwa 10cm lang. Danach habe ich beschlossen keinen Friseur mehr schneiden zu lassen und auch auf NK umgestellt. Die Stufen habe ich mir nach und nach selber rausgeschnitten.

Im Sommer 2008 war ich sehr zufrieden mit meinen Haaren: erste Längenerfolge waren sichtbar, ich hatte schöne definierte Locken und mein Pflegeprogramm gefunden mit dem ich jeden Tag schöne Locken hatte.

Im Sommer 2010 hatte ich viele weiße Punkte an denen dann die Haare natürlich abgebrochen sind. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich hinten im Nacken schon ein regelrechtes Loch hatte und die Haare seitlich länger waren als die in der Mitte. Da es einfach nicht mehr schön aussah habe ich im Herbst 2010 die Kante angepasst. Das waren ca. 10-15cm Locken. Somit sind wohl in der Mitte 20-25cm abgebrochen.

Seit Sommer 2011 kümmere ich mich wieder mehr um meine Haare und seit Herbst nehme ich die Pflege sogar sehr ernst (teilweise sogar 2x täglich). Einen ersten Längenzuwachs bemerke ich sogar schon im Dezember 2011. Es scheint sogar, dass meine Haare schneller wachsen als früher. Ich bleibe jedenfalls bei den NEM und fange jetzt im Januar 2012 an mit 1-2x die Woche Kopfhaut ölen...

Ab Sommer 2012 wachsen meine Haare deutlich glatter nach. Anfangs war das noch nicht so deutlich sichtbar, ich habe mich nur gefreut, dass ich en Fizz am Ansatz deutlich besser in Griff bekommen habe...

Sommer 2013 gehen mir die Locken im trockenen Zustand bis mittleren Rücken. Man sieht aber deutlich, dass ab Ansatz so 10-15cm eine andere Haarstruktur. Sie sind deutlich glatter. Vielleicht 2b-c? Das hat den Vorteil, dass sichtbarere Länge schneller zunimmt...
Ich lasse das auch beim Arzt untersuchen, aber es wird leider keine Ursache gefunden...

Die glattere Struktur hält ca. 1,5 - 2 Jahre an, danach kommt wieder die 3b/c Struktur durch.


Herbst 2013 bis Dezember 2016: Haarausfall, Haarausfall, Haarausfall.
Es sind zwischendurch 1-2 Monate in denen es etwas besser ist, aber insgesamt ist der Haarverlust enorm. September 2016 war es am schlimmsten. Da habe ich teils dicke Strähnen nach dem Haarewaschen "rausgezogen". Es war eine schlimme Zeit.
Zopfumfang hat sich insgesamt von 10cm auf ca. 6cm reduziert.
In dieser Zeit wurde bei zwei verschiedenen Ärzten noch drei Blutbilder gemacht, ohne eine Ursache zu finden.


Dezember 2016 habe ich die Alterra Produkte (Feuchtigkeit Condi und Kur) im Verdacht mit Schuld zu sein am Haarausfall und setze sie ab. Es kann sein, dass es purer Zufall war, aber seither verliere ich nicht mehr so viele Haare. Jetzt hoffe ich, dass es so bleibt. Evtl. traue ich mich einen Kontrollversuch und benutze nochmal Alterra.
Die Längen sind sehr ausgedünnt, daher heißt es 2017 trimmen, Länge halten und Kante verdichten.


Mai 2017 der Haarausfall hat sich tatsächlich deutlich gebessert und es ist ein deutlicher Neuwuchs von knapp 10cm sichtbar. Mittlerweile überlege ich, dass die Ursache für meine Strukturänderung und dauerhaften Haarausfall die Pille war. (Oder eine Kombi aus Pille und Stress)
Angefangen mit der Pille habe ich im Sommer 2012 (Termin will ich nochmal prüfen), das passt mit dem Beginn des glatteren Neuwuchs zusammen. (Erhöhter Stress begann allerdings erst Anfang 2016.)
Nach ca. einem halben Jahr hat es dann mit dem Haarausfall angefangen, der nach dem Absetzen der Pille (Juni 2016) im September 2016 sein Maximum hatte (Ausfall von dicken Strähnen) und im Dezember 2016 schlagartig besser wurde. Die gesamte Zeit während des Haarausfalls hat sich die Kopfhaut unruhig angefühlt. Das wurde im Dezember auch schlagartig besser.

Vermerk: Erstmals hatte ich in der Woche vor dem 13. Mai wieder starken Haarausfall inkl. Unruhiger Kopfhaut.
Jetzt hoffe ich, dass es nur temporär ist. Ich werde es weiter beobachten.

_________________
3b/cMii, SSS 65cm, ZU 8cm
Ziel: Locken bis MBL (vorerst)
terra - Locken pflegen & trimmen


Zuletzt geändert von terra am 14.05.2017, 10:54, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: terra - Locken pflegen & trimmen
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 14:45
Beiträge: 116
Längenmessungen & Mikrotrimms

2016
    Ende Dez. ca. 4cm nach Fey (gerade Kante)

2017
    13.01. - Löwe abn.Mond - 1cm (U-Schnitt nach Fey)
    10.02. - Löwe zun.Mond - 2cm (jede Strähne)
    10.03. - Löwe zun.Mond - 0,5cm (jede Strähne) --> keine Auswirkung auf Gesamtlänge
    05./06.04. - Löwe zun.Mond -
    02.05. - Löwe zun.Mond - 0,5cm
    31.05. - Löwe zun.Mond - 1cm
    26./27.6. - Löwe zun.Mond -
    26.7. - Jungfrau zun.Mond -
    22./23.8. - Jungfrau zun.Mond -
    05.10. - Widder zun.Mond -
    06.10. - Widder Vollmond -
    01.02.11. - Widder zun.Mond -
    29./30.11. - Widder zun.Mond -
    26./27.12. - Widder zun.Mond -


_________________
3b/cMii, SSS 65cm, ZU 8cm
Ziel: Locken bis MBL (vorerst)
terra - Locken pflegen & trimmen


Zuletzt geändert von terra am 08.06.2017, 04:39, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: terra - Locken pflegen & trimmen
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 14:45
Beiträge: 116
Jahresziele & Projekte


Ziel 2017: Länge halten und Kante verdichten


Gemeinsame Projekte im LHN:


Persönliche Projekte (hier im TB integriert):
  • Pflegedoku 2017
  • gezielt die Spitzen mit Silikon schützen (Start Mitte Dezember 2016)


Zukünftige Projekte:
  • Versuchsprojekt Jojobaöl: Anstelle Silikon (Keksöl) Jojobaöl als Spitzenschutz (evtl. ab ~April 2017)
  • Seife zum Haarewaschen (evtl. in 2018)


Edit: Ergänzungen

_________________
3b/cMii, SSS 65cm, ZU 8cm
Ziel: Locken bis MBL (vorerst)
terra - Locken pflegen & trimmen


Zuletzt geändert von terra am 16.01.2017, 16:37, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: terra - Locken pflegen & trimmen
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 14:45
Beiträge: 116
Pflegeroutinen

Allgemeiner Umgang mit meinen Haaren:
  • regelmäßiges mikrotrimmen (aktuell monatlich)
  • bei Bedarf S&D (ist nur noch selten nötig)
  • täglich morgens pflegen (Locken auffrischen)
  • täglich abends pflegen
  • in der Sauna Kur auftragen und hochstecken
  • Chlorwasser ist komplett tabu (konsequent seit 2011)
  • Salzwasser nur ca. 2-3x pro Jahr im Urlaub zum Schnorcheln (natürlich mit Öl als Leave-in)
  • Seidenkissen (seit Mitte Januar 2017)


Haarwäsche (ca. 2x pro Woche):
    1.) PreWash (über Nacht): Kokosöl
    2.) Condi 1: Günstiger Condi um Öl auszuwaschen (aktuell Alverde Sensitiv)
    3.) Condi 2: für gute Bündelung (aktuell Logona Repair Spülung mit Arganöl)
    4.) Leave-in 1 (optional): Giovanni heat protect spray (neu seit Dezember 2016 / Aufbrauch Projekt 2017)
    5.) Leave-in 2: Giovanni Direct leave in (HG seit mehreren Jahren)
    6.) Leave-in 3: Balea Repair Haaröl *Keksöl* (neu seit Dezember 2016)
    7.) Leave-in 4: Body&Soul Aloe Vera Bodygel vom Müller (HG seit mehreren Jahren)
    8.) 10min Ansatz Föhnen (optional): Philips HP8280/00 Moisture Protect Haartrockner mit Diffuser (neu seit Dezember 2016)
    9.) Leave-in zum "Versiegeln": Body&Soul Aloe Vera Bodygel vom Müller


Auffrischen/Pflegen jeden Morgen:
    1.) mit Wasser anfeuchten
    2.) Giovanni Direct leave in (oder Giovanni Hair Repair Kur)


Nacht-Pflege:
    1.) Kokosöl ins trockene Haar
    2.) hoher Cinnemon Bun
    3.) Seidenkissen


Edit: Ergänzungen

_________________
3b/cMii, SSS 65cm, ZU 8cm
Ziel: Locken bis MBL (vorerst)
terra - Locken pflegen & trimmen


Zuletzt geändert von terra am 01.04.2017, 10:44, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: terra - Locken pflegen & trimmen
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 14:45
Beiträge: 116
Sortiment: Haarpflege und Haarschmuck


Haarpflege

In Gebrauch:

    Shampoos
  • Deva Curl No Poo Probe - gut

    Spülungen
  • Garnier Honig Spülung - noch nicht getestet
  • Logona Argan Condi - erst seit Dezember im Gebrauch hat aber HG Potentioal
  • Urtekram Kokos Condi - der Duft ist nicht so meins und hat keine besondere Wirkung

    Leave-ins
  • Blended Beauty - Curly Fizz Pudding - bündelt nicht gut und riecht sehr nach marzipan, was ich nicht mag - Aufbrauchprojekt 2017
  • Body&Soul Aloe Vera Gel - HG seit Jahren, sehr leichtes Gel
  • CHS Gel - wirkt ähnlich wie das viel billigere B&S AVG, Haare werden allerdings etwas klatischer und die Spitzen knirschig - Aufbrauchprojekt 2017
  • Giovanni Direct Leave-in - HG seit Jahren, begünstigt die Bündelung
  • Giovanni Hitze Spray - stand lange rum - Aufbrauchprojekt 2017
  • Gliss Kur Leave-in - war vor meiner NK Zeit mein HG zur Bündelung und war ein Frustkauf
  • Urtekram Kokos Sprüh Leave in - Verstärkt das Kringeln, verschlechtert die Bündelung und macht irgendwie Frizz - Aufbrauchprojekt 2017

    Kuren
  • Alterra Haarkur - spendet gut Feuchtigkeit, war ein HG. Allerdings vermute ich, dass es Haarausfall begünstigt - Aufbrauchprojekt 2017
  • Giovanni Nutrifix Deep Conditioner - HG seit Jahren. Allerdings als Leave in zum Auffrischen zwischen den Wäschen

    Öle & Fette
  • Balea Repair (Keks-) Öl - riecht lecker, macht die Spitzen sehr weich und flutschig. Meine Haut im Gesicht mag es allerdings nicht. Pickelalarm
  • Jojobaöl - mögen meine Haare eigentlich nicht, wirkt der Bündelung entgegen.
  • Rizinusöl - mögen meine Haare bisher nicht wirklich, ich versuche aber weiter es in die Pflege zu integrieren.
  • Kokosöl - aus dem Selbstrührerbedarf, schon lange abgelaufen, riecht noch gut und wird aufgebracht
  • Monio Tiare Kokosöl Vanille - macht sich gut als Nachtpflege im trockenen Haar. Ich mag die Konsistenz. Der Duft ist allerdings schon aufdringlich und etwas künstlich. Schade. - Neukauf 2017
  • Wellness&Beauty Vanille Körperöl - gute INCI & riecht gut. Erster Eindruck auf trockenem Haar aufgetragen ist positiv - Neukauf 2017



Aufgebraucht:
  • Alverde Repair Kur - habe ich oft nachgekauft und oft für CO oder Kuren in der Sauna hergenommen. Bei meiner aktuellen Haarroutine passt die Kur nicht mehr ins Konzept
  • Aussie Moisture 3 Minutes Miricle Kur - War ein Frustkauf und die Testberichte schrecken mich ab es aufzubrauchen. Wurde verschenkt.
  • Garnier Argan & Camelia Öl Spülung - riecht gut, macht weiche Haare und begünstigt die Bündelung. Leider habe ich übersehen, dass sie Silikone enthält. Kein Nachkaufprodukt.
  • Giovanni Haargel - sehr starker halt. Verklebt die Haare zwar, aber bünellt gut und gibt sehr viel Glanz, sodass die Silberlinge gar nicht mehr sichtbar sind. Wird nachgekauft, sobald das Sundance Aloe Vera Gel aufgebracht ist.
  • Alterra Spülung - spendet gut Feuchtigkeit, war ein HG. Allerdings vermute ich, dass es Haarausfall begünstigt
  • Alverde Sensitiv Spülung - ok als erstes CO nach nächtlicher Kokosöl Haarkur. Relativ feste Konsistenz, Geruch relativ neutral, aber doch auch ein wenig nach Plastik. Bevor ich sie nachkaufe werde ich erst andere Alverde Condis testen.
  • Deva Curl Set it Free - kein Nachkaufprodukt, kann nichts besonderes
  • Biopharma Oliven Shampoo - gut, aber nichts besonderes. kein Nachkauf.
  • Giovanni 50:50 Condi - hat mir nicht gefallen. Wurde aufgebraucht und wird nicht mehr nachgekauft
  • Lavera Shine Condi - ok, aber nichts besonderes
  • Shea Moisture Curl & Shine Condi - sehr reichhaltig, wird vom Haar schlecht aufgenommen, enthält wenig Tenside, wird als Haarkur in der Sauna aufgebraucht
  • Eucerin Urea Shampoo - ok, aber ich mach jetzt wieder nur CO


Wünsche:
  • Shampoo Bar: Butter Bar Conditioning Shampoo - Full Size
  • Shampoo Bar: Babassu Marsh Mallow - Sample Size
  • Shampoo Bar: Café Moreno - Sample Size
  • Shampoo Bar: Olive & Babassu - Sample Size
  • Shampoo Bar: Ayurvedic Herb - Sample Size
  • Shampoo Bar: Coconut Milk - Sample Size
  • Panthenol
  • Seidenprotein
  • Keratin
  • Arganöl
  • Shea Moisture Raw Shea Butter Extra-Moist Transitioning Milk (mit Arganöl)
  • Shea Moisture Coconut und Hibiscus Curl und Style Milk
  • Shea Moisture Jamaican Black Castor Oil Strengthen Grow & Restore Leave-In Conditioner
  • Dessert Essence Kokosnuss Haarlotion
  • Lush R&B
  • Garnier Wunder Butter - bin angefixt, will aber erst ein wenig aufbrauchen



Haarschmuck

Bestand:

    Ficcare:
  • Maximas Sunrise Silky - Breezy Pink in M
  • Maximas Sunrise Silky - Aubergine in L

    Flexis:
  • Bild 1: Filigree Dragonfly in XXL & L & XS
  • Bild 2: Tiger Lily in L & XS, Simple Band in S, ??? in XXS
  • Bild 3: ??? in XL, Hawaii Flower (?) in L & S
  • Bild 4: Star (?) in XL, Sea Star (?) in M, ??? In S
  • ohne Bild: Scroll Heart in ?, Star (?) in XS, Sea Turtle (?) in XXS
    Versteckt:Spoiler anzeigen
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild


Wünsche:

    Ficcare:
  • Maximas silky: blue, green & black
[/list]

_________________
3b/cMii, SSS 65cm, ZU 8cm
Ziel: Locken bis MBL (vorerst)
terra - Locken pflegen & trimmen


Zuletzt geändert von terra am 08.06.2017, 16:32, insgesamt 33-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: terra - Locken pflegen & trimmen
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 14:45
Beiträge: 116
Dokumentation Haarpflege

Januar - März:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Januar
  • Mi 11.01. - Krebs - Auffrischen: Wasser, Urtekram Kokos Spray, Keksöl
  • Do 12.01. - Krebs - Auffrischen: Wasser, Giovanni NHR, Keksöl
  • Fr 13.01. - Löwe abn.Mond - Auffrischen: B&S AVG, Keksöl, Schnitt: 1cm - CO: Logona Argan, LI: Giovanni Hitzespray, Giovanni DLI, Keksöl, B&S AVG
  • Sa 14.01. - Löwe abn.Mond - Auffrischen: B&S AVG, Keksöl
  • So 15.01. - Jungfrau abn.Mond - Auffrischen: Wasser, Giovanni DLI, Keksöl, B&S AVG
  • Mo 16.01. - Jungfrau abn.Mond - Auffrischen: Wasser, Urtekram Kokos Spray, Keksöl, Wäsche: Eucerin Urea Shampoo, Sauna-Kur: SheaMoisture Curl&Shine Condi, B&S AVG, LI: Giovanni DLI, B&S AVG
  • Di 17.01. - Jungfrau abn.Mond - Auffrischen: Wasser, B&S AVG, Keksöl
  • Mi 18.01. - Waage abn.Mond - Auffrischen: Wasser, Giovanni DLI, Keksöl, Nacht: Kokosöl
  • Do 19.01. - Waage abn.Mond - Auffrischen: Wasser, Urtekram Kokos Spray, Keksöl
  • Fr 20.01. - Skorpion abn.Mond - PreWash: Kokosöl (4h), CO: Logona Argan, LI: Giovanni DLI, B&S AVG, Föhn, Nacht: Kokosöl in die Spitzen
  • Sa 21.01. - Skorpion abn.Mond - CO: Logona Argan, LI: Giovanni Hitzespray, Giovanni DLI, Keksöl, B&S AVG, Föhn
  • So 22.01. - Schütze abn.Mond - nachmittags: Urtekram Kokos-Spray, Nacht: Kokosöl
  • Mo 23.01.- Schütze abn.Mond - Auffrischen: Wasser, Deva-Curl Set it Free, Keksöl, Wäsche: Olivenshampoo, Sauna: Curl & Shine Condi, LI: Jojobaöl, AVG
  • Di 24.01.- Schütze abn.Mond - Auffrischen: Wasser, DLI, B&S AVG, Nacht: Wasser, Set it free, Kokosöl
  • Mi 25.01.- Steinbock abn.Mond - Auffrischen: Wasser, Set it free, Keksöl
  • Do 26.01.- Steinbock abn.Mond - Auffrischen: Wasser, Nutrifix Kur, viel Keksöl (Skifahren), Wäsche: Olivenshampoo, Sauna: SheaMoisture, LI: Giovanni, B&S AVG
  • Fr 27.01.- Wassermann abn.Mond (ab 09:36:30)- Auffrischen: Wasser, DLI, Keksöl, B&S AVG, Abends: Wasser, DLI, B&S AVG
  • Sa 28.01.- Wassermann Neumond - Auffrischen: Wasser, DLI, Keksöl, Abends: Wasser, DLI, B&S AVG
  • So 29.01. - Fische zun.Mond (ab 17:10:18) - Auffrischen: Wasser, DLI, B&S AVG, Nachmittags (17:00): Kokosöl
  • Mo 30.01. - Fische zun.Mond - Auffrischen: Wasser, Set it free, B&S AVG
  • Di 31.01.- Fische zun.Mond - Auffrischen: Wasser, Set it free, Nacht: viel Kokosöl

Februar
    Mi 01.02. Widder zun.Mond - CO: Alverde Sensitiv, LI: Giovanni Hitze Spray, GDLI, B&S AVG, Nacht: Monoi Vanille
    Do 02.02. Widder zun.Mond - Auffrischen: Wasser, Kokos-Spray, B&S AVG, Nacht: Monoi Vanille
    Fr 03.02. Stier zun.Mond - Auffrischen: Wasser, GDLI, Nacht/PreWash: Kokosöl
    Sa 04.02. Stier zun.Mond - CO: Alverde Sensitiv, LI: GDLI, Keksöl, B&S AVG, Nacht: Jojobaöl
    So 05.02. Zwillinge zun.Mond - Auffrischen: Wasser, GDLI, Keksöl, Nacht: Jojobaöl
    Mo 06.02 Auffrischen: Wasser, GDLI, Nacht: Jojobaöl
    Di 07.02. ab 08:02:31 Krebs zun.Mond - Auffrischen: Wasser, GDLI, Nacht: viel Monoi Vanille
    Mi 08.02. Krebs zun.Mond -CO: Alterra Feuchtigkeitscondi, LI: Giovanni Hitze Spray, GDLI, B&S AVG
    Do 09.02. ab 10:40:53 Löwe - Auffrischen: Wasser, GDLI, B&S AVG, Nacht: Jojobaöl
    Fr 10.02. Löwe zun.Mond - Auffrischen: Wasser, GDLI, CO: Logona Argan Condi, LI: Giovanni Hitze Spray, GDLI, B&S AVG, Schnitt: 1-3cm
    Sa 11.02. Vollmond Löwe - Auffrischen: Wasser, GDLI
    So 12.02. Jungfrau abn.Mond -
    Mo 13.02. Waage abn.Mond - Auffrischen: Wasser, DLI, Nacht: Monio Tiare Kokosöl Vanille
    Di 14.02. Waage abn.Mond - Auffrischen: Wasser, DLI, Nacht: Monio Tiare Kokosöl Vanille (viel)
    Mi 15.02. Waage abn.Mond - CO: Alterra Feuchtigkeitscondi, LI: DLI, Keksöl, B&S AVG
    Do 16.02. ab 07:40:45 Skorpion abn.Mond -
    Fr 17.02. Skorpion abn.Mond -
    Sa 18.02. ab 19:52:08 Schütze abn.Mond - Auffrischen: DLI, viel Keksöl
    So 19.02. Schütze abn.Mond - Nacht: Monio Tiare Kokosöl Vanille (viel)
    Mo 20.02. Schütze abn.Mond - CO: Alverde Sensitiv, LI: Hitze Spray, GDLI, Keksöl, B&S AVG, Nacht: Jojobaöl
    Di 21.02. 08:07:43 Steinbock abn.Mond - Auffrischen: Wasser, Giovanni 50:50
    Mi 22.02. Steinbock abn. Mond - Auffrischen: Wasser, Giovanni 50:50
    Do 23.02. 18:17:16 Wassermann abn.Mond - Auffrischen: Wasser, Giovanni 50:50, Abends: Wasser, Sundance AVG
    Fr 24.02. Wassermann abn.Mond - Wäsche: Urea Shampoo, Logona Argan Condi, LI: DLI, AVG, Abends: Sundance AVG
    Sa 25.02. Wassermann abn.Mond - Auffrischen: Wasser, Kokosöl Vanille, Abends: Wasser, Sundance AVG
    So 26.02. Fische abn.Mond - Wäsche: Urea Shampoo, Logona Argan Condi, LI: DLI, AVG
    Mo 27.02. Fische zun.Mond - Auffrischen: Wasser, Giovanni 50:50
    Di 28.02 Widder zun.Mond - Auffrischen: Wasser, Giovanni 50:50, Nacht:Kokosöl Vanille

März
    Mi 01.03. Auffrischen: Wasser, Giovanni 50:50, Kokosöl Vanille, Abends: Kokosöl Vanille
    Do 02.03. Auffrischen: Wasser, Kokosöl Vanille, Keksöl
    Fr 03.03. CO: Alverde Sensitive, Logona Argan, LI: 50:50, Keksöl, B&S AVG
    Sa 04.03. Auffrischen:
    So 05.03. Sauna: SM Curl&Shine Condi, LI:GDLI, B&S AVG
    Mo 06.03. Auffrischen: B&S AVG
    Di 07.03. Auffrischen: Wasser, 50:50, Kokosöl Vanille, Nacht: Kokosöl Vanille
    Mi 08.03. Auffrischen: Wasser, 50:50, Nacht: Kokosöl Vanille
    Do 09.03. Auffrischen: Wasser, 50:50, Nacht: Kokosöl Vanille
    Fr 10.03. CO:, 50:50, LI:Hitze Spray, 50:50, B&S AVG, Schnitt:0,5-2cm, B&S AVG, Abend: B&S AVG
    Sa 11.03. Auffrischen: B&S AVG, Abend: B&S AVG
    So 12.03. Auffrischen: Kokosöl Vanille, Nacht: Kokosöl Vanille
    Mo 13.03. CO1: Alverde Sensitiv, CO2: Logona Argan, LI: Hitzespray, GDLI, Keksöl, B&W AVG
    , Nacht: Kokosöl Vanille
    Di 14.03. Auffrischen: Wasser, Kokos-Spray, Nacht: Kokosöl Vanille
    Mi 15.03. Auffrischen: Wasser, 50:50, Nacht: Kokosöl Vanille
    Do 16.03. CO1: Alverde Sensitiv, CO2: Logona Argan, Öltunke: Olivenöl (5Tr/600ml), LI: Hitzespray, GDLI, B&W AVG
    , Nacht: Kokosöl Vanille
    Fr 17.03. Auffrischen: Wasser, 50:50, Abends: Wasser, Giovanni Deep Treatment
    Sa 18.03. Auffrischen: Wasser, 50:50, Abends AVG
    So 19.03. Auffrischen: Wasser, 50:50, Nacht: Kokosöl Vanille
    Mo 20.03. CO1: Alverde Sensitiv, CO2: Logona Argan, LI: Hitzespray, GDLI, B&W AVG[/color], Nacht: Kokosöl Vanille
    Di 21.03. Auffrischen: Wasser, 50:50
    Mi 22.03. Auffrischen: Wasser, 50:50
    Do 23.03. Auffrischen: Wasser, 50:50, Nacht: Kokosöl Vanille
    Fr 24.03. CO1: Alverde Sensitiv, CO2: Logona Argan, LI: Hitzespray, GDLI, Keksöl, B&W AVG,
    Abends: B&W AVG
    Sa 25.03 Auffrischen: Wasser
    So 26.03. Auffrischen: Wasser, SheaMoisture Curl&Shine, Gliss Kur Leave-in
    Mo 27.03. Auffrischen: Wasser, SheaMoisture Curl&Shine, Gliss Kur Leave-in Abends: Wasser, SheaMoisture Curl&Shine, Gliss Kur Leave-in
    Di 28.03. Auffrischen: Wasser, SheaMoisture Curl&Shine, Gliss Kur Leave-in, Abends: Wasser, SheaMoisture Curl&Shine, Gliss Kur Leave-in
    Mi 29.03. Auffrischen: Wasser, SheaMoisture Curl&Shine, Gliss Kur Leave-in, Abends: Wasser, SheaMoisture Curl&Shine, Gliss Kur Leave-in
    Do 30.03. Auffrischen: Wasser, SheaMoisture Curl&Shine, Gliss Kur Leave-in, Abends: Wasser, SheaMoisture Curl&Shine, Gliss Kur Leave-in
    Fr 31.03. Auffrischen: Wasser, SheaMoisture Curl&Shine, Gliss Kur Leave-in, Abends: Wasser, SheaMoisture Curl&Shine, Gliss Kur Leave-in


April
    01.04 Auffrischen: Wasser, SheaMoisture, Nachts: Kokosöl Vanille
    02.04. CO1: Lavera Haarkur, CO2: Logona Argan, LI: Hitzespray, GDLI, CHS Gel
    03.04. Auffrischen: Wasser
    04.04. Auffrischen: Wasser, SheaMoisture Curl&Shine
    05.04. Auffrischen: Wasser, SheaMoisture Curl&Shine, Nacht: Kokosöl Vanille
    06.04. CO1: Alverde Repair Kur, CO2: Logona Argan, LI: Giovanni Hitze Spray, DLI, CHS Gel, Nachts: CHS Gel
    07.04. Auffrischen: Wasser, Nacht: Kokosöl Vanille
    08.04. Auffrischen: Wasser, SheaMoisture Curl&Shine, Nachmittag: Kokosöl Vanille, CO1: Alverde Repair Kur, CO2: Logona Argan, LI: Giovanni Hitze Spray, DLI, CHS Gel, Nacht: Kokosöl Vanille
    09.04. Auffrischen: Wasser, SheaMoisture Curl&Shine, Nacht: Kokosöl Vanille
    10.04. Auffrischen: Wasser, SheaMoisture Curl&Shine, Nacht: Kokosöl Vanille
    11.04. Auffrischen: Wasser, SheaMoisture Curl&Shine, Nacht: Kokosöl Vanille
    12.04. Nacht: Kokosöl Vanille
    13.04 CO1: Alterra Feuchtigkeitskur, CO2: Logona Argan, LI: Giovanni Hitze Spray, DLI, CHS Gel
    14.04. Auffrischen: Wasser, GDLI, Abends: Kokosöl Vanille
    15.04. Auffrischen: Wasser, GDLI
    16.04. CO: Alverde Repair Kur, LI: GDLI, CHS Gel
    17.04. Auffrischen: Wasser, GDLI, Nachts: Kokosöl
    18.04. Auffrischen: Urtekram KokosSpray, Abends: Kokosöl
    19.04. Auffrischen: Urtekram KokosSpray, Abends: Kokosöl
    20.04. Auffrischen: Urtekram KokosSpray, PreWash:Kokosöl, AO GBP Condi, CO: Lavera Shine Condi, LI: GDLI, CHS Gel, Abends: Kokosöl
    21.04. Auffrischen: Wasser, Gliss Kur Leave-in
    22.04. Auffrischen: Wasser, Gliss Kur Leave-in
    23.04. Nacht: Kokosöl
    24.04. CO1: Lavera Condi, CO2: Garnier Argan Condi, LI: Hitze-Spray, GDLI, CHS Gel, B&S AVG, Nacht: Kokosöl
    25.04. Auffrischen: Wasser, GDLI, Nacht: Kokosöl
    26.04. Auffrischen: Wasser, Giovanni Deep Treatment, Nacht: Kokosöl
    27.04.
    28.04
    29.04.
    30.04.


Daten Mondkalender 2017

Farbcode:
  • Optimal für die Haarpflege
  • Gut für die Haarpflege
  • Nicht gut für die Haarpflege
  • Neutral
  • top Ergebnis!

_________________
3b/cMii, SSS 65cm, ZU 8cm
Ziel: Locken bis MBL (vorerst)
terra - Locken pflegen & trimmen


Zuletzt geändert von terra am 26.04.2017, 14:47, insgesamt 75-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: terra - Locken pflegen & trimmen
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 14:45
Beiträge: 116
Mein erster Tagesbericht :-)

Eeeeeigentlich wollte ich heute waschen, war aber zu faul. Also wurde nur klassisch aufgefrischt:
- mit Wasser anfeuchten
- Leave-in (heute: Urtekram Kokos Spray)
- 2 Tropfen Keksöl

Positiv überrascht bin ich von dem Urtekram - Kokos Leave In Spray Conditioner bio 250 ml. Heute habe ich es das dritte mal zum Auffrischen verwendet und es scheint meine Locken zu animieren. Nach dem Auftragen springen sie mehr als nur mit Wasser.

Allerdings ist die Bündelung nicht optimal... Aber das beobachte ich mal bei den weiteren Anwendungen. :-)

_________________
3b/cMii, SSS 65cm, ZU 8cm
Ziel: Locken bis MBL (vorerst)
terra - Locken pflegen & trimmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarhistorie
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
terra hat geschrieben:
Dezember 2016 habe ich die Alterra Produkte (Feuchtigkeit Condi und Kur) im Verdacht mit Schuld zu sein am Haarausfall und setze sie ab. Es kann sein, dass es purer Zufall war, aber seither verliere ich nicht mehr so viele Haare. Jetzt hoffe ich, dass es so bleibt. Evtl. traue ich mich einen Kontrollversuch und benutze nochmal Alterra.


Darf ich mal hier reinhüpfen und nachfragen? :)

Hast Du einen bestimmten Inhaltsstoff in den Alterra Produkten im Verdacht? Ich benutze die Kur seit einigen Wochen, war auch ganz angetan, aber nun verliere ich wieder vermehrt Haare??
Nach zweimaligem Haarausfall will ich das nun ganz und garnicht mehr... :?

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: terra - Locken pflegen & trimmen
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Ich möchte mich hier auch gerne dazu setzen. Ein interessantes Projekt.

Die Erfahrung, dass bestimmte Shampoos Haarausfall verursachen können, habe ich auch schon gemacht. Ich denke auch nicht, dass dies Einbildung ist

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarhistorie
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 14:45
Beiträge: 116
Kornkreis hat geschrieben:
Darf ich mal hier reinhüpfen und nachfragen? :)

Hast Du einen bestimmten Inhaltsstoff in den Alterra Produkten im Verdacht? Ich benutze die Kur seit einigen Wochen, war auch ganz angetan, aber nun verliere ich wieder vermehrt Haare??
Nach zweimaligem Haarausfall will ich das nun ganz und garnicht mehr... :?

Klar darfst du fragen! :)
Bisher habe ich noch keinen INCI-Vergleich gemacht, habe es aber noch vor. Wenn ich heute Abend dran denke schau ich gleich mal.

Da meine Locken sich mit den Alterra Condi und Kur schön gebündelt haben waren sie bei mir fast bei jeder Wäsche in Gebrauch. Ich finde es echt interessant, dass du eine ähnliche Beobachtung gemacht hast. Wie oft / wie regelmäßig hast du sie denn angewendet?

Edit:
Willkommen Lilly! :)

_________________
3b/cMii, SSS 65cm, ZU 8cm
Ziel: Locken bis MBL (vorerst)
terra - Locken pflegen & trimmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: terra - Locken pflegen & trimmen
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Fast ausschließlich nach jeder Wäsche und das Ergebnis waren durchfeuchtete Haare trotz trockener blondierter Spitzen. Das war schon außergewöhnlich. Deshalb war ich so erschrocken, als ich Deine Erfahrungen jetzt las. Aber vielleicht sind es ja wirklich nur Zufälle...Haarausfall kann leider so vielfältige Ursachen haben.

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: terra - Locken pflegen & trimmen
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 14:45
Beiträge: 116
Kornkreis hat geschrieben:
Fast ausschließlich nach jeder Wäsche und das Ergebnis waren durchfeuchtete Haare trotz trockener blondierter Spitzen. Das war schon außergewöhnlich. Deshalb war ich so erschrocken, als ich Deine Erfahrungen jetzt las. Aber vielleicht sind es ja wirklich nur Zufälle...Haarausfall kann leider so vielfältige Ursachen haben.

Die Wirkung war bei mir ähnlich: schön durchfeuchtete Haare und gebündelte Locken.

Mir scheint es auch ein großer Zufall zu sein. Aber im Moment will ich keinen Gegenversuch starten :lol:
Vielleicht in einem halben Jahr, wenn der HA nicht zurück kommt... (Noch glaube ich es ja nicht ganz. Es gab immer mal wieder "gute Phasen" in den letzen 3 Jahren.)

Selbst wenn Alterra mit ein Grund für den HA war. Die alleinige Ursache war es nicht. Weil den HA habe ich schon länger als ich Alterra benutze...
Leider war mit Beginn meines HA meine Lust an der Haarpflege und somit auch die Dokumentation dazu verschwunden. Und ich erinnere mich nicht mehr welche Produkte ich vorher benutzt habe. (Zwecks INCI Vergleich)

_________________
3b/cMii, SSS 65cm, ZU 8cm
Ziel: Locken bis MBL (vorerst)
terra - Locken pflegen & trimmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: terra - Locken pflegen & trimmen
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Hallo terra, ich lasse mich hier auch mal nieder. Ich bin ein Fan von 3er Locken und neugierig auf deine Pflege und Erfahrungen, da ich selber grad auf der Suche bin meine Haarstruktur selber besser herauszukitzeln. Und - es ist ja echt merkwürdig - ich hatte bei Alterra und Alverde Produkten auch das Gefühl mehr HA zu haben, als ich die 2008 - 2009 genommen habe. Ich weiß auch nicht ob ich es mir nur einbilde, aber seit ich vermehrt scalp washe, habe ich den Eindruck, dass mein HA (der allerdings meistens absolut im Normalbereich ist) nochmal weniger geworden ist. Ich habe wirklich den Eindruck jetzt viel weniger Haare zu verlieren. Vielleicht ist das einen Test für dich wert?

LG

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: terra - Locken pflegen & trimmen
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 14:45
Beiträge: 116
Willkommen Sabrina!

Alverde habe ich früher fast ausschließlich benutzt und der Zitronenmelissen Condi war mein absoluter HG *hach* da kommt bis heute leider nichts ran.

Früher habe ich sogar Jahre lang nur mit CO gewaschen und hatte die tollsten Locken. Bis irgendwann meine Kopfhaut unruhig wurde. Sie hat nicht schlimm gejuckt (musst nicht kratzen), aber es war unangenehm. Seither benutze ich bei jeder ca. 3. Wäsche Shampoo.
Wobei die unruhige Kopfhaut zusammen mit dem HA angefangen hat. Hmm....

Hilf mir mal. Scalp Wash heißt soweit ich weiß Shampoo nur auf die Kopfhaut auftragen? Aber darf man dann Condi noch benutzen oder ist das eine Shampoo only Waschmethode?

_________________
3b/cMii, SSS 65cm, ZU 8cm
Ziel: Locken bis MBL (vorerst)
terra - Locken pflegen & trimmen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de