Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
:gut:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
@ Juni Danke das du schreibst das dir meine Haare gefallen freut mich immer sowas zu hören :)

@ silberelfe und Juni
Das sonne und Wärme Schäden erzeugt ist einem bestimmt klar ( wenn man dann mal seinen Menschen Verstandt benutzt , manchmal braucht man eben einen kleinen anstündet um das zu tun : D )

Das die genanten Marken nicht gerade die Jennifer welchen sind die man als Nummer eins Haarpflege neben sollte seh ich auch so dennoch finde ich es interessant einen genaueren Blick darauf zu bekommen was genau durch Sonne in den Haaren passiert ( so Proteine zersetzten usw.)


@ silberelfe ja das mit dem natürlichsten Licht draußen hab ich schon oft gehört aber auch draußen in der Sonne habe ich unterschiedliche Farbmuster habe ein Bild im Projekt welches auch relativ farb. echt sein soll auf dem man von dem rot nix sieht und das war auch draußen in der Sonne fast selbe Uhrzeit

- -------------—------------------------

Habe heute wieder 4 Schuppen im Ansatz entdeckt und auch leichten Kopfhaut Schmerz
Hoffe es liegt dadran das ich heute morgen eigentlich hätte waschen müssen (fettiger ansatzt) und es nicht Geschäft habe und bis morgen warten muss
Längen finde ich von Pflege Zustand aber genau jetzt toll auch wenn sie keine strucktur mehr haben sonder fast ganz glatt sind

Wünsche allen noch einen schönen Montag und bis morgen :)

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Wunsch Rapunzel!

Was es auch immer für eine Farbe sein mag, sie ist wunderschön!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2017, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Ich kann mich Silberelfe nur anschließen! Deine Farbe ist echt ein Traum! Ja nie ändern.

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Danke euch beiden : rotwerd: :)

Habe gestern morgen gewaschen einen Tag später als ich gemisst hätte
Hatte ja wie gesagt auch schon minimal Schuppen und wieder leicht kribbeln schmerzen der Kopfhaut

Habe von Montag auf Dienstag Nacht noch etwas Olivenöl in die spitzen getan als per wasch

Gewaschen habe ich die Längen mit dem frangipani und Perle condi dm die Kopfhaut mit kelual den Schaum hab ich wieder in die Längen gezogen
Diesmal hat das Shampoo auch wieder leicht gekribbelt / brennen aber bei weitem nicht so schlimm wie bei der aller ersten Benutzung
Zum Schluss habe ich die Längen und spitzen wieder mit Hask condi gewaschen und ins pitschnasse Haar Hask Öl
Luft trocknen
Haare sind soweit gut aber fast ganz glatt und im Stirn Bereich fühlen sich die ansägtet und oberen Längen komisch an würde sagen so wie ich mir kalkseife vorstellen würde ( hatte noch nie welche )
Kopfhaut ist nach der Wäsche wieder ruhig und Schuppen drein

Jetzt heute morgen ist es aber wieder weg habe nur jede Menge frizz :(
Sonst ist alles ok

Und ich vermisse seit gestern meinen haarstab :(
Nach dem der Mini ihn aus dem Dutt geklaut hat kann ich ihn irgendwie nicht mehr finden
Bin aber ehrlich gesagt nicht so fit das ich alles gründlich absuche bin leider seit Montag krank :(

Wünsche allen einen schönen Mittwoch ( Wochenende naht:D )

Lg Wunsch Rapunzel

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Ach je, krank sein ist doof. Gute Besserung!

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
@ schneckschjen Danke :)

-----------------
Habe heute wieder gewaschen aber ohne irgendwas besonderes
Also ohne per wasch condis oder silis
Einfach nur mit kelual Shampoo Ansätze und Längen 3 Minuten warten gründlich ausspülen

Mir ist aufgefallen das sich die Haare schön extrem weich angefühlt haben beim ausspülen hatte ich noch nie nur mit Shampoo

Naja wie immer offen Lufttrocknen lassen
Haare sind ok spitzen leicht trocken insgesamt halt was Fortzug

Und ich habe Schuppen so wie im anstatzv Bereich spannende Kopfhaut und das Jucken kommt auch wieder :(

Ob das jetzt nur weg war wegen dem cortison ? Oder wieder gekommen ist weil ich krank bin und generel echt am Ende bin mit nerven und total gestresst ?
Oder weil ich am eichende meine Periode bekomm?
Ich bin aufjedenfall nicht glücklich darüber und werde wenn es bis Ende des Monats nicht wieder besser wird wirklich nochmals beim Dermatologen anrufen was ich da machen soll
Will ja nicht immer cortison nehmen müssen

--------- --------
Was erfreuliches gibt es aber dennoch ich habe tolle Post bekommen von Mirage :) :) :)

Die super liebe Mirage hat mir eine wunderschöne Holz Forke geschenkt und 2 kleine gute Nacht Acryl Forken:) :) :)

Freu mich so dolle vorallem die Holzforke ist so schön :verliebt:
Werde am Wochenende aufjedenfall noch trage Fotos machen :)
Und die kleinen Acryl Forken sind Mega bequem für den Alltag und zum schlafen

Wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende werde mich vor Samstag erstmal nicht melden .

Lg Wunsch Rapunzel

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu, :winkewinke:
das sind keine Acryl Forken meine Liebe, nur Acetat, dass ist ein Kunstoff, aber schön flexibel mir brechen nur selten welche. :oops:
Und dann tut es auch nicht weh auf dem Konto, die bekommt man ganz günstig.
Wie gesagt ich mag die sehr gern nachts wenn ich keinen Engländer trage oder mal eben zum Hausputz :lol:

Deine KH ist aber gerade auch gemein zu Dir, dass tut mir sehr leid. :shock:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Von mir auch gute Besserung!

Schade, dass deine Kopfhaut wieder langsam mit Schuppen und spannen anfängt. Hoffentlich hört das bald auf!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
So nach langer Abwesenheit wegen Krankheit , viel Stress und zu letzt einseitige kurzzeitige Erblindung ( der Zwerg hat mir das Auge halb ausgestochen ausversehen so das ich eine schwere Hornhaut Entzündung hatte ) gibt es erstmal wie versprochen ein trage Bild von der wunderschönen Forke von Mirage

Bild:verliebt:

Ansonsten was gibt es so haariges zu berichten ?

Waschen muss ich mittlerweile eigentlich jeden Tag
Benutze immer noch das kelual Shampoo im Wechsel mit Alverde sensitive und ein ner condi Wäsche

Also im Prinzip
Tag 1 kelual
Tag 2 condi Wäsche
Tag 3 Alverde sensitive Shampoo
Tag 4 condi Wäsche
Start wieder Tag 1

Condi und leave in benutze ich im Wechsel entweder was mit Silikone oder ohne aber eigentlich alles kk
Öle momentan garnicht

Kopfhaut ist Schuppen frei und juckt eigentlich garnicht
Fühlt sich aber trotzdem irgendwie nicht richtig wohl vorallem links schmerzt mir oft , selbst bei kleinen Bewegungen der Haare , die Haarwurzel #-o

Bin scheinbar einfach super sensibel

Frisur ist zu 90 % geteilter wickeldutt
Ansonsten offen
Selten Pferdeschwanz
Und noch seltener geflochten ( glaube nur 1 mal seit dem ich mehr auf haarbruch schutz achte )

Haarausfall scheint immer noch nicht besser geworden zu sein Versuch aber dem ganzen keine Aufmerksamkeit mehr zu schenken was ganz gut klappt wenn ich sie immer weg Dutte

Hoffe das ich es wieder schaff öfter zu schreiben auch in den Projekten der anderen da hat sich ja echt einiges getan was ich so gesehen habe

So muss auch leider schon wieder los hoffe bis zum Wochenende ( nehme mir fest vor dann zu schreiben auch in den Projekten die ich beobachte ;) )

Lg Wunsch Rapunzel

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Freut mich, dass die Schuppen nicht mehr da sind. Aber komisch, dass deine Haarwurzeln z.T. schmerzen. Konnte der Hautarzt was dazu sagen? Hoffentlich ist das nur vorrübergehend!

Die Forke von mirage ist hübsch, aber wohl noch zu groß. Wenn man einen so kleinen Dutt (wie wir beide) hat, dann ist es nicht einfach passenden Haarschmuck zu finden. Die meisten Stücke sind von Haus aus zu groß bemessen.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Du arme, da wünsche ich weiterhin gute Besserung.
In die Forke wächst du bestimmt noch rein oder versucht mal anders zu wickeln, oder verschenkst sie einfach weiter.
Kommt Zeit kommt Rat :wink:

Liebe Grüße

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
So ich hör auf zu züchten endgültig hab eben nochmal zu gemessen 4,5 cm zu ( wieder mit zahnseide) also nochmal weniger geworden :( :(

Fühle mich auch nicht wohl damit finde es sieht alles dumm aus offen am schlimmsten so zippelig und dadurch schon fast ungepflegt
Pferdeschwanz sieht aus wie von einem kleinen Mädchen von 3 und Dutt ist auch super mickrig werde euch berichten wenn ich schneiden war und danach denke ich mach ich das eb dicht? ( überleg ich mir dann noch )

Lg Wunsch Rapunzel

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Wunsch Rapunzel!

Du kannst Deine Haare vielleicht ja doch wachsen lassen, mit einer einfachen Routine, also einem Shampoo, das Deine Kopfhaut verträgt, ohne großes Brimbamborium wie Rumtesten, das Zeit Geld, und Energie raubt, was Du alles miteinander sicher besser für deine Familie und Dein Leben gebrauchen kannst. Wenn ich feine, eher noch halblange Haare hätte (meine Muter hat welche, deshalb kenne ich die Sorgen aus näherer Anschauung), würde ich Folgendes machen:
1) Ich würde mir einen guten Friseur suchen, wo ich weiß (aus Erfahrung oder "sicherer Quelle"), daß der schneiden kann, und mir einen guten Schnitt verpassen lassen, der eine Weile hält (z.B. einen Bob). Der wäre auch eine gute Basis zum Wachselnlassen!
2) Mir eine einfache Pflegeroutine zulegen, die die Haare nicht beschwert, also keine reinen Öle usw., eher ein herkömmliches Silikonöl, damit das wenige Volumen nicht völlig zerstört wird, was den Anblick im Spiegel weniger deprimierend macht. es gibt ja spezielle Linien für mehr Volumen, allerdings wirken die tendenziell austrocknend.
3) Frisuren: Mit denen stehe ich auch auf Kriegsfuß, auch weil ich glaube, daß das ständige Herumprobieren auch irgendwann die Haare schädigt, genauso wie der Dauerzopf. und: Die Welt trägt Duttkissen!

Laß Dir alles nochmal durch den Kopf gehen, mußt nichts übers Knie brechen!!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2017, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo Wunsch Rapunzel,

ich fühle mit dir und kann dich sehr sehr gut verstehen. Es ist einfach extrem frustrierend, wenn die eigenen Haare munter ausfallen und die Fülle weniger und weniger wird. Und dann sieht man draußen und im Netz die vielen tollen Mähnen. So geht es mir auch sehr sehr oft. Immer wieder bringt mich der HA so sehr zur Verzweiflung, dass ich mir denke, dass es sich eh nicht lohnt wachsen zu lassen.

Sehr fies, dass sich dein ZU nochmal so schnell und so deutlich verringert hat. Ich hoffe es ist kein Messfehler, daher würde ich an deiner Stelle ein 2. Mal messen. Grundsätzlich merkt man daran aber wieder, wie stark HA doch die Haarfülle verändern kann.

Dennoch würde ich dir raten, die Hoffnung noch nicht ganz hängen zu lassen. Irgendwann müssten deine ausgefallenen Haare ja auch wieder nachwachsen, sodass du sie dann länger werden lassen kannst. Die Idee mit dem guten Schnitt von Silberelfe finde ich da ganz gut. Da hättest du das Problem etwas aus dem Blickfeld geschaffen und kannst später immer mal wieder überprüfen, ob es sich gebessert hat.

Alles Gute!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de