Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
So habe eben Haare mal über einem dunkelblauen tshirt ausgekämmt 98% war mit Wurzel ca 40 Haare davon etwa 10mit nur 5 cm Länge und sogar 2-5 von 2 cm der Rest lang hatten alle deutlich fühl und sehnst eine Wurzel ein paar abgebrochene waren auch dabei ca 10 spitzen von 1 mm und 2 von ca 2 cm :o denke also das es haarbruch und HA ist jetzt muss ich nur schauen wie ich den haarbruch eindämmen kann

Als erstes werde ich aufjedenfall nie wieder mit nassen Haaren ins Bett und schauen das ich nicht mehr flechte sondern schaue mit haarstab zurechtzukommen

Ja und Pflege finden ist ja nicht so einfach hatte meist immer zu viel oder zu wenig
Aber werde da schon noch das richtige finden

Werde beobachten versuchen und festhalten

Morgen ist der lezte Betagalen Tag danach werde ich anfangen langsam mit meinen Pflege versuchen

Lg Wunsch Rapunzel

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Dann hoffe ich, dass deine Kopfhaut möglichst lange ruhig bleibt. Musst du die beiden Produkte später erneut verwenden?

Wenn 98% der Haare mit Wurzel waren, hast du tatsächlich v.a. Haarausfall. Ob das besser oder schlechter ist als Haarbruch, ist natürlich eine andere Sache. Wenn es an deiner Kopfhauterkrankung gelegen haben sollte, müsste es ja bald besser werden. :gruebel: Wenn ich meine ausgefallenen Haare anschaue, ist das Ergebnis ähnlich.

Mit nassen Haaren ins Bett zu gehen, ist wirklich keine so gute Idee. Meine mögen das auch gar nicht.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2017, 05:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Erstmal ein OT:
war das gestern ein aufregender Tag mein kleiner war alleine in der Kita so richtig und hat das toll gemacht und was noch spannender war mein großer hatte Einschulung :) ich war ja so aufgeregt :fruechte: bin so mega stolz auf meine Kinder :verliebt:
In der Kirche haben die dann auch noch das selbe Lied gesungen wie beim Abschied im Kindergarten und der große hat so toll mit gesungen das Mir die Tränen liefen vor lauter Rührung



Und nun Nochmal ein paar Worte von meinen Haaren:
" gestern morgen würden wir gewaschen wieder mit dem kelual Shampoo , wir sind echt überrascht das es so sanft zu uns ist :shock: , unser unterer Teil wurde mit Hask Argan condi verwöhnt :) als wir nach 3 Minuten warte zeit lauwarm abgespült wurden haben leider einige von uns den halt verloren und sind auf wundersame Weise verschwunden :|
Als wir dann aber im nassen Zustand noch mit Hask Öl einbalsamiert wurden ( 2 große Kleckse) hatten wir schon Angst das wir in einem unangenehme Glanz zum erhängen kommen . Aber nach dem wir 1/12 Stunden luftig trocknen konnten waren wir seidig weich und wellig einige von uns lockten sich regelrecht vor Freude , wir waren alle so gut drauf das es trotz regen und Wind und Freiheit keine reinereien gab den ganzen Tag :) nur gegen Abend gab es wieder Grund zur Trauer es haben uns einige Babys und Kleinkinder verlassen als wir eine streicheleinheit mit der Hand bekommen :( und danach wurden unsere vorderen Bewohner unsanft gedrückt gezert und rumgewuschelt so das sie in alle Richtungen standen und auch sehr kratzbürstig drauf sind seit dem einige Brüche muss es da wohl auch gegeben haben :( also an alle Haare da draußen : haltet euch fern von diesen Wesen namens Baby/ Kleinkind !!!! "

Ja ja die Haare wie ihr schon gehört habt ist der Haarausfall immer noch da besonders schlimm finde ich das es halt auch doch so viele kurze Haare mit Wurzel sind :(

Aber das die Silikone so gut schützen scheinbar finde ich Mega den selbst die abendliche reiss und Greif Attacken haben sie im Verhältnis zu ohne Sillis besser überstanden

Bilder von meinen Haaren gibt es momentan nicht
Ach und ich habe gestern nicht gekämmt :) nur Abend mit den Händen vorsichtig entwirrt

@ Rokoko ja bin sehr glücklich mit der Kopfhaut momentan :) ob ich das später wieder benutzen muss weis ich nicht hatte der Arzt nichts von gesagt ( hoffe ja mal nicht )

Ja was nun besser ist haarbruch oder Haarausfall weis ich auch nicht hoffe auch das es jetzt wo die Kopfhaut wieder ins lot kommt es besser wird mit dem HA
Denke werde aber beim Frauen Arzt mal diese Hormon Sache kontrollieren lassen

So das war es auch schon wieder

Bis die Tage :)

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Zuletzt geändert von Wunsch Rapunzel am 06.09.2017, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Ich muss unbedingt festhalten was ich heute mit meinen Haaren gemacht habe damit ich es nächste Woche wiederholen kann genau so


Bin heute seit langem nochmal richtig mit meinen Haaren was ich echt nicht gedacht hätte :yes:

So und nun was ich gemacht habe ( Rezept für weiche schmuse Haare, Volumen und Glanz )
Samstags
Morgens : 1. 5 Mark Stück Größe Menge natives kokosöl in die trockenen spitzen und Längen verteilen hochstecken
1 Stunde später
ca 5 ml warmes Olivenöl in die Längen und spitzen
hochstecken
2 Stunden später
Auswaschen:
Balea frangipanni und Perle condi ohne Silikone ( versteckter Rest der von früher noch in der Ecke lag)
In die gut mit warmen wasserausgespülten spitzen und Längen bloß nicht die Kopfhaut berühren !!
Auf die Kopfhaut Ansätze kelual Shampoo Schaum in die Längen ziehen !spitzen nicht !
3 min wirken lassen
Warm aus spülen
Hask argan condi mit Silikone in die spitzen und Längen ca 2 haaaelnuss große Kleckse
Noch mal den Ansatz mit einer mini Menge kelual Shampoo waschen
Ohne warte zeit Warm ausspülen
In die pischnassen spitzen und Längen
Hask arganöl 2 große Kleckse ( 20 Cent Stück groß)
Danach in ein Handtuch wickeln ( ähnlich wie beim ploppen)
1 std trocknen lassen
Danach ca 1 Stunde draußen Luft trocknen lassen
Kurz durchkneten und
Mit den Händen entwirren
Hochstecken
Fertig :)


Sry wem das jetzt zu lang ist aber ich finde das Ergebnis so toll :) :verliebt:

Habe natürlich auch ein Bild gemacht mit offenen Haaren oben auf dem Feld beim spazieren auf dem Feld mit der Familie ( also eher gesagt mein Sohn :) )

Bild

Bild

Bild

So wünsche allen einen schönen Abend und mir eine gute Nacht
Lg Wunsch Rapunzel

Edit: ps wie rot meine Haare Ausehen in dem Licht

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 23:11 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ui, Deine Haare sehen echt toll aus auf den Fotos!
Und schön, dass Du mit dem Waschergebnis zufrieden bist! Hoffentlich klappt das nächste Woche dann genauso, ich bin gespannt..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Gegenbesuch...wow deine Haare sehen auf den Bildern aber wirklich toll aus.
Mit dem KH Problem kann ich leider gar nicht helfen, so was hatte ich noch nicht, aber die Haarstruktur sieht wirklich schön aus und auch deine Farbe gefällt mir sehr gut. :winkewinke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
@ Juni ja will auch hoffen das es nächste Woche wieder so gut wird deswegen hab ich auch im Bett vor dem einschlafen noch alles genau dokumentiert :D
Und Danke für das Kompliment :)

@ Mirage freu mich sehr über deinen gegenbesuch und darfst gerne öfters kommen :) auch wenn du nichts zu meinen kopfhaut Problemen sagen kannst

Freu mich das du meine haarstruktur magst ( ich nicht so weder glatt noch lockig ) und auch die Farbe , ich mag sie mittlerweile auch :D vorallem weil sie immer so anders aussieht:)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Haare sind heute immer noch sehr weich und Kletten garnicht
Das weniger kämen wie Juni und silberelfe empfohlen haben klappt super :)
Kämm wenn nur noch 1 mal am Tag oder garnicht

Hochstecken ist so eine Sache hab ja eigentlich auch keinen Haarschmuck bis auf einen Acryl haarstab der aber nicht gut hält und zu lang ist 13 cm
Und 1-3 scroos mit denen ich aber absolut nicht zurecht komme :(

Würde gerne mal eine mini Forke testen so mit ca 8 - max. 10 cm nutzlänge glaube das würde in den feinen Haaren besterhalten : nixweiss:

Werde aufjedenfall die Augen aufhalten nach sowas


Habe gestern im dm nochmal was mitgenommen
Einmal Balea Vanille Mandelöl haarspülung und Balea haarmilch Feuchtigkeit mit Mango Duft


Die haarmilch habe ich heute in die trockenen spitzen und Längen gegeben da sie so struppig frizzig waren vom schlafen
Riecht lecker :) Pflege kann ich nicht beurteilen aber frizz ist weniger werde es mal weiter testen

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo ,Wunsch Rapunzel!

Auf den Fotos kommt mir Deine Haarfarbe rot vor, vielleicht noch ein dunkles Rotblond. Ist die Wiedergabe auf dem Foto authentisch? Das Petrol dazu ist mehr oder weniger perfekt, mir fiele spontan keine passendere Kleiderfarbe ein....
Haarbruch eindämmen: Haarbruch ist i.d.R. eine Folge mechanischer Belastung, also insbesondere zu viel/ falsches Kämmen, aber auch Aufstoßen auf der Schulter, die Länge, die in Ratgebern immer als besonders heikel beschrieben wird, Frisuren wie monoton Pferdeschwanz oder auch alles, was zu straff gezogen ist oder bei dem die Spitzen geknickt werden. Dazu wären auch noch UV-Strahlen und extreme Temperaturen als Ursache zu nennen. Haare hochstecken wäre genau jetzt wahrscheinlich besonders sein, leider kann ich Dir bei Deinem „Frisurenproblem“ nicht helfen (ich bevorzuge daheim pragmatische Lösungen).
Seife – Shampoo: Seifen und Shampoos entfetten gleichermaßen Haut und Haare, wovon sich beides jeweils erholen muß, allerdings besteht ein wesentlicher Unterschied im pH-Wert, denn während Seife immer alkalisch ist, sind Shampoos i.d.R. sauer, normalerweise zwischen 5 und 6 (auch mal saurer), bei medizinischen ist er (glaube immer, aber nicht ganz sicher) pH-hautneutral nit 5,5. Je weiter sich der pH-Wert nun aber von dem der Haut wegbewegt, desto länger braucht die Haut, um sich davon zu erholen (Stichwort „Säureschutzmantel“).
Zuletzt möchte ich sagen, daß ich hoffe, daß Dein Umfeld, das sich womöglich darüber wundert, was Du alles mit Deinen Haaren anstellst, mehr Verständnis dafür entwickelt, daß Du auch ein ernstzunehmendes Problem mit Deiner Kopfhaut hast.
Dir und Deinen Haarlies eine

Gute Nacht und einen guten Morgen!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
Hallo silberelfe :)

Also erstmal zu den Fotos mit den rötlichen Haaren es ist bei Abend Sonne ca 17:00 Uhr aufgenommen worden farbechterer kann ich nicht bestimmen da ich meine Haare meist nur im Badezimmer sehe oder eben auf Fotos , mein Mann ( der aber sehr schlecht damit ist ) sagt das meine Haare so oft aussehen im Tageslicht draußen .

Mit dem haarbruch passt ja fast alles zu mir was du da Gelistet hast :oops:

Habe sonst viel Pferdeschwanz halb durchgezogen getragen oder offen habe schulterlänge und mit dem tangel teazer falsch gekämmt
Aber ich gelobe Besserung und bin auch schon dabei :)
Ja Frisuren finde ich auch sollten praktisch sein und vorallem schnell gehen und halten
Daher bin ich auf der Suche / teste Sachen die ich mit der Haarkränze hinbekomme und bequem sind zu tragen ;)

Also kann ich mit der Seife aufjedenfall das kopfhaut Ekzem begünstigt haben vorallem da ich ja selten eine Säure Rinse hinter hergelegt habe ?!

Dann müsste also eine waschmethode her die so gut wie möglich hautneutral ist
Und sanfte Tenside / waschwirkung hat

Ja das wäre schön wenn die näherstehenden Menschen mich da verstehen könnten und ernst nehmen würden aber wie heißt es so schön wenn das Wörtchen wenn nicht wer ....

Hast mir aufjedenfall wieder mal viele Infos zum nachdenken gegeben und recherchieren :) ;)

Lg Wunsch Rapunzel

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich finde auch, dass deine Haare da sehr rotgolden aussehen. Frage mich auch gerade, ob die richtig wiedergegeben wird. Kannst ja mal drauf achten, wenn du draußen bist :mrgreen:

Das kenne ich sehr gut, mir fallen auch sehr viele kurze Haare mit Wurzel aus. Das finde ich besonders schade, da diese Haare ja noch gar nicht ihre Terminallänge erreicht haben können. Hoffentlich hört das bald auf, bei uns beiden! Freut mich, dass es deiner Kopfhaut besser geht.

Was den Haarbruch angeht, kann ich nur die Aussagen von Silberelfe bestätigen. Mir ist auch aufgefallen, dass meine viel brüchiger sind, wenn es sonnig und sehr warm ist. Sobald die Sonne etwas länger weg ist, normalisiert es sich aber wieder.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2017, 12:50
Beiträge: 285
Wohnort: übach-palenberg
@ Rokoko ja fände selber auch das es so Gold rot aussieht aber habe mich auch schon drangehängt das je nach Licht immer ganz anders aussehen:D

Ja bin auch immer sehr traurig über so kurze Haare die verloren gehen da ich genau das selbe darüber denke :(

Ok das mit der Sonne ist mit noch nicht aufgefallen hab aber auch noch nie drauf geachtet

_________________
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29268 TB

Nhf: von Natur aus bunt / 1c- 2a f-m ii
zu 5,6 (vorher7,5)schulterlang mit stufen SSS 50-51cm
Ziel wieder Wachstum alten ZU erreichen Kopfhaut glücklich machen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Wunsch Rapunzel!

Das Licht da draußen, das Sonnenlicht, ist das authentischste, das wir haben. Kunstlicht besitzt immer irgendeine Färbung (z.B."warmes Licht"), dazu kommen Lampenschirme, Wandfarben usw.
Ich habe einfach mal zwei Seiten herausgesucht, wo in Kürze - mehr findet und versteht man als Normalsterblicher vielleicht auch gar nicht - mögliche Haarschäden durch Sonne erläutert und auch Tips zum Schutz gegeben werden. Dabei fällt auf, daß helle Haare eher betroffen sind als dunkle:

https://www.nivea.de/beratung/schoene-h ... -die-haare
https://pantene.de/de-de/expertentipps/ ... -mein-haar
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 52422.html

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 15:32 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Naja, ich weiß nicht, ob Nivea und Pantene so die glaubwürdigsten Quellen sind. Selbst wenn der Inhalt stimmen sollte, kann ich beide Firmen in punkto Haargesundheit nicht sonderlich ernst nehmen.

Ich denke aber, dass Sonne, UV und Wärme sich natürlcih auf die Feuchtigkeit in den Haaren auswirken kann, sie austrocken und auch aufhellen kann. Auch der Aufhellungsprozess (Weathering) durch Sonne ist ja chemisch gesehen eine Aufhellung, was eine Belastung für die Haare darstellt.
Und das NHF sehr facettenreich ist, ist ja auch nichts neues. Egal, warum und ob Rotschimmer in den Haaren, mir gefallen Deine Haare @ Wunsch Rapunzel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Welche Quellen soll/ darf man denn bitte schön verlinken? Wenn ich eine Arztseite/ Ratgeberseite nehme, fühlen sich wieder irgendwelche Menschen verschreckt, weil ihnen ein Weißkittel etwas erzählt, wovon sie nichts wußten und was nicht in ihr Weltbild paßt, und dann bekomme ich wieder direkt einen auf den Deckel!
Natürlich sind die Informationen dieselben, weil die, die in den Forschungsabteilungen/ Intsituten ihr dasein fristen, dieselben Fächer an den Unis studiert haben und die Forschungsintitute von der Industrie teilfinanziert werden, ergo die Informationen der Industrie direkt aus den Universitätsinstituten kommen (Stichwort "outsourcing"). Es ließen sich vermutlich irgendwelche obskuren indischen, taiwanesische oder - was ich im Forum auch schon entdeckt habe - brasilianische Seiten finden, aber wer spricht diese Sprachen? Und warum sollten die in der Forschung weiter sein als europäische Forscher?
Und warum sollte ich mir die Mühe machen, chemische Ursachen en detail zu verstehen und zu kommunizieren (mit dem Risiko, daß es teils nicht korrekt ist), wenn die Folgen für mich im Alltag sich dadurch nicht ändern? Mehr als irgendetwas mit mit seinen Haaren kann man nicht machen/ unterlassen.
mal davon abgesehen: Das, was in irgendwelchen Blogs steht, ist auch nur ein sammelsurium von informationen, die irgendwoanders herstammen, jedoch kenne ich deren Intention nicht, zumal diese Einzelpersonen z.T. mittlerweile auch von Firmen gesponsort werden.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 16:02 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Man braucht aber doch nicht für alles irgendwelche "Beweise". Und übrigens findet man wirklich zu allem Theorien und "Belege" im Internet. Und um zu wissen, dass Wärme und Sonne für die Haare strapazierend sein kann, brauche zumindest ich keine Belege von Pantene oder sonstigen unglaubwürdigen, profitg*** Unternehmen, sondern das sagt mir der gesunde Menschenverstand.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de