Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2012, 15:28
Beiträge: 58
Wohnort: Oberösterreich
So, ich wage es und starte mein Persönliches Projekt. :mrgreen:

Willkommen, mach es dir gemütlich - wird ne lange Reise


Ich hab mich ja schon in einem anderen Tread vorgestellt, aber es schadet nicht, nochmal zu verdeutlichen, was ich hier erreichen möchte.

Ich möchte gerne eine "Midback Lockenmähne" mit schöööönen Löckchen :)
NHF: Brünett mit Rotstich
Ich glaube, dass ich 3ab M ii Haartyp bin. Aber mal gucken... das bekomm ich auch noch raus.
Meine Zwischenziele stehen in der Signatur. Werden angekreuzelt, wenn ich das gewünschte Zwischenziel erreicht habe.

Kleine Vorgeschichte:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich wurde von meinen Eltern gezwungen meine Haare kurz zu tragen. Warum? Naja, ich sitze im Rollstuhl und bin bei gewissen Tätigkeiten auf Hilfe angewiesen. Sozusagen war Haare wachsen lassen zu Hause unmöglich. Sie mussten kurz sein, dafür durfte ich mir alle Farben färben, die ich wollte. Das (violett mit orange-schwarzen Strähnen) übrigens war meine letzte chemische Farbe (ließ das dann herauswachsen um zu NHF zurückzukehren):
Bild (hier geglättet)
Mittlerweile bin ich seit fast einem Jahr von zu Hause weg. Hab ne eigene Wohnung und Personal, die mir eben bei diesen Tätigkeiten zur Hand gehen.
Da möcht ich aber jetz micht mehr drauf eingehen was da in der Vergangenheit war. Per PN bin ich einverstanden etwas zu erzählen, falls es jemanden interessiert, aber so öffentlich möchte ich das nicht.
Eines kann ich schon noch dazu sagen: Jetzt tu ich alles, was ich früher nicht durfte. :mrgreen:

Genau heute vor 9 Monaten, am 16. Juli 2012, beginnt eigentlich mein Projekt. (an diesem Tag hab ich mir alle Chemieleichen wegschnibbeln lassen):
Bild
Dann nach 6 Monaten ließ ich mir meine Spitzen schneiden und mal glätten, damit ich mal sehen konnte, wie viel denn da schon gewachsen ist:
Bild das war am 15.12.2012
Das war ein "WOW-Effekt"

Ja, und nun das aktuellste:
in der Sonne und normal:
Bild Bild

Was Pflege betrifft, bin ich noch ganz grün hinter den Ohren :roll: :mrgreen:
Ich habe / hatte seit meiner Pupertät sehr starke Probleme mit fettigen Schuppen. Hab alle möglichen Shampoos ausprobiert (von Silikone bis NK) naja, bis ich dann mal zum Hautarzt ging (das war Juli 2012) und tja,.. ich muss seit dem ein "medizinisches" Shampoo aus der Apotheke nehmen von Eucerin das Dermo Capillare (Anti-Schuppen Inteniv-Tonikum). Tatsächlich hilft es. Leider ist es teuer, aber ich komm damit etwa ein halbes Jahr aus.
Ansonsten nehme ich noch den Lockenspray von Balea (dm)

Waschtage: DI, DO und einmal am WE (muss sein wegen fettiger Schuppen, die sonst wieder kommen und mich ärgern)

Was gibt es sonst noch zu erzählen?
Hm.. naja, da ich wegen meinen Schuppenprobleme mit Shampoos, Kuren etc. nicht experiamentieren mag, kann ich euch eigentlich nur nach und nach den Fortschritt zeigen per Foto. So alle 3 Monate? Ich möchte auch Frisuren lernen. Das eventuell könnt ich auch noch reinpacken.
Hab ich was vergessen?

Falls ihr mich begleiten möchtet, nur zu. Ich freue mich über jeden / jede, die mir da beisteht bzw. mich da motiviert oder Tipps hat für mich (für spezielle Bereiche gibts ja eh die entsprechenden Treads wo ich nachfragen werde).
______________________
Schnipp-Schnapp-Spitzen-ab
03.05.2013 - Mitte Nacken (Schnepfe 0o)
22.10.2013 - bissi über Schulter (Freundin hats geschnitten)
22.12.2013 - über Schulter Mikrotrimm (Freundin hats geschnitten)
13.02.2014 - über Schulter Mikrotrimm (Freundin hats geschnitten)
03.06.2014 - siehe oben
30.09.2014 - über Schulter, Spitzen geschnitten und alles wieder in Form gebracht (DM-Frisör hats geschnitten, das erste Mal bin ich zufrieden)
22.04.2015 - Achsellang, Spitzen geschnitten (Mama hats gemacht, ist in Ordnung)
27.07.2015 - siehe oben
05.10.2015 - etwas unter Achsellang, Spitzen geschnitten (DM-Frisör hats geschnitten, in Ordnung)
18.05.2016 - Richtung BH-Verschluss, etwas mehr als Spitzen weggeschnitten (selber gemacht - Feye-Methode)

Versteckt:Spoiler anzeigen
Gehennat
19.01.2015 - Caca Mama Marron 3/6, Caca Mama Rouge 2/6 + Zimt und Edelsüßpaprika
29.04.2015 - siehe oben: Marron 3/6, Rouge 4/6 + Edelsüßpaprika
28.07.2015 - Khadi Nussbraun 100g, Khadi pures Henna Rot 50g
12.10.2015 - Khadi pures Henna Rot 50g - Ansatz nachfärben

_________________

3ab M ii, ZU: 5,5 cm
NHF: Brünett mit Rotstich - - - -
Ziele:
[X] oberer Rücken 04/2014, [X] Achsellang 01/2015, [X] BH-Verschluss 11/2016, [] Mitte Rücken
März 2017: 64 cm


Zuletzt geändert von Elyn am 19.05.2016, 14:40, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Hallo und Glückwunsch zum Entschluss die Haare wachsen zu lassen!
Es wäre wirklich schade drum, sie kurz zu halten (auch im Übertragenen Sinne :wink: ), denn die Locken sind wunderschön! =D>

Viel Erfolgt wünscht Dir
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Hallo liebe Elyn,

ich bin ganz Sefomas Meinung. Deine Locken sind ganz toll und werden in lang traumhaft aussehen.
Ich geselle mich mal zu Dir und beobachte Deinen Weg.

LG, Raxi

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2013, 00:48
Beiträge: 285
Hallo Elyn, Du hast wirklich traumhafte Haare, hier lass' ich mich gerne nieder um Dir beim Wachsenlassen zuzusehen! Da ich absolut glatte Haare habe beneide ich jeden der mit Naturlocken gesegnet ist. Also schau ich gerne in Zukunft öfter bei Dir rein, zumal Du ja auch erst seit kurzem wachsen lässt. Die Projekte der Mädels die schon BSL und weiter sind finde ich zwar auch toll aber wenn ich da drin lese bin ich immer frustriert wenn ich sehe wie lange es bei mir noch dauern wird :D

LG von Sissi

_________________
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
Also die Locken sind einfach ein Traum. Ich fühl mich mit meinen Wellen manchmal weder richtig Fisch noch Fleisch.

Ich lass mich hier mal nieder und wünsch dir viel Spaß beim Wachsenlassen, Frisuren ausprobieren und pflegen! :D

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2013, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2012, 15:28
Beiträge: 58
Wohnort: Oberösterreich
danke, danke für den Zuspruch :oops: ... das tut gut mal zu hören. Japp, ich denk, dass man hier punkto Haare verstanden wird.

Ich hab ein bisschen bei meinen alten Bildern herumgewurschtelt. Tatsächlich fand ich Frisuren, die man hier zeigen kann. Natürlich mein ich jetzt "Sünden". Die Balken vor den Augen lass ich jetz mal weg... is mir zu viel Arbeit. :mrgreen:
2003 fing alles an mit granatrot, alle möglichen rottöne, blau, dann zu braun, zu schwarz, zu blond.. zu lila...
Bob von vorne und hinten (schwarz mit blonder Strähne - da fing es langsam an, das blonde XD ):
Bild,Bild
Dann, wie schon angedeutet, BLOND. Das gab mir den Rest. (erst nach 3 Maligen färben war es so, wie man es am Foto sieht) Büschelweise hatte ich lose Haare in meinen Händen:
Bild
Dann die letzte Farbe, lila mit orange-schwarzen Strähnen... hier sind sie schon einige cm. rausgewachsen:
Bild

Momentan bin ich mit meiner NHF sehr zufrieden. Hab zwar mal wegen einen Undercolor nachgedacht, aber ich denke, dass ich sowas bereuen würde. Wegen einem Ponny denk ich auch schon ne weile nach. Irgendwie trau ich mich nicht. Hab Angst alles zu bereuen. Es wächst zwar wieder, aber warum verkomplizieren, wenns einfach auch geht. :mrgreen:
Dann bin ich nicht ganz zufrieden mit dem "deffinieren meiner Locken"... naja, mal gucken, was so in den anderen Treads steht - vielleicht findet man ja dort Rat.

Danke fürs zulesen nochmal :wink:

_________________

3ab M ii, ZU: 5,5 cm
NHF: Brünett mit Rotstich - - - -
Ziele:
[X] oberer Rücken 04/2014, [X] Achsellang 01/2015, [X] BH-Verschluss 11/2016, [] Mitte Rücken
März 2017: 64 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2013, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Was die Locken angeht, kannst Du mal nach "Ploppen" schauen!
Hier z.B:

viewtopic.php?f=5&t=2770

Oder einfach in die SuFu eingeben - da kommt viel.

LG
Sefoma

Edit: Link eingefügt

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2012, 15:28
Beiträge: 58
Wohnort: Oberösterreich
danke Sefoma, hört sich spannend an.

Am 03.05.2013 hab ich mir mal die Spitzen wegschneiden lassen. Die Nuss von Frisörin hat mir glaub ich auch die unterste Stufe weggeschnitten. (Die Nuss mein ich jetzt, weil sie so kurz geschnitten wurden) Somit hab ich nur noch eine einzige Stufe - die schaff ich auch noch.
Foto hab ich noch nicht gemacht, weil ich mich ehrlich gesagt etwas schäme. Die länge bewegt sich eher in Richtung Halsmitte :? Die Frisörin hat zwar gesagt, sie schneidet mir NUR MAXIMAL 2 cm weg. (Die Löckchen gingen ja schon etwas über die Schulter) Aber es wurden deffinitiv mehr als 5 cm :( Gooot... wie ich Frisöre am liebsten **** :shock: :evil:

Nun ja... das "Trimmdatum" wird mal in den 1. Post reingeschrieben / aktuallisiert. Nächstesmal lass ich eine Freundin SPITZEN SCHNEIDEN.

_________________

3ab M ii, ZU: 5,5 cm
NHF: Brünett mit Rotstich - - - -
Ziele:
[X] oberer Rücken 04/2014, [X] Achsellang 01/2015, [X] BH-Verschluss 11/2016, [] Mitte Rücken
März 2017: 64 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
hey, ich wünsche dir spaß und erfolg beim wachsenlassen :) es gibt noch mehrere kurzhaarige hier.

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2012, 15:28
Beiträge: 58
Wohnort: Oberösterreich
So, es wird wieder einmal Zeit hier herein zu schreiben -
Also, jetzt sind exakt 6 Wochen nach dem Frisörtermin um. Nun trau ich mich euch mal aktuelle Fotos zu zeigen. (Die Nuss hat mir ja meine ganze Zucht vom letzten Jahr weggeschnibbelt *grrrr :evil: )

Nach dem Frisör am 3.5.13
geglättet (will das immer sehen nach dem schnibbeln): wie man sieht sehr kurz :( und, eine Stufe hab ich noch drinnen... etwa 3 cm oberhalb der "geraden Kante"
Bild
gelockt (vor dem Frisörtermin gingen die Locken fast über die Schulter)
Bild

Heute mit Haarreif :D ... schon langsam kann ich mich ja wieder anschauen *g*
links Bild und rechts Bild

Hm... was gibt es sonst noch...
Habe mir heute beim Domino-Haarkosmetik Laden eine Frisörschere (Jaguar Pastell in lilla) um 56,99 Euronen (wollte was gescheites haben) gekauft (und noch ein paar wunderschöne andere Sachen, wie zum Beispiel der Harreif, den ich da oben beim Foto trage :oops: - muss ich euch mal zeigen :lol: ) Werde versuchen mittels Feyer's Methode mir in Zukunft die Haare selber nach zu schnippeln... bzw. von einer Freundin schnippseln lassen.
Was meint ihr? Ab welcher Haarlänge kann man den das am besten anwenden? Mir ist klar, um so länger die Haare um so einfacher ist die Methode auszuführen... Bin auf eure Meinungen gespannt. Würd mich sehr über Antworten freuen.

Wenn es passt, werde ich mal bei mir nach SSS messen, damit man ungefähr einen Anhaltspunkt hat.

Bis bald

_________________

3ab M ii, ZU: 5,5 cm
NHF: Brünett mit Rotstich - - - -
Ziele:
[X] oberer Rücken 04/2014, [X] Achsellang 01/2015, [X] BH-Verschluss 11/2016, [] Mitte Rücken
März 2017: 64 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2012, 10:44
Beiträge: 885
Wohnort: Nürnberg
Hey, Du bist ja wieder da :D

Was das Schneiden betrifft: Ich bin jetzt bei APL und kann es selbst noch nicht. Mit Hilfe geht es aber auch bei kürzeren Längen. Evtl. kannst Du dir da ja jemanden "engagieren"?
Ab wann planst Du denn den nächsten Schnitt?

Der Haarreif sieht übrigens sehr schön aus und passt gut zu Deinen Haaren =D>

LG
Sefoma

_________________
2cCii - 55,3cm SSS - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: viewtopic.php?f=21&t=18314


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2012, 15:28
Beiträge: 58
Wohnort: Oberösterreich
Sefoma hat geschrieben:
Hey, Du bist ja wieder da :D
... Evtl. kannst Du dir da ja jemanden "engagieren"?
Ab wann planst Du denn den nächsten Schnitt?

Der Haarreif sieht übrigens sehr schön aus und passt gut zu Deinen Haaren =D>
...


Jaaa... da bin ich wieder :helmut: *grins* - hatte viel zu tun in letzter Zeit (Weiterbildung und so ^^)
Habe bereits mit jemanden gesprochen, sie wird es mir schnibbeln, bis ich es selber hinbekomme.
Naja, ich glaube, dass ich ende Juli schnibbeln möchte ("mikrotrimm"). Das wärn dan etwa 12 Wochen... Vielleicht auch eher Anfang August. Je nachdem, wie sich mein Haar anfühlt. Ab einer gewissen Zeit "spührt" man eh, wenns nicht mehr ganz in Ordnung ist da oben.

Muss euch umbedingt mal mein Zeugs zeigen.. hab so viel Haar-Dingeskram... ^^ ... irgendwo gibts doch einen Tread... ah, den find ich schon... :D

_________________

3ab M ii, ZU: 5,5 cm
NHF: Brünett mit Rotstich - - - -
Ziele:
[X] oberer Rücken 04/2014, [X] Achsellang 01/2015, [X] BH-Verschluss 11/2016, [] Mitte Rücken
März 2017: 64 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2013, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2013, 00:48
Beiträge: 285
Hallo Elyn, das sieht doch schon richtig gut aus und wie immer beneide ich Dich sehr um die schönen Locken! Der Haarreif ist auch sehr schön. LG von Sissi

_________________
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2012, 15:28
Beiträge: 58
Wohnort: Oberösterreich
so... heute wieder mal geglättet (das letze mal am 3. mai - also bloß nicht zu oft)

Bild Bild Bild

also, wie man sieht... schon langsam sind sie zottelis wieder dort, wo sie im mai abgeschnibbelt wurden... was mir auffällt: meine haarfarbe wird immer schöner *anschmacht* :lol:

was meint ihr? spitzen schnibbeln schon nötig? (ich persönlich glaub noch nicht, kenn mich aber nicht so gut wie ihr aus)

letzten Samstag war ich auf einem Konzert ganz in der nähe des Ortes in dem ich wohne. Da das Wetter dort sehr sommerlich war, hab ich mir das von einer Freundin machen lassen: weiß leider nicht wie dat heißt - jedenfalls ist das das 1. mal, dass sich sowas machen ließ

Bild Bild

_________________

3ab M ii, ZU: 5,5 cm
NHF: Brünett mit Rotstich - - - -
Ziele:
[X] oberer Rücken 04/2014, [X] Achsellang 01/2015, [X] BH-Verschluss 11/2016, [] Mitte Rücken
März 2017: 64 cm


Zuletzt geändert von Elyn am 27.06.2013, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2011, 10:20
Beiträge: 1245
Wohnort: NRW
Huhu :winkewinke:

Ein interessantes Projekt hast du hier, da möchte ich dir liebend gern weiter zuschauen eim Wachsen. Meiner Meinung nach ist schneiden definitiv noch nicht nötig!

Liebe Grüße!

Edit sagt, dass ich glaube, dass ein spitzenschnitt jetz eh noch nicht auffallen würde bei deiner Struktur. Noch ein Grund nicht zu schneiden!

_________________
81,0cm SSS
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de