Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Namarie - Auf zum Meter
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Namarie,
Deine Haare sehen schon total schön und gepflegt aus :) Am meisten hat es mir grad der Wickeldutt auf dem Foto vom 21.01. angetan. Das sieht ganz wunderbar aus.

Von "fettig aussehen trotz frisch gewaschen" kann ich auch ein Lied singen. Mir wurde schon öfter gesagt, meine Haare seien "ja noch nass" oder dass ich die dringend waschen müsste. Aber sie fühlten sich sauber an und nicht fettig. Weil sie neuerdings einfach glänzten wegen der guten Pflege! Das kennen viele Leute gar nicht und ich selber bin's auch noch nicht gewohnt, deshalb habe ich das mit dem "fettig" auch direkt geglaubt.
Übrigens sehen Deine Haare auf keinem Bild fettig aus, sondern einfach so richtig weich und schön.

Hier guck ich bestimmt öfter rein *Muffins histell* :)

Liebe Grüße,
Rafunzel

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namarie - Auf zum Meter
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 20:49
Beiträge: 66
Wohnort: Stuttgart
So ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung....mit einem Monsterpost :oops:

Sila, eyebone und Fräulein Kornblume: Erstmal danke nachträglich für die Tips zum Dutt ;) wie ich es gelöst habe gibts weiter unten.

xLoreleyx erstmal hallo und willkommen hier :) Machs dir hier gemütlich! Vielen lieben Dank für das Kompliment. Deine Haare sind auch wunderschön. :verliebt:
Ah deine Schilderung hört sich so an wie das was meine Haare machen. Vielleicht ist es wirklich das.

Milchzahn auch die ein herzliches Willkommen hier und vielen Dank für das Kompliment :)

Rafunzel herzlich willkommen und danke für die Muffins :D
Es beruhigt mich grad total zu lesen dass es nicht nur mir so geht mit den "fettig aussehenden Haaren". Und vielen lieben Dank für das Kompliment. Deine Haare sind auch wunderschön. :verliebt:



So jetzt erstmal Jahresvergleich:
Bild



Un dann versuche ich jetzt mal chronologisch zu ordnen was in den letzten Monaten bei mir alles passiert ist.

England und Irland
Wie ich ja schon letztes mal kurz gesagt habe, war ich für knapp zwei Monate in England und in Irland. Meine Haare haben das Chlorwasser dort ziemlich gut überstanden und mochten vor allem den Mango-Lassi Shampoobar und den Kokosmakrone Shampoobar am liebsten. Ich hatte bei Sauberkunst einen ganzen Schwung Proben vorher bestellt und sie alle mitgenommen um vor Ort zu schauen was am besten geht. Shampoobars waren auch sinnvoll, weil ich nur mit Handgepäck gereist bin und ich ja somit keine Flüssigkeiten mitnehmen durfte.
Gegen Ende der 6 Wochen in England, also kurz bevor es für 2 Wochen nach Irland ging, habe ich mir zusätzlich noch den American Cream Condi von LUSH (in der 100ml Flasche, wegen Flug) zugelegt, weil ich in London zufällig an dem Shop vorbeikam. Ich habe immer noch ungefähr die halbe Flasche davon und ich muss sagen meine Haare lieben diesen Condi. Sie sind so schön weich und ich brauch fast kein Öl mehr. Wenn er zur Neige geht wird er auf jeden Fall nachgekauft!
Ich habe euch natürlich auch ein paar Fotos mitgebracht.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Abiball meiner Schwester
Als ich aus Irland wieder da war, war ich zunächst bei meinen Eltern, da meine Schwester ihre Abientlassung und ihren Abiball hatte.
Zur Abientlassung habe ich einen ganz normalen Wickeldutt mit Flexi getragen, deshalb gibt’s davon kein Bild. Aber zum Ball habe ich mir einen Half-up gemacht und euch davon ein Bild mitgebracht. Ich musste es nur leider ziemlich nacharbeiten, da mein Vater mit Handys nicht gut fotografieren kann.

Bild


Gospelkonzert
Am Abend vor meiner Taufe war das Sommerkonzert des Gospelchors in dem ich singe. Ich habe zu diesem Anlass wieder einmal mein Rosenbonbon von SL ausgeführt und gemerkt, dass es mit Zopfgummibasis um einiges besser hält. Also Memo an mich: Rosenbonbon nur noch mit Zopfgummibasis :D


Taufe
Ich hatte euch ja nach einem geeigneten Dutt gefragt. Und erstmal danke an dieser Stelle für eure Antworten!
Es ist ein Nuvi-Bun geworden mit meiner Lucky Flexi. Die Längen sind wirklich ziemlich trocken geblieben. Naja ein bisschen nass wurden sie schon. Was soll man auch erwarten, wenn man untergetaucht wird ;) aber es war echt weniger als ich dachte. Als ich mich dann umgezogen habe, habe ich mir wirklich wie geplant den Half-up mit der umgebauten Kreuz-Flexi gemacht. Den habe ich dann auch erst irgendwann gegen 18 Uhr aufgemacht um die Stelle am Hinterkopf ganz durchtrocknen zu lassen.
Im Nachhinein denk ich mir, dass ich nach der Taufe, beim Umziehen halt, ein bisschen Öl in die Längen hätte geben sollen, weil sie gegen Abend dann doch etwas geklettet haben, aber ich hatte in dem Moment echt andere Gedanken. Es war einfach ein echt schöner Gottesdienst und dann auch Tag gewesen.
Die Bilder reiche ich nach. Ich habe bisher nur eins, auf dem ich mit meinem Pastor zusammen im Taufbecken steh und das mag ich nicht im Internet veröffentlichen.


Schnitt
Eyebone war so lieb meine Kante nachzuschneiden. Insgesamt ist glaube ich nur ein knapper cm abgekommen, aber ich hatte echt das Gefühl, dass nach einem Jahr schnittfrei die Kante echt mal begradigt werden muss. Spliss hatte ich laut eyebone wohl wenig bis garnicht.
Danke nochmal dafür :bussi:
Bilder von der Kante gibt’s im nächsten Punkt, da mein Schwesterlein im Urlaub ein paar Bilder gemacht hat.


Familienurlaub auf Gran Canaria
Im Juli war ich mit meinen Eltern 10 Tage auf Gran Canaria. Groß was gemacht haben wir da eigentlich nicht außer Urlaub :D
Ein paar schöne Fotos habe ich trotzdem für euch.

Bild Bild



Ja ansonsten gibt es bei mir aktuell viele Neuerungen, da ich mich dazu entschlossen habe den Studiengang zu wechseln und ich jetzt deswegen auch umgezogen bin und so weiter. Deswegen gibt es das Update auch erst jetzt. Ich versuche mich zu bessern und in Zukunft auch mal eher hier zu schreiben.

Dann haben einige ja vielleicht schon bei Fräulein Kornblume im Projekt gesehen, dass sie mir eine Fee von SL aus München mitgebracht hat. Danke noch mal dafür. :bussi:
Die Fee ist nicht die einzige Neuigkeit in meiner Sammlung, aber ich kann euch die ganzen neuen Stücke erst Ende des Monats zeigen, wenn ich wieder in Stuttgart bin.

Also erstmal soweit... Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :winke:

_________________
1bMii SSS 93 cm ZU 8,8 cm
Namarie - Auf zum Meter
You never have to walk the road alone.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namarie - Auf zum Meter
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
schöne bilder hast du da mitgebracht :) da bekommt man richtig fernweh... sollte es jemals wieder nötig werden die kante nachzuschneiden mach ich das natürlich gerne wieder, aber so gesund und schön wie deine haare wachsen dauert es sicher mindestens ein jährchen bis das wieder nötig ist :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namarie - Auf zum Meter
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Echt schöne Bilder (:

Und deine Haare sind so schön lang und gesund <3
Einfach Traumhaare (:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namarie - Auf zum Meter
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2014, 15:05
Beiträge: 414
Wohnort: Zwischen Schlumpf- und Entenhausen.
Noch jemand, der auf den Weg zum Meter ist! \o/
Ich führe zwar ein paar Zentimeter, aber das hast du sicher schnell eingeholt. :lol:

Ich verstehe übrigens gar nicht, warum du so gerne schwarzen Haare behalten hättest; ich finde die Haarfarbe wirklich schön! :)

Finde ich ausserdem interessant von jemandem zu hören, der sich heutzutage in jugendlichem Alter taufen lässt. Ich kenne nur Leute, die aus der Kirche austreten. :lol:
Handelt es sich eigentlich um eine orthodoxe Kirche? Ich war nämlich der festen Überzeugung, dass das die einzigen sind, welche Ganzkörpertaufen machen (bis auf ein paar Splittergruppen).

Und ich hoffe natürlich, dass die Bilder in Zukunft auch weiterhin so schön sind. :)

_________________
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm SSS, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namarie - Auf zum Meter
BeitragVerfasst: 12.08.2017, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 20:49
Beiträge: 66
Wohnort: Stuttgart
Danke eyebone auf das Angebot werde ich sicher zurückkommen :lol:

Danke Hildur :) deine sind aber auch wunderschön...und dieses SL Blatt :verliebt:

Hallo Habe Bart und herzlich willkommen bei mir. Mach es dir hier gemütlich.
Warum ich gern schwarz hätte? Hmmmmm...kann ich dir auch nicht genau sagen. Ich liebe einfach schwarze Haare und ich glaube das einzige was mich an der Kombi nervt ist, dass ich mal schwarze Haare hatte und die nicht behalten habe. Aber ich hab mich nie getraut zu färben. Naja so langsam fange ich an mich mit meiner Haarfarbe anzufreunden :)
Bezüglich deiner Frage: ich bin evangelisch-freikirchlich. Also nicht orthodox. Ich hab dir diesbezüglich auch gerade eine PN geschickt ;)

_________________
1bMii SSS 93 cm ZU 8,8 cm
Namarie - Auf zum Meter
You never have to walk the road alone.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namarie - Auf zum Meter
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich muss unbedingt bei dir mitlesen! Längere Haare als ich, blond und hübsche Fotos, was will man mehr? :mrgreen:

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namarie - Auf zum Meter
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Soo hübsche Bilder! Aber das weißt du ja :mrgreen:
Ich glaube schwarz würde dir nicht so gut stehen wie blond, ich finde das alles sehr stimmig bei dir so. Wehe du färbst [-X

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namarie - Auf zum Meter
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Ich finde das Blond auch wunderhübsch :verliebt: und setze mich hier mal dazu.

Gottes Segen zur Taufe!

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de