Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shelly - 2018 - 2023
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
NEUBEGINN: 2018 Seite 21

----------------------------------

So, nachdem ich fast ein Jahr nicht mehr gefärbt habe und meine Längen mit dem Ansatz fast identisch sind, kann ich das Projekt NHF eigentlich abhaken. Die Längen sind - klar - immer noch Chemie-geschädigt und brauchen Pflege, aber da ich inzwischen eine gute Pflegeroutine gefunden habe und häufiger S&D mache bzw. trimme, sind sie relativ in Ordnung. Ich ändere den Titel meines TB daher angepasst an mein neues Ziel um.

--> NHF check!
--> Pflegeroutine finden check!

Neue Ziele:

--> 80 cm Länge erreichen
--> Pflegeroutine weiter optimieren (Test von Schampooseifen) check
--> Stufen rauswachsen lassen check

-------------------------------
Ich habe mich entschlossen ein Haar-TB zu führen, da ich eigentlich gerne zurück zu meiner NHF möchte, jedoch wegen des Ansatzes immer wieder auf Chemie zurückgreife. Dennoch habe ich mich innerhalb des letzten Jahres schon stark an meine NHF angenähert und auf NK umgestellt. Es ging zunächst von schwarz auf braun und zuletzt von Kupfer auf blond. Hier zwei Bilder, die den Unterschied verdeutlichen:

Seit 17 Jahren färbte ich mein Haar schwarz:

http://img571.imageshack.us/i/haar1.jpg/

Dann begann ich meine Odyssee und ich ließ mir mehrfach beim Frisör helle Strähnen blondieren, bis ich irgendwann nach gut einem Jahr so aussehe:

http://img833.imageshack.us/i/haar4.jpg/

Leider bin ich nicht standhaft genug und habe immer wieder den Ansatz nachgebleicht und öfters auch mal bunte Haare gehabt (zuletzt MP big boy blue), sodass meine Haare einiges mitgemacht haben.

Irgendwie kann ich einfach keinen Schnitt machen und aufhören - der Ansatz bleibt sichtbar und stört mich extrem.

Ich hoffe nun, dass ich mit meinem TB hier diesen neuen Schritt mache. Die Anregungen aus dem Forum tun mir gut und einige von Euch haben ähnliche Projekte/TB, sodass ich die Hoffnung habe, mein Ziel bleibt mir besser vor Augen und ich habe etwas mehr Selbstbeherrschung.

In den nächsten Posts werde ich mehr dazu schreiben, was ich genau vor habe und wie der jeweils aktuelle Stand ist. Hier eine Ãœbersicht:

- nicht mehr färben --> NHF herauszüchten *erreicht*
- optimale Haarpflege finden *erreicht* (Schampoo fehlt noch --> Bierschampooseife von Manufactum)
- Haare wachsen lassen *in progress*
- Waschrhythmus hinauszögern *erreicht* (von alle 1-2 auf alle 3-4 Tage) edit: auf 4-5 Tage (mehr muss und will ich nicht) --> hat sich eingependelt auf alle 3 Tage
- schöne Frisuren ausprobieren *in progress*

Drückt mir die Daumen, dass ich jetzt die Kurve kratze!

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Zuletzt geändert von Shelly am 14.01.2018, 12:25, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 11:08 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Ich wünsche Dir einen langen Atem! :)

Meine letzten dunklen Farbreste... siehst Du auf dem Ava... fielen im Juli... *aufatme*

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
Danke, Rhiannon.
Und herzlichen Glückwunsch!
Hat bestimmt seine Zeit gedauert ... ich hoffe, ich halte das auch durch. :D

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
So, heute schreibe ich mal ein paar Worte zum Thema Waschen.

Bisher wasche ich alle 2 Tage, ab und zu sind es auch mal 3. Ich möchte gerne auf 3-4 erweitern. Seit etwa 4 Monaten verwende ich des öfteren Cocos-Öl vor der Wäsche. Ich knete es Abends in die Längen und wasche am nächsten Tag mit verdünntem Schampoo. Zur Zeit ist Urtekram "Camomile Shampoo" für blondes Haar im Gebrauch. Damit bin ich recht zufrieden, aber optimal ist es noch nicht. Hier möchte ich gerne noch experimentieren und verschiedene Schampoos ausprobieren. Als Conditioner verwende ich schon seit 2 Jahren Alverde A/H - das ist mein HG und bleibt es auch.
Demnächst möchte ich mal kaltes abspülen versuchen - falls ich mich durchringen kann. :lol:

Hier sind meine bisher notierten Waschtermine:


05.08.10
07.08.10
12.08.10
14.08.10
16.08.10 (Urlaub)
18.08.10 "
19.08.10 "
21.08.10 "
22.08.10 "
23.08.10 "
25.08.10 Weiter auf Seite 2 unten

Experimente und Erkenntnisse werde ich hier festhalten.
Mal sehen, ob ich noch etwas optimieren kann.

P.S.: Letzte Woche habe ich mir zwei Mikrofaser-Haarturbane gekauft... nicht so hübsch wie die im Forum gesehenen Spa-Tücher, aber sie gefallen mir trotzdem und werden gleich mal ausprobiert. Foto folgt.

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Zuletzt geändert von Shelly am 31.05.2011, 17:58, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
Schrödinger, ich bin dabei! Schlag ein! 8)

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Viel Erfolg für dein Projekt!


ich lasse die Chemie rauswachsen, und färbe aber gleichzeitig mit Henna nach *lachtz* irgendwie kann ich die Finger einfach nciht von den Farben lassen :oops:

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
hallo shelly,

viel erfolg! schau doch mal in das tagebuch von fliegendes kind - ein paradebeispiel für diszipliniertes rauswachsen lassen! es lohnt sich!

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
@ Darketernety: Ja, ich kenn das von mir ja auch. Ist einfach zu schön mit Farben rumzuspielen... :wink:

@ Saree: Danke für den Tip! Da schau ich mal rein!

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
...und Fliegendes Kind schaut soeben bei dir rein! :D Hab dein Tagebuch gerade entdeckt und fühle mich geehrt, hier genannt zu werden ^^ Danke, Saree! :)

Ich bin davon überzeugt, dass eine spannende Zeit vor dir liegt und du mehr und mehr Spaß haben wirst, deine natürliche Haarfarbe zu entdecken und zu genießen. Und bei Rückfallgedanken wird man hier im Forum par excellance aufgefangen. Auf zum frohen Züchten!

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
:lol: Fliegendes Kind hört sofort, wenn man von ihr spricht.
Dein TB ist toll, ich hab schon drin gestöbert.

-------------

Hier das versprochene Foto des Mikrofaser-Haarturbans.

Einmal von vorne:

http://img409.imageshack.us/i/haarturban2.jpg/

Einmal von hinten:

http://img409.imageshack.us/i/haarturban1.jpg/

Ich habe den Turban zum ersten mal benutzt und bin zufrieden.
Schön ist, dass man die Haare nicht über Kopf einwickeln muss. Entsprechend muss ich sie später weniger entwirren.
Ich kann jetzt nicht behaupten, dass sie schneller trocknen, aber ich habe definitiv weniger "gerubbelt" und geknetet, weil das in dem Ding garnicht geht.
Ich denke also, dass es eine gute Investition war.
Und meinen Mann belustigt es auch - er sagt dazu Tarzan-Windel.

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Shelly hat geschrieben:
Und meinen Mann belustigt es auch - er sagt dazu Tarzan-Windel.


:auslach: :bauchweh_vor_lachen: Ja eine gewisse Ähnlichkeit hat es schon. Wo hast du den denn gekauft?

Also deine Haare gefallen wir wirklich gut, bin gespannt auf deine NHF.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2009, 13:08
Beiträge: 2971
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Ui, wo hast du den Turban gekauft? :shock: Es gibt ja mittlerweile einen ganzen Thread bezüglich der asiatischen Variante...

_________________
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
Das ist ein Haarturban namens "Girlfriend!" - gibt es zB hier:

http://www.amazon.de/Turbantuch-mit-Knopf-LEOPARD-aussehen/dp/B002YXREVE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1281691659&sr=8-2-catcorr

Den asiatischen Spa-Turban hätte ich auch gerne gehabt, aber der hier war einfach etwas günstiger, wenn auch nicht so schön flauschig.

Vielleicht gönn ich mir den anderen irgendwann andermal.

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
Die aktuelle Farbe erkennt man auf den folgenden Bildern. Das letzte mal wurde vor etwa 3 Wochen blondiert. Der Ansatz ist leicht zu sehen, der Unterschied jedoch nur noch gering. Trotzdem sehe ich es natürlich und es stört mich... Aber ich bleibe ja jetzt stark. In den Längen habe ich noch einige rötliche Strähnen / Stellen.

http://img836.imageshack.us/i/farbeaugust10.jpg/

http://img153.imageshack.us/i/farbeaugust102.jpg/

Ich werde dokumentieren, wie schnell der Ansatz nachwächst.
Momentan kann es sich nur um wenige mm handeln.

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 18:35
Beiträge: 334
*gg* sieht so aus, nech?!
Die Frisur fand ich gut, um den Unterschied zwischen Ansatz und Längen zu zeigen. Deshalb hab ich das auch so gemacht.



Morgen fahre ich für eine Woche nach Prag. Bin dann also erstmal nicht da.
Bis dann dann!

LG Shelly

_________________
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de