Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Oh ja, die ist echt schön geworden!
:-D

Und mit der Flexi sieht das echt toll aus!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Dankeschön! Ich finde die Flexis auch in der Anwendung einfacher.

Heute teste ich Brokkolisamenöl als Prew-Wash: Meine Haare haben nun schon gefühlt die Hälfte aufgesaugt...

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ich find's sehr schön so weit "unten", hat was von einem Kranz :)

Von Brokkolisamenöl hab ich ja noch nie was gehört, bin mal gespannt auf deinen Ergebnisbericht :D

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
@ Mogi: Von der Seite gesehen stehen mir blöderweise so tiefe Dutts nicht so, da mein Kopf aus der Perspektive ohnehin so "breit" aussieht.

Wasch-Berichte

18.02.2017 :showersmile:

Pre-Wash: Brokkolisamenöl
Wash: Jean und Len Condi für trockene Haare
Rinse: 2 Teebeutel Brennessel-Ingwer-Tee sowie 1 Teebeutel Kamillentee inkl. einem Spritzer Fan Silbereffektspülung
Kur: LOC L=Sprüh-Leave in mit dest. Wasser, Öl und Aloe Vera, O=Brokkolisamenöl, C=Heymountain Cherry blossom Haarcreme (alles erst etwas später und weniger als letztes Mal)

Ergebnis: Fettig bzw. es sah aus, als wäre das Öl nicht rausgewaschen worden. Das schlimmste daran ist für mich, dass sich die Locken dann zu einzelnen Strähnen bündeln und dazwischen soviel Abstand ist. Betont so richtig die HA-Schäden :x Das ist insgesamt mein 2. CO Versuch und mal wieder ist er gescheitert! Liegt das wieder am Condi oder ist diese Waschmethode auch nichts für meine Haare? :?

19.02.2017 :showersmile:

Wash: Babylove (DM) Shampoo verdünnt
Condi: Jean & Len für trockenes Haar
Kur: Folgen noch

Ergebnis steht noch aus.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Dein Flexi-Flechtversuch gefällt mir gut :) Für den 1. Versuch finde ich es absolut gelungen!

Meine Haare verhalten sich auch so, wenn ich das Öl nicht richtig raus gekriegt haben, sie bündeln sich dann auch so seltsam. Könnte am Condi gelegen haben, ich meine mich zu erinnern, dass meine den auch richtig grässlich fanden :gruebel: Vielleicht auch etwas zu viel Produkt oder zu viel Öl?
Halte durch, diese Testphasen können echt nervenaufreibend sein.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Dankeschön! Ich liebe ja alles geflochtene. Das schaut so schön romantisch aus. :blumen:

Sind dann denn bei dir auch soviele Lücken zwischen den einzelnen Strähnen? Bei mir sah es echt ganz schlimm aus. Als hätte ich kaum noch Haare. :shock: Nun (Haare sind inzw. trocken) sieht es viiiel besser aus. Hab bei dir gesehen, dass du ihn auch rot markiert hast. Hat der bei dir auch Klätsch verursacht? Schade eigentlich. Als normalen Condi scheine ich ihn aber zu vertragen, da ich ihn heute ja als solchen benutzt habe. Bei den Condis, die du gut vertragen hast (laut deiner Liste) waren die NK-Condis irgendwie alle so Marken mit viel Alkohol drin. Den mögen meine Haare so gar nicht.

Hab noch LOC gemacht, als die Haare nur noch feucht waren: L= Mischung aus dest. Wasser, Arganöl, Aloe Vera und einen Tropfen Glycerin (in dem ganzen Gemisch, nicht bei einer Anwendung); O= Shea Butter; C= Heymountain Cherry Blossom Haarcreme. Einzelne Deckhaarsträhnen waren trotzdem noch zu trocken und frizzig (sind immer die selben), da hab ich sie nochmal wie oben nachbehandelt. Später kommt noch Sirjas Spitzenbalsam zum Einsatz.

Ziemlich schief geschossen:
Bild

edit: Haare wirken hier gelber als in echt

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Zuletzt geändert von Rokoko am 13.07.2017, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2017, 13:06
Beiträge: 64
Wohnort: Ponyhof
Hallo, ich war bisher immer nur stille Mitleserin im LHN. Doch nachdem ich nun endlich meine Haarfarbe "gefunden" habe, ist als nächstes die Länge dran :) Da auch ich blondiert bin finde ich es spannend bei dir mitzulesen und deine Fortschritte zu sehen. Vielleicht kann ich mir ja den ein oder anderen Trick abschauen ;-)

_________________
~Länge SSS: 68 cm~2b~Ziel: So weit wie sie wollen~vegan
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=29488


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Herzlich Willkommen liebe Sonnenschwester! :banane: Mach es dir bequem und schnapp dir einen Keks. Wir Blondis sind hier ja echt in der Unterzahl und sollten zusammenhalten und uns gegenseitig helfen. :D

Womit hellst du dir denn deine Haare auf? Auf deinem Ava sehen deine Haare schon ganz schön lang aus.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2017, 13:06
Beiträge: 64
Wohnort: Ponyhof
Hach ja, das Foto… Das war vor einiger Zeit auf Ibiza – rückblickend hatte ich da echt relativ lange Haare (in dem Moment sieht man es selbst meist gar nicht).
Wir waren auf einem Katamaran unterwegs. Salzwasser und Sonne gibt bei mir oft schön definierte Locken. Deswegen habe ich das Bild als Avatar gewählt, weil mir meine Haare dort richtig gut gefallen :-) Ich bin zwar auch jetzt nicht total unzufrieden mit ihnen, aber so schön wie da sind sie momentan nicht.

Nachdem ich so einige Prozeduren hinter mir habe bin ich jetzt bei Polycolor Silberblond gelandet.

_________________
~Länge SSS: 68 cm~2b~Ziel: So weit wie sie wollen~vegan
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=29488


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallihallo,

@ Sonnenschwester: Die gingen da ja schon ein kleines Stück über BSL. Toll! So lange Haare hatte ich noch nie... Wie lang sind sie denn aktuell bei dir? Die Farbe kenne ich noch gar nicht. Was ist denn deine NHF?

Die letzten Zählungen des HA:
15.2.: 40 (bin mir aber nicht mehr sicher, ob es nicht doch mehr war)
16.2.: 60
17.2.: nicht gezählt
18.2.: 125 + ? (Waschtag, hatte ein Bad genommen und vergessen, dass Sieb wieder rein zutun)
19.2.: 96 (Waschtag 2 wg. Fettkopf)
20.2.: 25
21.2.: nicht gezählt.

Manchmal bin ich zu faul die Frisur zu wechseln und zähle daher keine Haare. Die fallen ja erst wirklich aus, wenn ich sie aufmache. Bisher scheint es besser geworden zu sein. Ich traue dem ganzen aber noch nicht so recht.

:winke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2017, 13:06
Beiträge: 64
Wohnort: Ponyhof
Ich denke sie sind bei APL, ein paar ganz Mutige sind schon knapp bei BSL ;-) Wenn ich sie kämme oder mir einen Half up mache denke ich immer „Oh die sind ja schon recht lang“ und dann schau ich mich von hinten im Spiegel an und bin wieder frustriert :-(
Ich habe mir ja ganz fest vorgenommen auch mal ein TB anzulegen, einfach um ein besseren Überblick zu bekommen.

Wow du bist ja fleißig :shock: Da hätte ich ja keine Geduld zu :lol:

_________________
~Länge SSS: 68 cm~2b~Ziel: So weit wie sie wollen~vegan
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=29488


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo ihr Lieben,

@ Sonnenschwester: APL ist ja schon ein guter Anfang. Da muss ich erst noch hinkommen. Wenn schon ein paar bei BSL sind, dauert es bestimmt nicht mehr soo lange, bis die anderen dort auch angekommen sind. Ich finde den Weg von Schulter zu APL am längsten. Dazwischen liegen bei mir fast 20cm. Au ja, ein TB von dir fände ich cool! :D Ich scheue auch immer über die Schulter und freu mich, dass die Haare schon so lang aussehen und wenn ich dann mit Hilfe eines zweiten Spiegels schaue, sehe ich wieder, wie weit sie noch von APL und BSL entfernt sind. Grr

Habe gestern wieder gewaschen:

:showersmile:

Pre-Wash: Brokkolisamenöl
Wash: Babylove Shampoo verdünnt
Condi: Balea Oil Repair mit meiner Ölmischung angereichert
Rinse: Sud aus 1 Beutel Kamillentee und 1 Beutel Brennessel-Zitronengras-Tee + ein Schuss kaltes Wasser
Kur: LOC 1 in klatschnassem Haar: L=Haare waren schon nass; O=Mix aus je einem Teil Shea-Butter, Kakaobutter und Brokkolisamenöl; C=Heymountain Cherry Blossom; LOC2 in trockenem Haar: L=Mix aus dest. Wasser, Aloe Vera und Öl, O=Mix aus je einem Teil Shea-Butter, Kakaobutter und Brokkolisamenöl; C=Heymountain Cherry Blossom; Sirjas Spitzenbalsam vorm schlafen gehen

Hab diesmal zum ersten Mal versucht LOC in noch ganz nassem Haar anzuwenden. Es hat sich gezeigt, dass dies nicht so einfach ist, da die Haarsträhnen sich nur schlecht trennen lassen. In trockenem Haar kann ich die Produkte viel besser auftragen. Nach LOC 1 waren sie schon weniger trocken als sonst nach dem waschen, aber LOC 2 hat noch deutlich mehr gebracht. Seitdem fühlen sie sich wunderbar weich an und glänzen sehr schön. :verliebt: Muss sie nun ständig streicheln.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich in letzter Zeit vergessen habe Terzolin anzuwenden. Zumindest sind die Schuppen schon weniger geworden. Leider hatte ich auch den Eindruck, dass es die Haare etwas austrocknet.

Hab nun meine Forke umlackiert, da mir der Blauton nicht so gefiel:
Bild

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 13:21 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Rokoko, ich lasse mich hier auch mal nieder.

Schöne Locken hast Du!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
So, Gegenbesuch! :winke:
Spannend dein Projekt. Mit blondierten Haaren ist ja alles noch ein bisschen schwieriger.
Die Flechtfrisur mit der Flexi finde ich ganz reizend. :verliebt:

Grüßli :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Immer gerne. Danke für die Komplimente! Ja, stimmt wohl. Aber wenn ich dann mit einer schönen Haarfarbe belohnt werde, zahlt es sich aus. Wenn ich mal so tolle weiße Haare bekomme, wie du, liebe Silva Snow, dann lass ich auch rauswachsen. Wenn ich mir so das dunkelgrau meiner Eltern ansehe, sieht es leider nicht vielversprechend aus. :( Hoffentlich werden meine dann schöner im Alter.

Hab ein paar Frisuren ausprobiert. Gestern wollte ich mir einen Disc Bun machen, aber es ist nicht wirklich was geworden. Ohne Zopfgummi hab ichs auch getestet, aber da fiel die Frisur sofort wieder zusammen, noch bevor ich eine Flexi oder eine Forke befestigen konnte. Ich weiß nicht, obs an der mangelnden Haarlänge- oder am mangelnden Geschick liegt. #-o Mit Dutts tue ich mich generell recht schwer.

:oops:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Bei meinem ersten Ährenzopf meines Lebens war ich erfolgreicher. Zuerst hab ich es am Zopf unterhalb einer XS-Flexi probiert. Das Flechtmuster gefällt mir und lässt sich leicht erstellen. Dann hab ich es am ganzen Kopf probiert, bis auf die lockeren Strähnen an der linken Seite, hat es auch geklappt. Blöderweise machen sich auch hier meine Stufen bemerkbar, da sehr viele Haare schon zu Ende sind, bevor der Zopf fertig ist. Was meint ihr zu meinen Frisierversuchen?

Bild Bild

HA-Statistik:
22.2.: 70
23.2.: 35
24.2.: nicht gezählt, da Flechtfrisur
25.2.: 221 (Waschtag, wobei nur 79 beim waschen an sich ausgefallen sind)
26.2.: 20 (Flechtfrisur)
27.2.: 40

:winkewinke:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de