Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Der Masara sieht superschön aus bei dir :) den muss ich auch mal ausprobieren :) Ich hab mir angewöhnt, die letzten beiden Tage vorm Waschen, die Längen mit Öl und Haarcreme zu versorgen und dutte dann konsequent, da muss ich auch gründlich waschen damit alles rausgeht.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hallo ihr Lieben,

gestern hab ich meine Haare mal wieder gewaschen und den Tipp von xonina beherzigt.

:showersmile:

Wash 1: Ins angefeuchtete Haar hab ich sehr viel von dem Oil Repair Condi von Balea verteilt, welches zu ca. 20 % mit anderen Ölen angereichert wurde (schon vor ein paar Wochen). 10 min einwirken lassen und dann ausgespült
Wash 2: HM Lucky Duck Shampoo
Condi: Oil Repair Condi von Balea
Rinse 1: Kamillentee
Rinse 2: 0,5 l Wasser mit 2 EL Zitronensäure (wusste nicht, ob man es drinlassen darf)
Rinse 3: Etwas kaltes Wasser

Ergebnis: Die Locken sind schön gebündelt, viel weniger Frizz als sonst. Also an sich scheint CWC schon was tolles für meine Locken zu sein. Aber: Die Unterwolle ist immer noch sehr fettig und teilweise verklebt. Es wirkt etwas weniger hart, aber es hat sich wohl mehr im ganzen Haar verteilt und meine Finger sind immer noch fettig, wenn ich sie anfasse. Auch sind sie dunkler als die "trockenen" Haare. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich das Fett nur verschiebt, statt wirklich rausgewaschen zu werden.

Hier sieht man es ein bisschen, auch wenn noch etwas Restfeuchtigkeit drin war.

Bild

############

@ Rafunzel: Dankeschön. So fettige Haare sind schon blöd. Sieht auch so strähnig und ungepflegt aus.

@ mirage: Wahrscheinlich liegt es daran. Ich hab zwar im Urlaub täglich zweimal gewaschen, aber das Öl blieb ja drin und es kam auch ständig neues hinzu. :ugly: Es konnte sich so eine dicke Schicht anlegen. Mit Kokosöl hatte ich sonst bisher keine Probleme. Dankeschön. Diese Frisur gefällt mir auch.

@ xonina: Dankeschön. Diesmal ist er besser gelungen, ich hatte extra drauf geachtet, dass der mickrige Teil vom Flechtzopf drunter verschwindet.

@ Redhead81: Dankeschön. Die Frisur ist dabei auch noch ganz einfach. Ist aktuell dran im Frisurenprojekt. Womit wäscht du da?


#############

Da ich in dem Thread über die Inversion Method gelesen habe, welche das Haarwachstum deutlich beschleunigen soll, möchte ich diese in den nächsten sieben Tagen austesten. Dabei möchte ich aber das Öl weglassen, da es nicht mit der Arbeit vereinbar ist, ständig fettige Haare zu haben :ugly: Am wichtigsten soll wohl ohnehin die gesteigerte Durchblutung der Kopfhaut u.a. durch Massagen und "Kopftiefstand" für 4 min sein. Da ich morgen meinen Ansatz blondieren möchte (wo hoffentlich auch mal das Fett rausgeht...), wäre dieser Zeitpunkt ja ideal um den Erfolg der Methode zu messen.

Ich wünsche euch eine gute Nacht

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Verrückt :gruebel:
Die klebrigen Strähnen sind mir wirklich ein Rätsel. Mit starker Reinigung ohne Pflege auf 0 setzten scheint mir aber auch kein besonders toller Weg zu sein... Hm. Hoffentlich klappt es beim Blondieren! :)

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2017, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Hm, zur Zeit wasche ich mit Proteinshampoo, lasse das Shampoo auch gern einwirken während ich mich komplett abseife (wasche Haare immer beim Duschen), und spüle dann mit saurer Rinse nach. danach ist eigentlich alles raus.

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2017, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend,

@ Redhead81 und xonina: Naja bei mir hat das Fett ja zwei Wochen lang einwirken können. :oops: Pflege auf null setzen wäre nie eine Option.

************

Gestern wurde der Ansatz aufgehellt mit der Blondme Blondierung 1:2 mit 3,5 % Entwickler

Pre-Wash über Nacht: Kokosöl, Arganöl inkl. 1,5 ml Olaplex Nr. 1
Farbbehandlung: Blondme 3,5 % für ca. 45 min plus auftragen -> ausspülen
Rinse: 1l Wasser mit ca. 2 EL Zitronensäure -> ausspülen
Abmattierung: ca. 1 gestrichenen TL Directions Neon Blue und 1 Tropfen Midnight Blue aufgelöst in Urtekram Aloe Vera Condi, Sukin Moisture Restoring Condi und eine Menge dest. Wasser (damit es dünnerflüssiger wird und sich besser verteilen lässt) -> 30 min einwirken lassen und ausspülen
Condi 1: Olaplex Nr. 2 für 10 min
Wash: etwas Sukin Purifying Shampoo
Condi 2: HM Happy Golden Days

Ergebnis: Da ich die Directions Tönung direkt nach dem auswaschen der Blondierung angewendet habe, hab ich nicht sehen können, wie es ohne diese geworden wäre. Im beschlagenen Spiegel sah es eher hellgelb aus. Für die Abmattierung habe ich etwas zuviel Directions erwischt, weshalb sie jetzt leicht bläulich-violett sind. Dies stört mich aber nicht, es passt gut zu meinem Teint. Mehr gestört hat es mich, dass mein Deckel die Blondierung wohl doch nicht nur auf den nachgewachsenen Ansatz verteilt hat, sondern etwas zu weit. Zumindest erschien dies so, in dem Teil, der für mich sichtbar war. Dies finde ich nicht so schön, da ich die bereits behandelten Haare schonen möchte. Grundsätzlich ist das Auftragen dieser Mischung aber auch schwieriger, da sie sehr dickflüssig ist und sich dadurch nicht verläuft. Dadurch besteht auch eine größere Gefahr der Fleckenbildung. Am Stirnansatz habe ich sogar kleine Stellen, die noch dunkel sind und nachbehandekt werden sollten. Bisher erscheinen die Haare jedenfalls auch nicht mehr fettig. Puh...

Bild

Anschließend hab ich einen Cinnamon mit der L-Flexi getragen. Die passt inzwischen ganz gut.

Bild

Heute habe ich bei Bijou Brigitte niedliche Haarklammern entdeckt, die tatsächlich haarschonend gebaut sind. :shock: Solche brauche ich, da ich es nicht mag, wenn die Haare die Stirn verdecken. Gleich mitgenommen!

Bild

Achja, die HA-Statistik will ich euch auch nicht vorenthalten:

Versteckt:Spoiler anzeigen
01.06.: 155
02.06.: 65
03.06.: 54
04.06.: 157
05.06.: 20
07.06.: 23
08.06.: 92
09.06.: 70
10.06.: 10
11.06.: 35
12.06.: 30
13.06.: 187
14.06.: 262
15.06.: 289 (Färbetag; ca. 100 schon davor ausgefallen; Ausfall beim ausspülen davon 172 -> nahezu alle mit Wurzelstück dran)

Wie immer ist es so, dass ich an den Tagen mit wenig Ausfall konstant die selbe Frisur getragen habe


So, das wärs mal wieder für heute. :)

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Eigentlich dachte ich ja, dass das Öl nun rausgewaschen sei. Aber irgendwie kamen mir die Haare in der Unterwolle doch noch so strähnig vor. Hart und verklebt waren sie nicht mehr, nur noch strähnig in der Optik. Daher wusch ich gestern nochmal mit einem schärferen Shampoo. Meine Haare mögen dies an sich gar nicht, aber immerhin ist das Fett nun wirklich raus! Dafür reagierten sie mit krassem Frizz, vor allem an der rechten Seite. Die Farbe hat sich etwas ausgewaschen, sodass die Haare nun eher silberweiß wirken, was mir sehr zusagt.

:showersmile:

Pre-Wash: Etwas Directions Silver und etwas Arganöl
Wash: Sante Bio-Orange-Kokos
Condi: Faith in Nature Sweet Lavender
Rinse: Kamillentee + kaltes Wasser
Leave-In: LOC mit Haarwasser; HM Hot Chocolate Moisturizer (riecht soo lecker, hält aber leider nicht im Haar) und HM Woodstock Haarcreme

Bilder im Spoiler

Versteckt:Spoiler anzeigen
Frizz vor dem LOCen

Bild

Ich hab mir wegen dem krassen Frizz schon Sorgen gemacht und die ganzen Haare auf Spliss und Bruch untersucht, aber nur wenige kaputte Spitzen gefunden. Wenn die Haare so frizzig sind, sehen sie so kaputt aus, aber bei genauem Hinsehen war es eher so, dass jedes Haar sich in eine andere Art und Weise gedreht hat.

Frizz danach

Bild

Farbe

Bild


Aktuelle Länge im Vergleich zum Start

BildBild

(Die Farbe wird hier verfälscht dargestellt)

Wenn ich es mir so anschaue, sehen sie doch länger aus als zu Beginn des Projekts. APL dürfte geknackt sein. :helmut: Das freut mich sehr. Das nächste Ziel lautet nun BSL! Dabei ist mir übrigens aufgefallen, dass MB und BSL bei mir so ziemlich auf gleicher Höhe liegen. Kann das sein?
Die Stufen kann man immer noch sehr gut erkennen...

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Zuletzt geändert von Rokoko am 13.07.2017, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Stimmt unsere Stufen sehen tatsächlich ähnlich aus, nur das du kein feines Haar hast wie ich. Ich habe am Oberkopf an einer Stelle immer einen KH Blitzer, da habe ich auch noch einen Wirbel habe, aber damit habe ich mich mehr oder minder abgefunden.
Deine sind aber schon wirklich schön gewachsen, Liebe Haare...muss ich mal meinen zeigen, als Vorbild :D

Edit: RS Fehler eingeschlichen.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von mirage am 19.06.2017, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Super, dass das Öl endlich raus ist :)
Man sieht beim Längenvergleich auch einen großen Qualitäzsunterschied finde ich. So schön definiert :verliebt:

Glückwunsch zu APL!

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Wow, den Effekt deiner Pflege sieht man richtig gut! :verliebt:
So wie es aussieht hast du optisches APL locker geknackt. Die längeren Haare stehen dir mit den Locken verdammt gut, auf jeden Fall weiter wachsen lassen! :mrgreen:
Und farblich scheinst du es mittlerweile auch raus zu haben, sodass es so wird, wie du es dir vorgestellt hast. Würde ja fast sagen: läuft bei dir! :gut:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Toller Fortschritt! =D>

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 16:12 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Glückwunsch auch von mir! Die Farbe wirkt so elfenhaft-silbern, toll!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2017, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Guten Abend,

@ mirage: Ja, aber dafür habe och zwei cm weniger Umfang. Auch nicht besser :(

@ Alle, die geschrieben haben: Vielen Dank. Ich war beim Anblick des Fotos auch ganz überrascht, wie groß der Unterschied zum Januar schon ist. Von vorne sehen sie komischerweise viel kürzer aus. Die Qualität sieht auch besser aus, stimmt. Damals habe ich noch nicht mit LOC und Heymountain-Produkten gepflegt. Die Leave-Ins sind sehr wichtig für meine Haare, damit sie geschmeidig bleiben.

**********

Den Queen Anne Braid habe ich nochmal in einer etwas anderen Variante geflochten, diesmal habe ich nämlich die unteren Haare reverse geflochten, was nicht einfach war. Ich hoffe, man sieht es ein wenig.

Bild

Den Rosebun will ich diese Woche noch ausprobieren. Mich wundert immer wieder, wie andere mit etwa gleich langen Haaren (65cm) schon so tolle und große Frisuren hinbekommen. Bei mir werden die immer so klein. Meint ihr, das ändert sich mal? Ist nämlich echt deprimierend, wenn Dutts etc. so mickrig sind. :(

**********

Meine Inversions-Woche ist nun beendet. Bisher konnte ich noch kein stärkeres Wachstum feststellen. Hab nun vom ganzen "baumeln" nur lauter kleine rote Flecken im Gesicht bekommen. :x Also die Durchblutung wurde wohl genug gesteigert... Hoffentlich bekomme ich in den nächsten Wochen noch einen positiven Effekt.

**********

Heute hab ich beim Hautarzt angerufen zwecks der Haarwurzeluntersuchung. Man wollte mir das Ergebnis nicht am Telefon mitteilen, was mich nun total nervös macht. Habe dann mehrmals gefragt, ob ich mir Sorgen machen müsse, was sie verneinte. Aber trotzdem hab ich Angst. Es wird dann auch Blut abgenommen und u.a. der Ferritinwert gecheckt.

Gute Nacht

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Also der Queen Anne Braid sieht doch schon mal gar nicht mickrig aus. :D Vor allem ist er sehr schön geflochten. Sieht gut aus!
Ich finde ja, manche Dutts (vor allem geflochtene oder eben gekordelte wie der Rosebun) sind bei manchen Haaren echt undankbar. Ich hab auch mal einen Rosebun versucht (mit knapp 57cm) und der sah einfach nur nach einem komischen Knubbel aus, mehr nicht. Vielleicht brauchts da auch eine andere Technik, ich weiß es nicht.

Wann gehst du denn zum Arzt wegen der Ergebnisse?

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Frage mich auch oft, ob ich da was falsch mache. Der QAB ist zwar schön, aber auch sehr flach.

Schaffe es erst nächste Woche. Leider :(

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
das kringelt sich ganz wunderschön bei dir :) da sieht man doch das Pflege sich lohnt!

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 783 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de